Das Elend der Medien : schlechte Nachrichten für den Journalismus
Bibliographische Detailangaben
- Titel
- Das Elend der Medien schlechte Nachrichten für den Journalismus
- verantwortlich
- ; ;
- veröffentlicht
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Erscheint auch als
- Mirbach, Alexis von, Das Elend der Medien, 1st ed., Köln : Herbert von Halem Verlag, 2021, 1 online resource (362 pages)
- Erscheint auch als
- Mirbach, Alexis von, 1978 - , Das Elend der Medien, Köln : Herbert von Halem Verlag, 2021, 1 Online Resource (356 Seiten)
- Andere Ausgaben
-
Das Elend der Medien: Schlechte Nachrichten für den Journalismus
Mehr ... - Andere Ausgaben
- Das Elend der Medien: schlechte Nachrichten für den Journalismus
- Medientyp
- Buch
- Datenquelle
- K10plus Verbundkatalog
- Tags
- Tag hinzufügen
Zugang
Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.
Andere Ausgaben
- Details Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Standorte Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Internformat Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Zusammenfassung
- Wie in Pierre Bourdieus Klassiker "Das Elend der Welt" analysieren Medienpraktiker, Medienpolitiker, professionelle Medienbeobachter und Laien in 40 Gesprächen die Medienkrise der Gegenwart: Welche Probleme gibt es, welche Ursachen lassen sich benennen und wie können wir die Situation verbessern? Die stilistischen Mittel reichen von Interviews über Monologe und Reportagen bis hin zu Gruppenporträts. Antworten geben Heiko Hilker (MDR-Rundfunkrat), Michael Seidel (Schweriner Volkszeitung), Jens Wernicke (Rubikon), Hans Söllner (Liedermacher) und "ganz normale" Bürger aus Oberbayern, Sachsen oder Südthüringen. Sie alle zeigen: Die Medienkrise ist keine Folge von Desinformation, sondern hat ihren Ursprung in der Organisation des Mediensystems selbst. (Verlagstext)
- Umfang
- 356 Seiten; 21.2 cm x 14.1 cm
- Sprache
- Deutsch
- Schlagworte
- RVK-Notation
-
- Allgemeines
-
- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
-
- Kommunikation und Medienwesen in einzelnen Ländern
-
- Europa
-
- Mitteleuropa
-
- Deutschland
- BK-Notation
- 05.30 Massenkommunikation, Massenmedien: Allgemeines
- DDC-Notation
- 070
- ISBN
-
9783869625911