|
|
|
|
LEADER |
16406cam a2202041 4500 |
001 |
183-1782209018 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240412122906.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
211215s2021 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783838556536
|c : (Online)
|9 978-3-8385-5653-6
|
024 |
3 |
|
|a 9783825256531
|
024 |
3 |
|
|a 9783838556536
|
024 |
7 |
|
|a 10.36198/9783838556536
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1782209018
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KXP1782209018
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1288556202
|
035 |
|
|
|a (UTB)9783838556536
|
035 |
|
|
|a (EBP)072049294
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-NI
|
072 |
|
7 |
|a 9574
|2 wsb
|
084 |
|
|
|a 1
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a BU 6400
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/16924:
|
084 |
|
|
|a 11.77
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 05.38
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.68
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 80.51
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 11.79
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Dietzsch, Andrea
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1036906043
|0 (DE-627)751414344
|0 (DE-576)389654353
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Digitaler Religionsunterricht
|b Fachdidaktische Perspektiven und Impulse
|c Andrea Dietzsch, Stefanie Pfister
|
264 |
|
1 |
|a Göttingen
|b UTB
|c 2021
|
264 |
|
1 |
|a Göttingen
|b Vandenhoeck & Ruprecht
|c 2021
|
264 |
|
4 |
|c ©2021
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (200 Seiten)
|b Illustrationen
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a utb-studi-e-book
|
490 |
0 |
|
|a UTB
|v 5653
|
520 |
|
|
|a Wie gelingt religiöse Bildung im digitalen Format? Wie können Lernprozesse im digitalen Religionsunterricht gelingen? Die Covid-19-Pandemie fordert von Lehrenden, Lernenden, Eltern sowie Forschenden und Verantwortlichen im Bildungssystem einen neuen Blick auf Bildung und Digitalisierung. Die Krise wirft die Frage auf, wie Bildung neu gedacht werden kann: Wie soll und kann Unterricht gestaltet werden, der nicht in Präsenz stattfinden darf? Wie kann Lernen synchron oder asynchron ermöglicht werden? In diesem Band diskutieren die Autorinnen empirische Erkenntnisse, Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Schularten und Klassenstufen sowie (bildungs-)theoretische Reflexionen miteinander. Daraus formulieren sie Impulse für eine Didaktik des digitalen Religionsunterrichts und damit einen religionspädagogischen Beitrag zu einer allgemeinen Theorie digitaler Bildung.
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f SSG
|2 pdager
|5 DE-21
|
650 |
|
4 |
|a Einführungen und Grundlegungen
|
650 |
|
4 |
|a Studien- und Arbeitsbücher
|
650 |
|
4 |
|a Grundlagen (Bachelor)
|
650 |
|
4 |
|a Vertiefung (Master)
|
650 |
|
4 |
|a Berufspraxis
|
650 |
|
4 |
|a Schulpädagogik
|
650 |
|
4 |
|a Schulpädagogik
|
650 |
|
4 |
|a Theologie/Religionswissenschaft
|
650 |
|
4 |
|a Schulpäd. 2021-2
|
650 |
|
4 |
|a Religionspädagogik; Fachdidaktik Religion; Religion unterrichten; digital unterrichten; Medienpädagogik; Digitaler Unterricht; Lehrbuch
|
650 |
|
4 |
|a Religionspädagogik
|
650 |
|
4 |
|a Religionspädagogik
|
650 |
|
4 |
|a Fachdidaktik Religion
|
650 |
|
4 |
|a Religion unterrichten
|
650 |
|
4 |
|a digital unterrichten
|
650 |
|
4 |
|a Medienpädagogik
|
650 |
|
4 |
|a Digitaler Unterricht
|
650 |
|
4 |
|a Lehrbuch
|
655 |
|
7 |
|a Lehrbuch
|0 (DE-588)4123623-3
|0 (DE-627)104270187
|0 (DE-576)209561262
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4123065-6
|0 (DE-627)105757853
|0 (DE-576)209556587
|a Digitalisierung
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4070087-2
|0 (DE-627)106101382
|0 (DE-576)209179260
|a Computerunterstützter Unterricht
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|D s
|0 (DE-588)4035408-8
|0 (DE-627)106247867
|0 (DE-576)20901248X
|a Lernen
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|D s
|0 (DE-588)4049422-6
|0 (DE-627)106187074
|0 (DE-576)209081996
|a Religionsunterricht
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4049412-3
