|
|
|
|
LEADER |
02295nam a2200265 c 4500 |
001 |
finc-150-12825 |
007 |
cr |
008 |
2020 ger |
041 |
|
|
|a ger
|
082 |
|
|
|a 070.57973
|
100 |
|
|
|a Vieweg, Luise
|4 aut
|
245 |
|
|
|a Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram
|b Chances of a quality and value-based media production
culture for credibility and transparency using the example of Instagram
|
260 |
|
|
|b Hochschule Mittweida,
|c 2020
|
336 |
|
|
|b txt
|
338 |
|
|
|b nc
|
520 |
|
|
|a Diese Arbeit thematisiert die Chancen des Online-Journalismus. Das Ziel dieser Forschung ist es, zu erkunden, inwiefern sich die Social-Media-Plattform Instagram als eine der reichweitenstärksten Plattformen im Digitalbereich als ernstzunehmende Nachrichtenplattform etablieren kann. Hierfür beschäftigt sich die Autorin mit folgendem Thema: Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram. Das aktuelle Problem liegt darin, dass es jedem jederzeit möglich ist zu posten, sprich Inhalte in Form von Fotos und Videos zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle was der Nutzer publiziert, solang es sich nicht um Gewalt, Diskriminierung, Hassreden oder sexuelle Inhalte handelt. Dementsprechend ist allerdings jeder in der Lage, falsche oder abgewandelte Nachrichten zu publizieren und somit sogenannte Fake News an den Empfänger respektive andere Nutzer Instagrams zu adressieren. Das fundamentale Problem liegt dabei vor allem in der Kennzeichnung von professionellem Journalismus
gegenüber dem von Amateuren. Um die Forschungsfrage zu beantworten, ist eine Online-Umfrage durchgeführt wurden.
Darüber hinaus werden denkbare resultierende Möglichkeiten beschrieben.
|
655 |
|
|
|a Hochschulschrift
|2 gnd-content
|
689 |
|
|
|a Neue Medien
|
689 |
|
|
|a Journalismus
|
689 |
|
|
|a Online-Publizieren
|
689 |
|
|
|a Glaubwürdigkeit
|
856 |
|
|
|q text/html
|3 Link zum Datensatz
|u https://monami.hs-mittweida.de/frontdoor/index/index/docId/12825
|
856 |
|
|
|q text/html
|3 Volltext
|u https://monami.hs-mittweida.de/files/12825/bachelorarbeit.pdf
|
935 |
|
|
|c hs
|
980 |
|
|
|a 12825
|b 150
|c sid-150-col-monami
|
SOLR
_version_ |
1778760571897774080 |
access_facet |
Electronic Resources |
author |
Vieweg, Luise |
author_facet |
Vieweg, Luise |
author_role |
aut |
author_sort |
Vieweg, Luise |
author_variant |
l v lv |
building |
Library A |
callnumber-sort |
|
collection |
sid-150-col-monami |
contents |
Diese Arbeit thematisiert die Chancen des Online-Journalismus. Das Ziel dieser Forschung ist es, zu erkunden, inwiefern sich die Social-Media-Plattform Instagram als eine der reichweitenstärksten Plattformen im Digitalbereich als ernstzunehmende Nachrichtenplattform etablieren kann. Hierfür beschäftigt sich die Autorin mit folgendem Thema: Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram. Das aktuelle Problem liegt darin, dass es jedem jederzeit möglich ist zu posten, sprich Inhalte in Form von Fotos und Videos zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle was der Nutzer publiziert, solang es sich nicht um Gewalt, Diskriminierung, Hassreden oder sexuelle Inhalte handelt. Dementsprechend ist allerdings jeder in der Lage, falsche oder abgewandelte Nachrichten zu publizieren und somit sogenannte Fake News an den Empfänger respektive andere Nutzer Instagrams zu adressieren. Das fundamentale Problem liegt dabei vor allem in der Kennzeichnung von professionellem Journalismus
gegenüber dem von Amateuren. Um die Forschungsfrage zu beantworten, ist eine Online-Umfrage durchgeführt wurden.
