Warum sind wir hier? : „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt

Bibliographische Detailangaben

Titel
Warum sind wir hier? „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt
verantwortlich
Pohle, Tina
veröffentlicht
Online-Ausg.. : , 2015
Erscheinungsjahr
2015
Teil von
; BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 8(2015)3, S. 188-189
Medientyp
E-Artikel
Datenquelle
Qucosa
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Kostenfrei zugänglich

Diese Ressource ist frei verfügbar.

LEADER 01715nab a2200313 c 4500
001 22-14-qucosa-188478
007 cr
008 2015 ger
037 |a urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-188478 
041 |a ger 
082 |a 020 
084 |a An 66500  |2 rvk 
100 |a Pohle, Tina 
245 |a Warum sind wir hier?  |b „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt 
533 |a Online-Ausg.  |d 2015  |e Online-Ressource (Text)  |f Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden 
520 |a Hopp, hopp, hopp – Langeweile stopp!“ schallte es durch die Bibliothek Cotta in Dresden, als Thomas Engelhardt aus seinem aktuellen Buch „Endlich Schule!“ vortrug. Vielleicht hat er mit dieser Lesung bei dem einen oder anderen Kind der Klasse 1a aus der 12. Grundschule den Wunsch geweckt, ebenfalls einen Streik im Klassenzimmer zu veranstalten. Dies haben „Die wilden Schulzwerge“ erfolgreich vorgemacht, da ihnen die ersten Schultage zu langweilig waren und sie unbedingt schreiben, lesen und rechnen lernen wollten. Zusammen mit Tarzan, einem Mitarbeiter im Hort, bastelten sie Plakate mit Schriftzügen wie „Ich will lesen!“, „Zahlen statt malen!“ und „Warum sind wir hier?“. 
650 |a Sachsen 
650 |a Kind 
650 |a Schulkind 
650 |a Leseförderung 
650 |a Projekt 
650 |a Sachsen 
650 |a Kind 
650 |a Schulkind 
650 |a Leseförderung 
650 |a Projekt 
773 |g BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 8(2015)3, S. 188-189 
856 4 0 |q text/html  |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-188478  |z Online-Zugriff 
980 |a 14-qucosa-188478  |b 22  |c sid-22-col-qucosa 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Warum+sind+wir+hier%3F%3A+%E2%80%9EKILIAN+%E2%80%93+Kinderliteratur+anders%E2%80%9C+wird+fortgesetzt&rft.date=&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Adc&rft.creator=Pohle%2C+Tina&rft.format=ElectronicSerialComponentPart&rft.language=German
SOLR
_version_ 1797818069651816448
author Pohle, Tina
author_facet Pohle, Tina
author_role
author_sort Pohle, Tina
author_variant t p tp
building Library A
collection sid-22-col-qucosa
container_reference BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 8(2015)3, S. 188-189
contents Hopp, hopp, hopp – Langeweile stopp!“ schallte es durch die Bibliothek Cotta in Dresden, als Thomas Engelhardt aus seinem aktuellen Buch „Endlich Schule!“ vortrug. Vielleicht hat er mit dieser Lesung bei dem einen oder anderen Kind der Klasse 1a aus der 12. Grundschule den Wunsch geweckt, ebenfalls einen Streik im Klassenzimmer zu veranstalten. Dies haben „Die wilden Schulzwerge“ erfolgreich vorgemacht, da ihnen die ersten Schultage zu langweilig waren und sie unbedingt schreiben, lesen und rechnen lernen wollten. Zusammen mit Tarzan, einem Mitarbeiter im Hort, bastelten sie Plakate mit Schriftzügen wie „Ich will lesen!“, „Zahlen statt malen!“ und „Warum sind wir hier?“.
dewey-full 020
dewey-hundreds 000 - Computer science, information, general works
dewey-ones 020 - Library and information sciences
dewey-raw 020
dewey-search 020
dewey-sort 220
dewey-tens 020 - Library and information sciences
facet_avail Online, Free
finc_class_facet Allgemeines
fincclass_txtF_mv information-library-systems
format ElectronicSerialComponentPart
format_access_txtF_mv Article, E-Article
format_de105 Ebook
format_de14 Article, E-Article
format_de15 Article, E-Article
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-journal-child
