Transformation : Strategien und Ideen zur Digitalisierung im Kulturbereich
Bibliographische Detailangaben
- Titel
- Transformation Strategien und Ideen zur Digitalisierung im Kulturbereich
- verantwortlich
- ; ; ;
- Schriftenreihe
- Edition Museum ; Band 54
- veröffentlicht
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Teil von
- Edition Museum ; Band 54
- Erscheint auch als
- eCulture-Salon (Veranstaltung : 2019-2020 : Hamburg; Online), Transformation, Bielefeld : transcript, 2021, 177 Seiten
- Andere Ausgaben
- Transformation: Strategien und Ideen zur Digitalisierung im Kulturbereich
- Medientyp
- E-Book Konferenzbericht
- Datenquelle
- K10plus Verbundkatalog
- Tags
- Tag hinzufügen
Zugang
Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.
- Details Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Standorte Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Internformat Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Zusammenfassung
- Die Digitalisierung des Kulturbetriebs gewinnt endlich an Fahrt! Das liegt nicht zuletzt an den Corona-Beschränkungen, denn die Errungenschaften der virtuellen Transformation sind im Zuge der Lockdowns schon jetzt zur notwendigen Bedingung für ein Weiterleben des Kulturbetriebs geworden. Dieser Sammelband soll ungeachtet der pandemischen Verhältnisse ein Anstoß sein für den Diskurs in Politik und Gesellschaft. Mit einmaligen Einblicken in die technischen Veränderungen der jüngsten Vergangenheit, neuen Gedanken und mit Anregungen zur Modernisierung gibt er den Retrospektiven und Forderungen von Kunst- und Kulturschaffenden einen freien Raum. Mit Beiträgen von Senator Carsten Brosda, Hanno Rauterberg, Mirjam Wenzel, Harald Welzer, Peter Seele u.a.
Besprochen in: https://www.lifepr.de, 31.03.2021 - Umfang
- 1 Online-Ressource (177 Seiten); Illustrationen
- Sprache
- Deutsch
- Schlagworte
- RVK-Notation
-
- Allgemeines
-
- Museumswesen, Museologie, Museumswissenschaft
-
- Museumspraxis
-
- Allgemeines
- Allgemeines
-
- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
-
- Computerunterstützte Kommunikation
-
- Allgemeines
- BK-Notation
-
02.30 Museumskunde
05.38 Neue elektronische Medien - ISBN
-
9783839457443
- DOI
- 10.5555/9783839457443