Der hybride pädagogische Raum : zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität

Bibliographische Detailangaben

Titel
Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität
verantwortlich
Vogler, Hans-Joachim (VerfasserIn)
veröffentlicht
Bielefeld: transcript Verlag, [2021]
© 2021
Erscheinungsjahr
2021
Teil von
Pädagogik
Erscheint auch als
Vogler, Hans-Joachim, 1960 - , Der hybride pädagogische Raum, Bielefeld : transcript, 2021, 305 Seiten
Andere Ausgaben
Der hybride pädagogische Raum: zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität
Medientyp
E-Book
Datenquelle
K10plus Verbundkatalog
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.

LEADER 05702cam a2200829 4500
001 183-1764807081
003 DE-627
005 20240110050829.0
007 cr uuu---uuuuu
008 210728s2021 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783839457221  |9 978-3-8394-5722-1 
024 3 |a 9783839457221 
024 7 |a 10.5555/9783839457221  |2 doi 
035 |a (DE-627)1764807081 
035 |a (DE-599)KEP063343835 
035 |a (OCoLC)1262051434 
035 |a (UTB)9783839457221 
035 |a (EBP)063343835 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NW 
072 7 |a JNA;JF  |2 bicssc 
072 7 |a EDU  |2 bisacsh 
072 7 |a 9571  |2 wsb 
072 7 |a JNA  |2 bicssc 
072 7 |a JFD  |2 bicssc 
072 7 |a EDU040000  |2 bisacsh 
084 |a DP 1960  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19809:761 
084 |a 05.38  |2 bkl 
100 1 |a Vogler, Hans-Joachim  |d 1960-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)120061430  |0 (DE-627)08041947X  |0 (DE-576)17784812X  |4 aut 
245 1 4 |a Der hybride pädagogische Raum  |b zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität  |c Hans-Joachim Vogler 
264 1 |a Bielefeld  |b transcript Verlag  |c [2021] 
264 4 |c © 2021 
300 |a 1 Online-Ressource (305 Seiten)  |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Pädagogik 
500 |a Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) 
520 |a Die territorial definierte Einzelschule muss sich in der Digitalität neu erfinden, denn Digitalität bedeutet Fluidität, Offenheit und Vernetzung. Diesen Anforderungen müssten sich die Schulen öffnen, denn nur so können sie langfristig und bedarfsorientiert zu einem digitalen Campus verschmelzen. Der hybride pädagogische Raum, in dem Lehrkräfte und Lernende zugleich in analogen und digitalen Umgebungen agieren, wird so zum Regelfall. Hans-Joachim Vogler analysiert die veränderten Ansprüche an Kompetenzen, Aufgabenformate und Leistungsnachweise, die das Lehren und Lernen in solch deterritorialisierten Räumen in synchronen und diachronen Unterrichtsszenarien notwendig macht. 
650 4 |a Pädagogik; Digitalisierung; Medienbildung; Schulentwicklung; Unterricht; Digitaler Campus; Digitalität; Lehre; Bildung; Medien; Internet; Bildungstheorie; Digitale Medien; Medienpädagogik; Raum; Pedagogy; Digitalization; Media Education; School Development; Classroom Practices; Digital Campus; Digital Media; Teaching; Education; Media; Theory of Education; Space; 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4074659-8  |0 (DE-627)106088742  |0 (DE-576)209194863  |a Medienpädagogik  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4126892-1  |0 (DE-627)105728926  |0 (DE-576)209588950  |a Schulentwicklung  |2 gnd 
689 0 |5 (DE-627) 
776 1 |z 9783837657227 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Vogler, Hans-Joachim, 1960 -   |t Der hybride pädagogische Raum  |d Bielefeld : transcript, 2021  |h 305 Seiten  |w (DE-627)174804849X  |z 9783837657227  |z 3837657221 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221  |m X:UTB  |q application/pdf  |x Verlag  |z lizenzpflichtig 
912 |a ZDB-41-SEL  |b 2021 
912 |a ZDB-41-SMK  |b 2021  |c 2 
912 |a EBS-41-SEL 
924 1 |a 3991335700  |b DE-84  |9 84  |c GBV  |d d  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
924 1 |a 4152946296  |b DE-18  |9 18  |c GBV  |d d  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221  |k http://emedien.sub.uni-hamburg.de/han/utb/elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
924 1 |a 4015117557  |b DE-3  |9 3  |c GBV  |d d  |g ebook  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
924 1 |a 4514599336  |b DE-Hil2  |9 Hil 2  |c GBV  |d d  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
924 1 |a 3962657940  |b DE-Luen4  |9 Lün 4  |c GBV  |d d  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
924 1 |a 3962670424  |b DE-Fl3  |9 Fl 3  |c GBV  |d d  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
924 1 |a 4082978941  |b DE-996  |9 996  |c GBV  |d d  |g Onlinezugriffe  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
924 1 |a 4060289515  |b DE-517  |9 517  |c GBV  |d d  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
924 1 |a 4111822630  |b DE-960-3  |9 960/3  |c GBV  |d d  |g Ebooks  |g Onlinezugriffe  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
