Lernprozesse digital unterstützen : ein Methodenbuch für den Unterricht

Bibliographische Detailangaben

Titel
Lernprozesse digital unterstützen ein Methodenbuch für den Unterricht
verantwortlich
Heusinger, Monika (VerfasserIn)
Ausgabe
2. Auflage
veröffentlicht
Weinheim, Basel: Beltz, 2022
Erscheinungsjahr
2022
Teil von
Pädagogik
Erscheint auch als
Heusinger, Monika, 1968 - 2020, Lernprozesse digital unterstützen, 2. Auflage, Weinheim : Beltz, 2022, 153 Seiten
Andere Ausgaben
Lernprozesse digital unterstützen: ein Methodenbuch für den Unterricht
Medientyp
E-Book
Datenquelle
K10plus Verbundkatalog
Beltz
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.

LEADER 09727cam a2201177 4500
001 183-1796132918
003 DE-627
005 20240318114521.0
007 cr uuu---uuuuu
008 220321s2022 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783407632630  |c PDF  |9 978-3-407-63263-0 
035 |a (DE-627)1796132918 
035 |a (DE-599)KEP07709882X 
035 |a (OCoLC)1310608953 
035 |a (PRE)6230dcab-7580-4308-8ef1-1d0db0dd2d03 
035 |a (EBP)07709882X 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE  |c XA-CH 
082 0 |a 371.334  |q SEPA  |2 23/ger 
084 |a DP 1960  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19809:761 
084 |a DP 2600  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19828:761 
084 |a 80.49  |2 bkl 
084 |a 05.38  |2 bkl 
084 |a 81.68  |2 bkl 
084 |a 81.60  |2 bkl 
100 1 |a Heusinger, Monika  |d 1968-2020  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1199116831  |0 (DE-627)1681459485  |4 aut 
245 1 0 |a Lernprozesse digital unterstützen  |b ein Methodenbuch für den Unterricht  |c Monika Heusinger 
250 |a 2. Auflage 
264 1 |a Weinheim  |a Basel  |b Beltz  |c 2022 
300 |a 1 Online-Ressource (153 Seiten)  |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Pädagogik 
520 |a Digitale Medien verändern unsere Lebens-, Arbeits-, Lern- oder Kommunikationsweise. Auch an der Schule geht die digitale Transformation nicht vorbei, für das institutionalisierte Lernen entstehen neue Lernwege und -erfahrungen. Werden digitale Medien jedoch nur um ihrer selbst willen eingesetzt oder analoge Verfahren lediglich digitalisiert, kommt schnell Langeweile auf und die Schüler_innen erkunden eigeninitiativ, fachfremd das Potenzial der mobilen Geräte. Um Lernen mit digitalen Medien sinnvoll zu fördern, ist es daher wichtig, didaktische Konzepte für ihren Einsatz zu entwickeln. Das vorliegende Methodenbuch zeigt Möglichkeiten auf, wie das Potenzial digitaler Medien anhand unterschiedlicher Lernprozesse wie individualisiertem, kollaborativem/kooperativem, inklusivem, gamebasiertem/gamifiziertem sowie immersivem Lernen sinnvoll genutzt werden kann. Es werden jeweils die didaktischen Besonderheiten, verschiedene Methoden und die entsprechenden digitalen Werkzeuge vorgestellt. Beispiel für Kollaboratives/Kooperatives Lernen: - Kollaborative Gestaltung des Schreibprozesses (Board, Etherpad, Workchat, Wortwolke) - Digitales Storytelling (Blog, Microblogging-Dienst, Website) - Auditive Umsetzung (Audioguide, Hörspiel, Podcast) - Filmische Umsetzung (Erklär- und Lernvideos, Vlogs) 
650 4 |a Schule 
650 4 |a Digitalisierung 
650 4 |a Medienkompetenz 
650 4 |a Medienbildung 
650 4 |a Smartphone 
650 4 |a individuelles Lernen 
650 4 |a Mediendidaktik 
650 4 |a personalisiertes Lernen 
650 4 |a Tablet 
650 4 |a inklusives Lernen 
650 4 |a gamifiziertes Lernen 
650 4 |a immersives Lernen 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4123065-6  |0 (DE-627)105757853  |0 (DE-576)209556587  |a Digitalisierung  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4035408-8  |0 (DE-627)106247867  |0 (DE-576)20901248X  |a Lernen  |2 gnd 
689 0 2 |D s  |0 (DE-588)4169187-8  |0 (DE-627)105411868  |0 (DE-576)209921099  |a Medien  |2 gnd 
689 0 3 |D s  |0 (DE-588)4727098-6  |0 (DE-627)36290670X  |0 (DE-576)215795180  |a E-Learning  |2 gnd 
689 0 |5 (DE-627) 
