|
|
|
|
LEADER |
05702cam a2200829 4500 |
001 |
183-1764807081 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240110050829.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
210728s2021 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783839457221
|9 978-3-8394-5722-1
|
024 |
3 |
|
|a 9783839457221
|
024 |
7 |
|
|a 10.5555/9783839457221
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1764807081
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP063343835
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1262051434
|
035 |
|
|
|a (UTB)9783839457221
|
035 |
|
|
|a (EBP)063343835
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-NW
|
072 |
|
7 |
|a JNA;JF
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a EDU
|2 bisacsh
|
072 |
|
7 |
|a 9571
|2 wsb
|
072 |
|
7 |
|a JNA
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a JFD
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a EDU040000
|2 bisacsh
|
084 |
|
|
|a DP 1960
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19809:761
|
084 |
|
|
|a 05.38
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Vogler, Hans-Joachim
|d 1960-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)120061430
|0 (DE-627)08041947X
|0 (DE-576)17784812X
|4 aut
|
245 |
1 |
4 |
|a Der hybride pädagogische Raum
|b zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität
|c Hans-Joachim Vogler
|
264 |
|
1 |
|a Bielefeld
|b transcript Verlag
|c [2021]
|
264 |
|
4 |
|c © 2021
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (305 Seiten)
|b Illustrationen
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Pädagogik
|
500 |
|
|
|a Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
|
520 |
|
|
|a Die territorial definierte Einzelschule muss sich in der Digitalität neu erfinden, denn Digitalität bedeutet Fluidität, Offenheit und Vernetzung. Diesen Anforderungen müssten sich die Schulen öffnen, denn nur so können sie langfristig und bedarfsorientiert zu einem digitalen Campus verschmelzen. Der hybride pädagogische Raum, in dem Lehrkräfte und Lernende zugleich in analogen und digitalen Umgebungen agieren, wird so zum Regelfall. Hans-Joachim Vogler analysiert die veränderten Ansprüche an Kompetenzen, Aufgabenformate und Leistungsnachweise, die das Lehren und Lernen in solch deterritorialisierten Räumen in synchronen und diachronen Unterrichtsszenarien notwendig macht.
|
650 |
|
4 |
|a Pädagogik; Digitalisierung; Medienbildung; Schulentwicklung; Unterricht; Digitaler Campus; Digitalität; Lehre; Bildung; Medien; Internet; Bildungstheorie; Digitale Medien; Medienpädagogik; Raum; Pedagogy; Digitalization; Media Education; School Development; Classroom Practices; Digital Campus; Digital Media; Teaching; Education; Media; Theory of Education; Space;
|
689 |
0 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4074659-8
|0 (DE-627)106088742
|0 (DE-576)209194863
|a Medienpädagogik
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4126892-1
|0 (DE-627)105728926
|0 (DE-576)209588950
|a Schulentwicklung
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 (DE-627)
|
776 |
1 |
|
|z 9783837657227
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|a Vogler, Hans-Joachim, 1960 -
|t Der hybride pädagogische Raum
|d Bielefeld : transcript, 2021
|h 305 Seiten
|w (DE-627)174804849X
|z 9783837657227
|z 3837657221
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|m X:UTB
|q application/pdf
|x Verlag
|z lizenzpflichtig
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-SEL
|b 2021
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-SMK
|b 2021
|c 2
|
912 |
|
|
|a EBS-41-SEL
|
924 |
1 |
|
|a 3991335700
|b DE-84
|9 84
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
924 |
1 |
|
|a 4152946296
|b DE-18
|9 18
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|k http://emedien.sub.uni-hamburg.de/han/utb/elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
924 |
1 |
|
|a 4015117557
|b DE-3
|9 3
|c GBV
|d d
|g ebook
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
924 |
1 |
|
|a 4514599336
|b DE-Hil2
|9 Hil 2
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
924 |
1 |
|
|a 3962657940
|b DE-Luen4
|9 Lün 4
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
924 |
1 |
|
|a 3962670424
|b DE-Fl3
|9 Fl 3
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
924 |
1 |
|
|a 4082978941
|b DE-996
|9 996
|c GBV
|d d
|g Onlinezugriffe
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
924 |
1 |
|
|a 4060289515
|b DE-517
|9 517
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
924 |
1 |
|
|a 4111822630
|b DE-960-3
|9 960/3
|c GBV
|d d
|g Ebooks
|g Onlinezugriffe
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
