Kulturelle Bildung und Social Media

Bibliographische Detailangaben

Titel
Kulturelle Bildung und Social Media
verantwortlich
Ostendorf-Rupp, Sonja
veröffentlicht
Dresden: Technische Universität Dresden, 2013
Online-Ausg.. : , 2013
Erscheinungsjahr
2013
Teil von
; Vorländer, H., Mallinckrodt, F. von und Küster, K. (Hrsg): Dresden Summer School 2012 - Dokumentation: Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter, Dresden: SFB 804, Zentrale Geschäftsstelle, 2013, ISBN: 978-3-86780-328-1, S. 41-45
Medientyp
E-Book
Datenquelle
Qucosa
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Kostenfrei zugänglich

Diese Ressource ist frei verfügbar.

LEADER 02184nam a2200361 c 4500
001 22-14-qucosa-111333
007 cr
008 2013 ger
037 |a urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-111333 
041 |a ger 
082 |a 020 
084 |a An 65100  |2 rvk 
100 |a Ostendorf-Rupp, Sonja 
245 |a Kulturelle Bildung und Social Media 
264 |a Dresden  |b Technische Universität Dresden  |c 2013 
336 |b txt 
338 |b nc 
533 |a Online-Ausg.  |d 2013  |e Online-Ressource (Text)  |f Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden 
520 |a Facebook, Twitter, YouTube – die Namen dieser Plattformen sozialer Medien sind in aller Munde, doch was steckt hinter diesen Medienformen und wie lassen sie sich sinnvoll in die Arbeit von Kultureinrichtungen integrieren? Welche Potentiale der Besucheransprache bieten sie? Das waren die Leitfragen der vierten und letzten Sektion der Dresden Summer School. Eingebettet in Besichtigungen des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr (MHM) und des Deutschen Hygiene-Museums Dresden (DHMD), erhielten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Einführung zu diesem Thema, die durch Best-Practice-Beispiele von Museen und Ausstellungsplanern ergänzt wurden. (...) 
650 |a Dresden Summer School 2012 
650 |a Sfb 804 
650 |a Sonderforschungsbereich 804 
650 |a Transzendenz Und Gemeinsinn 
650 |a Deutsches Hygiene-Museum 
650 |a Militärhistorisches Museum Der Bundeswehr. Social Media 
650 |a Informationsvermittlung 
650 |a Summer School 
650 |a Collaborative Research Centre 804 At Tu Dresden 
650 |a Dissemination Of Information 
655 |a Konferenzschrift 
773 |g Vorländer, H., Mallinckrodt, F. von und Küster, K. (Hrsg): Dresden Summer School 2012 - Dokumentation: Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter, Dresden: SFB 804, Zentrale Geschäftsstelle, 2013, ISBN: 978-3-86780-328-1, S. 41-45 
856 4 0 |q text/html  |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-111333  |z Online-Zugriff 
980 |a 14-qucosa-111333  |b 22  |c sid-22-col-qucosa 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Kulturelle+Bildung+und+Social+Media&rft.date=2013&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Adc&rft.creator=Ostendorf-Rupp%2C+Sonja&rft.pub=Technische+Universit%C3%A4t+Dresden&rft.format=eBook&rft.language=German
SOLR
_version_ 1794756067108847616
author Ostendorf-Rupp, Sonja
author_facet Ostendorf-Rupp, Sonja
author_role
author_sort Ostendorf-Rupp, Sonja
author_variant s o r sor
building Library A
collection sid-22-col-qucosa
container_reference Vorländer, H., Mallinckrodt, F. von und Küster, K. (Hrsg): Dresden Summer School 2012 - Dokumentation: Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter, Dresden: SFB 804, Zentrale Geschäftsstelle, 2013, ISBN: 978-3-86780-328-1, S. 41-45
contents Facebook, Twitter, YouTube – die Namen dieser Plattformen sozialer Medien sind in aller Munde, doch was steckt hinter diesen Medienformen und wie lassen sie sich sinnvoll in die Arbeit von Kultureinrichtungen integrieren? Welche Potentiale der Besucheransprache bieten sie? Das waren die Leitfragen der vierten und letzten Sektion der Dresden Summer School. Eingebettet in Besichtigungen des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr (MHM) und des Deutschen Hygiene-Museums Dresden (DHMD), erhielten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Einführung zu diesem Thema, die durch Best-Practice-Beispiele von Museen und Ausstellungsplanern ergänzt wurden. (...)
dewey-full 020
dewey-hundreds 000 - Computer science, information, general works
dewey-ones 020 - Library and information sciences
dewey-raw 020
dewey-search 020
dewey-sort 220
dewey-tens 020 - Library and information sciences
facet_avail Online, Free
finc_class_facet Allgemeines
fincclass_txtF_mv information-library-systems
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent-conference
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
genre Konferenzschrift
genre_facet Konferenzschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
