Einstieg in Python : ideal für Programmiereinsteiger
Bibliographische Detailangaben
- Titel
- Einstieg in Python ideal für Programmiereinsteiger
- verantwortlich
- ;
- Ausgabe
- 7., aktualisierte Auflage
- veröffentlicht
- Erscheinungsjahr
- 2022
- Teil von
- Rheinwerk Computing
- Erscheint auch als
- Theis, Thomas, 1960 - , Einstieg in Python, 7., aktualisierte Auflage, Bonn : Rheinwerk Verlag, 2022, 455 Seiten
- Andere Ausgaben
- Einstieg in Python: ideal für Programmiereinsteiger
- Medientyp
- E-Book
- Datenquelle
- K10plus Verbundkatalog
- Tags
- Tag hinzufügen
Zugang
Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.
- Details Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Standorte Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Internformat Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Zusammenfassung
- Intro -- Materialien zum Buch -- 1 Einführung -- 1.1 Vorteile von Python -- 1.2 Verbreitung von Python -- 1.3 Aufbau des Buchs -- 1.4 Übungen -- 1.5 Installation unter Windows -- 1.6 Installation unter Ubuntu Linux -- 1.7 Installation unter macOS -- 2 Erste Schritte -- 2.1 Python als Taschenrechner -- 2.1.1 Eingabe von Berechnungen -- 2.1.2 Addition, Subtraktion und Multiplikation -- 2.1.3 Division, Ganzzahldivision und Modulo -- 2.1.4 Rangfolge und Klammern -- 2.1.5 Variablen und Zuweisung -- 2.2 Erstes Programm -- 2.2.1 Hallo Welt -- 2.2.2 Eingabe eines Programms -- 2.3 Speichern und Ausführen -- 2.3.1 Speichern -- 2.3.2 Ausführen unter Windows -- 2.3.3 Ausführen unter Ubuntu Linux und unter macOS -- 2.3.4 Kommentare -- 2.3.5 Verkettung von Ausgaben -- 2.3.6 Lange Ausgaben -- 3 Programmierkurs -- 3.1 Ein Spiel programmieren -- 3.2 Variablen und Operatoren -- 3.2.1 Berechnung und Zuweisung -- 3.2.2 Ausgabe mit formatiertem String-Literal -- 3.2.3 Eingabe einer Zeichenkette -- 3.2.4 Eingabe einer Zahl -- 3.2.5 Spiel, Version mit Eingabe -- 3.2.6 Zufallszahlen -- 3.3 Verzweigungen -- 3.3.1 Vergleichsoperatoren -- 3.3.2 Verzweigung mit »if« -- 3.3.3 Spiel, Version mit Bewertung der Eingabe -- 3.3.4 Mehrfache Verzweigung -- 3.3.5 Bedingter Ausdruck -- 3.3.6 Logische Operatoren -- 3.3.7 Mehrere Vergleichsoperatoren -- 3.3.8 Spiel, Version mit genauer Bewertung der Eingabe -- 3.3.9 Verzweigung mit »match« -- 3.3.10 Rangfolge der Operatoren -- 3.4 Schleifen -- 3.4.1 Schleife mit »for« -- 3.4.2 Schleifenabbruch mit »break« -- 3.4.3 Schleifenfortsetzung mit »continue« -- 3.4.4 Geschachtelte Kontrollstrukturen -- 3.4.5 Spiel, Version mit »for«-Schleife und Abbruch -- 3.4.6 Schleife mit »for« und »range()« -- 3.4.7 Spiel, Version mit »range()« -- 3.4.8 Schleife mit »while« -- 3.4.9 Spiel, Version mit »while«-Schleife und Zähler.
- Umfang
- 1 Online-Ressource (455 Seiten); Illustrationen, Diagramme
- Sprache
- Deutsch
- Schlagworte
- RVK-Notation
-
- Informatik
-
- Monografien
-
- Software und -entwicklung
- BK-Notation
- 54.53 Programmiersprachen
- DDC-Notation
- 004
- ISBN
-
9783836288323