|
|
|
|
LEADER |
01715nab a2200313 c 4500 |
001 |
22-14-qucosa-188478 |
007 |
cr |
008 |
2015 ger |
037 |
|
|
|a urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-188478
|
041 |
|
|
|a ger
|
082 |
|
|
|a 020
|
084 |
|
|
|a An 66500
|2 rvk
|
100 |
|
|
|a Pohle, Tina
|
245 |
|
|
|a Warum sind wir hier?
|b „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt
|
533 |
|
|
|a Online-Ausg.
|d 2015
|e Online-Ressource (Text)
|f Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden
|
520 |
|
|
|a Hopp, hopp, hopp – Langeweile stopp!“ schallte es durch die Bibliothek Cotta in Dresden, als Thomas Engelhardt aus seinem aktuellen Buch „Endlich Schule!“ vortrug. Vielleicht hat er mit dieser Lesung bei dem einen oder anderen Kind der Klasse 1a aus der 12. Grundschule den Wunsch geweckt, ebenfalls einen Streik im Klassenzimmer zu veranstalten. Dies haben „Die wilden Schulzwerge“ erfolgreich vorgemacht, da ihnen die ersten Schultage zu langweilig waren und sie unbedingt schreiben, lesen und rechnen lernen wollten. Zusammen mit Tarzan, einem Mitarbeiter im Hort, bastelten sie Plakate mit Schriftzügen wie „Ich will lesen!“, „Zahlen statt malen!“ und „Warum sind wir hier?“.
|
650 |
|
|
|a Sachsen
|
650 |
|
|
|a Kind
|
650 |
|
|
|a Schulkind
|
650 |
|
|
|a Leseförderung
|
650 |
|
|
|a Projekt
|
650 |
|
|
|a Sachsen
|
650 |
|
|
|a Kind
|
650 |
|
|
|a Schulkind
|
650 |
|
|
|a Leseförderung
|
650 |
|
|
|a Projekt
|
773 |
|
|
|g BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 8(2015)3, S. 188-189
|
856 |
4 |
0 |
|q text/html
|u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-188478
|z Online-Zugriff
|
980 |
|
|
|a 14-qucosa-188478
|b 22
|c sid-22-col-qucosa
|
SOLR
_version_ |
1797818069651816448 |
author |
Pohle, Tina |
author_facet |
Pohle, Tina |
author_role |
|
author_sort |
Pohle, Tina |
author_variant |
t p tp |
building |
Library A |
collection |
sid-22-col-qucosa |
container_reference |
BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 8(2015)3, S. 188-189 |
contents |
Hopp, hopp, hopp – Langeweile stopp!“ schallte es durch die Bibliothek Cotta in Dresden, als Thomas Engelhardt aus seinem aktuellen Buch „Endlich Schule!“ vortrug. Vielleicht hat er mit dieser Lesung bei dem einen oder anderen Kind der Klasse 1a aus der 12. Grundschule den Wunsch geweckt, ebenfalls einen Streik im Klassenzimmer zu veranstalten. Dies haben „Die wilden Schulzwerge“ erfolgreich vorgemacht, da ihnen die ersten Schultage zu langweilig waren und sie unbedingt schreiben, lesen und rechnen lernen wollten. Zusammen mit Tarzan, einem Mitarbeiter im Hort, bastelten sie Plakate mit Schriftzügen wie „Ich will lesen!“, „Zahlen statt malen!“ und „Warum sind wir hier?“. |
dewey-full |
020 |
dewey-hundreds |
000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones |
020 - Library and information sciences |
dewey-raw |
020 |
dewey-search |
020 |
dewey-sort |
220 |
dewey-tens |
020 - Library and information sciences |
facet_avail |
Online, Free |
finc_class_facet |
Allgemeines |
fincclass_txtF_mv |
information-library-systems |
format |
ElectronicSerialComponentPart |
format_access_txtF_mv |
Article, E-Article |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Article, E-Article |
format_de15 |
Article, E-Article |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-journal-child |
format_dezi4 |
Journal |
format_finc |
Article, E-Article |
format_legacy |
ElectronicArticle |
format_legacy_nrw |
Article, E-Article |
format_nrw |
Article, E-Article |
format_strict_txtF_mv |
E-Article |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
hierarchy_sequence |
BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 8(2015)3, S. 188-189 |
id |