924 1 |a 4003769201  |b DE-14  |9 14  |c BSZ  |d d  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
924 1 |a 4202905083  |b DE-15  |9 15  |c BSZ  |d d  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
924 1 |a 4268826963  |b DE-Ch1  |9 Ch 1  |c BSZ  |d d  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
924 1 |a 4514412635  |b DE-Frei129  |9 Frei 129  |c BSZ  |d b  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
924 1 |a 4212547007  |b DE-105  |9 105  |c BSZ  |d d 
924 1 |a 4221094117  |b DE-751  |9 751  |c BSZ  |d d  |g eBook UTB scholars  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
924 1 |a 4503748394  |b DE-Zwi2  |9 Zwi 2  |c BSZ  |d d  |g E-Book UTB-scholars EBS  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
924 1 |a 4515352415  |b DE-Zi4  |9 Zi 4  |c BSZ  |d d  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221  |l Zum Online-Dokument 
924 1 |a 4289931626  |b DE-540  |9 540  |c BSZ  |d d  |k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 
936 r v |a DP 1960  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Spezielle Fragen der Methodik  |k Unterrichtsformen  |k Computerunterstützter Unterricht  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783378  |0 (DE-625)rvk/19809:761  |0 (DE-576)200783378 
936 b k |a 05.38  |j Neue elektronische Medien  |x Kommunikationswissenschaft  |q SEPA  |0 (DE-627)106419579 
951 |a BO 
980 |a 1764807081  |b 183  |c sid-183-col-kxpbbi 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Der+hybride+p%C3%A4dagogische+Raum%3A+zur+Ver%C3%A4nderung+von+Unterricht+und+Schule+in+der+Digitalit%C3%A4t&rft.date=%5B2021%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Der+hybride+p%C3%A4dagogische+Raum%3A+zur+Ver%C3%A4nderung+von+Unterricht+und+Schule+in+der+Digitalit%C3%A4t&rft.series=P%C3%A4dagogik&rft.au=Vogler%2C+Hans-Joachim&rft.pub=transcript+Verlag&rft.edition=&rft.isbn=383945722X
SOLR
_version_ 1799238513570349056
author Vogler, Hans-Joachim
author_facet Vogler, Hans-Joachim
author_role aut
author_sort Vogler, Hans-Joachim 1960-
author_variant h j v hjv
building Library A
collection ZDB-41-SEL, ZDB-41-SMK, EBS-41-SEL, sid-183-col-kxpbbi
contents Die territorial definierte Einzelschule muss sich in der Digitalität neu erfinden, denn Digitalität bedeutet Fluidität, Offenheit und Vernetzung. Diesen Anforderungen müssten sich die Schulen öffnen, denn nur so können sie langfristig und bedarfsorientiert zu einem digitalen Campus verschmelzen. Der hybride pädagogische Raum, in dem Lehrkräfte und Lernende zugleich in analogen und digitalen Umgebungen agieren, wird so zum Regelfall. Hans-Joachim Vogler analysiert die veränderten Ansprüche an Kompetenzen, Aufgabenformate und Leistungsnachweise, die das Lehren und Lernen in solch deterritorialisierten Räumen in synchronen und diachronen Unterrichtsszenarien notwendig macht.
ctrlnum (DE-627)1764807081, (DE-599)KEP063343835, (OCoLC)1262051434, (UTB)9783839457221, (EBP)063343835
doi_str_mv 10.5555/9783839457221
facet_912a ZDB-41-SEL, ZDB-41-SMK, EBS-41-SEL
facet_avail Online
facet_local_del330 Medienpädagogik, Schulentwicklung
finc_class_facet Pädagogik, Soziologie
fincclass_txtF_mv education, communication-studies, information-bookscience
footnote Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id 183-1764807081
illustrated Not Illustrated
imprint Bielefeld, transcript Verlag, [2021]
imprint_str_mv Bielefeld: transcript Verlag, [2021]
institution FID-BBI-DE-23
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783839457221
isbn_isn_mv 9783837657227, 3837657221
language German
last_indexed 2024-05-16T19:25:58.618Z
marc024a_ct_mv 9783839457221, 10.5555/9783839457221
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @4598ee71
match_str vogler2021derhybridepadagogischeraumzurveranderungvonunterrichtundschuleinderdigitalitat
mega_collection K10plus Verbundkatalog
oclc_num 1262051434
physical 1 Online-Ressource (305 Seiten); Illustrationen
publishDate [2021], , © 2021
publishDateSort 2021
publishPlace Bielefeld,
publisher transcript Verlag,
record_format marcfinc
record_id 1764807081
recordtype marcfinc
rvk_facet DP 1960
rvk_label Pädagogik, Didaktik und Methodik des Unterrichts, Spezielle Fragen der Methodik, Unterrichtsformen, Computerunterstützter Unterricht, Allgemeines und Deutschland
rvk_path DP 1960, D, DP 1600 - DP 2269, DP, DP 1900 - DP 2059, DP 1960 - DP 1969
rvk_path_str_mv DP 1960, D, DP 1600 - DP 2269, DP, DP 1900 - DP 2059, DP 1960 - DP 1969
series2 Pädagogik
source_id 183
