Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram : Chances of a quality and value-based m...

Bibliographische Detailangaben

Titel
Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram Chances of a quality and value-based media production culture for credibility and transparency using the example of Instagram
verantwortlich
Vieweg, Luise (VerfasserIn)
veröffentlicht
Erscheinungsjahr
2020
Medientyp
E-Book Hochschulschrift
Datenquelle
MOnAMi Hochschulschriftenserver Mittweida
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Kostenfrei zugänglich

Diese Ressource ist frei verfügbar.

LEADER 02295nam a2200265 c 4500
001 finc-150-12825
007 cr
008 2020 ger
041 |a ger 
082 |a 070.57973 
100 |a Vieweg, Luise  |4 aut 
245 |a Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram  |b Chances of a quality and value-based media production culture for credibility and transparency using the example of Instagram 
260 |b Hochschule Mittweida,  |c 2020 
336 |b txt 
338 |b nc 
520 |a Diese Arbeit thematisiert die Chancen des Online-Journalismus. Das Ziel dieser Forschung ist es, zu erkunden, inwiefern sich die Social-Media-Plattform Instagram als eine der reichweitenstärksten Plattformen im Digitalbereich als ernstzunehmende Nachrichtenplattform etablieren kann. Hierfür beschäftigt sich die Autorin mit folgendem Thema: Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram. Das aktuelle Problem liegt darin, dass es jedem jederzeit möglich ist zu posten, sprich Inhalte in Form von Fotos und Videos zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle was der Nutzer publiziert, solang es sich nicht um Gewalt, Diskriminierung, Hassreden oder sexuelle Inhalte handelt. Dementsprechend ist allerdings jeder in der Lage, falsche oder abgewandelte Nachrichten zu publizieren und somit sogenannte Fake News an den Empfänger respektive andere Nutzer Instagrams zu adressieren. Das fundamentale Problem liegt dabei vor allem in der Kennzeichnung von professionellem Journalismus gegenüber dem von Amateuren. Um die Forschungsfrage zu beantworten, ist eine Online-Umfrage durchgeführt wurden. Darüber hinaus werden denkbare resultierende Möglichkeiten beschrieben. 
655 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 |a Neue Medien 
689 |a Journalismus 
689 |a Online-Publizieren 
689 |a Glaubwürdigkeit 
856 |q text/html  |3 Link zum Datensatz  |u https://monami.hs-mittweida.de/frontdoor/index/index/docId/12825 
856 |q text/html  |3 Volltext  |u https://monami.hs-mittweida.de/files/12825/bachelorarbeit.pdf 
935 |c hs 
980 |a 12825  |b 150  |c sid-150-col-monami 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Chancen+einer+qualit%C3%A4ts-+und+wertebasierten+Medien-Produktionskultur+f%C3%BCr+Glaubw%C3%BCrdigkeit+und+Transparenz+am+Beispiel+von+Instagram%3A+Chances+of+a+quality+and+value-based+media+production%0D%0Aculture+for+credibility+and+transparency+using+the+example+of+Instagram&rft.date=2020&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Adc&rft.creator=Vieweg%2C+Luise&rft.pub=Hochschule+Mittweida%2C&rft.format=eBook&rft.language=German
SOLR
_version_ 1778760571897774080
access_facet Electronic Resources
author Vieweg, Luise
author_facet Vieweg, Luise
author_role aut
author_sort Vieweg, Luise
author_variant l v lv
building Library A
callnumber-sort
collection sid-150-col-monami
contents Diese Arbeit thematisiert die Chancen des Online-Journalismus. Das Ziel dieser Forschung ist es, zu erkunden, inwiefern sich die Social-Media-Plattform Instagram als eine der reichweitenstärksten Plattformen im Digitalbereich als ernstzunehmende Nachrichtenplattform etablieren kann. Hierfür beschäftigt sich die Autorin mit folgendem Thema: Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram. Das aktuelle Problem liegt darin, dass es jedem jederzeit möglich ist zu posten, sprich Inhalte in Form von Fotos und Videos zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle was der Nutzer publiziert, solang es sich nicht um Gewalt, Diskriminierung, Hassreden oder sexuelle Inhalte handelt. Dementsprechend ist allerdings jeder in der Lage, falsche oder abgewandelte Nachrichten zu publizieren und somit sogenannte Fake News an den Empfänger respektive andere Nutzer Instagrams zu adressieren. Das fundamentale Problem liegt dabei vor allem in der Kennzeichnung von professionellem Journalismus gegenüber dem von Amateuren. Um die Forschungsfrage zu beantworten, ist eine Online-Umfrage durchgeführt wurden. Darüber hinaus werden denkbare resultierende Möglichkeiten beschrieben.
dewey-full 070.57973
dewey-hundreds 000 - Computer science, information & general works
dewey-ones 070 - News media, journalism & publishing
dewey-raw 070.57973
dewey-search 070.57973
dewey-sort 270.57973
dewey-tens 070 - News media, journalism & publishing
facet_avail Online, Free
facet_local_del330 Neue Medien, Journalismus, Online-Publizieren, Glaubwürdigkeit
finc_class_facet Allgemeines
fincclass_txtF_mv communication-studies, general, information-knowledge
format eBook, Thesis
format_access_txtF_mv Thesis
format_de14 Thesis, Book, E-Book
format_de15 Thesis, Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent-thesis
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book, Thesis
format_legacy Thesis, Book
format_legacy_nrw Thesis, Book, E-Book
format_nrw Thesis, Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Thesis
genre Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id finc-150-12825
illustrated Not Illustrated
imprint Hochschule Mittweida,, 2020
