Facebook - Weltmacht am Abgrund : der unzensierte Blick auf den Tech-Giganten
Bibliographische Detailangaben
- Titel
- Facebook - Weltmacht am Abgrund der unzensierte Blick auf den Tech-Giganten
- verantwortlich
- ; ; ; ; ; ; ;
- Werktitel
- veröffentlicht
- Erscheinungsjahr
- 2020
- Übersetzung von
- Levy, Steven, 1951 - , Facebook, New York : Blue Rider Press, 2020, viii, 583 Seiten
- Medientyp
- Buch
- Datenquelle
- K10plus Verbundkatalog
- Tags
- Tag hinzufügen
Zugang
Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.
- Details Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Standorte Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Internformat Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Zusammenfassung
- Nach "Google Inside" legt der US-amerikanische Journalist Levy ein weiteres unternehmenshistorisches Mammutwerk zu einem Internetriesen vor. Einst für die Mission, Menschen weltweit digital zu vernetzen, gefeiert, ist das soziale Netzwerk Facebook als monopolistisch agierende Internetplattform angesichts datenschutzrechtlicher Verstöe︢, im Zusammenhang mit der Verbreitung von Fake News, aber auch wegen seines als zu unbekümmert gescholtenen Umgangs mit gewaltverherrlichenden, pornografischen oder extremistischen Inhalten in die Kritik und politisch unter Druck geraten. Levy, der Facebook mehr als ein Jahrzehnt begleitet und für sein Werk uneingeschränkten Zugang zu Unternehmensquellen, -kontakten und weiteren Materialien erhielt, zeichnet Aufstieg und Fall des Giganten mit Akribie und Kenntnisreichtum nach, porträtiert den Firmengründer Zuckerberg aus der Nähe und doch mit professioneller Distanz, analysiert und bewertet den gesellschaftspolitischen Machtanspruch Facebooks und die Unternehmensstrategien der Zukunft. (2)
- Umfang
- 687 Seiten; 21.9 cm x 14.7 cm
- Sprache
- Deutsch, Englisch
- Schlagworte
- RVK-Notation
-
- Soziologie
-
- Spezielle Soziologien
-
- Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie
-
- Internet, neue Medien
- BK-Notation
-
05.38 Neue elektronische Medien
85.04 Ausbildung, Beruf, Organisationen - DDC-Notation
- 330
- ISBN
-
9783426277287
342627728X