Medienkritik zwischen Hass- und Gegenrede : videobasierte Rekonstruktionen des medienkritischen Lernens Jugendlicher zu Hasskommentaren, Propagandavideos und Gegenbotschaf...

Bibliographische Detailangaben

Titel
Medienkritik zwischen Hass- und Gegenrede videobasierte Rekonstruktionen des medienkritischen Lernens Jugendlicher zu Hasskommentaren, Propagandavideos und Gegenbotschaften in schulischen Lernarrangements
verantwortlich
Ernst, Julian (VerfasserIn); Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
Schriftenreihe
Digitale Kultur und Kommunikation ; Band 9
Hochschulschriftenvermerk
Dissertation, Universität zu Köln, 2021
veröffentlicht
Wiesbaden, [Heidelberg]: Springer VS, [2021]
© 2021
Erscheinungsjahr
2021
Teil von
Research
Teil von
Digitale Kultur und Kommunikation ; Band 9
Medientyp
Buch Hochschulschrift
Datenquelle
K10plus Verbundkatalog
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.

LEADER 04959cam a2200889 4500
001 183-1760672963
003 DE-627
005 20230110235739.0
007 tu
008 210616s2021 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 21,N24  |2 dnb 
016 7 |a 123516697X  |2 DE-101 
020 |a 9783658347697  |c Festeinband : circa EUR 69.99 (DE), circa EUR 71.95 (AT), circa CHF 77.50 (freier Preis), circa EUR 65.41)  |9 978-3-658-34769-7 
020 |a 3658347694  |9 3-658-34769-4 
024 3 |a 9783658347697 
028 5 2 |a 978-3-658-34769-7 
028 5 2 |a 89142024 
035 |a (DE-627)1760672963 
035 |a (DE-599)DNB123516697X 
035 |a (OCoLC)1256662774 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-HE  |c XA-DE-BW 
082 0 |a 302.2310712  |q DE-101 
082 0 4 |a 300  |a 370  |q DE-101 
084 |a AP 13650  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6886: 
084 |a AP 13850  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6890: 
084 |a 80.49  |2 bkl 
084 |a 05.38  |2 bkl 
100 1 |a Ernst, Julian  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1206212705  |0 (DE-627)1691997099  |4 aut 
245 1 0 |a Medienkritik zwischen Hass- und Gegenrede  |b videobasierte Rekonstruktionen des medienkritischen Lernens Jugendlicher zu Hasskommentaren, Propagandavideos und Gegenbotschaften in schulischen Lernarrangements  |c Julian Ernst 
264 1 |a Wiesbaden  |a [Heidelberg]  |b Springer VS  |c [2021] 
264 4 |c © 2021 
300 |a XXI, 356 Seiten  |c 21 cm x 14.8 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Digitale Kultur und Kommunikation  |v Band 9 
490 0 |a Research 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 331-356 
502 |b Dissertation  |c Universität zu Köln  |d 2021 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-31 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4308416-3  |0 (DE-627)123816106  |0 (DE-576)211106267  |a Internet  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)1155206169  |0 (DE-627)101655124X  |0 (DE-576)501482695  |a Hassrede  |2 gnd 
689 0 2 |D s  |0 (DE-588)4074659-8  |0 (DE-627)106088742  |0 (DE-576)209194863  |a Medienpädagogik  |2 gnd 
689 0 3 |D s  |0 (DE-588)7856318-5  |0 (DE-627)700631658  |0 (DE-576)359826792  |a Jugend  |g 17-19 Jahre  |2 gnd 
689 0 4 |D s  |0 (DE-588)4680767-6  |0 (DE-627)345890523  |0 (DE-576)214974294  |a Medienkompetenz  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |D s  |0 (DE-588)4074659-8  |0 (DE-627)106088742  |0 (DE-576)209194863  |a Medienpädagogik  |2 gnd 
689 1 1 |D s  |0 (DE-588)4308416-3  |0 (DE-627)123816106  |0 (DE-576)211106267  |a Internet  |2 gnd 
689 1 2 |D s  |0 (DE-588)4639271-3  |0 (DE-627)330421344  |0 (DE-576)214542661  |a Social Media  |2 gnd 
689 1 3 |D s  |0 (DE-588)4023606-7  |0 (DE-627)106302795  |0 (DE-576)208950362  |a Hass  |2 gnd 
689 1 4 |D s  |0 (DE-588)4012472-1  |0 (DE-627)106348310  |0 (DE-576)20889862X  |a Diskriminierung  |2 gnd 
