Grundkurs C ++

Bibliographische Detailangaben

Titel
Grundkurs C ++
Vorheriger Titel
Vorangegangen ist:
verantwortlich
Wolf, Jürgen (VerfasserIn); Guddat, Martin (VerfasserIn); Rheinwerk Verlag (Verlag)
Ausgabe
4., aktualisierte und überarbeitete Auflage
veröffentlicht
Bonn: Rheinwerk Verlag, 2022
Erscheinungsjahr
2022
Teil von
Rheinwerk Computing
Teil von
Für Studium und Beruf
Erscheint auch als
Wolf, Jürgen, 1974 - , Grundkurs C, 4., aktualisierte und überarbeitete Auflage, Bonn : Rheinwerk Verlag, 2022, 1 Online-Ressource (495 Seiten)
Andere Ausgaben
Grundkurs C
Medientyp
Buch
Datenquelle
K10plus Verbundkatalog
Tags
Tag hinzufügen
Zusammenfassung
Vorliegend eine erneut überarbeitete und erweiterte, inzwischen 4. Auflage der kompakten und preiswerten Einführung in C++. Dabei handelt es sich um "eine standardisierte höhere Programmiersprache, die die Sprache C um Eigenschaften zur Vereinfachung der objektorientierten Programmierung erweitert" (G. Schleiwies zur Vorauflage: 2016). Ausrichtung aktuell an der Version C++20. Die Einführung ist als Grundkurs - nicht als Kompendium - zu verstehen und richtet sich an interessierte Selbstlerner*innen; v.a. auch Studierende der Informatik und ingenieurwissenschaftlicher Fächer. Absoluter Programmierneuling sollte man aber nicht sein. Kapitelweise sind Kontrollfragen sowie Aufgaben mit Lösungen enthalten; das Inhaltsverzeichnis ist fein gegliedert, am Ende findet sich noch ein Index; zudem stehen ergänzende Onlinematerialien zur Verfügung. Bei nahezu identischer Seitenzahl ist der Preis leicht gestiegen. - Spezielles Thema, aber grundsätzlich bei interessierter Kundschaft überall möglich; Vorauflage sollte auslaufen
Umfang
495 Seiten; Diagramme, Illustrationen; 19 cm x 12.5 cm
Sprache
Deutsch
Schlagworte
RVK-Notation
  • Informatik
    • Monografien
      • Software und -entwicklung
        • Programmiersprachen
          • Einzelne Programmiersprachen (A-Z)
BK-Notation
54.53 Programmiersprachen
DDC-Notation
005.133 ; 004
ISBN
9783836276368
3836276364