|
|
|
|
LEADER |
08333cam a2201393 4500 |
001 |
183-170265916X |
003 |
DE-627 |
005 |
20240110040900.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
200626s2020 xx |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783869624679
|c PDF
|9 978-3-86962-467-9
|
024 |
3 |
|
|a 9783869624679
|
035 |
|
|
|a (DE-627)170265916X
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP053276086
|
035 |
|
|
|a (EBP)053276086
|
035 |
|
|
|a (UTB)9783869624679
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
072 |
|
7 |
|a BUS
|2 bisacsh
|
072 |
|
7 |
|a 9745
|2 wsb
|
072 |
|
7 |
|a BUS007000
|2 bisacsh
|
084 |
|
|
|a AP 17420
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/7008:
|
084 |
|
|
|a 05.39
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 05.20
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 05.31
|2 bkl
|
245 |
1 |
0 |
|a Krisenkommunikation komplex
|b 11 Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten
|c Jana Wiske (Hrsg.)
|
246 |
3 |
3 |
|a Elf Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten
|
264 |
|
1 |
|a Köln
|b Herbert von Halem Verlag
|c [2020]
|
264 |
|
4 |
|c © 2020
|
300 |
|
|
|a 1 Online Ressource (290 Seiten)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
520 |
|
|
|a Handelsstreit, Atomkonflikt oder Klimastreik – Krisen prägen derzeit die Welt. Doch auch hierzulande bestimmen Krisen den Alltag. Nicht zuletzt auch, weil die mediale Aufmerksamkeit und damit die Reichweite oft genug steigt. Durch Fehler in der eigenen Kommunikation entstehen Unternehmen, Personen oder Organisationen in entsprechend angespannten Zeiten erhebliche wirtschaftliche Schäden – insbesondere durch den Verlust von Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Doch welche Strategien wählen betroffene Institutionen? In jedem Fall erfordert es in der heutigen Zeit einen professionellen Umgang mit Krisen, um größeren Schaden für alle Beteiligten abzuwenden. Ziel dieses Buches ist es, das wichtige kommunikationswissenschaftliche Themenfeld Krise durch die Analyse verschiedener prominenter, gesellschaftlich relvanter Fälle aufzuarbeiten, mediale Mechanismen aufzudecken und neue Erkenntnisse für den Umgang mit Krisen zu liefern. Unter anderem werden die weltweite Finanzkrise, die Krise im deutschen Fußball rund um den Fall Özil/Gündoğan und den DFB, der Fall Böhmermann, Angela Merkel und die Flüchtlingskrise oder der Fall Relotius beim SPIEGEL beleuchtet. Für eine einheitliche Struktur der elf Beiträge erfolgt zunächst die objektive Schilderung der jeweiligen Krisensituation samt Strategie und Taktik. Die Wahrnehmung des Falls durch die Medien und Öffentlichkeit schließen sich daran an. Danach ordnen die jeweiligen Experten die Krisenkommunikation ein und erläutern jeweils gelungene und weniger gelungene Aspekte. Das Besondere: Jeder Fall wird durch eine Stellungnahme des betroffenen Unternehmens, beteiligter Personen oder Organisationen ergänzt. So kommen unter anderem Oliver Bierhoff (Direktor Deutscher Fußball-Bund), Dr. Kai Gniffke (Chefredakteur ARD-aktuell), Steffen Klusmann (Chefredakteur SPIEGEL) und Steffen Seibert (Regierungssprecher von Kanzlerin Angela Merkel) zu Wort.