|0 (DE-627)10451681X
|0 (DE-576)209081937
|a Religionspädagogik
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4123065-6
|0 (DE-627)105757853
|0 (DE-576)209556587
|a Digitalisierung
|2 gnd
|
689 |
1 |
2 |
|D s
|0 (DE-588)4196910-8
|0 (DE-627)104456221
|0 (DE-576)210111151
|a Neue Medien
|2 gnd
|
689 |
1 |
3 |
|D s
|0 (DE-588)4727098-6
|0 (DE-627)36290670X
|0 (DE-576)215795180
|a E-Learning
|2 gnd
|
689 |
1 |
4 |
|D s
|0 (DE-588)4049422-6
|0 (DE-627)106187074
|0 (DE-576)209081996
|a Religionsunterricht
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
689 |
2 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4195005-7
|0 (DE-627)104547979
|0 (DE-576)210098228
|a Gemeindepädagogik
|2 gnd
|
689 |
2 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|a Pfister, Stefanie
|d 1975-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)140990445
|0 (DE-627)623812932
|0 (DE-576)285015346
|4 aut
|
710 |
2 |
|
|a Uni-Taschenbücher GmbH
|e Verlag
|4 pbl
|
710 |
2 |
|
|a Vandenhoeck & Ruprecht
|e Verlag
|4 pbl
|
776 |
1 |
|
|z 9783825256531
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|a Dietzsch, Andrea
|t Digitaler Religionsunterricht
|d Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2022
|h 200 Seiten
|w (DE-627)1750263815
|z 9783825256531
|z 3825256537
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|m X:UTB
|x Verlag
|z lizenzpflichtig
|
856 |
4 |
2 |
|u https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838556536.jpg
|x Verlag
|3 Cover
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-UTB
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-UTBI
|b 2021
|c 2
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-UTBI
|b 2021
|c 2
|
924 |
1 |
|
|a 402548174X
|b DE-84
|9 84
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4020818754
|b DE-46
|9 46
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025480336
|b DE-18
|9 18
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|k http://emedien.sub.uni-hamburg.de/han/utb/elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025483432
|b DE-8
|9 8
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025481979
|b DE-104
|9 104
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025480778
|b DE-27
|9 27
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025445867
|b DE-18-302
|9 18/xxx
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025482479
|b DE-547
|9 547
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025462664
|b DE-705
|9 705
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4032707715
|b DE-28
|9 28
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025485109
|b DE-Wim2
|9 Wim 2
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4020380708
|b DE-3
|9 3
|c GBV
|d d
|g ebook
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025482991
|b DE-9
|9 9
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4514670456
|b DE-Hil2
|9 Hil 2
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025456567
|b DE-542
|9 542
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025400162
|b DE-715
|9 715
|c GBV
|d d
|k http://49gbv-uob-primo.hosted.exlibrisgroup.com/openurl/49GBV_UOB/UOB_services_page?u.ignore_date_coverage=true&rft.mms_id=991015592632703501
|l UTB studi-e-books gesamt Zugang bis 31.12.24 (Lizenz)
|
924 |
1 |
|
|a 4025465175
|b DE-897
|9 897
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4049882531
|b DE-700
|9 700
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4123380603
|b DE-Va1
|9 Va 1
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025445646
|b DE-959
|9 959
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4117009184
|b DE-564
|9 564
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025448998
|b DE-18-26
|9 18/26
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025467631
|b DE-839
|9 839
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025486210
|b DE-Fl3
|9 Fl 3
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025444259
|b DE-J59
|9 J 59
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4150804117
|b DE-755
|9 755
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4228279236
|b DE-916
|9 916
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025458926
|b DE-519
|9 519
