|
|
|
|
LEADER |
07359cam a2201033 4500 |
001 |
183-1757880097 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240110043304.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
210516s2020 xx |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783744520171
|9 978-3-7445-2017-1
|
024 |
3 |
|
|a 9783744520171
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1757880097
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP063336642
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1235798876
|
035 |
|
|
|a (UTB)9783744520171
|
035 |
|
|
|a (EBP)063336642
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
072 |
|
7 |
|a 1742
|2 wsb
|
072 |
|
7 |
|a 9742
|2 wsb
|
084 |
|
|
|a AP 11100
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/6851:
|
084 |
|
|
|a AP 26150
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/7181:
|
084 |
|
|
|a AP 16400
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/6982:
|
084 |
|
|
|a 05.00
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 05.30
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 05.33
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Lampert, Marie
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1025746252
|0 (DE-627)72390457X
|0 (DE-576)370735471
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Storytelling für Journalisten
|b wie baue ich eine gute Geschichte?
|c Marie Lampert, Rolf Wespe
|
250 |
|
|
|a 5., überarbeitete Auflage
|
264 |
|
1 |
|a Köln
|b Herbert von Halem Verlag
|c 2020
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (292 Seiten)
|b , GEKL 52 farb. Abb.
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Praktischer Journalismus
|v 89
|
500 |
|
|
|a [5., überarbeitete Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
|
520 |
|
|
|a Wer heute im Journalismus Erfolg haben will, muss das Handwerk des Storytellings beherrschen. Gute Geschichten entstehen mit Fantasie, Inspiration – und handwerklichem Können. Marie Lampert und Rolf Wespe vermitteln in diesem Buch Strategien und praktische Werkzeuge für das professionelle Erzählen von Geschichten in allen journalistischen Medien. Sie haben Verfahren gesammelt und entwickelt, die sie in der Journalismus-Ausbildung einsetzen. Zum Beispiel die „Leiter der Abstraktion“ – ein Modell, wie man ein abstraktes Thema in eine lesbare Form verwandelt. Oder die „Storykurve“, mit der die Aufmerksamkeit des Publikums gehalten werden kann. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, Grafiken und Statements von Medienprofis weisen die AutorInnen den Weg zum erfolgreichen Storytelling. Erzählen kann man lernen. Mit diesem praktischen Buch. Die 5. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neue Themen sind das Multimedia- und Digital Storytelling, das Verhältnis von Fakten und Storytelling sowie die kreative Methode des Design Thinking.
|
650 |
|
4 |
|a Design Thinking
|
650 |
|
4 |
|a Digital Storytelling
|
650 |
|
4 |
|a Geschichten erzählen
|
650 |
|
4 |
|a Journalismus
|
650 |
|
4 |
|a Leiter der Abstraktion
|
650 |
|
4 |
|a Multimedia-Storytelling
|
650 |
|
4 |
|a Narration
|
650 |
|
4 |
|a Schreiben
|
650 |
|
4 |
|a Storykurve
|
650 |
|
4 |
|a Storytelling
|
655 |
|
7 |
|a Ratgeber
|0 (DE-588)4048476-2
|0 (DE-627)104637234
|0 (DE-576)209078057
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4132307-5
|0 (DE-627)10568872X
|0 (DE-576)209634464
|a Erzählen
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4028779-8
|0 (DE-627)106277065
|0 (DE-576)208979417
|a Journalismus
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4124854-5
|0 (DE-627)104353759
|0 (DE-576)209571632
|a Erzähltechnik
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|a Wespe, Rolf
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1014531233
|0 (DE-627)705255891
|0 (DE-576)348983662
|4 aut
|
710 |
2 |
|
|a Herbert von Halem Verlag
|e Verlag
|0 (DE-588)1065422946
|0 (DE-627)81612762X
|0 (DE-576)425156451
|4 pbl
|
776 |
1 |
|
|z 9783744520164
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|a Lampert, Marie
|t Storytelling für Journalisten
|b 5., überarbeitete Auflage
|d Köln : Herbert von Halem Verlag, 2021
|h 292 Seiten
|w (DE-627)1727854225
|z 9783744520164
|z 3744520161
|
830 |
|
0 |
|a Praktischer Journalismus
|v 89
|9 89,2021
|w (DE-627)102476446X
|w (DE-576)409683310
|w (DE-600)2933471-8
|7 ns
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|m X:UTB
