Der hybride pädagogische Raum : zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität

Bibliographische Detailangaben

Titel
Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität
verantwortlich
Vogler, Hans-Joachim (VerfasserIn)
veröffentlicht
Bielefeld: transcript, [2021]
© 2021
Erscheinungsjahr
2021
Teil von
Pädagogik
Erscheint auch als
Vogler, Hans-Joachim, 1960 - , Der hybride pädagogische Raum, Bielefeld : transcript, 2021, 305 Seiten
Andere Ausgaben
Der hybride pädagogische Raum: zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität
Medientyp
E-Book
Datenquelle
K10plus Verbundkatalog
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.

LEADER 09594cam a2201561 4500
001 183-1759457159
003 DE-627
005 20240109003337.0
007 cr uuu---uuuuu
008 210602s2021 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783839457221  |c PDF  |9 978-3-8394-5722-1 
024 7 |a 10.14361/9783839457221  |2 doi 
035 |a (DE-627)1759457159 
035 |a (DE-599)KEP064495523 
035 |a (DE-B1597)577759 
035 |a (EBP)064495523 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NW 
050 0 |a LB1028.5 
072 7 |a EDU040000  |2 bisacsh 
084 |a DP 1960  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19809:761 
084 |a 05.38  |2 bkl 
084 |a 80.49  |2 bkl 
100 1 |a Vogler, Hans-Joachim  |d 1960-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)120061430  |0 (DE-627)08041947X  |0 (DE-576)17784812X  |4 aut 
245 1 4 |a Der hybride pädagogische Raum  |b zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität  |c Hans-Joachim Vogler 
264 1 |a Bielefeld  |b transcript  |c [2021] 
264 4 |c © 2021 
300 |a 1 Online-Ressource (305 Seiten)  |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Pädagogik 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite [287]-305 
506 1 |a Restricted Access  |e Controlled Vocabulary for Access Rights  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Die territorial definierte Einzelschule muss sich in der Digitalität neu erfinden, denn Digitalität bedeutet Fluidität, Offenheit und Vernetzung. Diesen Anforderungen müssten sich die Schulen öffnen, denn nur so können sie langfristig und bedarfsorientiert zu einem digitalen Campus verschmelzen. Der hybride pädagogische Raum, in dem Lehrkräfte und Lernende zugleich in analogen und digitalen Umgebungen agieren, wird so zum Regelfall. Hans-Joachim Vogler analysiert die veränderten Ansprüche an Kompetenzen, Aufgabenformate und Leistungsnachweise, die das Lehren und Lernen in solch deterritorialisierten Räumen in synchronen und diachronen Unterrichtsszenarien notwendig macht 
650 0 |a Educational technology  |2 DE-289 
650 0 |a Educational innovations  |2 DE-289 
650 0 |a Internet in education  |2 DE-289 
650 0 |a Blended learning 
650 0 |a Computer-assisted instruction 
650 4 |a Bildungstheorie 
650 4 |a Digitale Medien 
650 4 |a Digitaler Campus 
650 4 |a Digitalisierung 
650 4 |a Digitalität 
650 4 |a Lehre 
650 4 |a Medien 
650 4 |a Medienbildung 
650 4 |a Medienpädagogik 
650 4 |a Raum 
650 4 |a Schulentwicklung 
650 4 |a Unterricht 
650 4 |a Bildung 
650 4 |a EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects 
650 4 |a Internet 
653 |a Digital Campus 
653 |a Digital Media 
653 |a Digitalization 
653 |a Education 
653 |a Classroom Practices 
653 |a Media Education 
653 |a Media 
653 |a School Development 
653 |a Space 
653 |a Teaching 
653 |a Theory of Education 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4074659-8  |0 (DE-627)106088742  |0 (DE-576)209194863  |a Medienpädagogik  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4126892-1  |0 (DE-627)105728926  |0 (DE-576)209588950  |a Schulentwicklung  |2 gnd 
689 0 |5 (DE-627) 
776 1 |z 9783837657227 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Vogler, Hans-Joachim, 1960 -   |t Der hybride pädagogische Raum  |d Bielefeld : transcript, 2021  |h 305 Seiten  |w (DE-627)174804849X  |z 9783837657227  |z 3837657221 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221  |m X:GRUY  |x Verlag  |z lizenzpflichtig 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783839457221?locatt=mode:legacy  |m X:GRUY  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig 