imprint_str_mv Hochschule Mittweida,, 2020
institution FID-MEDIEN-DE-15, FID-BBI-DE-23
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isil_str_mv FID-MEDIEN-DE-15
language German
last_indexed 2023-10-03T18:37:51.21Z
match_str vieweg2020chanceneinerqualitatsundwertebasiertenmedienproduktionskulturfurglaubwurdigkeitundtransparenzambeispielvoninstagramchancesofaqualityandvaluebasedmediaproductioncultureforcredibilityandtransparencyusingtheexampleofinstagram
mega_collection MOnAMi Hochschulschriftenserver Mittweida
publishDate 2020
publishDateSort 2020
publishPlace
publisher Hochschule Mittweida,
record_format marcfinc
record_id 12825
recordtype marcfinc
rvk_facet No subject assigned
source_id 150
spelling Vieweg, Luise aut, Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram Chances of a quality and value-based media production culture for credibility and transparency using the example of Instagram, Hochschule Mittweida, 2020, txt, nc, Diese Arbeit thematisiert die Chancen des Online-Journalismus. Das Ziel dieser Forschung ist es, zu erkunden, inwiefern sich die Social-Media-Plattform Instagram als eine der reichweitenstärksten Plattformen im Digitalbereich als ernstzunehmende Nachrichtenplattform etablieren kann. Hierfür beschäftigt sich die Autorin mit folgendem Thema: Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram. Das aktuelle Problem liegt darin, dass es jedem jederzeit möglich ist zu posten, sprich Inhalte in Form von Fotos und Videos zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle was der Nutzer publiziert, solang es sich nicht um Gewalt, Diskriminierung, Hassreden oder sexuelle Inhalte handelt. Dementsprechend ist allerdings jeder in der Lage, falsche oder abgewandelte Nachrichten zu publizieren und somit sogenannte Fake News an den Empfänger respektive andere Nutzer Instagrams zu adressieren. Das fundamentale Problem liegt dabei vor allem in der Kennzeichnung von professionellem Journalismus gegenüber dem von Amateuren. Um die Forschungsfrage zu beantworten, ist eine Online-Umfrage durchgeführt wurden. Darüber hinaus werden denkbare resultierende Möglichkeiten beschrieben., Hochschulschrift gnd-content, Neue Medien, Journalismus, Online-Publizieren, Glaubwürdigkeit, text/html Link zum Datensatz https://monami.hs-mittweida.de/frontdoor/index/index/docId/12825, text/html Volltext https://monami.hs-mittweida.de/files/12825/bachelorarbeit.pdf
spellingShingle Vieweg, Luise, Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram: Chances of a quality and value-based media production culture for credibility and transparency using the example of Instagram, Diese Arbeit thematisiert die Chancen des Online-Journalismus. Das Ziel dieser Forschung ist es, zu erkunden, inwiefern sich die Social-Media-Plattform Instagram als eine der reichweitenstärksten Plattformen im Digitalbereich als ernstzunehmende Nachrichtenplattform etablieren kann. Hierfür beschäftigt sich die Autorin mit folgendem Thema: Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram. Das aktuelle Problem liegt darin, dass es jedem jederzeit möglich ist zu posten, sprich Inhalte in Form von Fotos und Videos zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle was der Nutzer publiziert, solang es sich nicht um Gewalt, Diskriminierung, Hassreden oder sexuelle Inhalte handelt. Dementsprechend ist allerdings jeder in der Lage, falsche oder abgewandelte Nachrichten zu publizieren und somit sogenannte Fake News an den Empfänger respektive andere Nutzer Instagrams zu adressieren. Das fundamentale Problem liegt dabei vor allem in der Kennzeichnung von professionellem Journalismus gegenüber dem von Amateuren. Um die Forschungsfrage zu beantworten, ist eine Online-Umfrage durchgeführt wurden. Darüber hinaus werden denkbare resultierende Möglichkeiten beschrieben., Hochschulschrift, Neue Medien, Journalismus, Online-Publizieren, Glaubwürdigkeit
title Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram: Chances of a quality and value-based media production culture for credibility and transparency using the example of Instagram
title_auth Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram Chances of a quality and value-based media production culture for credibility and transparency using the example of Instagram
title_full Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram Chances of a quality and value-based media production culture for credibility and transparency using the example of Instagram
title_fullStr Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram Chances of a quality and value-based media production culture for credibility and transparency using the example of Instagram
title_full_unstemmed Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram Chances of a quality and value-based media production culture for credibility and transparency using the example of Instagram
title_short Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram
title_sort chancen einer qualitats und wertebasierten medien produktionskultur fur glaubwurdigkeit und transparenz am beispiel von instagram chances of a quality and value based media production culture for credibility and transparency using the example of instagram
title_sub Chances of a quality and value-based media production culture for credibility and transparency using the example of Instagram
topic Hochschulschrift, Neue Medien, Journalismus, Online-Publizieren, Glaubwürdigkeit
topic_facet Hochschulschrift, Neue Medien, Journalismus, Online-Publizieren, Glaubwürdigkeit