Transformation : Strategien und Ideen zur Digitalisierung im Kulturbereich

Bibliographische Detailangaben

Titel
Transformation Strategien und Ideen zur Digitalisierung im Kulturbereich
verantwortlich
Czech, Hans-Jörg (HerausgeberIn, VerfasserIn eines Vorworts); Kümpel, Kareen (HerausgeberIn); Müller, Rita (HerausgeberIn); eCulture-Salon Hamburg; Online (VerfasserIn)
Schriftenreihe
Edition Museum ; Band 54
veröffentlicht
Bielefeld: transcript, 2021
Erscheinungsjahr
2021
Teil von
Edition Museum ; Band 54
Erscheint auch als
eCulture-Salon (Veranstaltung : 2019-2020 : Hamburg; Online), Transformation, Bielefeld : transcript, 2021, 177 Seiten
Andere Ausgaben
Transformation: Strategien und Ideen zur Digitalisierung im Kulturbereich
Medientyp
E-Book Konferenzbericht
Datenquelle
K10plus Verbundkatalog
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.

Zusammenfassung
Die Digitalisierung des Kulturbetriebs gewinnt endlich an Fahrt! Das liegt nicht zuletzt an den Corona-Beschränkungen, denn die Errungenschaften der virtuellen Transformation sind im Zuge der Lockdowns schon jetzt zur notwendigen Bedingung für ein Weiterleben des Kulturbetriebs geworden. Dieser Sammelband soll ungeachtet der pandemischen Verhältnisse ein Anstoß sein für den Diskurs in Politik und Gesellschaft. Mit einmaligen Einblicken in die technischen Veränderungen der jüngsten Vergangenheit, neuen Gedanken und mit Anregungen zur Modernisierung gibt er den Retrospektiven und Forderungen von Kunst- und Kulturschaffenden einen freien Raum. Mit Beiträgen von Senator Carsten Brosda, Hanno Rauterberg, Mirjam Wenzel, Harald Welzer, Peter Seele u.a.
Besprochen in: https://www.lifepr.de, 31.03.2021
Umfang
1 Online-Ressource (177 Seiten); Illustrationen
Sprache
Deutsch
Schlagworte
RVK-Notation
  • Allgemeines
    • Museumswesen, Museologie, Museumswissenschaft
      • Museumspraxis
        • Allgemeines
  • Allgemeines
    • Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
      • Computerunterstützte Kommunikation
        • Allgemeines
BK-Notation
02.30 Museumskunde
05.38 Neue elektronische Medien
ISBN
9783839457443
DOI
10.5555/9783839457443