Dresden Summer School 2012 - Dokumentation : Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter

Bibliographische Detailangaben

Titel
Dresden Summer School 2012 - Dokumentation Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter
verantwortlich
Vorländer, Hans; Mallinckrodt, Felicitas von; Küster, Kerstin
veröffentlicht
Dresden: Technische Universität Dresden, 2013
Online-Ausg.. : , 2013
Erscheinungsjahr
2013
Medientyp
E-Book
Datenquelle
Qucosa
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Kostenfrei zugänglich

Diese Ressource ist frei verfügbar.

Zusammenfassung
Die Dresden Summer School 2012 gliedert sich in vier aufeinander folgende Sektionen. Diese bestehen aus Vorträgen, Diskussionen, Workshops, Kuratorengesprächen und Führungen. Die Kooperation der fünf renommierten Dresdner Kunst-und Kulturstätten bietet den TeilnehmerInnen ein vielfältiges inhaltliches Angebot und einen Ideen- und Erfahrungsaustausch in verschiedenen Fachbereichen. Die Sektionen der Dresden Summer School 2012: 1. Digitalisierung in Museen und Bibliotheken. Erfahrungen, Methoden, Strategien. 2. Akademische Forschung und universitäre Sammlungen im digitalen Zeitalter. 3. Virtuelle Inventarisierung – Potentiale der Provenienzforschung. 4. Kulturelle Bildung und Social Media.
Sprache
Deutsch
Schlagworte
RVK-Notation
An 65100
DDC-Notation
020