Transformation : Strategien und Ideen zur Digitalisierung im Kulturbereich
Bibliographische Detailangaben
- Titel
- Transformation Strategien und Ideen zur Digitalisierung im Kulturbereich
- verantwortlich
- ; ;
- Schriftenreihe
- Edition Museum ; Band 54
- veröffentlicht
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Teil von
- Edition Museum ; Band 54
- Erscheint auch als
- eCulture-Salon (Veranstaltung : 2019-2020 : Hamburg; Online), Transformation, Bielefeld : transcript, 2021, 177 Seiten
- Andere Ausgaben
- Transformation: Strategien und Ideen zur Digitalisierung im Kulturbereich
- Medientyp
- E-Book Konferenzbericht
- Datenquelle
- K10plus Verbundkatalog
- Tags
- Tag hinzufügen
Zugang
Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.
- Details Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Standorte Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Internformat Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Zusammenfassung
- Im Zeichen der Corona-Pandemie gewinnt die notwendige Modernisierung der Kulturbranche endlich an Fahrt - sind doch die Errungenschaften der virtuellen Transformation im Zuge zweier Lockdowns zur notwendigen Bedingung für ein Weiterleben von Museen, Konzerthäusern und Kunsthallen geworden.Die Anthologie gibt einmalige Einblicke in die Veränderungen des Kulturbetriebs der jüngsten Vergangenheit, umfasst neue Gedanken und Anregungen, Retrospektiven und Forderungen von Kulturschaffenden.Mit Beiträgen u.a. von Carsten Brosda, Hanno Rauterberg, Harald Welzer, Mirjam Wenzel, Peter Seele und Jasper Visser
- Umfang
- 1 Online-Ressource (177 Seiten)
- Medientyp
- Mode of access: Internet via World Wide Web.
- Sprache
- Deutsch
- Schlagworte
- RVK-Notation
-
- Allgemeines
-
- Museumswesen, Museologie, Museumswissenschaft
-
- Museumspraxis
-
- Allgemeines
- Allgemeines
-
- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
-
- Computerunterstützte Kommunikation
-
- Allgemeines
- BK-Notation
-
02.30 Museumskunde
05.38 Neue elektronische Medien - ISBN
-
9783839457443
- DOI
- 10.14361/9783839457443