Darüber hinaus werden denkbare resultierende Möglichkeiten beschrieben. |
dewey-full |
070.57973 |
dewey-hundreds |
000 - Computer science, information & general works |
dewey-ones |
070 - News media, journalism & publishing |
dewey-raw |
070.57973 |
dewey-search |
070.57973 |
dewey-sort |
270.57973 |
dewey-tens |
070 - News media, journalism & publishing |
facet_avail |
Online, Free |
facet_local_del330 |
Neue Medien, Journalismus, Online-Publizieren, Glaubwürdigkeit |
finc_class_facet |
Allgemeines |
fincclass_txtF_mv |
communication-studies, general, information-knowledge |
format |
eBook, Thesis |
format_access_txtF_mv |
Thesis |
format_de14 |
Thesis, Book, E-Book |
format_de15 |
Thesis, Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent-thesis |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book, Thesis |
format_legacy |
Thesis, Book |
format_legacy_nrw |
Thesis, Book, E-Book |
format_nrw |
Thesis, Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Thesis |
genre |
Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet |
Hochschulschrift |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
finc-150-12825 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Hochschule Mittweida,, 2020 |
imprint_str_mv |
Hochschule Mittweida,, 2020 |
institution |
FID-MEDIEN-DE-15, FID-BBI-DE-23 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isil_str_mv |
FID-MEDIEN-DE-15 |
language |
German |
last_indexed |
2023-10-03T18:37:51.21Z |
match_str |
vieweg2020chanceneinerqualitatsundwertebasiertenmedienproduktionskulturfurglaubwurdigkeitundtransparenzambeispielvoninstagramchancesofaqualityandvaluebasedmediaproductioncultureforcredibilityandtransparencyusingtheexampleofinstagram |
mega_collection |
MOnAMi Hochschulschriftenserver Mittweida |
publishDate |
2020 |
publishDateSort |
2020 |
publishPlace |
|
publisher |
Hochschule Mittweida, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
12825 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
No subject assigned |
source_id |
150 |
spelling |
Vieweg, Luise aut, Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram Chances of a quality and value-based media production
culture for credibility and transparency using the example of Instagram, Hochschule Mittweida, 2020, txt, nc, Diese Arbeit thematisiert die Chancen des Online-Journalismus. Das Ziel dieser Forschung ist es, zu erkunden, inwiefern sich die Social-Media-Plattform Instagram als eine der reichweitenstärksten Plattformen im Digitalbereich als ernstzunehmende Nachrichtenplattform etablieren kann. Hierfür beschäftigt sich die Autorin mit folgendem Thema: Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram. Das aktuelle Problem liegt darin, dass es jedem jederzeit möglich ist zu posten, sprich Inhalte in Form von Fotos und Videos zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle was der Nutzer publiziert, solang es sich nicht um Gewalt, Diskriminierung, Hassreden oder sexuelle Inhalte handelt. Dementsprechend ist allerdings jeder in der Lage, falsche oder abgewandelte Nachrichten zu publizieren und somit sogenannte Fake News an den Empfänger respektive andere Nutzer Instagrams zu adressieren. Das fundamentale Problem liegt dabei vor allem in der Kennzeichnung von professionellem Journalismus
gegenüber dem von Amateuren. Um die Forschungsfrage zu beantworten, ist eine Online-Umfrage durchgeführt wurden.
Darüber hinaus werden denkbare resultierende Möglichkeiten beschrieben., Hochschulschrift gnd-content, Neue Medien, Journalismus, Online-Publizieren, Glaubwürdigkeit, text/html Link zum Datensatz https://monami.hs-mittweida.de/frontdoor/index/index/docId/12825, text/html Volltext https://monami.hs-mittweida.de/files/12825/bachelorarbeit.pdf |
spellingShingle |
Vieweg, Luise, Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram: Chances of a quality and value-based media production
culture for credibility and transparency using the example of Instagram, Diese Arbeit thematisiert die Chancen des Online-Journalismus. Das Ziel dieser Forschung ist es, zu erkunden, inwiefern sich die Social-Media-Plattform Instagram als eine der reichweitenstärksten Plattformen im Digitalbereich als ernstzunehmende Nachrichtenplattform etablieren kann. Hierfür beschäftigt sich die Autorin mit folgendem Thema: Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram. Das aktuelle Problem liegt darin, dass es jedem jederzeit möglich ist zu posten, sprich Inhalte in Form von Fotos und Videos zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle was der Nutzer publiziert, solang es sich nicht um Gewalt, Diskriminierung, Hassreden oder sexuelle Inhalte handelt. Dementsprechend ist allerdings jeder in der Lage, falsche oder abgewandelte Nachrichten zu publizieren und somit sogenannte Fake News an den Empfänger respektive andere Nutzer Instagrams zu adressieren. Das fundamentale Problem liegt dabei vor allem in der Kennzeichnung von professionellem Journalismus
gegenüber dem von Amateuren. Um die Forschungsfrage zu beantworten, ist eine Online-Umfrage durchgeführt wurden.
Darüber hinaus werden denkbare resultierende Möglichkeiten beschrieben., Hochschulschrift, Neue Medien, Journalismus, Online-Publizieren, Glaubwürdigkeit |
title |
Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram: Chances of a quality and value-based media production
culture for credibility and transparency using the example of Instagram |
title_auth |
Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram Chances of a quality and value-based media production
culture for credibility and transparency using the example of Instagram |
title_full |
Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram Chances of a quality and value-based media production
culture for credibility and transparency using the example of Instagram |
title_fullStr |
Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram Chances of a quality and value-based media production
culture for credibility and transparency using the example of Instagram |
title_full_unstemmed |
Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram Chances of a quality and value-based media production
culture for credibility and transparency using the example of Instagram |
title_short |
Chancen einer qualitäts- und wertebasierten Medien-Produktionskultur für Glaubwürdigkeit und Transparenz am Beispiel von Instagram |
title_sort |
chancen einer qualitats und wertebasierten medien produktionskultur fur glaubwurdigkeit und transparenz am beispiel von instagram chances of a quality and value based media production
culture for credibility and transparency using the example of instagram |
title_sub |
Chances of a quality and value-based media production
culture for credibility and transparency using the example of Instagram |
topic |
Hochschulschrift, Neue Medien, Journalismus, Online-Publizieren, Glaubwürdigkeit |
topic_facet |
Hochschulschrift, Neue Medien, Journalismus, Online-Publizieren, Glaubwürdigkeit |