776 1 |z 9783407632623 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Heusinger, Monika, 1968 - 2020  |t Lernprozesse digital unterstützen  |b 2. Auflage  |d Weinheim : Beltz, 2022  |h 153 Seiten  |w (DE-627)177610143X  |z 9783407632623 
856 4 0 |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630  |m X:PRESELECT  |x Aggregator  |z lizenzpflichtig 
856 4 0 |u https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630  |m X:PRESELECT  |x Verlag  |z lizenzpflichtig 
856 4 0 |u https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630  |m X:PRESELECT  |x Verlag  |z lizenzpflichtig 
856 4 2 |u https://content-select.com/portal/media/cover_image/6230dcab-7580-4308-8ef1-1d0db0dd2d03/500  |m X:PRESELECT  |x Verlag  |3 Cover 
912 |a ZDB-59-BPD  |b 2022 
912 |a ZDB-59-BTZ 
924 1 |a 4072156477  |b DE-84  |9 84  |c GBV  |d d  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4149499454  |b DE-18  |9 18  |c GBV  |d d  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630  |k http://emedien.sub.uni-hamburg.de/han/BeltzDigitaleBibliothek/www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4096926752  |b DE-8  |9 8  |c GBV  |d d  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4202831896  |b DE-28  |9 28  |c GBV  |d d  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630  |l G 
924 1 |a 4228689396  |b DE-3  |9 3  |c GBV  |d d  |g ebook  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4143631954  |b DE-9  |9 9  |c GBV  |d d  |k https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4176909285  |b DE-Hil2  |9 Hil 2  |c GBV  |d d  |k https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4226342585  |b DE-Luen4  |9 Lün 4  |c GBV  |d d  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4154622110  |b DE-715  |9 715  |c GBV  |d d  |k http://49gbv-uob-primo.hosted.exlibrisgroup.com/openurl/49GBV_UOB/UOB_services_page?u.ignore_date_coverage=true&rft.mms_id=991015843355003501  |l Beltz ebooks Pädagogik 2022 (Kauf) 
924 1 |a 4381308972  |b DE-45  |9 45  |c GBV  |d d  |g EB 2273  |k https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/49GBV_LBO/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=53194391740003502&Force_direct=true  |l Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.Zugriff auf den Volltext für Nutzer der Landesbibliothek Oldenburg. 
924 1 |a 424418161X  |b DE-H155  |9 H 155  |c GBV  |d d  |k https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4416563108  |b DE-527  |9 527  |c GBV  |d d  |k https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4212433931  |b DE-517  |9 517  |c GBV  |d d  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4190762288  |b DE-14  |9 14  |c BSZ  |d d  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4188814810  |b DE-15  |9 15  |c BSZ  |d d  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4097456830  |b DE-Ch1  |9 Ch 1  |c BSZ  |d d  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4136596383  |b DE-Frei129  |9 Frei 129  |c BSZ  |d b  |e n  |e p  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4192397587  |b DE-105  |9 105  |c BSZ  |d d 
924 1 |a 4228459706  |b DE-Stg117  |9 Stg 117  |c BSZ  |d d  |k http://elk-wue.hh-han.com/han/content-select-eb/content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4151590943  |b DE-747  |9 747  |c BSZ  |d d  |g eBook Beltz  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630  |l PHW + HSB 
924 1 |a 4245156686  |b DE-751  |9 751  |c BSZ  |d d  |g eBook Beltz  |k https://www.redi-bw.de/start/phka/EBooks-beltz/9783407632630  |l Zum Online-Dokument 
924 1 |a 4189348023  |b DE-Mit1  |9 Mit 1  |c BSZ  |d d  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4261098628  |b DE-Zwi2  |9 Zwi 2  |c BSZ  |d d  |g E-Book Beltz  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4188783133  |b DE-Zi4  |9 Zi 4  |c BSZ  |d d  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630  |l Zum Online-Dokument 