format_dezi4 Journal
format_finc Article, E-Article
format_legacy ElectronicArticle
format_legacy_nrw Article, E-Article
format_nrw Article, E-Article
format_strict_txtF_mv E-Article
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
hierarchy_sequence BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 8(2015)3, S. 188-189
id 22-14-qucosa-188478
illustrated Not Illustrated
imprint Online-Ausg., 2015
imprint_str_mv Online-Ausg.: 2015
institution DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, FID-BBI-DE-23, DE-L229, DE-L328
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
language German
last_indexed 2024-05-01T03:08:38.031Z
match_str pohle2015warumsindwirhierkiliankinderliteraturanderswirdfortgesetzt
mega_collection Qucosa
publishDateSort 2015
record_format marcfinc
record_id 14-qucosa-188478
recordtype marcfinc
rvk_facet An 66500
source_id 22
spelling Pohle, Tina, Warum sind wir hier? „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt, Online-Ausg. 2015 Online-Ressource (Text) Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, Hopp, hopp, hopp – Langeweile stopp!“ schallte es durch die Bibliothek Cotta in Dresden, als Thomas Engelhardt aus seinem aktuellen Buch „Endlich Schule!“ vortrug. Vielleicht hat er mit dieser Lesung bei dem einen oder anderen Kind der Klasse 1a aus der 12. Grundschule den Wunsch geweckt, ebenfalls einen Streik im Klassenzimmer zu veranstalten. Dies haben „Die wilden Schulzwerge“ erfolgreich vorgemacht, da ihnen die ersten Schultage zu langweilig waren und sie unbedingt schreiben, lesen und rechnen lernen wollten. Zusammen mit Tarzan, einem Mitarbeiter im Hort, bastelten sie Plakate mit Schriftzügen wie „Ich will lesen!“, „Zahlen statt malen!“ und „Warum sind wir hier?“., Sachsen, Kind, Schulkind, Leseförderung, Projekt, BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 8(2015)3, S. 188-189, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-188478 Online-Zugriff
spellingShingle Pohle, Tina, Warum sind wir hier?: „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt, Hopp, hopp, hopp – Langeweile stopp!“ schallte es durch die Bibliothek Cotta in Dresden, als Thomas Engelhardt aus seinem aktuellen Buch „Endlich Schule!“ vortrug. Vielleicht hat er mit dieser Lesung bei dem einen oder anderen Kind der Klasse 1a aus der 12. Grundschule den Wunsch geweckt, ebenfalls einen Streik im Klassenzimmer zu veranstalten. Dies haben „Die wilden Schulzwerge“ erfolgreich vorgemacht, da ihnen die ersten Schultage zu langweilig waren und sie unbedingt schreiben, lesen und rechnen lernen wollten. Zusammen mit Tarzan, einem Mitarbeiter im Hort, bastelten sie Plakate mit Schriftzügen wie „Ich will lesen!“, „Zahlen statt malen!“ und „Warum sind wir hier?“., Sachsen, Kind, Schulkind, Leseförderung, Projekt
title Warum sind wir hier?: „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt
title_auth Warum sind wir hier? „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt
title_full Warum sind wir hier? „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt
title_fullStr Warum sind wir hier? „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt
title_full_unstemmed Warum sind wir hier? „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt
title_in_hierarchy
title_short Warum sind wir hier?
title_sort warum sind wir hier? „kilian – kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt
title_sub „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt
title_unstemmed Warum sind wir hier?: „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt
topic Sachsen, Kind, Schulkind, Leseförderung, Projekt
topic_facet Sachsen, Kind, Schulkind, Leseförderung, Projekt
url https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-188478
urn urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-188478
work_keys_str_mv AT pohletina warumsindwirhierkiliankinderliteraturanderswirdfortgesetzt