856 4 2 |u https://www.degruyter.com/cover/covers/9783839457221.jpg  |m X:GRUY  |x Verlag  |3 Cover 
856 4 2 |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839457221/original  |m X:GRUY  |x Verlag  |3 Cover 
912 |a BSZ-23-DGG-S1LB  |b 2021 
912 |a EBA-CL-SN 
912 |a EBA-EBKALL 
912 |a EBA-PPALL 
912 |a EBA-SSHALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2021 
912 |a ZDB-23-SEW  |b 2021 
912 |a GBV-23-PCHBK2 
924 1 |a 398929539X  |b DE-1a  |9 1a  |c GBV  |d d  |h 5:REMOTE  |k http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/609779974/www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 394029263X  |b DE-46  |9 46  |c GBV  |d d  |k https://doi.org/10.1515/9783839457221?locatt=mode:legacy 
924 1 |a 4110468884  |b DE-18  |9 18  |c GBV  |d d  |k https://doi.org/10.1515/9783839457221?locatt=mode:legacy  |k http://emedien.sub.uni-hamburg.de/han/degruyterebooks/doi.org/10.1515/9783839457221?locatt=mode:legacy 
924 1 |a 3940303887  |b DE-830  |9 830  |c GBV  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 3937942238  |b DE-8  |9 8  |c GBV  |d d  |k https://doi.org/10.1515/9783839457221?locatt=mode:legacy 
924 1 |a 3937918590  |b DE-27  |9 27  |c GBV  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 3969650275  |b DE-Ilm1  |9 Ilm 1  |c GBV  |d d  |g GWN 2021  |h Internet  |k https://www.degruyter.com/document/doi/10.14361/9783839457221/html 
924 1 |a 408056760X  |b DE-18-302  |9 18/xxx  |c GBV  |d d  |k https://doi.org/10.1515/9783839457221?locatt=mode:legacy 
924 1 |a 406300094X  |b DE-705  |9 705  |c GBV  |d d  |k https://doi.org/10.1515/9783839457221?locatt=mode:legacy 
924 1 |a 4152943912  |b DE-3  |9 3  |c GBV  |d d  |g ebook  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 3937930760  |b DE-9  |9 9  |c GBV  |d d  |k https://doi.org/10.1515/9783839457221?locatt=mode:legacy 
924 1 |a 397483351X  |b DE-89  |9 89  |c GBV  |d d 
924 1 |a 3940248177  |b DE-35  |9 35  |c GBV  |d d  |k http://hanproxy.gwlb.de/han/degruyter/www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 394031563X  |b DE-Hil2  |9 Hil 2  |c GBV  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 4044101655  |b DE-Luen4  |9 Lün 4  |c GBV  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 3966608537  |b DE-715  |9 715  |c GBV  |d d  |k http://49gbv-uob-primo.hosted.exlibrisgroup.com/openurl/49GBV_UOB/UOB_services_page?u.ignore_date_coverage=true&rft.mms_id=991015433682403501  |l de Gruyter EBS Package 2021-2022 (Kauf) 
924 1 |a 3940259586  |b DE-897  |9 897  |c GBV  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 3986968016  |b DE-700  |9 700  |c GBV  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 3974304509  |b DE-Va1  |9 Va 1  |c GBV  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 3940270024  |b DE-839  |9 839  |c GBV  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 3937964894  |b DE-Fl3  |9 Fl 3  |c GBV  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 4222593141  |b DE-834  |9 834  |c GBV  |d d  |k https://doi.org/10.1515/9783839457221?locatt=mode:legacy 
924 1 |a 3940281417  |b DE-897-1  |9 897/1  |c GBV  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 4063012190  |b DE-517  |9 517  |c GBV  |d d  |k https://doi.org/10.1515/9783839457221?locatt=mode:legacy 
924 1 |a 4087645355  |b DE-1373  |9 1373  |c GBV  |d d  |k https://doi.org/10.14361/9783839457221 
924 1 |a 3937017208  |b DE-21  |9 21  |c BSZ  |d b  |e p  |e    |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221  |l Zugang für die Universität Tübingen 
924 1 |a 4171176662  |b DE-21  |9 21  |c BSZ  |d b  |e p  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221  |l Zugang für die Universität Tübingen 