924 1 |a 4188110120  |b DE-L189  |9 L 189  |c BSZ  |d d  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4190935352  |b DE-520  |9 520  |c BSZ  |d d  |g Preselect Beltz 2022 
924 1 |a 4228459714  |b DE-Stg257  |9 Stg 257  |c BSZ  |d d  |k http://elk-wue.hh-han.com/han/content-select-eb/content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4154253964  |b DE-Stg259  |9 Stg 259  |c BSZ  |d d  |g eBook Beltz  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630  |l Zum Online-Dokument  |l Nur aus dem Campusnetz erreichbar 
924 1 |a 4154253972  |b DE-Stg258  |9 Stg 258  |c BSZ  |d d  |g eBook Preselect  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630  |l Zum Online-Dokument  |l Nur aus dem Campusnetz erreichbar oder per VPN 
924 1 |a 4189280372  |b DE-L152  |9 L 152  |c BSZ  |d d  |k http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
924 1 |a 4225146146  |b DE-Rt3  |9 Rt 3  |c BSZ  |d d  |k http://elk-wue.hh-han.com/han/content-select-eb/content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 
936 r v |a DP 1960  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Spezielle Fragen der Methodik  |k Unterrichtsformen  |k Computerunterstützter Unterricht  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783378  |0 (DE-625)rvk/19809:761  |0 (DE-576)200783378 
936 r v |a DP 2600  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Medien im Unterricht  |k Computer  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783521  |0 (DE-625)rvk/19828:761  |0 (DE-576)200783521 
936 b k |a 80.49  |j Medienerziehung  |q SEPA  |0 (DE-627)181570203 
936 b k |a 05.38  |j Neue elektronische Medien  |x Kommunikationswissenschaft  |q SEPA  |0 (DE-627)106419579 
936 b k |a 81.68  |j Computereinsatz in Unterricht und Ausbildung  |q SEPA  |0 (DE-627)106414283 
936 b k |a 81.60  |j Unterrichtsprozess: Allgemeines  |q SEPA  |0 (DE-627)106416278 
950 |a Beltz Pädagogik 2022 
951 |a BO 
980 |a 1796132918  |b 183  |c sid-183-col-kxpbbi 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Lernprozesse+digital+unterst%C3%BCtzen%3A+ein+Methodenbuch+f%C3%BCr+den+Unterricht&rft.date=2022&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Lernprozesse+digital+unterst%C3%BCtzen%3A+ein+Methodenbuch+f%C3%BCr+den+Unterricht&rft.series=P%C3%A4dagogik&rft.au=Heusinger%2C+Monika&rft.pub=Beltz&rft.edition=2.+Auflage&rft.isbn=3407632630
SOLR
_version_ 1795392229658853376
author Heusinger, Monika
author_facet Heusinger, Monika
author_role aut
author_sort Heusinger, Monika 1968-2020
author_variant m h mh
building Library A
collection ZDB-59-BPD, ZDB-59-BTZ, sid-183-col-kxpbbi
contents Digitale Medien verändern unsere Lebens-, Arbeits-, Lern- oder Kommunikationsweise. Auch an der Schule geht die digitale Transformation nicht vorbei, für das institutionalisierte Lernen entstehen neue Lernwege und -erfahrungen. Werden digitale Medien jedoch nur um ihrer selbst willen eingesetzt oder analoge Verfahren lediglich digitalisiert, kommt schnell Langeweile auf und die Schüler_innen erkunden eigeninitiativ, fachfremd das Potenzial der mobilen Geräte. Um Lernen mit digitalen Medien sinnvoll zu fördern, ist es daher wichtig, didaktische Konzepte für ihren Einsatz zu entwickeln. Das vorliegende Methodenbuch zeigt Möglichkeiten auf, wie das Potenzial digitaler Medien anhand unterschiedlicher Lernprozesse wie individualisiertem, kollaborativem/kooperativem, inklusivem, gamebasiertem/gamifiziertem sowie immersivem Lernen sinnvoll genutzt werden kann. Es werden jeweils die didaktischen Besonderheiten, verschiedene Methoden und die entsprechenden digitalen Werkzeuge vorgestellt. Beispiel für Kollaboratives/Kooperatives Lernen: - Kollaborative Gestaltung des Schreibprozesses (Board, Etherpad, Workchat, Wortwolke) - Digitales Storytelling (Blog, Microblogging-Dienst, Website) - Auditive Umsetzung (Audioguide, Hörspiel, Podcast) - Filmische Umsetzung (Erklär- und Lernvideos, Vlogs)