|q application/pdf
|x Verlag
|z lizenzpflichtig
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-SEL
|b 2021
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-SMK
|b 2021
|c 1
|
912 |
|
|
|a EBS-41-SEL
|
924 |
1 |
|
|a 4466744254
|b DE-84
|9 84
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|
924 |
1 |
|
|a 395115182X
|b DE-18
|9 18
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|k http://emedien.sub.uni-hamburg.de/han/utb/elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|
924 |
1 |
|
|a 4015102991
|b DE-3
|9 3
|c GBV
|d d
|g ebook
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|
924 |
1 |
|
|a 4514578762
|b DE-Hil2
|9 Hil 2
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|
924 |
1 |
|
|a 3934915442
|b DE-Fl3
|9 Fl 3
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|
924 |
1 |
|
|a 4056358362
|b DE-517
|9 517
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|
924 |
1 |
|
|a 4003771710
|b DE-14
|9 14
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|
924 |
1 |
|
|a 4202928520
|b DE-15
|9 15
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|
924 |
1 |
|
|a 4268850988
|b DE-Ch1
|9 Ch 1
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|
924 |
1 |
|
|a 4514435058
|b DE-Frei129
|9 Frei 129
|c BSZ
|d b
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|
924 |
1 |
|
|a 4212566389
|b DE-105
|9 105
|c BSZ
|d d
|
924 |
1 |
|
|a 4221115319
|b DE-751
|9 751
|c BSZ
|d d
|g eBook UTB scholars
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|
924 |
1 |
|
|a 4503770454
|b DE-Zwi2
|9 Zwi 2
|c BSZ
|d d
|g E-Book UTB-scholars EBS
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|
924 |
1 |
|
|a 4515373722
|b DE-Zi4
|9 Zi 4
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|l Zum Online-Dokument
|
924 |
1 |
|
|a 4264002028
|b DE-L189
|9 L 189
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|
924 |
1 |
|
|a 4289945309
|b DE-540
|9 540
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|
924 |
1 |
|
|a 401353262X
|b DE-Ofb1
|9 Ofb 1
|c BSZ
|d b
|e p
|g E-Book UTB
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|l Zum Online-Dokument
|l Zugang im Hochschulnetz der HS Offenburg / extern via VPN oder Shibboleth (Login über Institution)
|
924 |
1 |
|
|a 4335111371
|b DE-L152
|9 L 152
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171
|l Login für Zugang außerhalb des Hochschulnetzes
|
936 |
r |
v |
|a AP 11100
|b Schriftenreihen
|k Allgemeines
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
|k Bibliografien und Sammelschriften
|k Schriftenreihen
|0 (DE-627)1271480808
|0 (DE-625)rvk/6851:
|0 (DE-576)201480808
|
936 |
r |
v |
|a AP 26150
|b Materialsammlung, Texterstellung
|k Allgemeines
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
|k Zeitungswissenschaft
|k Redaktion
|k Materialsammlung, Texterstellung
|0 (DE-627)1270686526
|0 (DE-625)rvk/7181:
|0 (DE-576)200686526
|
936 |
r |
v |
|a AP 16400
|b Aussagegestaltung
|k Allgemeines
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
|k Aussagefunktion und Aussagegestaltung
|k Aussagegestaltung
|0 (DE-627)1270684825
|0 (DE-625)rvk/6982:
|0 (DE-576)200684825
|
936 |
b |
k |
|a 05.00
|j Kommunikationswissenschaft: Allgemeines
|0 (DE-627)106408593
|
936 |
b |
k |
|a 05.30
|j Massenkommunikation
|j Massenmedien: Allgemeines
|0 (DE-627)106415131
|
936 |
b |
k |
|a 05.33
|j Pressewesen
|0 (DE-627)10641514X
|
951 |
|
|
|a BO
|
980 |
|
|
|a 1757880097
|b 183
|c sid-183-col-kxpbbi
|
SOLR
_version_ |
1799238538795941888 |
author |
Lampert, Marie, Wespe, Rolf |
author_corporate |
Herbert von Halem Verlag |
author_corporate_role |
pbl |
author_facet |
Lampert, Marie, Wespe, Rolf, Herbert von Halem Verlag |
author_role |
aut, aut |
author_sort |
Lampert, Marie |
author_variant |
m l ml, r w rw |
building |
Library A |
collection |
ZDB-41-SEL, ZDB-41-SMK, EBS-41-SEL, sid-183-col-kxpbbi |
contents |
