Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien : Analysis and comparison of the online business models of...
Bibliographische Detailangaben
- Titel
- Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien Analysis and comparison of the online business models of selected newspapers from Germany and the UK
- verantwortlich
- veröffentlicht
- Erscheinungsjahr
- 2017
- Medientyp
- E-Book Hochschulschrift
- Datenquelle
- MOnAMi Hochschulschriftenserver Mittweida
- Tags
- Tag hinzufügen
Zugang
Kostenfrei zugänglich
Diese Ressource ist frei verfügbar.
Weblinks
- Details Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Standorte Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Internformat Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Zusammenfassung
- Die vorliegende Arbeit geht der zentralen Fragestellung nach, welche Kriterien das Online- Konzept einer Zeitung im digitalen Zeitalter erfüllen sollte, um wettbewerbsfähig zu sein. Für die Beantwortung dieser Frage werden die Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien miteinander verglichen. Die Gegenüberstellung erfolgt dabei anhand von verschiedenen Kriterien-Katalogen. Die elementare These der Ausarbeitung ist, dass das Online-Konzept einer Zeitung darauf ausgerichtet sein sollte, Mut zu ungewohnten Wegen zu haben, keine Scheu vor neuen Technologien zu zeigen und an Paid Content zu glauben.
- Sprache
- Deutsch
- Schlagworte
- DDC-Notation
- 070.17