689 1 5 |D s  |0 (DE-588)7614486-0  |0 (DE-627)569747163  |0 (DE-576)28248695X  |a Cyber-Mobbing  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
710 2 |a Springer Fachmedien Wiesbaden  |e Verlag  |0 (DE-588)1043386068  |0 (DE-627)770495842  |0 (DE-576)394755561  |4 pbl 
751 |a Köln  |0 (DE-588)4031483-2  |0 (DE-627)106265458  |0 (DE-576)208992669  |4 uvp 
776 1 |z 9783658347703  |c eBook 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 9783658347703 
830 0 |a Digitale Kultur und Kommunikation  |v Band 9  |9 9  |w (DE-627)771956495  |w (DE-576)396473830  |w (DE-600)2741752-9  |x 2512-0719  |7 ns 
856 4 2 |u https://d-nb.info/123516697x/04  |q application/pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a95306f5b1514f859a81fead71a2cd9f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X:MVB  |q text/html  |v 2021-06-16  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
924 0 |a 399630725X  |b DE-Ilm1  |9 Ilm 1  |c GBV  |d c  |g MDW AP 13850 E71  |h 21 
924 0 |a 4142795201  |b DE-547  |9 547  |c GBV  |d c  |g AP 13850 E71  |h LS 
924 0 |a 4012537121  |b DE-7  |9 7  |c GBV  |d c  |g FMD = 2021 A 30544  |g 2021 A 30544  |h LS1 
924 0 |a 3974838392  |b DE-3  |9 3  |c GBV  |d c  |g E S 816 Ern  |h Ha 10 
924 0 |a 4303045624  |b DE-542  |9 542  |c GBV  |d c  |g 80.49 11<1>/1  |g 2023:972  |h FH 
924 0 |a 4021429379  |b DE-916  |9 916  |c GBV  |d c  |g MK Ed 019  |h WF 
924 0 |a 4117887548  |b DE-24  |9 24  |c BSZ  |d c  |g 72/3521 
924 0 |a 4028823617  |b DE-31  |9 31  |c BSZ  |d c 
936 r v |a AP 13650  |b Didaktik, Mediendidaktik  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Theorie und Methodik  |k Didaktik, Mediendidaktik  |0 (DE-627)1270684302  |0 (DE-625)rvk/6886:  |0 (DE-576)200684302 
936 r v |a AP 13850  |b Kritik, Medienkritik  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Theorie und Methodik  |k Kritik, Medienkritik  |0 (DE-627)1270684345  |0 (DE-625)rvk/6890:  |0 (DE-576)200684345 
936 b k |a 80.49  |j Medienerziehung  |0 (DE-627)181570203 
936 b k |a 05.38  |j Neue elektronische Medien  |x Kommunikationswissenschaft  |0 (DE-627)106419579 
951 |a BO 
980 |a 1760672963  |b 183  |c sid-183-col-kxpbbi 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Medienkritik+zwischen+Hass-+und+Gegenrede%3A+videobasierte+Rekonstruktionen+des+medienkritischen+Lernens+Jugendlicher+zu+Hasskommentaren%2C+Propagandavideos+und+Gegenbotschaften+in+schulischen+Lernarrangements&rft.date=%5B2021%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Medienkritik+zwischen+Hass-+und+Gegenrede%3A+videobasierte+Rekonstruktionen+des+medienkritischen+Lernens+Jugendlicher+zu+Hasskommentaren%2C+Propagandavideos+und+Gegenbotschaften+in+schulischen+Lernarrangements&rft.series=Digitale+Kultur+und+Kommunikation%2C+Band+9&rft.au=Ernst%2C+Julian&rft.pub=Springer+VS&rft.edition=&rft.isbn=3658347694
SOLR
_version_ 1799795389331668992
author Ernst, Julian
author_corporate Springer Fachmedien Wiesbaden
author_corporate_role pbl
author_facet Ernst, Julian, Springer Fachmedien Wiesbaden
author_role aut
author_sort Ernst, Julian
author_variant j e je
building Library A
collection sid-183-col-kxpbbi
ctrlnum (DE-627)1760672963, (DE-599)DNB123516697X, (OCoLC)1256662774
dewey-full 302.2310712, 300, 370
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 302 - Social interaction, 300 - Social sciences, 370 - Education
dewey-raw 302.2310712, 300, 370
dewey-search 302.2310712, 300, 370
dewey-sort 3302.2310712
dewey-tens 300 - Social sciences, 370 - Education
facet_avail Local
facet_local_del330 Internet, Hassrede, Medienpädagogik, Jugend, Medienkompetenz, Social Media, Hass, Diskriminierung, Cyber-Mobbing
finc_class_facet Allgemeines, Soziologie, Pädagogik
fincclass_txtF_mv communication-studies, ethnology, socialsciences, education, information-bookscience
