Agency postdigital : verteilte Handlungsmächte in medienwissenschaftlichen Forschungsfeldern

Bibliographische Detailangaben

Titel
Agency postdigital verteilte Handlungsmächte in medienwissenschaftlichen Forschungsfeldern
verantwortlich
Jung, Berenike (HerausgeberIn); Sachs-Hombach, Klaus (HerausgeberIn); Wilde, Lukas R. A. (HerausgeberIn)
veröffentlicht
Köln: Herbert von Halem Verlag, 2021
©2021
Erscheinungsjahr
2021
Teil von
Medienwissenschaft
Erscheint auch als
Agency postdigital, Köln : Herbert von Halem Verlag, 2021, 261 Seiten
Andere Ausgaben
Agency postdigital: verteilte Handlungsmächte in medienwissenschaftlichen Forschungsfeldern
Medientyp
E-Book
Datenquelle
K10plus Verbundkatalog
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.

Zusammenfassung
Intro -- Agency postdigital. Verteilte Handlungsmächte in medienwissenschaftlichen Forschungsfeldern -- Berenike Jung / Klaus Sachs-Hombach / Lukas R.A. Wilde -- Transmedia Character Studies and Agency. From Representation to Assemblage Theory -- Lukas R.A. Wilde -- Agency in Fan Studies. Materialities, Algorithms, and »Tiny Ontologies« -- Nicolle Lamerichs -- Imaginary/Agency. Zur Imagination zukünftiger Interaktionen mit autonomen Waffensystemen -- Christoph Ernst -- On Agency and Interactivity in The Stanley Parable -- Ivan Girina -- Apparate des Sichtbaren. Neomaterialistische Zugänge zur Agentialität der Bilder -- Olga Moskatova -- Elliptical Agencies. Interacting with Online Archives -- Geli Mademli -- Agency postdigital. Queer/feministisch -- Christiane König -- Die Agentur für Medien. Plädoyer für eine Medium-Netzwerk-Wi -- Sven Grampp -- Autorinnen und Autoren.
Anmerkungen
Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch
Umfang
1 Online-Ressource (261 Seiten); Illustrationen
Sprache
Englisch, Deutsch
Schlagworte
RVK-Notation
  • Allgemeines
    • Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
      • Zeitungswissenschaft
        • Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen
          • Journalistik und Gesellschaft
  • Allgemeines
    • Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
      • Theorie und Methodik
        • Grundlagen, Methodik, Theorie
BK-Notation
05.38 Neue elektronische Medien
05.30 Massenkommunikation, Massenmedien: Allgemeines
ISBN
9783869625034