Agency postdigital : verteilte Handlungsmächte in medienwissenschaftlichen Forschungsfeldern
Bibliographische Detailangaben
- Titel
- Agency postdigital verteilte Handlungsmächte in medienwissenschaftlichen Forschungsfeldern
- verantwortlich
- ; ;
- veröffentlicht
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Teil von
- Medienwissenschaft
- Erscheint auch als
- Agency postdigital, Köln : Herbert von Halem Verlag, 2021, 261 Seiten
- Andere Ausgaben
- Agency postdigital: verteilte Handlungsmächte in medienwissenschaftlichen Forschungsfeldern
- Medientyp
- E-Book
- Datenquelle
- K10plus Verbundkatalog
- Tags
- Tag hinzufügen
Zugang
Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.
- Details Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Standorte Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Internformat Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Zusammenfassung
- Intro -- Agency postdigital. Verteilte Handlungsmächte in medienwissenschaftlichen Forschungsfeldern -- Berenike Jung / Klaus Sachs-Hombach / Lukas R.A. Wilde -- Transmedia Character Studies and Agency. From Representation to Assemblage Theory -- Lukas R.A. Wilde -- Agency in Fan Studies. Materialities, Algorithms, and »Tiny Ontologies« -- Nicolle Lamerichs -- Imaginary/Agency. Zur Imagination zukünftiger Interaktionen mit autonomen Waffensystemen -- Christoph Ernst -- On Agency and Interactivity in The Stanley Parable -- Ivan Girina -- Apparate des Sichtbaren. Neomaterialistische Zugänge zur Agentialität der Bilder -- Olga Moskatova -- Elliptical Agencies. Interacting with Online Archives -- Geli Mademli -- Agency postdigital. Queer/feministisch -- Christiane König -- Die Agentur für Medien. Plädoyer für eine Medium-Netzwerk-Wi -- Sven Grampp -- Autorinnen und Autoren.
- Anmerkungen
- Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch
- Umfang
- 1 Online-Ressource (261 Seiten); Illustrationen
- Sprache
- Englisch, Deutsch
- Schlagworte
- RVK-Notation
-
- Allgemeines
-
- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
-
- Zeitungswissenschaft
-
- Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen
-
- Journalistik und Gesellschaft
- Allgemeines
-
- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
-
- Theorie und Methodik
-
- Grundlagen, Methodik, Theorie
- BK-Notation
-
05.38 Neue elektronische Medien
05.30 Massenkommunikation, Massenmedien: Allgemeines - ISBN
-
9783869625034