footnote Literaturverzeichnis: Seite 331-356
format Book, Thesis
format_access_txtF_mv Thesis
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent-thesis
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book, Thesis
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Thesis
genre Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
hierarchy_parent_id 183-771956495
hierarchy_parent_title Digitale Kultur und Kommunikation
hierarchy_sequence 9
hierarchy_top_id 183-771956495
hierarchy_top_title Digitale Kultur und Kommunikation
id 183-1760672963
illustrated Not Illustrated
imprint Wiesbaden, [Heidelberg], Springer VS, [2021]
imprint_str_mv Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2021]
institution FID-BBI-DE-23
is_hierarchy_id 183-1760672963
is_hierarchy_title Medienkritik zwischen Hass- und Gegenrede: videobasierte Rekonstruktionen des medienkritischen Lernens Jugendlicher zu Hasskommentaren, Propagandavideos und Gegenbotschaften in schulischen Lernarrangements
isbn 9783658347697, 3658347694
isbn_isn_mv 9783658347703
issn_isn_mv 2512-0719
language German
last_indexed 2024-05-22T22:57:16.926Z
marc024a_ct_mv 9783658347697
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @63d9bba
match_str ernst2021medienkritikzwischenhassundgegenredevideobasierterekonstruktionendesmedienkritischenlernensjugendlicherzuhasskommentarenpropagandavideosundgegenbotschafteninschulischenlernarrangements
mega_collection K10plus Verbundkatalog
multipart_link 396473830
multipart_part (396473830)Band 9
oclc_num 1256662774
physical XXI, 356 Seiten; 21 cm x 14.8 cm
publishDate [2021], , © 2021
publishDateSort 2021
publishPlace Wiesbaden,
publisher Springer VS,
record_format marcfinc
record_id 1760672963
recordtype marcfinc
rvk_facet AP 13650, AP 13850
rvk_label Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign, Theorie und Methodik, Didaktik, Mediendidaktik, Kritik, Medienkritik
rvk_path A, AP 13500 - AP 13999, AP 13850, AP 13650, AP
rvk_path_str_mv A, AP 13500 - AP 13999, AP 13850, AP 13650, AP
series Digitale Kultur und Kommunikation, Band 9
series2 Digitale Kultur und Kommunikation ; Band 9, Research
source_id 183
spelling Ernst, Julian VerfasserIn (DE-588)1206212705 (DE-627)1691997099 aut, Medienkritik zwischen Hass- und Gegenrede videobasierte Rekonstruktionen des medienkritischen Lernens Jugendlicher zu Hasskommentaren, Propagandavideos und Gegenbotschaften in schulischen Lernarrangements Julian Ernst, Wiesbaden [Heidelberg] Springer VS [2021], © 2021, XXI, 356 Seiten 21 cm x 14.8 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Digitale Kultur und Kommunikation Band 9, Research, Literaturverzeichnis: Seite 331-356, Dissertation Universität zu Köln 2021, Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PEBW pdager DE-31, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, s (DE-588)4308416-3 (DE-627)123816106 (DE-576)211106267 Internet gnd, s (DE-588)1155206169 (DE-627)101655124X (DE-576)501482695 Hassrede gnd, s (DE-588)4074659-8 (DE-627)106088742 (DE-576)209194863 Medienpädagogik gnd, s (DE-588)7856318-5 (DE-627)700631658 (DE-576)359826792 Jugend 17-19 Jahre gnd, s (DE-588)4680767-6 (DE-627)345890523 (DE-576)214974294 Medienkompetenz gnd, DE-101, s (DE-588)4639271-3 (DE-627)330421344 (DE-576)214542661 Social Media gnd, s (DE-588)4023606-7 (DE-627)106302795 (DE-576)208950362 Hass gnd, s (DE-588)4012472-1 (DE-627)106348310 (DE-576)20889862X Diskriminierung gnd, s (DE-588)7614486-0 (DE-627)569747163 (DE-576)28248695X Cyber-Mobbing gnd, (DE-627), Springer Fachmedien Wiesbaden Verlag (DE-588)1043386068 (DE-627)770495842 (DE-576)394755561 pbl, Köln (DE-588)4031483-2 (DE-627)106265458 (DE-576)208992669 uvp, 9783658347703 eBook, Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783658347703, Digitale Kultur und Kommunikation Band 9 9 (DE-627)771956495 (DE-576)396473830 (DE-600)2741752-9 2512-0719 ns, https://d-nb.info/123516697x/04 application/pdf Inhaltsverzeichnis, http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a95306f5b1514f859a81fead71a2cd9f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X:MVB text/html 2021-06-16 Verlag Inhaltstext
