Analyse von Kundenaktivitäten und der Bereitstellungsqualität von Büchern aus Kundensicht : mit einer Untersuchung von Kundenkommentaren zu Mietangeboten für E-Books

Bibliographische Detailangaben

Titel
Analyse von Kundenaktivitäten und der Bereitstellungsqualität von Büchern aus Kundensicht mit einer Untersuchung von Kundenkommentaren zu Mietangeboten für E-Books
verantwortlich
Wittrock, Janina
Hochschulschriftenvermerk
Masterarbeit, 2016
veröffentlicht
Leipzig: HTWK Open-Access-Hochschulverlag
Online-Ausg.. : , 2020
Erscheinungsjahr
2020
Medientyp
E-Book Hochschulschrift
Datenquelle
Qucosa
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Kostenfrei zugänglich

Diese Ressource ist frei verfügbar.

Zusammenfassung
Bücherlesen und -kaufen gehören bei vielen Deutschen nach wie vor zum Leben dazu. Durch den wiederholten Kontakt mit Büchern in verschiedenen Kontexten werden Handlungsweisen gelernt, Erwartungen gebildet und Bücher in andere Tätigkeiten im Alltag integriert. Anbieter, die Bücher bereitstellen, können sich diese Buchbeziehung zunutze machen, indem sie das Design und die Weiterentwicklung ihrer Angebote auf Erwartungen und Aktivitäten von Buchlesern abstimmen. Das vorliegende Werk stellt als eine Umsetzungshilfe das Konzept der Bereitstellungsqualität von Büchern vor und empfiehlt die Analyse des Kundenverhaltens aus Sicht der Tätigkeitstheorie und der Customer-Dominant Logic. Zur empirischen Prüfung dient die Auswertung von Kundenkommentaren zweier Vermietungsangebote von E-Books.
Sprache
Deutsch
Schlagworte
DDC-Notation
070.5797