924 1 |a 4427110134  |b DE-14  |9 14  |c BSZ  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 3951089571  |b DE-24  |9 24  |c BSZ  |d d  |k  http://han.wlb-stuttgart.de/han/degruyter-eB/www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 4426699428  |b DE-15  |9 15  |c BSZ  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 3963615230  |b DE-93  |9 93#  |c BSZ  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 4008371486  |b DE-31  |9 31  |c BSZ  |d d  |k http://www.redi-bw.de/start/blbka/EBooks-gruyter/10.1515/9783839457221 
924 1 |a 4202726316  |b DE-Ch1  |9 Ch 1  |c BSZ  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 3963909552  |b DE-289  |9 289  |c BSZ  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221  |l Zum Online-Dokument  |l nur aus dem Campusnetz erreichbar 
924 1 |a 3991042150  |b DE-Frei129  |9 Frei 129  |c BSZ  |d b  |e p  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 4460514664  |b DE-105  |9 105  |c BSZ  |d d 
924 1 |a 4490293542  |b DE-Mit1  |9 Mit 1  |c BSZ  |d d  |k https://doi.org/10.1515/9783839457221?locatt=mode:legacy 
924 1 |a 443894175X  |b DE-Zi4  |9 Zi 4  |c BSZ  |d d  |k https://doi.org/10.1515/9783839457221?locatt=mode:legacy  |l Zum Online-Dokument 
924 1 |a 4207194495  |b DE-L189  |9 L 189  |c BSZ  |d d  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 
924 1 |a 3934700489  |b DE-951  |9 951  |c BSZ  |d d  |g eBook de Gruyter  |k https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221  |l Zum Online Dokument  |l eBook-Zugriff von allen im Hochschulnetz befindlichen Rechnern; Hochschulangehörige können über VPN auch von außerhalb des Campusnetzes zugreifen 
924 1 |a 4442799989  |b DE-Mh35  |9 Mh 35  |c BSZ  |d d  |g eBook de Gruyter  |k https://doi.org/10.1515/9783839457221?locatt=mode:legacy  |l Online-Dokument  |l Nur aus dem Campusnetz erreichbar 
936 r v |a DP 1960  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Spezielle Fragen der Methodik  |k Unterrichtsformen  |k Computerunterstützter Unterricht  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783378  |0 (DE-625)rvk/19809:761  |0 (DE-576)200783378 
936 b k |a 05.38  |j Neue elektronische Medien  |x Kommunikationswissenschaft  |0 (DE-627)106419579 
936 b k |a 80.49  |j Medienerziehung  |q DA-3  |0 (DE-627)181570203 
951 |a BO 
980 |a 1759457159  |b 183  |c sid-183-col-kxpbbi 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Der+hybride+p%C3%A4dagogische+Raum%3A+zur+Ver%C3%A4nderung+von+Unterricht+und+Schule+in+der+Digitalit%C3%A4t&rft.date=%5B2021%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Der+hybride+p%C3%A4dagogische+Raum%3A+zur+Ver%C3%A4nderung+von+Unterricht+und+Schule+in+der+Digitalit%C3%A4t&rft.series=P%C3%A4dagogik&rft.au=Vogler%2C+Hans-Joachim&rft.pub=transcript&rft.edition=&rft.isbn=383945722X
SOLR
_version_ 1799238518790160384
access_state_str Restricted Access
author Vogler, Hans-Joachim
author_facet Vogler, Hans-Joachim
author_role aut
author_sort Vogler, Hans-Joachim 1960-
author_variant h j v hjv
building Library A
callnumber-first L - Education
callnumber-label LB1028
callnumber-raw LB1028.5
callnumber-search LB1028.5
callnumber-sort LB 41028.5
callnumber-subject LB - Theory and Practice of Education
collection BSZ-23-DGG-S1LB, EBA-CL-SN, EBA-EBKALL, EBA-PPALL, EBA-SSHALL, GBV-deGruyter-alles, PDA11SSHE, PDA5EBK, ZDB-23-DGG, ZDB-23-SEW, GBV-23-PCHBK2, sid-183-col-kxpbbi
contents Die territorial definierte Einzelschule muss sich in der Digitalität neu erfinden, denn Digitalität bedeutet Fluidität, Offenheit und Vernetzung. Diesen Anforderungen müssten sich die Schulen öffnen, denn nur so können sie langfristig und bedarfsorientiert zu einem digitalen Campus verschmelzen. Der hybride pädagogische Raum, in dem Lehrkräfte und Lernende zugleich in analogen und digitalen Umgebungen agieren, wird so zum Regelfall. Hans-Joachim Vogler analysiert die veränderten Ansprüche an Kompetenzen, Aufgabenformate und Leistungsnachweise, die das Lehren und Lernen in solch deterritorialisierten Räumen in synchronen und diachronen Unterrichtsszenarien notwendig macht
