Verlagsmarketing

Bibliographische Detailangaben

Titel
Verlagsmarketing
verantwortlich
Huse, Ulrich (VerfasserIn)
Schriftenreihe
BRAMANNBasics ; v.1
Ausgabe
3., überarbeitete und aktualisierte Auflage
veröffentlicht
Frankfurt am Main: Bramann Verlag, 2021
©2021
Erscheinungsjahr
2021
Teil von
BRAMANNBasics ; v.1
Erscheint auch als
Huse, Ulrich, 1955 - , Verlagsmarketing, 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Frankfurt am Main : bramann, 2021, 163 Seiten
Andere Ausgaben
Verlagsmarketing
Mehr ...
Medientyp
E-Book
Datenquelle
K10plus Verbundkatalog
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.

Zusammenfassung
Intro -- Titel -- Impressum -- Inhalt -- Vorwort der Herausgeber -- Zur Einführung -- 1 Marketing in Buchverlagen -- 1.1 Kundenwünsche, Kundennutzen und Kundenbindung -- 1.2 Zielgruppenbestimmung und Marktsegmentierung -- 1.3 Der Buchmarketing-Mix -- 2 Der Verlag als Marke -- 2.1 Markenpolitik für Verlage -- 2.2 Markenführung und Benchmarking -- 2.3 Beispiele erfolgreicher Verlagsmarken -- 2.4 Corporate Identity und Corporate Design -- 3 Handelsmarketing -- 3.1 Vertreterkonferenz -- 3.2 Verlagsvorschau -- 3.3 Promotion Packages und Leseexemplare -- 3.4 Erstverkaufstag -- 3.5 Handelswerbung -- 3.6 Verkaufshilfen für den PoS -- 4 Produktmarketing -- 4.1 Das besondere Buch -- 4.2 Der Buchumschlag -- 4.3 Die Paratexte -- 5 Endkundenmarketing -- 5.1 Anzeigenwerbung -- 5.2 Direktmarketing -- 5.3 PoS-Marketing der Verlage -- 5.4 Marketing des Sortimentsbuchhandels -- 5.5 Das Buch als Werbeträger -- 5.6 Merchandising -- 5.7 Kooperationsmarketing -- 6 Online-Marketing -- 6.1 Kundenbindung im Internet -- 6.2 Digitale Werbeformen -- 6.3 Social-Media-Marketing -- Anhang -- #Spotlights -- Namensregister -- Sachregister.
Umfang
1 online resource (212 pages)
Sprache
Deutsch
Schlagworte
BK-Notation
06.25 Buchhandel
85.40 Marketing
DDC-Notation
070.50688
ISBN
9783959031073