|
650 |
|
4 |
|a Finanzkrise
|
650 |
|
4 |
|a Porsche
|
650 |
|
4 |
|a PR
|
650 |
|
4 |
|a Krisen
|
650 |
|
4 |
|a Krisenkommunikation
|
650 |
|
4 |
|a Schlecker
|
650 |
|
4 |
|a Flüchtlingskrise
|
650 |
|
4 |
|a Relotius
|
650 |
|
4 |
|a Jan Böhmermann
|
650 |
|
4 |
|a Lügenpresse
|
650 |
|
4 |
|a Mezut Özil
|
650 |
|
4 |
|a Ritter Sport
|
650 |
|
4 |
|a Knuddels
|
650 |
|
4 |
|a Krise
|
650 |
|
4 |
|a BASF
|
650 |
|
4 |
|a Datenpanne
|
650 |
|
4 |
|a Ilkay Gündogan
|
650 |
|
4 |
|a Maria L
|
650 |
|
4 |
|a Fußball
|
650 |
|
4 |
|a Oliber Bierhoff
|
650 |
|
4 |
|a Angela Merkel
|
650 |
|
4 |
|a Anke Schmidt
|
650 |
|
4 |
|a André Haller
|
650 |
|
4 |
|a Kai Gniffke
|
650 |
|
4 |
|a Satire
|
650 |
|
4 |
|a Scharapowa
|
650 |
|
4 |
|a digitale Krise
|
650 |
|
4 |
|a Schuldenkrise
|
650 |
|
4 |
|a Siegfried Gutermann
|
650 |
|
4 |
|a Spiegel
|
650 |
|
4 |
|a Sponsoren
|
650 |
|
4 |
|a Steffen Klusmann
|
650 |
|
4 |
|a Steffen Seibert
|
650 |
|
4 |
|a Thomas Seeger
|
650 |
|
4 |
|a Tim Wybitul
|
650 |
|
4 |
|a Tobias Huep
|
650 |
|
4 |
|a Umweltbereich
|
650 |
|
4 |
|a Viktoria Wohlrapp
|
650 |
|
4 |
|a Ritter Sport
|
650 |
|
4 |
|a Finanzkrise
|
650 |
|
4 |
|a Flüchtlingskrise
|
650 |
|
4 |
|a Jan Böhmermann
|
650 |
|
4 |
|a Krisenkommunikation
|
650 |
|
4 |
|a Relotius
|
650 |
|
4 |
|a Schlecker
|
650 |
|
4 |
|a Lügenpresse
|
650 |
|
4 |
|a Mezut Özil
|
650 |
|
4 |
|a Porsche
|
655 |
|
7 |
|a Aufsatzsammlung
|0 (DE-588)4143413-4
|0 (DE-627)105605727
|0 (DE-576)209726091
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4127374-6
|0 (DE-627)104609370
|0 (DE-576)209593105
|a Krisenmanagement
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4031883-7
|0 (DE-627)10454869X
|0 (DE-576)208994653
|a Kommunikation
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|D s
|0 (DE-588)4043188-5
|0 (DE-627)106210866
|0 (DE-576)20905459X
|a Öffentlichkeitsarbeit
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|a Wiske, Jana
|d 1975-
|e HerausgeberIn
|0 (DE-588)1143723880
|0 (DE-627)1003358322
|0 (DE-576)495134333
|4 edt
|
776 |
1 |
|
|z 9783869624662
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|t Krisenkommunikation komplex
|d Köln : Herbert von Halem Verlag, 2020
|h 290 Seiten
|w (DE-627)1680751506
|z 9783869624662
|z 3869624663
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|m X:UTB
|q application/pdf
|x Verlag
|z lizenzpflichtig
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-SEL
|b 2020
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-SMK
|b 2020
|c 2
|
912 |
|
|
|a EBS-41-SEL
|
924 |
1 |
|
|a 4466721408
|b DE-84
|9 84
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|
924 |
1 |
|
|a 3764124873
|b DE-547
|9 547
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|
924 |
1 |
|
|a 4514565350
|b DE-Hil2
|9 Hil 2
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|
924 |
1 |
|
|a 3830358121
|b DE-959
|9 959
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|
924 |
1 |
|
|a 381907547X
|b DE-Fl3
|9 Fl 3
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|
924 |
1 |
|
|a 405592657X
|b DE-517
|9 517
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|
924 |
1 |
|
|a 3990340646
|b DE-14
|9 14
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|
924 |
1 |
|
|a 3826049535
|b DE-180
|9 180
|c BSZ
|d d
|k http://primo-49man.hosted.exlibrisgroup.com/openurl/MAN/MAN_UB_service_page?u.ignore_date_coverage=true&rft.mms_id=9918719966302561
|l BSO
|
924 |
1 |
|
|a 4203427843
|b DE-15
|9 15
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|
924 |
1 |
|
|a 4268863923
|b DE-Ch1