ctrlnum (DE-627)1759457159, (DE-599)KEP064495523, (DE-B1597)577759, (EBP)064495523
doi_str_mv 10.14361/9783839457221
facet_912a BSZ-23-DGG-S1LB, EBA-CL-SN, EBA-EBKALL, EBA-PPALL, EBA-SSHALL, GBV-deGruyter-alles, PDA11SSHE, PDA5EBK, ZDB-23-DGG, ZDB-23-SEW, GBV-23-PCHBK2
facet_avail Online
facet_local_del330 Medienpädagogik, Schulentwicklung
facet_topic_nrw_music Digital Campus, Digital Media, Digitalization, Education, Classroom Practices, Media Education, Media, School Development, Space, Teaching, Theory of Education
finc_class_facet Pädagogik
fincclass_txtF_mv education, communication-studies, information-bookscience
footnote Literaturverzeichnis: Seite [287]-305
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id 183-1759457159
illustrated Not Illustrated
imprint Bielefeld, transcript, [2021]
imprint_str_mv Bielefeld: transcript, [2021]
institution FID-BBI-DE-23
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783839457221
isbn_isn_mv 9783837657227, 3837657221
language German
last_indexed 2024-05-16T19:26:03.281Z
marc024a_ct_mv 10.14361/9783839457221
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @4598ee71
match_str vogler2021derhybridepadagogischeraumzurveranderungvonunterrichtundschuleinderdigitalitat
mega_collection K10plus Verbundkatalog
physical 1 Online-Ressource (305 Seiten); Illustrationen
publishDate [2021], , © 2021
publishDateSort 2021
publishPlace Bielefeld,
publisher transcript,
record_format marcfinc
record_id 1759457159
recordtype marcfinc
rvk_facet DP 1960
rvk_label Pädagogik, Didaktik und Methodik des Unterrichts, Spezielle Fragen der Methodik, Unterrichtsformen, Computerunterstützter Unterricht, Allgemeines und Deutschland
rvk_path DP 1960, D, DP 1600 - DP 2269, DP, DP 1900 - DP 2059, DP 1960 - DP 1969
rvk_path_str_mv DP 1960, D, DP 1600 - DP 2269, DP, DP 1900 - DP 2059, DP 1960 - DP 1969
series2 Pädagogik
source_id 183
spelling Vogler, Hans-Joachim 1960- VerfasserIn (DE-588)120061430 (DE-627)08041947X (DE-576)17784812X aut, Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität Hans-Joachim Vogler, Bielefeld transcript [2021], © 2021, 1 Online-Ressource (305 Seiten) Illustrationen, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Pädagogik, Literaturverzeichnis: Seite [287]-305, Restricted Access Controlled Vocabulary for Access Rights http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star, Die territorial definierte Einzelschule muss sich in der Digitalität neu erfinden, denn Digitalität bedeutet Fluidität, Offenheit und Vernetzung. Diesen Anforderungen müssten sich die Schulen öffnen, denn nur so können sie langfristig und bedarfsorientiert zu einem digitalen Campus verschmelzen. Der hybride pädagogische Raum, in dem Lehrkräfte und Lernende zugleich in analogen und digitalen Umgebungen agieren, wird so zum Regelfall. Hans-Joachim Vogler analysiert die veränderten Ansprüche an Kompetenzen, Aufgabenformate und Leistungsnachweise, die das Lehren und Lernen in solch deterritorialisierten Räumen in synchronen und diachronen Unterrichtsszenarien notwendig macht, Educational technology DE-289, Educational innovations DE-289, Internet in education DE-289, Blended learning, Computer-assisted instruction, Bildungstheorie, Digitale Medien, Digitaler Campus, Digitalisierung, Digitalität, Lehre, Medien, Medienbildung, Medienpädagogik, Raum, Schulentwicklung, Unterricht, Bildung, EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects, Internet, Digital Campus, Digital Media, Digitalization, Education, Classroom Practices, Media Education, Media, School Development, Space, Teaching, Theory of Education, s (DE-588)4074659-8 (DE-627)106088742 (DE-576)209194863 Medienpädagogik gnd, s (DE-588)4126892-1 (DE-627)105728926 (DE-576)209588950 Schulentwicklung gnd, (DE-627), 9783837657227, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Vogler, Hans-Joachim, 1960 - Der hybride pädagogische Raum Bielefeld : transcript, 2021 305 Seiten (DE-627)174804849X 9783837657227 3837657221, https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221 X:GRUY Verlag lizenzpflichtig, https://doi.org/10.1515/9783839457221?locatt=mode:legacy X:GRUY Resolving-System lizenzpflichtig, https://www.degruyter.com/cover/covers/9783839457221.jpg X:GRUY Verlag Cover, https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839457221/original X:GRUY Verlag Cover
