Die Bedeutung von Medien im Wahlkampf : eine Analyse von Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017 : The importance of the media in election campaigns : an analysis...

Bibliographische Detailangaben

Titel
Die Bedeutung von Medien im Wahlkampf : eine Analyse von Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017 The importance of the media in election campaigns : an analysis of influencing factors based on the 2017 Bundestag election
verantwortlich
Schwarz, Jessica (VerfasserIn)
veröffentlicht
Erscheinungsjahr
2019
Medientyp
E-Book Hochschulschrift
Datenquelle
MOnAMi Hochschulschriftenserver Mittweida
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Kostenfrei zugänglich

Diese Ressource ist frei verfügbar.

Zusammenfassung
In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Bedeutung der Medien im Wahlkampf und die Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017 untersucht und analysiert. Darüber hinaus wird im Rahmen dieser Bachelorarbeit eine quantitative Medieninhaltsanalyse mit Hilfe eines Codebuchs durchgeführt, um die Forschungsfrage „Inwiefern wurde über bestimmte Parteien vor der Bundestagswahl 2017 häufiger berichtet?” zu beantworten. Als Untersuchungsmaterial werden dabei die Zeitschriften “Focus“ und “Der Spiegel“ verwendet und der Untersuchungszeitraum wird von Samstag, dem 12. August 2017 bis Samstag, dem 23. September 2017 sein.
Sprache
Deutsch
Schlagworte
DDC-Notation
070.44932