|9 Ch 1
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|
924 |
1 |
|
|a 4514958182
|b DE-Frei129
|9 Frei 129
|c BSZ
|d b
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|
924 |
1 |
|
|a 4212579146
|b DE-105
|9 105
|c BSZ
|d d
|
924 |
1 |
|
|a 4221130814
|b DE-751
|9 751
|c BSZ
|d d
|g eBook UTB scholars
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|
924 |
1 |
|
|a 4504074508
|b DE-Zwi2
|9 Zwi 2
|c BSZ
|d d
|g E-Book UTB-scholars EBS
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|
924 |
1 |
|
|a 4515722069
|b DE-Zi4
|9 Zi 4
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|l Zum Online-Dokument
|
924 |
1 |
|
|a 4289952054
|b DE-540
|9 540
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|
924 |
1 |
|
|a 4012548840
|b DE-Ofb1
|9 Ofb 1
|c BSZ
|d b
|e p
|g E-Book UTB
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|l Zum Online-Dokument
|l Zugang im Hochschulnetz der HS Offenburg / extern via VPN oder Shibboleth (Login über Institution)
|
924 |
1 |
|
|a 433511169X
|b DE-L152
|9 L 152
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679
|l Login für Zugang außerhalb des Hochschulnetzes
|
936 |
r |
v |
|a AP 17420
|b Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring
|k Allgemeines
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
|k Werbung, Propaganda
|k Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring
|0 (DE-627)127068504X
|0 (DE-625)rvk/7008:
|0 (DE-576)20068504X
|
936 |
b |
k |
|a 05.39
|j Massenkommunikation
|j Massenmedien: Sonstiges
|0 (DE-627)106403753
|
936 |
b |
k |
|a 05.20
|j Kommunikation und Gesellschaft
|0 (DE-627)106415123
|
936 |
b |
k |
|a 05.31
|j Öffentlichkeit
|x Kommunikationswissenschaft
|0 (DE-627)106419560
|
950 |
|
|
|a Medien & Kommunikation 2020_2
|
951 |
|
|
|a BO
|
980 |
|
|
|a 170265916X
|b 183
|c sid-183-col-kxpbbi
|
SOLR
_version_ |
1798421495413735424 |
author2 |
Wiske, Jana |
author2_role |
edt |
author2_variant |
j w jw |
author_facet |
Wiske, Jana |
building |
Library A |
collection |
ZDB-41-SEL, ZDB-41-SMK, EBS-41-SEL, sid-183-col-kxpbbi |
contents |
Handelsstreit, Atomkonflikt oder Klimastreik – Krisen prägen derzeit die Welt. Doch auch hierzulande bestimmen Krisen den Alltag. Nicht zuletzt auch, weil die mediale Aufmerksamkeit und damit die Reichweite oft genug steigt. Durch Fehler in der eigenen Kommunikation entstehen Unternehmen, Personen oder Organisationen in entsprechend angespannten Zeiten erhebliche wirtschaftliche Schäden – insbesondere durch den Verlust von Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Doch welche Strategien wählen betroffene Institutionen? In jedem Fall erfordert es in der heutigen Zeit einen professionellen Umgang mit Krisen, um größeren Schaden für alle Beteiligten abzuwenden. Ziel dieses Buches ist es, das wichtige kommunikationswissenschaftliche Themenfeld Krise durch die Analyse verschiedener prominenter, gesellschaftlich relvanter Fälle aufzuarbeiten, mediale Mechanismen aufzudecken und neue Erkenntnisse für den Umgang mit Krisen zu liefern. Unter anderem werden die weltweite Finanzkrise, die Krise im deutschen Fußball rund um den Fall Özil/Gündoğan und den DFB, der Fall Böhmermann, Angela Merkel und die Flüchtlingskrise oder der Fall Relotius beim SPIEGEL beleuchtet. Für eine einheitliche Struktur der elf Beiträge erfolgt zunächst die objektive Schilderung der jeweiligen Krisensituation samt Strategie und Taktik. Die Wahrnehmung des Falls durch die Medien und Öffentlichkeit schließen sich daran an. Danach ordnen die jeweiligen Experten die Krisenkommunikation ein und erläutern jeweils gelungene und weniger gelungene Aspekte. Das Besondere: Jeder Fall wird durch eine Stellungnahme des betroffenen Unternehmens, beteiligter Personen oder Organisationen ergänzt. So kommen unter anderem Oliver Bierhoff (Direktor Deutscher Fußball-Bund), Dr. Kai Gniffke (Chefredakteur ARD-aktuell), Steffen Klusmann (Chefredakteur SPIEGEL) und Steffen Seibert (Regierungssprecher von Kanzlerin Angela Merkel) zu Wort. |
