Dresden Summer School 2012 - Dokumentation : Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter
Bibliographische Detailangaben
- Titel
- Dresden Summer School 2012 - Dokumentation Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter
- verantwortlich
- ; ;
- veröffentlicht
- Erscheinungsjahr
- 2013
- Medientyp
- E-Book
- Datenquelle
- Qucosa
- Tags
- Tag hinzufügen
Zugang
Kostenfrei zugänglich
Diese Ressource ist frei verfügbar.
Weblinks
- Details Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Standorte Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Inhaltsangabe Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Internformat Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Zusammenfassung
- Die Dresden Summer School 2012 gliedert sich in vier aufeinander folgende Sektionen. Diese bestehen aus Vorträgen, Diskussionen, Workshops, Kuratorengesprächen und Führungen. Die Kooperation der fünf renommierten Dresdner Kunst-und Kulturstätten bietet den TeilnehmerInnen ein vielfältiges inhaltliches Angebot und einen Ideen- und Erfahrungsaustausch in verschiedenen Fachbereichen. Die Sektionen der Dresden Summer School 2012: 1. Digitalisierung in Museen und Bibliotheken. Erfahrungen, Methoden, Strategien. 2. Akademische Forschung und universitäre Sammlungen im digitalen Zeitalter. 3. Virtuelle Inventarisierung – Potentiale der Provenienzforschung. 4. Kulturelle Bildung und Social Media.
- Sprache
- Deutsch
- Schlagworte
- RVK-Notation
- An 65100
- DDC-Notation
- 020