|
|
|
|
LEADER |
03103nam a2200385 c 4500 |
001 |
22-14-qucosa-111296 |
007 |
cr |
008 |
2013 ger |
037 |
|
|
|a urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-111296
|
041 |
|
|
|a ger
|
082 |
|
|
|a 020
|
084 |
|
|
|a An 65100
|2 rvk
|
245 |
|
|
|a Dresden Summer School 2012 - Dokumentation
|b Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter
|
264 |
|
|
|a Dresden
|b Technische Universität Dresden
|c 2013
|
336 |
|
|
|b txt
|
338 |
|
|
|b nc
|
533 |
|
|
|a Online-Ausg.
|d 2013
|e Online-Ressource (Text)
|f Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden
|
505 |
|
|
|a EINLEITUNG S. 9 SEKTIONEN S. 15 Kulturelle Gedächtnisinstitutionen und ihre digitale Zukunft - Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden S. 17 Akademische Forschung und universitäre Sammlungen - Technische Universität Dresden S. 25 Datenbanken, Inventarisierung, Provenienzforschung - Staatliche Kunstsammlungen Dresden S. 31 Kulturelle Bildung und Social Media - Deutsches Hygiene-Museum Dresden / Militärhistorisches Museum der Bundeswehr S. 41 EXKURSIONEN S. 47 Nur Mut zum Prozess! Oder: Wie kann zeitgemäße, mediale Ausstellungsgestaltung gelingen? Exkursion in das Staatliche Museum für Archäologie Chemnitz S. 48 Exkursion ins Museum der deutschsprachigen Bewohner der böhmischen Länder in Ústí nad Labem (Aussig) S. 58 PRÄSENTATIONEN S. 63 Speicherchip der Vergangenheit S. 65 Der Maya-Countdown 21/12 S. 73 Ich sammle S. 81 Steuerung Alt Entfernen / Re-boot Science S. 87 BIOGRAPHIEN S. 95 Teilnehmer S. 96 Referenten S. 102 INSTITUTIONEN S. 112
|
520 |
|
|
|a Die Dresden Summer School 2012 gliedert sich in vier aufeinander folgende Sektionen. Diese bestehen aus Vorträgen, Diskussionen, Workshops, Kuratorengesprächen und Führungen. Die Kooperation der fünf renommierten Dresdner Kunst-und Kulturstätten bietet den TeilnehmerInnen ein vielfältiges inhaltliches Angebot und einen Ideen- und Erfahrungsaustausch in verschiedenen Fachbereichen. Die Sektionen der Dresden Summer School 2012: 1. Digitalisierung in Museen und Bibliotheken. Erfahrungen, Methoden, Strategien. 2. Akademische Forschung und universitäre Sammlungen im digitalen Zeitalter. 3. Virtuelle Inventarisierung – Potentiale der Provenienzforschung. 4. Kulturelle Bildung und Social Media.
|
650 |
|
|
|a Dresden Summer School 2012
|
650 |
|
|
|a Sfb 804
|
650 |
|
|
|a Sonderforschungsbereich 804
|
650 |
|
|
|a Transzendenz Und Gemeinsinn
|
650 |
|
|
|a Staatliche Kunstsammlungen Dresden
|
650 |
|
|
|a Slub Dresden
|
650 |
|
|
|a Deutsches Hygiene-Museum
|
650 |
|
|
|a Militärhistorisches Museum Der Bundeswehr
|
650 |
|
|
|a Summer School
|
650 |
|
|
|a Collaborative Research Centre 804 At Tu Dresden
|
655 |
|
|
|a Konferenzschrift
|
700 |
|
|
|a Vorländer, Hans
|
700 |
|
|
|a Mallinckrodt, Felicitas von
|
700 |
|
|
|a Küster, Kerstin
|
856 |
4 |
0 |
|q text/html
|u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-111296
|z Online-Zugriff
|
980 |
|
|
|a 14-qucosa-111296
|b 22
|c sid-22-col-qucosa
|
SOLR
_version_ |
1796730930210013184 |
author2 |
Vorländer, Hans, Mallinckrodt, Felicitas von, Küster, Kerstin |
author2_role |
, , |
author2_variant |
h v hv, f v m fv fvm, k k kk |
author_facet |
Vorländer, Hans, Mallinckrodt, Felicitas von, Küster, Kerstin |
author_sort |
Vorländer, Hans |
building |
Library A |
collection |
sid-22-col-qucosa |
contents |
EINLEITUNG S. 9 SEKTIONEN S. 15 Kulturelle Gedächtnisinstitutionen und ihre digitale Zukunft - Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden S. 17 Akademische Forschung und universitäre Sammlungen - Technische Universität Dresden S. 25 Datenbanken, Inventarisierung, Provenienzforschung - Staatliche Kunstsammlungen Dresden S. 31 Kulturelle Bildung und Social Media - Deutsches Hygiene-Museum Dresden / Militärhistorisches Museum der Bundeswehr S. 41 EXKURSIONEN S. 47 Nur Mut zum Prozess! Oder: Wie kann zeitgemäße, mediale Ausstellungsgestaltung gelingen? Exkursion in das Staatliche Museum für Archäologie Chemnitz S. 48 Exkursion ins Museum der deutschsprachigen Bewohner der böhmischen Länder in Ústí nad Labem (Aussig) S. 58 PRÄSENTATIONEN S. 63 Speicherchip der Vergangenheit S. 65 Der Maya-Countdown 21/12 S. 73 Ich sammle S. 81 Steuerung Alt Entfernen / Re-boot Science S. 87 BIOGRAPHIEN S. 95 Teilnehmer S. 96 Referenten S. 102 INSTITUTIONEN S. 112, Die Dresden Summer School 2012 gliedert sich in vier aufeinander folgende Sektionen. Diese bestehen aus Vorträgen, Diskussionen, Workshops, Kuratorengesprächen und Führungen. Die Kooperation der fünf renommierten Dresdner Kunst-und Kulturstätten bietet den TeilnehmerInnen ein vielfältiges inhaltliches Angebot und einen Ideen- und Erfahrungsaustausch in verschiedenen Fachbereichen. Die Sektionen der Dresden Summer School 2012: 1. Digitalisierung in Museen und Bibliotheken. Erfahrungen, Methoden, Strategien. 