22-14-qucosa-188478 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Online-Ausg., 2015 |
imprint_str_mv |
Online-Ausg.: 2015 |
institution |
DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, FID-BBI-DE-23, DE-L229, DE-L328 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
language |
German |
last_indexed |
2024-05-01T03:08:38.031Z |
match_str |
pohle2015warumsindwirhierkiliankinderliteraturanderswirdfortgesetzt |
mega_collection |
Qucosa |
publishDateSort |
2015 |
record_format |
marcfinc |
record_id |
14-qucosa-188478 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
An 66500 |
source_id |
22 |
spelling |
Pohle, Tina, Warum sind wir hier? „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt, Online-Ausg. 2015 Online-Ressource (Text) Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, Hopp, hopp, hopp – Langeweile stopp!“ schallte es durch die Bibliothek Cotta in Dresden, als Thomas Engelhardt aus seinem aktuellen Buch „Endlich Schule!“ vortrug. Vielleicht hat er mit dieser Lesung bei dem einen oder anderen Kind der Klasse 1a aus der 12. Grundschule den Wunsch geweckt, ebenfalls einen Streik im Klassenzimmer zu veranstalten. Dies haben „Die wilden Schulzwerge“ erfolgreich vorgemacht, da ihnen die ersten Schultage zu langweilig waren und sie unbedingt schreiben, lesen und rechnen lernen wollten. Zusammen mit Tarzan, einem Mitarbeiter im Hort, bastelten sie Plakate mit Schriftzügen wie „Ich will lesen!“, „Zahlen statt malen!“ und „Warum sind wir hier?“., Sachsen, Kind, Schulkind, Leseförderung, Projekt, BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 8(2015)3, S. 188-189, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-188478 Online-Zugriff |
spellingShingle |
Pohle, Tina, Warum sind wir hier?: „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt, Hopp, hopp, hopp – Langeweile stopp!“ schallte es durch die Bibliothek Cotta in Dresden, als Thomas Engelhardt aus seinem aktuellen Buch „Endlich Schule!“ vortrug. Vielleicht hat er mit dieser Lesung bei dem einen oder anderen Kind der Klasse 1a aus der 12. Grundschule den Wunsch geweckt, ebenfalls einen Streik im Klassenzimmer zu veranstalten. Dies haben „Die wilden Schulzwerge“ erfolgreich vorgemacht, da ihnen die ersten Schultage zu langweilig waren und sie unbedingt schreiben, lesen und rechnen lernen wollten. Zusammen mit Tarzan, einem Mitarbeiter im Hort, bastelten sie Plakate mit Schriftzügen wie „Ich will lesen!“, „Zahlen statt malen!“ und „Warum sind wir hier?“., Sachsen, Kind, Schulkind, Leseförderung, Projekt |
title |
Warum sind wir hier?: „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt |
title_auth |
Warum sind wir hier? „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt |
title_full |
Warum sind wir hier? „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt |
title_fullStr |
Warum sind wir hier? „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt |
title_full_unstemmed |
Warum sind wir hier? „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt |
title_in_hierarchy |
|
title_short |
Warum sind wir hier? |
title_sort |
warum sind wir hier? „kilian – kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt |
title_sub |
„KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt |
title_unstemmed |
Warum sind wir hier?: „KILIAN – Kinderliteratur anders“ wird fortgesetzt |
topic |
Sachsen, Kind, Schulkind, Leseförderung, Projekt |
topic_facet |
Sachsen, Kind, Schulkind, Leseförderung, Projekt |
url |
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-188478 |
urn |
urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-188478 |
work_keys_str_mv |
AT pohletina warumsindwirhierkiliankinderliteraturanderswirdfortgesetzt |