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 402544447X
|b DE-Ki95
|9 Ki 95
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4315095893
|b DE-H155
|9 H 155
|c GBV
|d d
|
924 |
1 |
|
|a 4025451743
|b DE-Brg3
|9 Brg 3
|c GBV
|d d
|g Online-Ressource
|k https://thh-friedensau.idm.oclc.org/login?url=https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025470012
|b DE-897-1
|9 897/1
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4181001547
|b DE-517
|9 517
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4025446367
|b DE-1373
|9 1373
|c GBV
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4021546987
|b DE-B2224
|9 B 2224
|c GBV
|d d
|g e-books
|g utb
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 402544321X
|b DE-B1556
|9 B1556
|c GBV
|d d
|g Campuslizenz
|h Online-Publikation
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4028779332
|b DE-21
|9 21
|c BSZ
|d b
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zugang für die Universität Tübingen
|
924 |
1 |
|
|a 4028780659
|b DE-291
|9 291
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4028780667
|b DE-Sa16
|9 Sa 16
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zugriff nur aus dem HTW-Netz
|
924 |
1 |
|
|a 4028780675
|b DE-14
|9 14
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4028780683
|b DE-24
|9 24
|c BSZ
|d d
|k http://han.wlb-stuttgart.de/han/utb-eb/elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4028780691
|b DE-15
|9 15
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4028780705
|b DE-93
|9 93
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4028779340
|b DE-31
|9 31
|c BSZ
|d d
|k https://www.redi-bw.de/start/blbka/utb-elibrary/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4039022785
|b DE-Ch1
|9 Ch 1
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4020833869
|b DE-Frei129
|9 Frei 129
|c BSZ
|d b
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4515669915
|b DE-Frei129
|9 Frei 129
|c BSZ
|d b
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4028779359
|b DE-100
|9 100
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4028779367
|b DE-105
|9 105
|c BSZ
|d d
|
924 |
1 |
|
|a 4028779375
|b DE-Lg1
|9 Lg 1
|c BSZ
|d d
|g eBook UTB
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|l Zugriff nur aus dem Campus-Netz oder via VPN
|
924 |
1 |
|
|a 4028780713
|b DE-Stg117
|9 Stg 117
|c BSZ
|d d
|k http://elk-wue.hh-han.com/han/utb-elibrary/elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4028779383
|b DE-747
|9 747
|c BSZ
|d d
|g eBook UTB studi-e-books
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l RWU + HSB
|
924 |
1 |
|
|a 4028779391
|b DE-He76
|9 He 76
|c BSZ
|d d
|g utb studi ebook
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|l Im Campusnetz verfügbar, für Hochschulangehörige mit Passwort auch außerhalb des Campusnetzes erreichbar
|
924 |
1 |
|
|a 4028779405
|b DE-751
|9 751
|c BSZ
|d d
|g eBook UTB studi
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4028780721
|b DE-Mit1
|9 Mit 1
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4038027457
|b DE-Zwi2
|9 Zwi 2
|c BSZ
|d d
|g E-Book UTB
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4119282937
|b DE-Frei26
|9 Frei 26
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|
924 |
1 |
|
|a 4036551698
|b DE-Zi4
|9 Zi 4
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|
924 |
1 |
|
|a 4028779413
|b DE-840
|9 840
|c BSZ
|d d
|g UTB E-Book
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|l Nur aus dem Campusnetz erreichbar
|
924 |
1 |
|
|a 4028779421
|b DE-840
|9 840
|c BSZ
|d d
|g UTB E-Book
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|l Nur aus dem Campusnetz erreichbar
|
924 |
1 |
|
|a 402878073X
|b DE-L189
|9 L 189
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4285722054
|b DE-520
|9 520
|c BSZ
|d d
|g UTB Gebührenmodell
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 402877943X
|b DE-958
|9 958
|c BSZ
|d d
|g eBook UTB
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|l Nur aus dem Campusnetz erreichbar
|
924 |
1 |
|
|a 4028780748
|b DE-Stg257
|9 Stg 257
|c BSZ
|d d
|k http://elk-wue.hh-han.com/han/utb-elibrary/elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4039025210
|b DE-540
|9 540
