...längst überfällig! : Zentrum für Baukultur Sachsen eröffnet

Bibliographische Detailangaben

Titel
...längst überfällig! Zentrum für Baukultur Sachsen eröffnet
verantwortlich
Rüdiger, Matthias
veröffentlicht
Dresden: SLUB Dresden
Online-Ausg.. : , 2017
Erscheinungsjahr
2017
Medientyp
E-Artikel
Datenquelle
Qucosa
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Kostenfrei zugänglich

Diese Ressource ist frei verfügbar.

Zusammenfassung
Was längst überfällig war, wird nun Wirklichkeit: Nach zweijähriger intensiver Vorbereitungszeit öffnete am 8. Juni 2017 das Zentrum für Baukultur Sachsen – ZfBK – im neuen Kulturpalast am Dresdner Altmarkt seine Pforten! Die gebaute Umwelt umgibt uns Tag für Tag. Sie hat wesentlichen Anteil daran, ob sich die Menschen mit dem Ort, in dem sie leben, identifizieren und ob sie sich dort wohlfühlen. Deshalb geht Baukultur uns alle an! Ganz Sachsen braucht daher dringend den niveauvollen baukulturellen Diskurs über Fragestellungen zur gebauten Umwelt und ihrer Zukunftsfähigkeit – gleichermaßen in den Städten, Gemeinden und auf dem Land.
Sprache
Deutsch
Schlagworte
RVK-Notation
Zh 6210
DDC-Notation
020