The social structure of online communities
Bibliographische Detailangaben
- Titel
- The social structure of online communities
- verantwortlich
- veröffentlicht
-
Cambridge, UK, New York, NY, Port Melbourne, Australia, New Delhi, India, Singapore: Cambridge University Press, 2020
- Erscheinungsjahr
- 2020
- Teil von
- Structural analysis in the social sciences
- Erscheint auch als
- Bainbridge, William Sims, 1940 - , The social structure of online communities, Cambridge : Cambridge University Press, 2020, xi, 329 Seiten
- Andere Ausgaben
-
The social structure of online communities
Mehr ... - Medientyp
- E-Book
- Datenquelle
- K10plus Verbundkatalog
- Tags
- Tag hinzufügen
Zugang
Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.
- Details Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Standorte Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Internformat Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Zusammenfassung
- With great potential benefit and possible harm, online social media platforms are transforming human society. Based on decades of deep exploration, distinguished scholar William Sims Bainbridge surveys our complex virtual society, harvesting insights about the future of our real world. Many pilot studies demonstrate valuable research methods and explanatory theories. Tracing membership interlocks between Facebook groups can chart the structure of a social movement, like the one devoted to future spaceflight development. Statistical data on the roles played by people in massively multiplayer online games illustrate the Silicon Law: information technology energizes both freedom and control, in a dynamic balance. The significance of open-source software suggests the traditional distinction between professional and amateur may fade, whereas web-based conflicts between religious and political groups imply that chasms are opening in civil society. This analysis of online space and the divergent communities is long overdue.
- Umfang
- 1 Online-Ressource (xi, 329 Seiten)
- Sprache
- Englisch
- Schlagworte
- RVK-Notation
-
- Allgemeines
-
- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
-
- Publikum, Empfänger
-
- Struktur, Analyse
- Soziologie
-
- Spezielle Soziologien
-
- Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie
-
- Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations
- Sozial- und Kulturanthropologie. Empirische Kulturwissenschaft
-
- Materielle Kultur und Wirtschaftsethnologie
-
- Materielle Kultur und Konsum
-
- Informations- und Kommunikationstechnologie, Unterhaltungsmedien
-
- Darstellung ohne geografischen Bezug
- Allgemeines
-
- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
-
- Computerunterstützte Kommunikation
-
- Arten der Computerunterstützten Kommunikation
-
- Online-Kommunikation
- BK-Notation
- 05.38 Neue elektronische Medien
- DDC-Notation
- 302.231
- ISBN
-
9781108615211
- DOI
- 10.1017/9781108615211