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4036554263
|b DE-L242
|9 L 242
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4028779448
|b DE-Stg259
|9 Stg 259
|c BSZ
|d d
|g eBook UTB
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|l Nur aus dem Campusnetz erreichbar
|
924 |
1 |
|
|a 4028779456
|b DE-Mh35
|9 Mh 35
|c BSZ
|d d
|g eBook UTB
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Online-Dokument
|l Nur aus dem Campusnetz erreichbar
|
924 |
1 |
|
|a 4028779464
|b DE-Vil2
|9 Vil 2
|c BSZ
|d d
|g eBooks UTB 20-22
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|l Campuslizenz-von extern nach Anmeldung im Hochschulnetz erreichbar
|
924 |
1 |
|
|a 4206709203
|b DE-Ofb1
|9 Ofb 1
|c BSZ
|d b
|e p
|g E-Book UTB
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|l Zugang im Hochschulnetz der HS Offenburg / extern via VPN oder Shibboleth (Login über Institution) / Beachten Sie die Hinweise zu UTB in DBIS
|
924 |
1 |
|
|a 4028779472
|b DE-Rav1
|9 Rav 1
|c BSZ
|d d
|g E-Book UTB
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|l Campuslizenz - externer Zugriff nach Anmeldung am Hochschulnetz möglich
|
924 |
1 |
|
|a 4028779480
|b DE-955
|9 955
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
924 |
1 |
|
|a 4028779499
|b DE-950
|9 950
|c BSZ
|d b
|e p
|g eBook UTB
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|l Aus dem Campusnetz erreichbar, für Hochschulmitglieder auch von außerhalb (vpn, shibboleth)
|
924 |
1 |
|
|a 4028779502
|b DE-Loer2
|9 Lör 2
|c BSZ
|d d
|g eBook UTB
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Campuslizenz - externer Zugriff für Hochschulangehörige nach Anmeldung via EZproxy/Shibboleth möglich
|
924 |
1 |
|
|a 4028779510
|b DE-941
|9 941
|c BSZ
|d d
|g E-Books UTB
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|l Campuslizenz-externer Zugriff nach Anmeldung am Hochschulnetz möglich
|
924 |
1 |
|
|a 4028779529
|b DE-Hed2
|9 Hed 2
|c BSZ
|d d
|g e-Book UTB
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|l Nur aus dem Campusnetz erreichbar
|
924 |
1 |
|
|a 4039122992
|b DE-D117
|9 D 117
|c BSZ
|d d
|
924 |
1 |
|
|a 4028780756
|b DE-1141
|9 1141
|c BSZ
|d d
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|l Nur aus dem Campusnetz erreichbar
|
924 |
1 |
|
|a 4028779537
|b DE-Stg258
|9 Stg 258
|c BSZ
|d d
|g eBook UTB
|k https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|l Zum Online-Dokument
|l Nur aus dem Campusnetz erreichbar oder per VPN
|
924 |
1 |
|
|a 4028780764
|b DE-Rt3
|9 Rt 3
|c BSZ
|d d
|k http://elk-wue.hh-han.com/han/utb-elibrary/elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
|
936 |
r |
v |
|a BU 6400
|b Methodische Einzelfragen
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Religionspädagogik und Katechetik
|k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese
|k Methodische Einzelfragen
|0 (DE-627)1270701878
|0 (DE-625)rvk/16924:
|0 (DE-576)200701878
|
936 |
b |
k |
|a 11.77
|j Religionspädagogik
|q SEPA
|0 (DE-627)106403931
|
936 |
b |
k |
|a 05.38
|j Neue elektronische Medien
|x Kommunikationswissenschaft
|q SEPA
|0 (DE-627)106419579
|
936 |
b |
k |
|a 81.68
|j Computereinsatz in Unterricht und Ausbildung
|q SEPA
|0 (DE-627)106414283
|
936 |
b |
k |
|a 80.51
|j Religiöse Erziehung
|q SEPA
|0 (DE-627)106414550
|
936 |
b |
k |
|a 11.79
|j Praktische Theologie: Sonstiges
|q SEPA
|0 (DE-627)106404024
|
951 |
|
|
|a BO
|
980 |
|
|
|a 1782209018
|b 183
|c sid-183-col-kxpbbi
|
SOLR
_version_ |
1799238499883286528 |
author |
Dietzsch, Andrea, Pfister, Stefanie |
author_corporate |
Uni-Taschenbücher GmbH, Vandenhoeck & Ruprecht |
author_corporate_role |
pbl, pbl |
author_facet |
Dietzsch, Andrea, Pfister, Stefanie, Uni-Taschenbücher GmbH, Vandenhoeck & Ruprecht |
author_role |
aut, aut |
author_sort |
Dietzsch, Andrea |
author_variant |
a d ad, s p sp |
building |
Library A |
collection |
ZDB-41-UTB, ZDB-41-UTBI, sid-183-col-kxpbbi |
contents |