2. Akademische Forschung und universitäre Sammlungen im digitalen Zeitalter. 3. Virtuelle Inventarisierung – Potentiale der Provenienzforschung. 4. Kulturelle Bildung und Social Media. |
dewey-full |
020 |
dewey-hundreds |
000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones |
020 - Library and information sciences |
dewey-raw |
020 |
dewey-search |
020 |
dewey-sort |
220 |
dewey-tens |
020 - Library and information sciences |
facet_avail |
Online, Free |
finc_class_facet |
Allgemeines |
fincclass_txtF_mv |
information-library-systems |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent-conference |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Konferenzschrift |
genre_facet |
Konferenzschrift |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
22-14-qucosa-111296 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Dresden, Technische Universität Dresden, 2013 |
imprint_str_mv |
Online-Ausg.: 2013 |
institution |
DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, FID-BBI-DE-23, DE-L229, DE-L328 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
language |
German |
last_indexed |
2024-04-19T03:09:00.744Z |
match_str |
vorlander2013dresdensummerschool2012dokumentationvondervitrinezumweb20museenbibliothekenundarchiveimdigitalenzeitalter |
mega_collection |
Qucosa |
publishDate |
2013 |
publishDateSort |
2013 |
publishPlace |
Dresden |
publisher |
Technische Universität Dresden |
record_format |
marcfinc |
record_id |
14-qucosa-111296 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
An 65100 |
source_id |
22 |
spelling |
Dresden Summer School 2012 - Dokumentation Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter, Dresden Technische Universität Dresden 2013, txt, nc, Online-Ausg. 2013 Online-Ressource (Text) Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, EINLEITUNG S. 9 SEKTIONEN S. 15 Kulturelle Gedächtnisinstitutionen und ihre digitale Zukunft - Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden S. 17 Akademische Forschung und universitäre Sammlungen - Technische Universität Dresden S. 25 Datenbanken, Inventarisierung, Provenienzforschung - Staatliche Kunstsammlungen Dresden S. 31 Kulturelle Bildung und Social Media - Deutsches Hygiene-Museum Dresden / Militärhistorisches Museum der Bundeswehr S. 41 EXKURSIONEN S. 47 Nur Mut zum Prozess! Oder: Wie kann zeitgemäße, mediale Ausstellungsgestaltung gelingen? Exkursion in das Staatliche Museum für Archäologie Chemnitz S. 48 Exkursion ins Museum der deutschsprachigen Bewohner der böhmischen Länder in Ústí nad Labem (Aussig) S. 58 PRÄSENTATIONEN S. 63 Speicherchip der Vergangenheit S. 65 Der Maya-Countdown 21/12 S. 73 Ich sammle S. 81 Steuerung Alt Entfernen / Re-boot Science S. 87 BIOGRAPHIEN S. 95 Teilnehmer S. 96 Referenten S. 102 INSTITUTIONEN S. 112, Die Dresden Summer School 2012 gliedert sich in vier aufeinander folgende Sektionen. Diese bestehen aus Vorträgen, Diskussionen, Workshops, Kuratorengesprächen und Führungen. Die Kooperation der fünf renommierten Dresdner Kunst-und Kulturstätten bietet den TeilnehmerInnen ein vielfältiges inhaltliches Angebot und einen Ideen- und Erfahrungsaustausch in verschiedenen Fachbereichen. Die Sektionen der Dresden Summer School 2012: 1. Digitalisierung in Museen und Bibliotheken. Erfahrungen, Methoden, Strategien. 2. Akademische Forschung und universitäre Sammlungen im digitalen Zeitalter. 3. Virtuelle Inventarisierung – Potentiale der Provenienzforschung. 4. Kulturelle Bildung und Social Media., Dresden Summer School 2012, Sfb 804, Sonderforschungsbereich 804, Transzendenz Und Gemeinsinn, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Slub Dresden, Deutsches Hygiene-Museum, Militärhistorisches Museum Der Bundeswehr, Summer School, Collaborative Research Centre 804 At Tu Dresden, Konferenzschrift, Vorländer, Hans, Mallinckrodt, Felicitas von, Küster, Kerstin, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-111296 Online-Zugriff |