ctrlnum (DE-627)1796132918, (DE-599)KEP07709882X, (OCoLC)1310608953, (PRE)6230dcab-7580-4308-8ef1-1d0db0dd2d03, (EBP)07709882X
dewey-full 371.334
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 371 - Schools and their activities; special education
dewey-raw 371.334
dewey-search 371.334
dewey-sort 3371.334
dewey-tens 370 - Education
edition 2. Auflage
facet_912a ZDB-59-BPD, ZDB-59-BTZ
facet_avail Online
facet_local_del330 Digitalisierung, Lernen, Medien, E-Learning
finc_class_facet Pädagogik, Soziologie
fincclass_txtF_mv education, communication-studies, information-bookscience
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id 183-1796132918
illustrated Not Illustrated
imprint Weinheim, Basel, Beltz, 2022
imprint_str_mv Weinheim; Basel: Beltz, 2022
institution FID-BBI-DE-23
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783407632630
isbn_isn_mv 9783407632623
language German
last_indexed 2024-04-04T08:30:56.682Z
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @289001a2
match_str heusinger2022lernprozessedigitalunterstutzeneinmethodenbuchfurdenunterricht
mega_collection K10plus Verbundkatalog, Beltz
oclc_num 1310608953
physical 1 Online-Ressource (153 Seiten); Illustrationen
publishDate 2022
publishDateSort 2022
publishPlace Weinheim
publisher Beltz
record_format marcfinc
record_id 1796132918
recordtype marcfinc
rvk_facet DP 1960, DP 2600
rvk_label Pädagogik, Didaktik und Methodik des Unterrichts, Spezielle Fragen der Methodik, Unterrichtsformen, Computerunterstützter Unterricht, Allgemeines und Deutschland, Medien im Unterricht, Computer
rvk_path DP 1960, D, DP 1600 - DP 2269, DP 2500 - DP 2689, DP, DP 1900 - DP 2059, DP 2600, DP 1960 - DP 1969, DP 2600 - DP 2609
rvk_path_str_mv DP 1960, D, DP 1600 - DP 2269, DP 2500 - DP 2689, DP, DP 1900 - DP 2059, DP 2600, DP 1960 - DP 1969, DP 2600 - DP 2609
series2 Pädagogik
source_id 183
spelling Heusinger, Monika 1968-2020 VerfasserIn (DE-588)1199116831 (DE-627)1681459485 aut, Lernprozesse digital unterstützen ein Methodenbuch für den Unterricht Monika Heusinger, 2. Auflage, Weinheim Basel Beltz 2022, 1 Online-Ressource (153 Seiten) Illustrationen, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Pädagogik, Digitale Medien verändern unsere Lebens-, Arbeits-, Lern- oder Kommunikationsweise. Auch an der Schule geht die digitale Transformation nicht vorbei, für das institutionalisierte Lernen entstehen neue Lernwege und -erfahrungen. Werden digitale Medien jedoch nur um ihrer selbst willen eingesetzt oder analoge Verfahren lediglich digitalisiert, kommt schnell Langeweile auf und die Schüler_innen erkunden eigeninitiativ, fachfremd das Potenzial der mobilen Geräte. Um Lernen mit digitalen Medien sinnvoll zu fördern, ist es daher wichtig, didaktische Konzepte für ihren Einsatz zu entwickeln. Das vorliegende Methodenbuch zeigt Möglichkeiten auf, wie das Potenzial digitaler Medien anhand unterschiedlicher Lernprozesse wie individualisiertem, kollaborativem/kooperativem, inklusivem, gamebasiertem/gamifiziertem sowie immersivem Lernen sinnvoll genutzt werden kann. Es werden jeweils die didaktischen Besonderheiten, verschiedene Methoden und die entsprechenden digitalen Werkzeuge vorgestellt. Beispiel für Kollaboratives/Kooperatives Lernen: - Kollaborative Gestaltung des Schreibprozesses (Board, Etherpad, Workchat, Wortwolke) - Digitales Storytelling (Blog, Microblogging-Dienst, Website) - Auditive Umsetzung (Audioguide, Hörspiel, Podcast) - Filmische Umsetzung (Erklär- und Lernvideos, Vlogs), Schule, Digitalisierung, Medienkompetenz, Medienbildung, Smartphone, individuelles Lernen, Mediendidaktik, personalisiertes Lernen, Tablet, inklusives Lernen, gamifiziertes Lernen, immersives Lernen, s (DE-588)4123065-6 (DE-627)105757853 (DE-576)209556587 Digitalisierung gnd, s (DE-588)4035408-8 (DE-627)106247867 (DE-576)20901248X Lernen gnd, s (DE-588)4169187-8 (DE-627)105411868 (DE-576)209921099 Medien gnd, s (DE-588)4727098-6 (DE-627)36290670X (DE-576)215795180 E-Learning gnd, (DE-627), 9783407632623, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Heusinger, Monika, 1968 - 2020 Lernprozesse digital unterstützen 2. Auflage Weinheim : Beltz, 2022 153 Seiten (DE-627)177610143X 9783407632623, http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 X:PRESELECT Aggregator lizenzpflichtig, https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 X:PRESELECT Verlag lizenzpflichtig, https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630 X:PRESELECT Verlag lizenzpflichtig, https://content-select.com/portal/media/cover_image/6230dcab-7580-4308-8ef1-1d0db0dd2d03/500 X:PRESELECT Verlag Cover
spellingShingle Heusinger, Monika, Lernprozesse digital unterstützen: ein Methodenbuch für den Unterricht, Digitale Medien verändern unsere Lebens-, Arbeits-, Lern- oder Kommunikationsweise. Auch an der Schule geht die digitale Transformation nicht vorbei, für das institutionalisierte Lernen entstehen neue Lernwege und -erfahrungen. Werden digitale Medien jedoch nur um ihrer selbst willen eingesetzt oder analoge Verfahren lediglich digitalisiert, kommt schnell Langeweile auf und die Schüler_innen erkunden eigeninitiativ, fachfremd das Potenzial der mobilen Geräte. Um Lernen mit digitalen Medien sinnvoll zu fördern, ist es daher wichtig, didaktische Konzepte für ihren Einsatz zu entwickeln. Das vorliegende Methodenbuch zeigt Möglichkeiten auf, wie das Potenzial digitaler Medien anhand unterschiedlicher Lernprozesse wie individualisiertem, kollaborativem/kooperativem, inklusivem, gamebasiertem/gamifiziertem sowie immersivem Lernen sinnvoll genutzt werden kann. Es werden jeweils die didaktischen Besonderheiten, verschiedene Methoden und die entsprechenden digitalen Werkzeuge vorgestellt. Beispiel für Kollaboratives/Kooperatives Lernen: - Kollaborative Gestaltung des Schreibprozesses (Board, Etherpad, Workchat, Wortwolke) - Digitales Storytelling (Blog, Microblogging-Dienst, Website) - Auditive Umsetzung (Audioguide, Hörspiel, Podcast) - Filmische Umsetzung (Erklär- und Lernvideos, Vlogs), Schule, Digitalisierung, Medienkompetenz, Medienbildung, Smartphone, individuelles Lernen, Mediendidaktik, personalisiertes Lernen, Tablet, inklusives Lernen, gamifiziertes Lernen, immersives Lernen, Lernen, Medien, E-Learning
title Lernprozesse digital unterstützen: ein Methodenbuch für den Unterricht
title_auth Lernprozesse digital unterstützen ein Methodenbuch für den Unterricht
title_full Lernprozesse digital unterstützen ein Methodenbuch für den Unterricht Monika Heusinger
title_fullStr Lernprozesse digital unterstützen ein Methodenbuch für den Unterricht Monika Heusinger
title_full_unstemmed Lernprozesse digital unterstützen ein Methodenbuch für den Unterricht Monika Heusinger
title_short Lernprozesse digital unterstützen
title_sort lernprozesse digital unterstützen ein methodenbuch für den unterricht
title_sub ein Methodenbuch für den Unterricht
title_unstemmed Lernprozesse digital unterstützen: ein Methodenbuch für den Unterricht
topic Schule, Digitalisierung, Medienkompetenz, Medienbildung, Smartphone, individuelles Lernen, Mediendidaktik, personalisiertes Lernen, Tablet, inklusives Lernen, gamifiziertes Lernen, immersives Lernen, Lernen, Medien, E-Learning
topic_facet Schule, Digitalisierung, Medienkompetenz, Medienbildung, Smartphone, individuelles Lernen, Mediendidaktik, personalisiertes Lernen, Tablet, inklusives Lernen, gamifiziertes Lernen, immersives Lernen, Lernen, Medien, E-Learning
url http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630, https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630, https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632630, https://content-select.com/portal/media/cover_image/6230dcab-7580-4308-8ef1-1d0db0dd2d03/500
work_keys_str_mv AT heusingermonika lernprozessedigitalunterstutzeneinmethodenbuchfurdenunterricht