Transformation : Strategien und Ideen zur Digitalisierung im Kulturbereich

Bibliographische Detailangaben

Titel
Transformation Strategien und Ideen zur Digitalisierung im Kulturbereich
verantwortlich
Czech, Hans-Jörg (HerausgeberIn); Kümpel, Kareen (Herausgebendes Organ); Müller, Rita (HerausgeberIn)
Schriftenreihe
Edition Museum ; Band 54
veröffentlicht
Bielefeld: transcript-Verlag, [2021]
© 2021
Erscheinungsjahr
2021
Teil von
Edition Museum ; Band 54
Erscheint auch als
eCulture-Salon (Veranstaltung : 2019-2020 : Hamburg; Online), Transformation, Bielefeld : transcript, 2021, 177 Seiten
Andere Ausgaben
Transformation: Strategien und Ideen zur Digitalisierung im Kulturbereich
Medientyp
E-Book Konferenzbericht
Datenquelle
K10plus Verbundkatalog
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.

Zusammenfassung
Im Zeichen der Corona-Pandemie gewinnt die notwendige Modernisierung der Kulturbranche endlich an Fahrt - sind doch die Errungenschaften der virtuellen Transformation im Zuge zweier Lockdowns zur notwendigen Bedingung für ein Weiterleben von Museen, Konzerthäusern und Kunsthallen geworden.Die Anthologie gibt einmalige Einblicke in die Veränderungen des Kulturbetriebs der jüngsten Vergangenheit, umfasst neue Gedanken und Anregungen, Retrospektiven und Forderungen von Kulturschaffenden.Mit Beiträgen u.a. von Carsten Brosda, Hanno Rauterberg, Harald Welzer, Mirjam Wenzel, Peter Seele und Jasper Visser
Umfang
1 Online-Ressource (177 Seiten)
Medientyp
Mode of access: Internet via World Wide Web.
Sprache
Deutsch
Schlagworte
RVK-Notation
  • Allgemeines
    • Museumswesen, Museologie, Museumswissenschaft
      • Museumspraxis
        • Allgemeines
  • Allgemeines
    • Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
      • Computerunterstützte Kommunikation
        • Allgemeines
BK-Notation
02.30 Museumskunde
05.38 Neue elektronische Medien
ISBN
9783839457443
DOI
10.14361/9783839457443