spellingShingle |
Dresden Summer School 2012 - Dokumentation: Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter, EINLEITUNG S. 9 SEKTIONEN S. 15 Kulturelle Gedächtnisinstitutionen und ihre digitale Zukunft - Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden S. 17 Akademische Forschung und universitäre Sammlungen - Technische Universität Dresden S. 25 Datenbanken, Inventarisierung, Provenienzforschung - Staatliche Kunstsammlungen Dresden S. 31 Kulturelle Bildung und Social Media - Deutsches Hygiene-Museum Dresden / Militärhistorisches Museum der Bundeswehr S. 41 EXKURSIONEN S. 47 Nur Mut zum Prozess! Oder: Wie kann zeitgemäße, mediale Ausstellungsgestaltung gelingen? Exkursion in das Staatliche Museum für Archäologie Chemnitz S. 48 Exkursion ins Museum der deutschsprachigen Bewohner der böhmischen Länder in Ústí nad Labem (Aussig) S. 58 PRÄSENTATIONEN S. 63 Speicherchip der Vergangenheit S. 65 Der Maya-Countdown 21/12 S. 73 Ich sammle S. 81 Steuerung Alt Entfernen / Re-boot Science S. 87 BIOGRAPHIEN S. 95 Teilnehmer S. 96 Referenten S. 102 INSTITUTIONEN S. 112, Die Dresden Summer School 2012 gliedert sich in vier aufeinander folgende Sektionen. Diese bestehen aus Vorträgen, Diskussionen, Workshops, Kuratorengesprächen und Führungen. Die Kooperation der fünf renommierten Dresdner Kunst-und Kulturstätten bietet den TeilnehmerInnen ein vielfältiges inhaltliches Angebot und einen Ideen- und Erfahrungsaustausch in verschiedenen Fachbereichen. Die Sektionen der Dresden Summer School 2012: 1. Digitalisierung in Museen und Bibliotheken. Erfahrungen, Methoden, Strategien. 2. Akademische Forschung und universitäre Sammlungen im digitalen Zeitalter. 3. Virtuelle Inventarisierung – Potentiale der Provenienzforschung. 4. Kulturelle Bildung und Social Media., Dresden Summer School 2012, Sfb 804, Sonderforschungsbereich 804, Transzendenz Und Gemeinsinn, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Slub Dresden, Deutsches Hygiene-Museum, Militärhistorisches Museum Der Bundeswehr, Summer School, Collaborative Research Centre 804 At Tu Dresden, Konferenzschrift |
title |
Dresden Summer School 2012 - Dokumentation: Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter |
title_auth |
Dresden Summer School 2012 - Dokumentation Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter |
title_full |
Dresden Summer School 2012 - Dokumentation Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter |
title_fullStr |
Dresden Summer School 2012 - Dokumentation Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter |
title_full_unstemmed |
Dresden Summer School 2012 - Dokumentation Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter |
title_short |
Dresden Summer School 2012 - Dokumentation |
title_sort |
dresden summer school 2012 - dokumentation von der vitrine zum web 2.0 - museen, bibliotheken und archive im digitalen zeitalter |
title_sub |
Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter |
title_unstemmed |
Dresden Summer School 2012 - Dokumentation: Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter |
topic |
Dresden Summer School 2012, Sfb 804, Sonderforschungsbereich 804, Transzendenz Und Gemeinsinn, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Slub Dresden, Deutsches Hygiene-Museum, Militärhistorisches Museum Der Bundeswehr, Summer School, Collaborative Research Centre 804 At Tu Dresden, Konferenzschrift |
topic_facet |
Dresden Summer School 2012, Sfb 804, Sonderforschungsbereich 804, Transzendenz Und Gemeinsinn, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Slub Dresden, Deutsches Hygiene-Museum, Militärhistorisches Museum Der Bundeswehr, Summer School, Collaborative Research Centre 804 At Tu Dresden, Konferenzschrift |
url |
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-111296 |
urn |
urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-111296 |
work_keys_str_mv |
AT vorlanderhans dresdensummerschool2012dokumentationvondervitrinezumweb20museenbibliothekenundarchiveimdigitalenzeitalter, AT mallinckrodtfelicitasvon dresdensummerschool2012dokumentationvondervitrinezumweb20museenbibliothekenundarchiveimdigitalenzeitalter, AT kusterkerstin dresdensummerschool2012dokumentationvondervitrinezumweb20museenbibliothekenundarchiveimdigitalenzeitalter |