Markendehnung : Formen, Bedeutung und Perspektiven am Beispiel deutschsprachiger Lifestylezeitschriften

Bibliographische Detailangaben

Titel
Markendehnung : Formen, Bedeutung und Perspektiven am Beispiel deutschsprachiger Lifestylezeitschriften
verantwortlich
Hoberg, Michael (VerfasserIn)
veröffentlicht
Erscheinungsjahr
2009
Medientyp
E-Book Hochschulschrift
Datenquelle
MOnAMi Hochschulschriftenserver Mittweida
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Kostenfrei zugänglich

Diese Ressource ist frei verfügbar.

Zusammenfassung
Die vorliegende Bachelorarbeit definiert und beschreibt anhand von Beispielen die Line Extension, Brand Extension und Markenlizenzierung als Formen der Markendehnung. Im Hauptteil geht der Autor auf die klassischen und neuen Geschäftsfelder als Erlösquellen für die Verlage ein und analysiert die Bedeutung des E-Paper für die gedruckte Zeitschrift. Abschließend wird festgehalten, dass sich erfolgreiche Titel inter- und intramedial ausbreiten, um sich spezialisierenden Interessen, der evolutionierenden Mediennutzung und wandelnden Zielgruppen anzupassen.
Sprache
Deutsch
Schlagworte
DDC-Notation
070