ctrlnum |
(DE-627)170265916X, (DE-599)KEP053276086, (EBP)053276086, (UTB)9783869624679 |
facet_912a |
ZDB-41-SEL, ZDB-41-SMK, EBS-41-SEL |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Krisenmanagement, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit |
finc_class_facet |
Allgemeines |
fincclass_txtF_mv |
communication-studies |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content |
genre_facet |
Aufsatzsammlung |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
183-170265916X |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Köln, Herbert von Halem Verlag, [2020] |
imprint_str_mv |
Köln: Herbert von Halem Verlag, [2020] |
institution |
FID-BBI-DE-23 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783869624679 |
isbn_isn_mv |
9783869624662, 3869624663 |
language |
German |
last_indexed |
2024-05-07T18:59:49.901Z |
marc024a_ct_mv |
9783869624679 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @20e8cc55 |
match_str |
wiske2020krisenkommunikationkomplex11analysenprominenterfallemitmedialereinordnungundnachbetrachtungbeteiligterexperten |
mega_collection |
K10plus Verbundkatalog |
physical |
1 Online Ressource (290 Seiten) |
publishDate |
[2020], , © 2020 |
publishDateSort |
2020 |
publishPlace |
Köln, |
publisher |
Herbert von Halem Verlag, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
170265916X |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
AP 17420 |
rvk_label |
Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign, Werbung, Propaganda, Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring |
rvk_path |
A, AP 17200 - AP 17580, AP 17420, AP |
rvk_path_str_mv |
A, AP 17200 - AP 17580, AP 17420, AP |
source_id |
183 |
spelling |
Krisenkommunikation komplex 11 Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten Jana Wiske (Hrsg.), Elf Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten, Köln Herbert von Halem Verlag [2020], © 2020, 1 Online Ressource (290 Seiten), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Handelsstreit, Atomkonflikt oder Klimastreik – Krisen prägen derzeit die Welt. Doch auch hierzulande bestimmen Krisen den Alltag. Nicht zuletzt auch, weil die mediale Aufmerksamkeit und damit die Reichweite oft genug steigt. Durch Fehler in der eigenen Kommunikation entstehen Unternehmen, Personen oder Organisationen in entsprechend angespannten Zeiten erhebliche wirtschaftliche Schäden – insbesondere durch den Verlust von Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Doch welche Strategien wählen betroffene Institutionen? In jedem Fall erfordert es in der heutigen Zeit einen professionellen Umgang mit Krisen, um größeren Schaden für alle Beteiligten abzuwenden. Ziel dieses Buches ist es, das wichtige kommunikationswissenschaftliche Themenfeld Krise durch die Analyse verschiedener prominenter, gesellschaftlich relvanter Fälle aufzuarbeiten, mediale Mechanismen aufzudecken und neue Erkenntnisse für den Umgang mit Krisen zu liefern. Unter anderem werden die weltweite Finanzkrise, die Krise im deutschen Fußball rund um den Fall Özil/Gündoğan und den DFB, der Fall Böhmermann, Angela Merkel