Hackathons : Versuchslabore für Kulturinstitutionen

Bibliographische Detailangaben

Titel
Hackathons Versuchslabore für Kulturinstitutionen
verantwortlich
Nauber, Jens
veröffentlicht
Online-Ausg.. : , 2015
Erscheinungsjahr
2015
Teil von
; BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 8(2015)3, S. 154-155
Medientyp
E-Artikel
Datenquelle
Qucosa
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Kostenfrei zugänglich

Diese Ressource ist frei verfügbar.

Zusammenfassung
Fünfter Juli 2015, es ist wohl einer der heißesten Sommertage des Jahres, bin ich voller Neugierde und Vorfreude auf dem Weg nach Berlin zur Abschlussveranstaltung und Preisverleihung des Kulturhackathons „Coding da Vinci“. Bereits zehn Wochen zuvor habe ich die gleiche Strecke nach Berlin zurückgelegt. Damals, um einige Spitzenstücke der Digitalen Sammlungen der SLUB bei der Auftaktveranstaltung von „Coding da Vinci“ vorzustellen. Darunter befinden sich die spannende Maya-Handschrift – Codex Dresdensis aus dem 13. Jahrhundert, Kulinarisches aus der „Bibliotheca Gastronomica\"“ des Sammlers Walter Putz, Reisefotografien von Oswald Lübeck & Franz Grasser aus den Beständen der Deutschen Fotothek oder das erst kürzlich durch die SLUB erworbene Reisetagebuch von Johann Andreas Silbermann, elsässischer Orgelbauer und Neffe von Gottfried Silbermann.
Sprache
Deutsch
Schlagworte
RVK-Notation
An 73700
DDC-Notation
020