924 |
1 |
|
|a 4003769201
|b DE-14
|9 14
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
924 |
1 |
|
|a 4202905083
|b DE-15
|9 15
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
924 |
1 |
|
|a 4268826963
|b DE-Ch1
|9 Ch 1
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
924 |
1 |
|
|a 4514412635
|b DE-Frei129
|9 Frei 129
|c BSZ
|d b
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
924 |
1 |
|
|a 4212547007
|b DE-105
|9 105
|c BSZ
|d d
|
924 |
1 |
|
|a 4221094117
|b DE-751
|9 751
|c BSZ
|d d
|g eBook UTB scholars
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
924 |
1 |
|
|a 4503748394
|b DE-Zwi2
|9 Zwi 2
|c BSZ
|d d
|g E-Book UTB-scholars EBS
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
924 |
1 |
|
|a 4515352415
|b DE-Zi4
|9 Zi 4
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|l Zum Online-Dokument
|
924 |
1 |
|
|a 4289931626
|b DE-540
|9 540
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
|
936 |
r |
v |
|a DP 1960
|b Allgemeines und Deutschland
|k Pädagogik
|k Didaktik und Methodik des Unterrichts
|k Spezielle Fragen der Methodik
|k Unterrichtsformen
|k Computerunterstützter Unterricht
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270783378
|0 (DE-625)rvk/19809:761
|0 (DE-576)200783378
|
936 |
b |
k |
|a 05.38
|j Neue elektronische Medien
|x Kommunikationswissenschaft
|q SEPA
|0 (DE-627)106419579
|
951 |
|
|
|a BO
|
980 |
|
|
|a 1764807081
|b 183
|c sid-183-col-kxpbbi
|
SOLR
_version_ |
1799238513570349056 |
author |
Vogler, Hans-Joachim |
author_facet |
Vogler, Hans-Joachim |
author_role |
aut |
author_sort |
Vogler, Hans-Joachim 1960- |
author_variant |
h j v hjv |
building |
Library A |
collection |
ZDB-41-SEL, ZDB-41-SMK, EBS-41-SEL, sid-183-col-kxpbbi |
contents |
Die territorial definierte Einzelschule muss sich in der Digitalität neu erfinden, denn Digitalität bedeutet Fluidität, Offenheit und Vernetzung. Diesen Anforderungen müssten sich die Schulen öffnen, denn nur so können sie langfristig und bedarfsorientiert zu einem digitalen Campus verschmelzen. Der hybride pädagogische Raum, in dem Lehrkräfte und Lernende zugleich in analogen und digitalen Umgebungen agieren, wird so zum Regelfall. Hans-Joachim Vogler analysiert die veränderten Ansprüche an Kompetenzen, Aufgabenformate und Leistungsnachweise, die das Lehren und Lernen in solch deterritorialisierten Räumen in synchronen und diachronen Unterrichtsszenarien notwendig macht. |
ctrlnum |
(DE-627)1764807081, (DE-599)KEP063343835, (OCoLC)1262051434, (UTB)9783839457221, (EBP)063343835 |
doi_str_mv |
10.5555/9783839457221 |
facet_912a |
ZDB-41-SEL, ZDB-41-SMK, EBS-41-SEL |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Medienpädagogik, Schulentwicklung |
finc_class_facet |
Pädagogik, Soziologie |
fincclass_txtF_mv |
education, communication-studies, information-bookscience |
footnote |
Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
183-1764807081 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Bielefeld, transcript Verlag, [2021] |
imprint_str_mv |
Bielefeld: transcript Verlag, [2021] |
institution |
FID-BBI-DE-23 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783839457221 |
isbn_isn_mv |
9783837657227, 3837657221 |
language |
German |
last_indexed |
2024-05-16T19:25:58.618Z |
marc024a_ct_mv |
9783839457221, 10.5555/9783839457221 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @4598ee71 |
match_str |
vogler2021derhybridepadagogischeraumzurveranderungvonunterrichtundschuleinderdigitalitat |
mega_collection |
K10plus Verbundkatalog |
oclc_num |
1262051434 |
physical |
1 Online-Ressource (305 Seiten); Illustrationen |
publishDate |
[2021], , © 2021 |
publishDateSort |
2021 |
publishPlace |
Bielefeld, |
publisher |
transcript Verlag, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1764807081 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
DP 1960 |
rvk_label |
Pädagogik, Didaktik und Methodik des Unterrichts, Spezielle Fragen der Methodik, Unterrichtsformen, Computerunterstützter Unterricht, Allgemeines und Deutschland |
rvk_path |
DP 1960, D, DP 1600 - DP 2269, DP, DP 1900 - DP 2059, DP 1960 - DP 1969 |
rvk_path_str_mv |
DP 1960, D, DP 1600 - DP 2269, DP, DP 1900 - DP 2059, DP 1960 - DP 1969 |
series2 |
Pädagogik |
source_id |
183 |
spelling |