und die Flüchtlingskrise oder der Fall Relotius beim SPIEGEL beleuchtet. Für eine einheitliche Struktur der elf Beiträge erfolgt zunächst die objektive Schilderung der jeweiligen Krisensituation samt Strategie und Taktik. Die Wahrnehmung des Falls durch die Medien und Öffentlichkeit schließen sich daran an. Danach ordnen die jeweiligen Experten die Krisenkommunikation ein und erläutern jeweils gelungene und weniger gelungene Aspekte. Das Besondere: Jeder Fall wird durch eine Stellungnahme des betroffenen Unternehmens, beteiligter Personen oder Organisationen ergänzt. So kommen unter anderem Oliver Bierhoff (Direktor Deutscher Fußball-Bund), Dr. Kai Gniffke (Chefredakteur ARD-aktuell), Steffen Klusmann (Chefredakteur SPIEGEL) und Steffen Seibert (Regierungssprecher von Kanzlerin Angela Merkel) zu Wort., Finanzkrise, Porsche, PR, Krisen, Krisenkommunikation, Schlecker, Flüchtlingskrise, Relotius, Jan Böhmermann, Lügenpresse, Mezut Özil, Ritter Sport, Knuddels, Krise, BASF, Datenpanne, Ilkay Gündogan, Maria L, Fußball, Oliber Bierhoff, Angela Merkel, Anke Schmidt, André Haller, Kai Gniffke, Satire, Scharapowa, digitale Krise, Schuldenkrise, Siegfried Gutermann, Spiegel, Sponsoren, Steffen Klusmann, Steffen Seibert, Thomas Seeger, Tim Wybitul, Tobias Huep, Umweltbereich, Viktoria Wohlrapp, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, s (DE-588)4127374-6 (DE-627)104609370 (DE-576)209593105 Krisenmanagement gnd, s (DE-588)4031883-7 (DE-627)10454869X (DE-576)208994653 Kommunikation gnd, s (DE-588)4043188-5 (DE-627)106210866 (DE-576)20905459X Öffentlichkeitsarbeit gnd, DE-101, Wiske, Jana 1975- HerausgeberIn (DE-588)1143723880 (DE-627)1003358322 (DE-576)495134333 edt, 9783869624662, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Krisenkommunikation komplex Köln : Herbert von Halem Verlag, 2020 290 Seiten (DE-627)1680751506 9783869624662 3869624663, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679 X:UTB application/pdf Verlag lizenzpflichtig |
spellingShingle |
Krisenkommunikation komplex: 11 Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten, Handelsstreit, Atomkonflikt oder Klimastreik – Krisen prägen derzeit die Welt. Doch auch hierzulande bestimmen Krisen den Alltag. Nicht zuletzt auch, weil die mediale Aufmerksamkeit und damit die Reichweite oft genug steigt. Durch Fehler in der eigenen Kommunikation entstehen Unternehmen, Personen oder Organisationen in entsprechend angespannten Zeiten erhebliche wirtschaftliche Schäden – insbesondere durch den Verlust von Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Doch welche Strategien wählen betroffene Institutionen? In jedem Fall erfordert es in der heutigen Zeit einen professionellen Umgang mit Krisen, um größeren Schaden für alle Beteiligten abzuwenden. Ziel dieses Buches ist es, das wichtige kommunikationswissenschaftliche Themenfeld Krise durch die Analyse verschiedener prominenter, gesellschaftlich relvanter Fälle aufzuarbeiten, mediale Mechanismen aufzudecken und neue Erkenntnisse für den Umgang mit Krisen zu liefern. Unter anderem werden die weltweite Finanzkrise, die Krise im deutschen Fußball rund um den Fall Özil/Gündoğan und den DFB, der Fall Böhmermann, Angela Merkel und die Flüchtlingskrise oder der Fall Relotius beim SPIEGEL beleuchtet. Für eine einheitliche Struktur der elf Beiträge erfolgt zunächst die objektive Schilderung der jeweiligen Krisensituation samt Strategie und Taktik. Die Wahrnehmung des Falls durch die Medien und Öffentlichkeit schließen sich daran an. Danach ordnen die jeweiligen Experten die