spellingShingle Vogler, Hans-Joachim, Der hybride pädagogische Raum: zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität, Die territorial definierte Einzelschule muss sich in der Digitalität neu erfinden, denn Digitalität bedeutet Fluidität, Offenheit und Vernetzung. Diesen Anforderungen müssten sich die Schulen öffnen, denn nur so können sie langfristig und bedarfsorientiert zu einem digitalen Campus verschmelzen. Der hybride pädagogische Raum, in dem Lehrkräfte und Lernende zugleich in analogen und digitalen Umgebungen agieren, wird so zum Regelfall. Hans-Joachim Vogler analysiert die veränderten Ansprüche an Kompetenzen, Aufgabenformate und Leistungsnachweise, die das Lehren und Lernen in solch deterritorialisierten Räumen in synchronen und diachronen Unterrichtsszenarien notwendig macht, Educational technology, Educational innovations, Internet in education, Blended learning, Computer-assisted instruction, Bildungstheorie, Digitale Medien, Digitaler Campus, Digitalisierung, Digitalität, Lehre, Medien, Medienbildung, Medienpädagogik, Raum, Schulentwicklung, Unterricht, Bildung, EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects, Internet, Digital Campus, Digital Media, Digitalization, Education, Classroom Practices, Media Education, Media, School Development, Space, Teaching, Theory of Education
title Der hybride pädagogische Raum: zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität
title_auth Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität
title_full Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität Hans-Joachim Vogler
title_fullStr Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität Hans-Joachim Vogler
title_full_unstemmed Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität Hans-Joachim Vogler
title_short Der hybride pädagogische Raum
title_sort der hybride pädagogische raum zur veränderung von unterricht und schule in der digitalität
title_sub zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität
title_unstemmed Der hybride pädagogische Raum: zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität
topic Educational technology, Educational innovations, Internet in education, Blended learning, Computer-assisted instruction, Bildungstheorie, Digitale Medien, Digitaler Campus, Digitalisierung, Digitalität, Lehre, Medien, Medienbildung, Medienpädagogik, Raum, Schulentwicklung, Unterricht, Bildung, EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects, Internet, Digital Campus, Digital Media, Digitalization, Education, Classroom Practices, Media Education, Media, School Development, Space, Teaching, Theory of Education
topic_facet Educational technology, Educational innovations, Internet in education, Blended learning, Computer-assisted instruction, Bildungstheorie, Digitale Medien, Digitaler Campus, Digitalisierung, Digitalität, Lehre, Medien, Medienbildung, Medienpädagogik, Raum, Schulentwicklung, Unterricht, Bildung, EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects, Internet, Digital Campus, Digital Media, Digitalization, Education, Classroom Practices, Media Education, Media, School Development, Space, Teaching, Theory of Education
url https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221, https://doi.org/10.1515/9783839457221?locatt=mode:legacy, https://www.degruyter.com/cover/covers/9783839457221.jpg, https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839457221/original
work_keys_str_mv AT voglerhansjoachim derhybridepadagogischeraumzurveranderungvonunterrichtundschuleinderdigitalitat, AT voglerhansjoachim hybridepadagogischeraumzurveranderungvonunterrichtundschuleinderdigitalitat