spelling Vogler, Hans-Joachim 1960- VerfasserIn (DE-588)120061430 (DE-627)08041947X (DE-576)17784812X aut, Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität Hans-Joachim Vogler, Bielefeld transcript Verlag [2021], © 2021, 1 Online-Ressource (305 Seiten) Illustrationen, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Pädagogik, Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021), Die territorial definierte Einzelschule muss sich in der Digitalität neu erfinden, denn Digitalität bedeutet Fluidität, Offenheit und Vernetzung. Diesen Anforderungen müssten sich die Schulen öffnen, denn nur so können sie langfristig und bedarfsorientiert zu einem digitalen Campus verschmelzen. Der hybride pädagogische Raum, in dem Lehrkräfte und Lernende zugleich in analogen und digitalen Umgebungen agieren, wird so zum Regelfall. Hans-Joachim Vogler analysiert die veränderten Ansprüche an Kompetenzen, Aufgabenformate und Leistungsnachweise, die das Lehren und Lernen in solch deterritorialisierten Räumen in synchronen und diachronen Unterrichtsszenarien notwendig macht., Pädagogik; Digitalisierung; Medienbildung; Schulentwicklung; Unterricht; Digitaler Campus; Digitalität; Lehre; Bildung; Medien; Internet; Bildungstheorie; Digitale Medien; Medienpädagogik; Raum; Pedagogy; Digitalization; Media Education; School Development; Classroom Practices; Digital Campus; Digital Media; Teaching; Education; Media; Theory of Education; Space;, s (DE-588)4074659-8 (DE-627)106088742 (DE-576)209194863 Medienpädagogik gnd, s (DE-588)4126892-1 (DE-627)105728926 (DE-576)209588950 Schulentwicklung gnd, (DE-627), 9783837657227, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Vogler, Hans-Joachim, 1960 - Der hybride pädagogische Raum Bielefeld : transcript, 2021 305 Seiten (DE-627)174804849X 9783837657227 3837657221, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221 X:UTB application/pdf Verlag lizenzpflichtig
spellingShingle Vogler, Hans-Joachim, Der hybride pädagogische Raum: zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität, Die territorial definierte Einzelschule muss sich in der Digitalität neu erfinden, denn Digitalität bedeutet Fluidität, Offenheit und Vernetzung. Diesen Anforderungen müssten sich die Schulen öffnen, denn nur so können sie langfristig und bedarfsorientiert zu einem digitalen Campus verschmelzen. Der hybride pädagogische Raum, in dem Lehrkräfte und Lernende zugleich in analogen und digitalen Umgebungen agieren, wird so zum Regelfall. Hans-Joachim Vogler analysiert die veränderten Ansprüche an Kompetenzen, Aufgabenformate und Leistungsnachweise, die das Lehren und Lernen in solch deterritorialisierten Räumen in synchronen und diachronen Unterrichtsszenarien notwendig macht., Pädagogik; Digitalisierung; Medienbildung; Schulentwicklung; Unterricht; Digitaler Campus; Digitalität; Lehre; Bildung; Medien; Internet; Bildungstheorie; Digitale Medien; Medienpädagogik; Raum; Pedagogy; Digitalization; Media Education; School Development; Classroom Practices; Digital Campus; Digital Media; Teaching; Education; Media; Theory of Education; Space;, Medienpädagogik, Schulentwicklung
title Der hybride pädagogische Raum: zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität
title_auth Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität
title_full Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität Hans-Joachim Vogler
title_fullStr Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität Hans-Joachim Vogler
title_full_unstemmed Der hybride pädagogische Raum zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität Hans-Joachim Vogler
title_short Der hybride pädagogische Raum
title_sort der hybride pädagogische raum zur veränderung von unterricht und schule in der digitalität
title_sub zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität
title_unstemmed Der hybride pädagogische Raum: zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität
topic Pädagogik; Digitalisierung; Medienbildung; Schulentwicklung; Unterricht; Digitaler Campus; Digitalität; Lehre; Bildung; Medien; Internet; Bildungstheorie; Digitale Medien; Medienpädagogik; Raum; Pedagogy; Digitalization; Media Education; School Development; Classroom Practices; Digital Campus; Digital Media; Teaching; Education; Media; Theory of Education; Space;, Medienpädagogik, Schulentwicklung
topic_facet Pädagogik; Digitalisierung; Medienbildung; Schulentwicklung; Unterricht; Digitaler Campus; Digitalität; Lehre; Bildung; Medien; Internet; Bildungstheorie; Digitale Medien; Medienpädagogik; Raum; Pedagogy; Digitalization; Media Education; School Development; Classroom Practices; Digital Campus; Digital Media; Teaching; Education; Media; Theory of Education; Space;, Medienpädagogik, Schulentwicklung
url https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839457221
work_keys_str_mv AT voglerhansjoachim derhybridepadagogischeraumzurveranderungvonunterrichtundschuleinderdigitalitat, AT voglerhansjoachim hybridepadagogischeraumzurveranderungvonunterrichtundschuleinderdigitalitat