Haftung für Werbung auf urheberrechtsverletzenden Websites : ein Beitrag zur täterschaftlichen Haftung aufgrund von Verkehrspflichtverletzungen im Urheberrecht

Bibliographische Detailangaben

Titel
Haftung für Werbung auf urheberrechtsverletzenden Websites ein Beitrag zur täterschaftlichen Haftung aufgrund von Verkehrspflichtverletzungen im Urheberrecht
verantwortlich
Stuve, Johannes Simon (VerfasserIn); Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Grad-verleihende Institution)
Schriftenreihe
Internetrecht und Digitale Gesellschaft ; Band 29
Hochschulschriftenvermerk
Dissertation, Universität Halle-Wittenberg, 2020
veröffentlicht
Berlin: Duncker & Humblot, [2021]
© 2021
Erscheinungsjahr
2021
Teil von
Internetrecht und Digitale Gesellschaft ; Band 29
Erscheint auch als
Stuve, Johannes Simon, 1992 - , Haftung für Werbung auf urheberrechtsverletzenden Websites, Berlin : Duncker & Humblot, 2021, 213 Seiten
Andere Ausgaben
Haftung für Werbung auf urheberrechtsverletzenden Websites: ein Beitrag zur täterschaftlichen Haftung aufgrund von Verkehrspflichtverletzungen im Urheberrecht
Medientyp
E-Book Hochschulschrift
Datenquelle
K10plus Verbundkatalog
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series2 Internetrecht und Digitale Gesellschaft ; Band 29
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spelling Stuve, Johannes Simon VerfasserIn aut, Haftung für Werbung auf urheberrechtsverletzenden Websites ein Beitrag zur täterschaftlichen Haftung aufgrund von Verkehrspflichtverletzungen im Urheberrecht von Johannes Simon Stuve, Berlin Duncker & Humblot [2021], © 2021, 1 Online-Ressource (213 Seiten) Illustrationen, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Internetrecht und Digitale Gesellschaft Band 29, Dissertation Universität Halle-Wittenberg 2020, Die Arbeit stellt dar, inwieweit Werbetreibende, die durch ihre Werbung rechtswidrige Inhalte auf Internetseiten finanzieren, für die von Dritten begangenen Urheberrechtsverletzungen verantwortlich sind. Der EuGH hat in seiner Rechtsprechung zur öffentlichen Wiedergabe eine eigenständige Verletzerhaftung von Intermediären angenommen. Der Autor untersucht die daraus abgeleiteten Voraussetzungen für mittelbare Urheberrechtsverletzungen im europäischen Urheberrecht und die Konsequenzen für die Haftung von Werbetreibenden., Werbetreibender (dpeaa)DE-208, Intermediär, Urheberrecht, Verkehrspflichtverletzungen, Werbung, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, g (DE-588)4011882-4 (DE-627)104704861 (DE-576)208896155 Deutschland gnd, b (DE-588)5098525-5 (DE-627)132918269 (DE-576)194702391 Europäische Union gnd, s (DE-588)4596172-4 (DE-627)32609296X (DE-576)214087239 Website gnd, s (DE-588)1049453719 (DE-627)782271251 (DE-576)403413567 Urheberrechtsverletzung gnd, s (DE-588)7636951-1 (DE-627)587835133 (DE-576)290219256 Online-Werbung gnd, s (DE-588)4143425-0 (DE-627)105605638 (DE-576)209726199 Auftraggeber gnd, s (DE-588)4022898-8 (DE-627)106306553 (DE-576)208946306 Haftung gnd, s (DE-588)4062964-8 (DE-627)106129627 (DE-576)209146753 Verkehrssicherungspflicht gnd, s (DE-588)4226413-3 (DE-627)104971851 (DE-576)210313862 Pflichtverletzung gnd, (DE-627), Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Grad-verleihende Institution (DE-588)2024276-1 (DE-627)102158991 (DE-576)191768898 dgg, Halle (Saale) (DE-588)4023025-9 (DE-627)104745673 (DE-576)208947132 uvp, Wittenberg (DE-588)4066640-2 (DE-627)102224315 (DE-576)209165545 uvp, 9783428182459, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Stuve, Johannes Simon, 1992 - Haftung für Werbung auf urheberrechtsverletzenden Websites Berlin : Duncker & Humblot, 2021 213 Seiten (DE-627)1771668156 9783428182459 3428182456, Internetrecht und Digitale Gesellschaft Band 29 29 (DE-627)817359885 (DE-576)425803333 (DE-600)2808456-1 2363-5487 ns, https://elibrary.duncker-humblot.com/9783428582457 X:DUH Verlag lizenzpflichtig, https://doi.org/10.3790/978-3-428-58245-7 X:DUH Resolving-System lizenzpflichtig, https://doi.org/10.3790/978-3-428-58245-7 X:DUH Verlag lizenzpflichtig Volltext
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