Krisenkommunikation ein und erläutern jeweils gelungene und weniger gelungene Aspekte. Das Besondere: Jeder Fall wird durch eine Stellungnahme des betroffenen Unternehmens, beteiligter Personen oder Organisationen ergänzt. So kommen unter anderem Oliver Bierhoff (Direktor Deutscher Fußball-Bund), Dr. Kai Gniffke (Chefredakteur ARD-aktuell), Steffen Klusmann (Chefredakteur SPIEGEL) und Steffen Seibert (Regierungssprecher von Kanzlerin Angela Merkel) zu Wort., Finanzkrise, Porsche, PR, Krisen, Krisenkommunikation, Schlecker, Flüchtlingskrise, Relotius, Jan Böhmermann, Lügenpresse, Mezut Özil, Ritter Sport, Knuddels, Krise, BASF, Datenpanne, Ilkay Gündogan, Maria L, Fußball, Oliber Bierhoff, Angela Merkel, Anke Schmidt, André Haller, Kai Gniffke, Satire, Scharapowa, digitale Krise, Schuldenkrise, Siegfried Gutermann, Spiegel, Sponsoren, Steffen Klusmann, Steffen Seibert, Thomas Seeger, Tim Wybitul, Tobias Huep, Umweltbereich, Viktoria Wohlrapp, Aufsatzsammlung, Krisenmanagement, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit |
title |
Krisenkommunikation komplex: 11 Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten |
title_alt |
Elf Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten |
title_auth |
Krisenkommunikation komplex 11 Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten |
title_full |
Krisenkommunikation komplex 11 Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten Jana Wiske (Hrsg.) |
title_fullStr |
Krisenkommunikation komplex 11 Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten Jana Wiske (Hrsg.) |
title_full_unstemmed |
Krisenkommunikation komplex 11 Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten Jana Wiske (Hrsg.) |
title_short |
Krisenkommunikation komplex |
title_sort |
krisenkommunikation komplex 11 analysen prominenter fälle mit medialer einordnung und nachbetrachtung beteiligter experten |
title_sub |
11 Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten |
title_unstemmed |
Krisenkommunikation komplex: 11 Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten |
topic |
Finanzkrise, Porsche, PR, Krisen, Krisenkommunikation, Schlecker, Flüchtlingskrise, Relotius, Jan Böhmermann, Lügenpresse, Mezut Özil, Ritter Sport, Knuddels, Krise, BASF, Datenpanne, Ilkay Gündogan, Maria L, Fußball, Oliber Bierhoff, Angela Merkel, Anke Schmidt, André Haller, Kai Gniffke, Satire, Scharapowa, digitale Krise, Schuldenkrise, Siegfried Gutermann, Spiegel, Sponsoren, Steffen Klusmann, Steffen Seibert, Thomas Seeger, Tim Wybitul, Tobias Huep, Umweltbereich, Viktoria Wohlrapp, Aufsatzsammlung, Krisenmanagement, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit |
topic_facet |
Finanzkrise, Porsche, PR, Krisen, Krisenkommunikation, Schlecker, Flüchtlingskrise, Relotius, Jan Böhmermann, Lügenpresse, Mezut Özil, Ritter Sport, Knuddels, Krise, BASF, Datenpanne, Ilkay Gündogan, Maria L, Fußball, Oliber Bierhoff, Angela Merkel, Anke Schmidt, André Haller, Kai Gniffke, Satire, Scharapowa, digitale Krise, Schuldenkrise, Siegfried Gutermann, Spiegel, Sponsoren, Steffen Klusmann, Steffen Seibert, Thomas Seeger, Tim Wybitul, Tobias Huep, Umweltbereich, Viktoria Wohlrapp, Aufsatzsammlung, Krisenmanagement, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit |
url |
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624679 |
work_keys_str_mv |
AT wiskejana krisenkommunikationkomplex11analysenprominenterfallemitmedialereinordnungundnachbetrachtungbeteiligterexperten, AT wiskejana elfanalysenprominenterfallemitmedialereinordnungundnachbetrachtungbeteiligterexperten |