spellingShingle Ernst, Julian, Medienkritik zwischen Hass- und Gegenrede: videobasierte Rekonstruktionen des medienkritischen Lernens Jugendlicher zu Hasskommentaren, Propagandavideos und Gegenbotschaften in schulischen Lernarrangements, Digitale Kultur und Kommunikation, Band 9, Hochschulschrift, Internet, Hassrede, Medienpädagogik, Jugend 17-19 Jahre, Medienkompetenz, Social Media, Hass, Diskriminierung, Cyber-Mobbing
title Medienkritik zwischen Hass- und Gegenrede: videobasierte Rekonstruktionen des medienkritischen Lernens Jugendlicher zu Hasskommentaren, Propagandavideos und Gegenbotschaften in schulischen Lernarrangements
title_auth Medienkritik zwischen Hass- und Gegenrede videobasierte Rekonstruktionen des medienkritischen Lernens Jugendlicher zu Hasskommentaren, Propagandavideos und Gegenbotschaften in schulischen Lernarrangements
title_full Medienkritik zwischen Hass- und Gegenrede videobasierte Rekonstruktionen des medienkritischen Lernens Jugendlicher zu Hasskommentaren, Propagandavideos und Gegenbotschaften in schulischen Lernarrangements Julian Ernst
title_fullStr Medienkritik zwischen Hass- und Gegenrede videobasierte Rekonstruktionen des medienkritischen Lernens Jugendlicher zu Hasskommentaren, Propagandavideos und Gegenbotschaften in schulischen Lernarrangements Julian Ernst
title_full_unstemmed Medienkritik zwischen Hass- und Gegenrede videobasierte Rekonstruktionen des medienkritischen Lernens Jugendlicher zu Hasskommentaren, Propagandavideos und Gegenbotschaften in schulischen Lernarrangements Julian Ernst
title_in_hierarchy Band 9. Medienkritik zwischen Hass- und Gegenrede: videobasierte Rekonstruktionen des medienkritischen Lernens Jugendlicher zu Hasskommentaren, Propagandavideos und Gegenbotschaften in schulischen Lernarrangements ([2021])
title_short Medienkritik zwischen Hass- und Gegenrede
title_sort medienkritik zwischen hass- und gegenrede videobasierte rekonstruktionen des medienkritischen lernens jugendlicher zu hasskommentaren, propagandavideos und gegenbotschaften in schulischen lernarrangements
title_sub videobasierte Rekonstruktionen des medienkritischen Lernens Jugendlicher zu Hasskommentaren, Propagandavideos und Gegenbotschaften in schulischen Lernarrangements
title_unstemmed Medienkritik zwischen Hass- und Gegenrede: videobasierte Rekonstruktionen des medienkritischen Lernens Jugendlicher zu Hasskommentaren, Propagandavideos und Gegenbotschaften in schulischen Lernarrangements
topic Hochschulschrift, Internet, Hassrede, Medienpädagogik, Jugend 17-19 Jahre, Medienkompetenz, Social Media, Hass, Diskriminierung, Cyber-Mobbing
topic_facet Hochschulschrift, Internet, Hassrede, Medienpädagogik, Jugend, Medienkompetenz, Social Media, Hass, Diskriminierung, Cyber-Mobbing
url https://d-nb.info/123516697x/04, http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a95306f5b1514f859a81fead71a2cd9f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
work_keys_str_mv AT ernstjulian medienkritikzwischenhassundgegenredevideobasierterekonstruktionendesmedienkritischenlernensjugendlicherzuhasskommentarenpropagandavideosundgegenbotschafteninschulischenlernarrangements, AT springerfachmedienwiesbaden medienkritikzwischenhassundgegenredevideobasierterekonstruktionendesmedienkritischenlernensjugendlicherzuhasskommentarenpropagandavideosundgegenbotschafteninschulischenlernarrangements