Vogler, Hans-Joachim 1960- VerfasserIn (DE-588)120061430 (DE-627)08041947X (DE-576)17784812X aut, Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität Hans-Joachim Vogler, Bielefeld transcript Verlag [2021], © 2021, 1 Online-Ressource (305 Seiten) Illustrationen, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Pädagogik, Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021), Die territorial definierte Einzelschule muss sich in der Digitalität neu erfinden, denn Digitalität bedeutet Fluidität, Offenheit und Vernetzung. Diesen Anforderungen müssten sich die Schulen öffnen, denn nur so können sie langfristig und bedarfsorientiert zu einem digitalen Campus verschmelzen. Der hybride pädagogische Raum, in dem Lehrkräfte und Lernende zugleich in analogen und digitalen Umgebungen agieren, wird so zum Regelfall. Hans-Joachim Vogler analysiert die veränderten Ansprüche an Kompetenzen, Aufgabenformate und Leistungsnachweise, die das Lehren und Lernen in solch deterritorialisierten Räumen in synchronen und diachronen Unterrichtsszenarien notwendig macht., Pädagogik; Digitalisierung; Medienbildung; Schulentwicklung; Unterricht; Digitaler Campus; Digitalität; Lehre; Bildung; Medien; Internet; Bildungstheorie; Digitale Medien; Medienpädagogik; Raum; Pedagogy; Digitalization; Media Education; School Development; Classroom Practices; Digital Campus; Digital Media; Teaching; Education; Media; Theory of Education; Space;, s (DE-588)4074659-8 (DE-627)106088742 (DE-576)209194863 Medienpädagogik gnd, s (DE-588)4126892-1 (DE-627)105728926 (DE-576)209588950 Schulentwicklung gnd, (DE-627), 9783837657227, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Vogler, Hans-Joachim, 1960 - Der hybride pädagogische Raum Bielefeld : transcript, 2021 305 Seiten (DE-627)174804849X 9783837657227 3837657221, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 X:UTB application/pdf Verlag lizenzpflichtig |
spellingShingle |
Vogler, Hans-Joachim, Der hybride pädagogische Raum: zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität, Die territorial definierte Einzelschule muss sich in der Digitalität neu erfinden, denn Digitalität bedeutet Fluidität, Offenheit und Vernetzung. Diesen Anforderungen müssten sich die Schulen öffnen, denn nur so können sie langfristig und bedarfsorientiert zu einem digitalen Campus verschmelzen. Der hybride pädagogische Raum, in dem Lehrkräfte und Lernende zugleich in analogen und digitalen Umgebungen agieren, wird so zum Regelfall. Hans-Joachim Vogler analysiert die veränderten Ansprüche an Kompetenzen, Aufgabenformate und Leistungsnachweise, die das Lehren und Lernen in solch deterritorialisierten Räumen in synchronen und diachronen Unterrichtsszenarien notwendig macht., Pädagogik; Digitalisierung; Medienbildung; Schulentwicklung; Unterricht; Digitaler Campus; Digitalität; Lehre; Bildung; Medien; Internet; Bildungstheorie; Digitale Medien; Medienpädagogik; Raum; Pedagogy; Digitalization; Media Education; School Development; Classroom Practices; Digital Campus; Digital Media; Teaching; Education; Media; Theory of Education; Space;, Medienpädagogik, Schulentwicklung |
title |
Der hybride pädagogische Raum: zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität |
title_auth |
Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität |
title_full |
Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität Hans-Joachim Vogler |
title_fullStr |
Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität Hans-Joachim Vogler |
title_full_unstemmed |
Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität Hans-Joachim Vogler |
title_short |
Der hybride pädagogische Raum |
title_sort |
der hybride pädagogische raum zur veränderung von unterricht und schule in der digitalität |
title_sub |
zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität |
title_unstemmed |
Der hybride pädagogische Raum: zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität |
topic |
Pädagogik; Digitalisierung; Medienbildung; Schulentwicklung; Unterricht; Digitaler Campus; Digitalität; Lehre; Bildung; Medien; Internet; Bildungstheorie; Digitale Medien; Medienpädagogik; Raum; Pedagogy; Digitalization; Media Education; School Development; Classroom Practices; Digital Campus; Digital Media; Teaching; Education; Media; Theory of Education; Space;, Medienpädagogik, Schulentwicklung |
topic_facet |
Pädagogik; Digitalisierung; Medienbildung; Schulentwicklung; Unterricht; Digitaler Campus; Digitalität; Lehre; Bildung; Medien; Internet; Bildungstheorie; Digitale Medien; Medienpädagogik; Raum; Pedagogy; Digitalization; Media Education; School Development; Classroom Practices; Digital Campus; Digital Media; Teaching; Education; Media; Theory of Education; Space;, Medienpädagogik, Schulentwicklung |
url |
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 |
work_keys_str_mv |
AT voglerhansjoachim derhybridepadagogischeraumzurveranderungvonunterrichtundschuleinderdigitalitat, AT voglerhansjoachim hybridepadagogischeraumzurveranderungvonunterrichtundschuleinderdigitalitat |