Verlagsmarketing
Bibliographische Detailangaben
- Titel
- Verlagsmarketing
- verantwortlich
- Schriftenreihe
- BRAMANNBasics ; v.1
- Ausgabe
- 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage
- veröffentlicht
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Teil von
- BRAMANNBasics ; v.1
- Erscheint auch als
- Huse, Ulrich, 1955 - , Verlagsmarketing, 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Frankfurt am Main : bramann, 2021, 163 Seiten
- Andere Ausgaben
-
Verlagsmarketing
Mehr ... - Medientyp
- E-Book
- Datenquelle
- K10plus Verbundkatalog
- Tags
- Tag hinzufügen
Zugang
Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.
- Details Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Standorte Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Internformat Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Zusammenfassung
- Intro -- Titel -- Impressum -- Inhalt -- Vorwort der Herausgeber -- Zur Einführung -- 1 Marketing in Buchverlagen -- 1.1 Kundenwünsche, Kundennutzen und Kundenbindung -- 1.2 Zielgruppenbestimmung und Marktsegmentierung -- 1.3 Der Buchmarketing-Mix -- 2 Der Verlag als Marke -- 2.1 Markenpolitik für Verlage -- 2.2 Markenführung und Benchmarking -- 2.3 Beispiele erfolgreicher Verlagsmarken -- 2.4 Corporate Identity und Corporate Design -- 3 Handelsmarketing -- 3.1 Vertreterkonferenz -- 3.2 Verlagsvorschau -- 3.3 Promotion Packages und Leseexemplare -- 3.4 Erstverkaufstag -- 3.5 Handelswerbung -- 3.6 Verkaufshilfen für den PoS -- 4 Produktmarketing -- 4.1 Das besondere Buch -- 4.2 Der Buchumschlag -- 4.3 Die Paratexte -- 5 Endkundenmarketing -- 5.1 Anzeigenwerbung -- 5.2 Direktmarketing -- 5.3 PoS-Marketing der Verlage -- 5.4 Marketing des Sortimentsbuchhandels -- 5.5 Das Buch als Werbeträger -- 5.6 Merchandising -- 5.7 Kooperationsmarketing -- 6 Online-Marketing -- 6.1 Kundenbindung im Internet -- 6.2 Digitale Werbeformen -- 6.3 Social-Media-Marketing -- Anhang -- #Spotlights -- Namensregister -- Sachregister.
- Umfang
- 1 online resource (212 pages)
- Sprache
- Deutsch
- Schlagworte
- BK-Notation
-
06.25 Buchhandel
85.40 Marketing - DDC-Notation
- 070.50688
- ISBN
-
9783959031073