Wie gelingt religiöse Bildung im digitalen Format? Wie können Lernprozesse im digitalen Religionsunterricht gelingen? Die Covid-19-Pandemie fordert von Lehrenden, Lernenden, Eltern sowie Forschenden und Verantwortlichen im Bildungssystem einen neuen Blick auf Bildung und Digitalisierung. Die Krise wirft die Frage auf, wie Bildung neu gedacht werden kann: Wie soll und kann Unterricht gestaltet werden, der nicht in Präsenz stattfinden darf? Wie kann Lernen synchron oder asynchron ermöglicht werden? In diesem Band diskutieren die Autorinnen empirische Erkenntnisse, Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Schularten und Klassenstufen sowie (bildungs-)theoretische Reflexionen miteinander. Daraus formulieren sie Impulse für eine Didaktik des digitalen Religionsunterrichts und damit einen religionspädagogischen Beitrag zu einer allgemeinen Theorie digitaler Bildung. |
ctrlnum |
(DE-627)1782209018, (DE-599)KXP1782209018, (OCoLC)1288556202, (UTB)9783838556536, (EBP)072049294 |
doi_str_mv |
10.36198/9783838556536 |
facet_912a |
ZDB-41-UTB, ZDB-41-UTBI |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Digitalisierung, Computerunterstützter Unterricht, Lernen, Religionsunterricht, Religionspädagogik, Neue Medien, E-Learning, Gemeindepädagogik |
finc_class_facet |
Theologie und Religionswissenschaft |
fincclass_txtF_mv |
religion, communication-studies, information-bookscience, education |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content |
genre_facet |
Lehrbuch |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
183-1782209018 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Göttingen, UTB, 2021 |
imprint_str_mv |
Göttingen: UTB, 2021, Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2021 |
institution |
FID-BBI-DE-23 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783838556536 |
isbn_isn_mv |
9783825256531, 3825256537 |
language |
German |
last_indexed |
2024-05-16T19:25:45.808Z |
marc024a_ct_mv |
9783825256531, 9783838556536, 10.36198/9783838556536 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @4598ee71 |
match_str |
dietzsch2021digitalerreligionsunterrichtfachdidaktischeperspektivenundimpulse |
mega_collection |
K10plus Verbundkatalog |
oclc_num |
1288556202 |
physical |
1 Online-Ressource (200 Seiten); Illustrationen |
publishDate |
2021, , 2021, , ©2021 |
publishDateSort |
2021 |
publishPlace |
Göttingen, ; Göttingen, |
publisher |
UTB, : Vandenhoeck & Ruprecht, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1782209018 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
BU 6400 |
rvk_label |
Theologie und Religionswissenschaften, Religionspädagogik und Katechetik, Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese, Methodische Einzelfragen |
rvk_path |
B, BU 6100 - BU 6500, BU, BU 6400 |
rvk_path_str_mv |
B, BU 6100 - BU 6500, BU, BU 6400 |
series2 |
utb-studi-e-book, UTB ; 5653 |
source_id |
183 |
spelling |
Dietzsch, Andrea VerfasserIn (DE-588)1036906043 (DE-627)751414344 (DE-576)389654353 aut, Digitaler Religionsunterricht Fachdidaktische Perspektiven und Impulse Andrea Dietzsch, Stefanie Pfister, Göttingen UTB 2021, Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2021, ©2021, 1 Online-Ressource (200 Seiten) Illustrationen, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, utb-studi-e-book, UTB 5653, Wie gelingt religiöse Bildung im digitalen Format? Wie können Lernprozesse im digitalen Religionsunterricht gelingen? Die Covid-19-Pandemie fordert von Lehrenden, Lernenden, Eltern sowie Forschenden und Verantwortlichen im Bildungssystem einen neuen Blick auf Bildung und Digitalisierung. Die Krise wirft die Frage auf, wie Bildung neu gedacht werden kann: Wie soll und kann Unterricht gestaltet werden, der nicht in Präsenz stattfinden darf? Wie kann Lernen synchron oder asynchron ermöglicht werden? In diesem Band diskutieren die Autorinnen empirische Erkenntnisse, Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Schularten und Klassenstufen sowie (bildungs-)theoretische Reflexionen miteinander. Daraus formulieren sie Impulse für eine Didaktik des digitalen Religionsunterrichts und damit einen religionspädagogischen Beitrag zu einer allgemeinen Theorie digitaler Bildung., Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet SSG pdager DE-21, Einführungen und Grundlegungen, Studien- und Arbeitsbücher, Grundlagen (Bachelor), Vertiefung (Master), Berufspraxis, Schulpädagogik, Theologie/Religionswissenschaft, Schulpäd. 