Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien : Analysis and comparison of the online business models of...

Bibliographische Detailangaben

Titel
Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien Analysis and comparison of the online business models of selected newspapers from Germany and the UK
verantwortlich
Hansen, Eric (VerfasserIn)
veröffentlicht
Erscheinungsjahr
2017
Medientyp
E-Book Hochschulschrift
Datenquelle
MOnAMi Hochschulschriftenserver Mittweida
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Kostenfrei zugänglich

Diese Ressource ist frei verfügbar.

Zusammenfassung
Die vorliegende Arbeit geht der zentralen Fragestellung nach, welche Kriterien das Online- Konzept einer Zeitung im digitalen Zeitalter erfüllen sollte, um wettbewerbsfähig zu sein. Für die Beantwortung dieser Frage werden die Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien miteinander verglichen. Die Gegenüberstellung erfolgt dabei anhand von verschiedenen Kriterien-Katalogen. Die elementare These der Ausarbeitung ist, dass das Online-Konzept einer Zeitung darauf ausgerichtet sein sollte, Mut zu ungewohnten Wegen zu haben, keine Scheu vor neuen Technologien zu zeigen und an Paid Content zu glauben.
Sprache
Deutsch
Schlagworte
DDC-Notation
070.17