hierarchy_sequence Vorländer, H., Mallinckrodt, F. von und Küster, K. (Hrsg): Dresden Summer School 2012 - Dokumentation: Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter, Dresden: SFB 804, Zentrale Geschäftsstelle, 2013, ISBN: 978-3-86780-328-1, S. 41-45
id 22-14-qucosa-111333
illustrated Not Illustrated
imprint Dresden, Technische Universität Dresden, 2013
imprint_str_mv Online-Ausg.: 2013
institution DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, FID-BBI-DE-23, DE-L229, DE-L328
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
language German
last_indexed 2024-03-28T07:59:24.645Z
match_str ostendorfrupp2013kulturellebildungundsocialmedia
mega_collection Qucosa
publishDate 2013
publishDateSort 2013
publishPlace Dresden
publisher Technische Universität Dresden
record_format marcfinc
record_id 14-qucosa-111333
recordtype marcfinc
rvk_facet An 65100
source_id 22
spelling Ostendorf-Rupp, Sonja, Kulturelle Bildung und Social Media, Dresden Technische Universität Dresden 2013, txt, nc, Online-Ausg. 2013 Online-Ressource (Text) Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, Facebook, Twitter, YouTube – die Namen dieser Plattformen sozialer Medien sind in aller Munde, doch was steckt hinter diesen Medienformen und wie lassen sie sich sinnvoll in die Arbeit von Kultureinrichtungen integrieren? Welche Potentiale der Besucheransprache bieten sie? Das waren die Leitfragen der vierten und letzten Sektion der Dresden Summer School. Eingebettet in Besichtigungen des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr (MHM) und des Deutschen Hygiene-Museums Dresden (DHMD), erhielten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Einführung zu diesem Thema, die durch Best-Practice-Beispiele von Museen und Ausstellungsplanern ergänzt wurden. (...), Dresden Summer School 2012, Sfb 804, Sonderforschungsbereich 804, Transzendenz Und Gemeinsinn, Deutsches Hygiene-Museum, Militärhistorisches Museum Der Bundeswehr. Social Media, Informationsvermittlung, Summer School, Collaborative Research Centre 804 At Tu Dresden, Dissemination Of Information, Konferenzschrift, Vorländer, H., Mallinckrodt, F. von und Küster, K. (Hrsg): Dresden Summer School 2012 - Dokumentation: Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter, Dresden: SFB 804, Zentrale Geschäftsstelle, 2013, ISBN: 978-3-86780-328-1, S. 41-45, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-111333 Online-Zugriff
spellingShingle Ostendorf-Rupp, Sonja, Kulturelle Bildung und Social Media, Facebook, Twitter, YouTube – die Namen dieser Plattformen sozialer Medien sind in aller Munde, doch was steckt hinter diesen Medienformen und wie lassen sie sich sinnvoll in die Arbeit von Kultureinrichtungen integrieren? Welche Potentiale der Besucheransprache bieten sie? Das waren die Leitfragen der vierten und letzten Sektion der Dresden Summer School. Eingebettet in Besichtigungen des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr (MHM) und des Deutschen Hygiene-Museums Dresden (DHMD), erhielten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Einführung zu diesem Thema, die durch Best-Practice-Beispiele von Museen und Ausstellungsplanern ergänzt wurden. (...), Dresden Summer School 2012, Sfb 804, Sonderforschungsbereich 804, Transzendenz Und Gemeinsinn, Deutsches Hygiene-Museum, Militärhistorisches Museum Der Bundeswehr. Social Media, Informationsvermittlung, Summer School, Collaborative Research Centre 804 At Tu Dresden, Dissemination Of Information, Konferenzschrift
title Kulturelle Bildung und Social Media
title_auth Kulturelle Bildung und Social Media
title_full Kulturelle Bildung und Social Media
title_fullStr Kulturelle Bildung und Social Media
title_full_unstemmed Kulturelle Bildung und Social Media
title_in_hierarchy
title_short Kulturelle Bildung und Social Media
title_sort kulturelle bildung und social media
title_unstemmed Kulturelle Bildung und Social Media
topic Dresden Summer School 2012, Sfb 804, Sonderforschungsbereich 804, Transzendenz Und Gemeinsinn, Deutsches Hygiene-Museum, Militärhistorisches Museum Der Bundeswehr. Social Media, Informationsvermittlung, Summer School, Collaborative Research Centre 804 At Tu Dresden, Dissemination Of Information, Konferenzschrift
topic_facet Dresden Summer School 2012, Sfb 804, Sonderforschungsbereich 804, Transzendenz Und Gemeinsinn, Deutsches Hygiene-Museum, Militärhistorisches Museum Der Bundeswehr. Social Media, Informationsvermittlung, Summer School, Collaborative Research Centre 804 At Tu Dresden, Dissemination Of Information, Konferenzschrift
url https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-111333
urn urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-111333
work_keys_str_mv AT ostendorfruppsonja kulturellebildungundsocialmedia