Wer heute im Journalismus Erfolg haben will, muss das Handwerk des Storytellings beherrschen. Gute Geschichten entstehen mit Fantasie, Inspiration – und handwerklichem Können. Marie Lampert und Rolf Wespe vermitteln in diesem Buch Strategien und praktische Werkzeuge für das professionelle Erzählen von Geschichten in allen journalistischen Medien. Sie haben Verfahren gesammelt und entwickelt, die sie in der Journalismus-Ausbildung einsetzen. Zum Beispiel die „Leiter der Abstraktion“ – ein Modell, wie man ein abstraktes Thema in eine lesbare Form verwandelt. Oder die „Storykurve“, mit der die Aufmerksamkeit des Publikums gehalten werden kann. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, Grafiken und Statements von Medienprofis weisen die AutorInnen den Weg zum erfolgreichen Storytelling. Erzählen kann man lernen. Mit diesem praktischen Buch. Die 5. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neue Themen sind das Multimedia- und Digital Storytelling, das Verhältnis von Fakten und Storytelling sowie die kreative Methode des Design Thinking. |
ctrlnum |
(DE-627)1757880097, (DE-599)KEP063336642, (OCoLC)1235798876, (UTB)9783744520171, (EBP)063336642 |
edition |
5., überarbeitete Auflage |
facet_912a |
ZDB-41-SEL, ZDB-41-SMK, EBS-41-SEL |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Erzählen, Journalismus, Erzähltechnik |
finc_class_facet |
Allgemeines |
fincclass_txtF_mv |
communication-studies, information-bookscience |
footnote |
[5., überarbeitete Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021) |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Ratgeber (DE-588)4048476-2 (DE-627)104637234 (DE-576)209078057 gnd-content |
genre_facet |
Ratgeber |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
hierarchy_parent_id |
183-102476446X |
hierarchy_parent_title |
Praktischer Journalismus |
hierarchy_sequence |
89,2021 |
hierarchy_top_id |
183-102476446X |
hierarchy_top_title |
Praktischer Journalismus |
id |
183-1757880097 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Köln, Herbert von Halem Verlag, 2020 |
imprint_str_mv |
Köln: Herbert von Halem Verlag, 2020 |
institution |
FID-BBI-DE-23 |
is_hierarchy_id |
183-1757880097 |
is_hierarchy_title |
Storytelling für Journalisten: wie baue ich eine gute Geschichte? |
isbn |
9783744520171 |
isbn_isn_mv |
9783744520164, 3744520161 |
language |
German |
last_indexed |
2024-05-16T19:26:22.925Z |
marc024a_ct_mv |
9783744520171 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @4598ee71 |
match_str |
lampert2020storytellingfurjournalistenwiebaueicheinegutegeschichte |
mega_collection |
K10plus Verbundkatalog |
multipart_link |
409683310 |
multipart_part |
(409683310)89 |
oclc_num |
1235798876 |
physical |
1 Online-Ressource (292 Seiten); , GEKL 52 farb. Abb |
publishDate |
2020 |
publishDateSort |
2020 |
publishPlace |
Köln |
publisher |
Herbert von Halem Verlag |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1757880097 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
AP 11100, AP 26150, AP 16400 |
rvk_label |
Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign, Bibliografien und Sammelschriften, Schriftenreihen, Zeitungswissenschaft, Redaktion, Materialsammlung, Texterstellung, Aussagefunktion und Aussagegestaltung, Aussagegestaltung |
rvk_path |
A, AP 11100, AP 26000 - AP 26350, AP 26150, AP 16000 - AP 16400, AP 16400, AP 20000 - AP 29800, AP 10000 - AP 11850, AP |
rvk_path_str_mv |
A, AP 11100, AP 26000 - AP 26350, AP 26150, AP 16000 - AP 16400, AP 16400, AP 20000 - AP 29800, AP 10000 - AP 11850, AP |
series |
Praktischer Journalismus, 89 |
series2 |
Praktischer Journalismus ; 89 |
source_id |
183 |
spelling |
Lampert, Marie VerfasserIn (DE-588)1025746252 (DE-627)72390457X (DE-576)370735471 aut, Storytelling für Journalisten wie baue ich eine gute Geschichte? Marie Lampert, Rolf Wespe, 5., überarbeitete Auflage, Köln Herbert von Halem Verlag 2020, 1 Online-Ressource (292 Seiten) , GEKL 52 farb. Abb., Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Praktischer Journalismus 89, [5., überarbeitete Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021), Wer heute im Journalismus Erfolg haben will, muss das Handwerk des Storytellings beherrschen. Gute Geschichten entstehen mit Fantasie, Inspiration – und handwerklichem Können. Marie Lampert und Rolf Wespe vermitteln in diesem Buch Strategien und praktische Werkzeuge für das professionelle Erzählen von Geschichten in allen journalistischen Medien. Sie haben Verfahren gesammelt und entwickelt, die sie in der Journalismus-Ausbildung einsetzen. Zum Beispiel die „Leiter der Abstraktion“ – ein Modell, wie man ein abstraktes Thema in eine lesbare Form verwandelt. Oder die „Storykurve“, mit der die Aufmerksamkeit des Publikums gehalten werden kann. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, Grafiken und Statements von Medienprofis weisen die AutorInnen den Weg zum erfolgreichen Storytelling. Erzählen kann man lernen. Mit diesem praktischen Buch. Die 5. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neue Themen sind das Multimedia- und Digital Storytelling, das Verhältnis von Fakten und Storytelling sowie die kreative Methode des Design Thinking., Design Thinking, Digital Storytelling, Geschichten erzählen, Journalismus, Leiter der Abstraktion, Multimedia-Storytelling, Narration, Schreiben, Storykurve, Storytelling, Ratgeber (DE-588)4048476-2 (DE-627)104637234 (DE-576)209078057 gnd-content, s (DE-588)4132307-5 (DE-627)10568872X (DE-576)209634464 Erzählen gnd, s (DE-588)4028779-8 (DE-627)106277065 (DE-576)208979417 Journalismus gnd, DE-101, s (DE-588)4124854-5 (DE-627)104353759 (DE-576)209571632 Erzähltechnik gnd, (DE-627), Wespe, Rolf VerfasserIn (DE-588)1014531233 (DE-627)705255891 (DE-576)348983662 aut, Herbert von Halem Verlag Verlag (DE-588)1065422946 (DE-627)81612762X (DE-576)425156451 pbl, 9783744520164, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Lampert, Marie Storytelling für Journalisten 5., überarbeitete Auflage Köln : Herbert von Halem Verlag, 2021 292 Seiten (DE-627)1727854225 9783744520164 3744520161, Praktischer Journalismus 89 89,2021 (DE-627)102476446X (DE-576)409683310 (DE-600)2933471-8 ns, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171 X:UTB application/pdf Verlag lizenzpflichtig |
spellingShingle |
Lampert, Marie, Wespe, Rolf, Storytelling für Journalisten: wie baue ich eine gute Geschichte?, Praktischer Journalismus, 89, Wer heute im Journalismus Erfolg haben will, muss das Handwerk des Storytellings beherrschen. Gute Geschichten entstehen mit Fantasie, Inspiration – und handwerklichem Können. Marie Lampert und Rolf Wespe vermitteln in diesem Buch Strategien und praktische Werkzeuge für das professionelle Erzählen von Geschichten in allen journalistischen Medien. Sie haben Verfahren gesammelt und entwickelt, die sie in der Journalismus-Ausbildung einsetzen. Zum Beispiel die „Leiter der Abstraktion“ – ein Modell, wie man ein abstraktes Thema in eine lesbare Form verwandelt. Oder die „Storykurve“, mit der die Aufmerksamkeit des Publikums gehalten werden kann. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, Grafiken und Statements von Medienprofis weisen die AutorInnen den Weg zum erfolgreichen Storytelling. Erzählen kann man lernen. Mit diesem praktischen Buch. Die 5. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neue Themen sind das Multimedia- und Digital Storytelling, das Verhältnis von Fakten und Storytelling sowie die kreative Methode des Design Thinking., Design Thinking, Digital Storytelling, Geschichten erzählen, Journalismus, Leiter der Abstraktion, Multimedia-Storytelling, Narration, Schreiben, Storykurve, Storytelling, Ratgeber, Erzählen, Erzähltechnik |
title |
Storytelling für Journalisten: wie baue ich eine gute Geschichte? |
title_auth |
Storytelling für Journalisten wie baue ich eine gute Geschichte? |
title_full |
Storytelling für Journalisten wie baue ich eine gute Geschichte? Marie Lampert, Rolf Wespe |
title_fullStr |
Storytelling für Journalisten wie baue ich eine gute Geschichte? Marie Lampert, Rolf Wespe |
title_full_unstemmed |
Storytelling für Journalisten wie baue ich eine gute Geschichte? Marie Lampert, Rolf Wespe |
title_in_hierarchy |
89. Storytelling für Journalisten: wie baue ich eine gute Geschichte? (2020) |
title_short |
Storytelling für Journalisten |
title_sort |
storytelling für journalisten wie baue ich eine gute geschichte? |
title_sub |
wie baue ich eine gute Geschichte? |
title_unstemmed |
Storytelling für Journalisten: wie baue ich eine gute Geschichte? |
topic |
Design Thinking, Digital Storytelling, Geschichten erzählen, Journalismus, Leiter der Abstraktion, Multimedia-Storytelling, Narration, Schreiben, Storykurve, Storytelling, Ratgeber, Erzählen, Erzähltechnik |
topic_facet |
Design Thinking, Digital Storytelling, Geschichten erzählen, Journalismus, Leiter der Abstraktion, Multimedia-Storytelling, Narration, Schreiben, Storykurve, Storytelling, Ratgeber, Erzählen, Erzähltechnik |
url |
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520171 |
work_keys_str_mv |
AT lampertmarie storytellingfurjournalistenwiebaueicheinegutegeschichte, AT wesperolf storytellingfurjournalistenwiebaueicheinegutegeschichte, AT herbertvonhalemverlag storytellingfurjournalistenwiebaueicheinegutegeschichte |