2021-2, Religionspädagogik; Fachdidaktik Religion; Religion unterrichten; digital unterrichten; Medienpädagogik; Digitaler Unterricht; Lehrbuch, Religionspädagogik, Fachdidaktik Religion, Religion unterrichten, digital unterrichten, Medienpädagogik, Digitaler Unterricht, Lehrbuch, Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content, s (DE-588)4123065-6 (DE-627)105757853 (DE-576)209556587 Digitalisierung gnd, s (DE-588)4070087-2 (DE-627)106101382 (DE-576)209179260 Computerunterstützter Unterricht gnd, s (DE-588)4035408-8 (DE-627)106247867 (DE-576)20901248X Lernen gnd, s (DE-588)4049422-6 (DE-627)106187074 (DE-576)209081996 Religionsunterricht gnd, DE-101, s (DE-588)4049412-3 (DE-627)10451681X (DE-576)209081937 Religionspädagogik gnd, s (DE-588)4196910-8 (DE-627)104456221 (DE-576)210111151 Neue Medien gnd, s (DE-588)4727098-6 (DE-627)36290670X (DE-576)215795180 E-Learning gnd, (DE-627), s (DE-588)4195005-7 (DE-627)104547979 (DE-576)210098228 Gemeindepädagogik gnd, Pfister, Stefanie 1975- VerfasserIn (DE-588)140990445 (DE-627)623812932 (DE-576)285015346 aut, Uni-Taschenbücher GmbH Verlag pbl, Vandenhoeck & Ruprecht Verlag pbl, 9783825256531, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Dietzsch, Andrea Digitaler Religionsunterricht Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2022 200 Seiten (DE-627)1750263815 9783825256531 3825256537, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536 X:UTB Verlag lizenzpflichtig, https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838556536.jpg Verlag Cover |
spellingShingle |
Dietzsch, Andrea, Pfister, Stefanie, Digitaler Religionsunterricht: Fachdidaktische Perspektiven und Impulse, Wie gelingt religiöse Bildung im digitalen Format? Wie können Lernprozesse im digitalen Religionsunterricht gelingen? Die Covid-19-Pandemie fordert von Lehrenden, Lernenden, Eltern sowie Forschenden und Verantwortlichen im Bildungssystem einen neuen Blick auf Bildung und Digitalisierung. Die Krise wirft die Frage auf, wie Bildung neu gedacht werden kann: Wie soll und kann Unterricht gestaltet werden, der nicht in Präsenz stattfinden darf? Wie kann Lernen synchron oder asynchron ermöglicht werden? In diesem Band diskutieren die Autorinnen empirische Erkenntnisse, Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Schularten und Klassenstufen sowie (bildungs-)theoretische Reflexionen miteinander. Daraus formulieren sie Impulse für eine Didaktik des digitalen Religionsunterrichts und damit einen religionspädagogischen Beitrag zu einer allgemeinen Theorie digitaler Bildung., Einführungen und Grundlegungen, Studien- und Arbeitsbücher, Grundlagen (Bachelor), Vertiefung (Master), Berufspraxis, Schulpädagogik, Theologie/Religionswissenschaft, Schulpäd. 2021-2, Religionspädagogik; Fachdidaktik Religion; Religion unterrichten; digital unterrichten; Medienpädagogik; Digitaler Unterricht; Lehrbuch, Religionspädagogik, Fachdidaktik Religion, Religion unterrichten, digital unterrichten, Medienpädagogik, Digitaler Unterricht, Lehrbuch, Digitalisierung, Computerunterstützter Unterricht, Lernen, Religionsunterricht, Neue Medien, E-Learning, Gemeindepädagogik |
title |
Digitaler Religionsunterricht: Fachdidaktische Perspektiven und Impulse |
title_auth |
Digitaler Religionsunterricht Fachdidaktische Perspektiven und Impulse |
title_full |
Digitaler Religionsunterricht Fachdidaktische Perspektiven und Impulse Andrea Dietzsch, Stefanie Pfister |
title_fullStr |
Digitaler Religionsunterricht Fachdidaktische Perspektiven und Impulse Andrea Dietzsch, Stefanie Pfister |
title_full_unstemmed |
Digitaler Religionsunterricht Fachdidaktische Perspektiven und Impulse Andrea Dietzsch, Stefanie Pfister |
title_short |
Digitaler Religionsunterricht |
title_sort |
digitaler religionsunterricht fachdidaktische perspektiven und impulse |
title_sub |
Fachdidaktische Perspektiven und Impulse |
title_unstemmed |
Digitaler Religionsunterricht: Fachdidaktische Perspektiven und Impulse |
topic |
Einführungen und Grundlegungen, Studien- und Arbeitsbücher, Grundlagen (Bachelor), Vertiefung (Master), Berufspraxis, Schulpädagogik, Theologie/Religionswissenschaft, Schulpäd. 2021-2, Religionspädagogik; Fachdidaktik Religion; Religion unterrichten; digital unterrichten; Medienpädagogik; Digitaler Unterricht; Lehrbuch, Religionspädagogik, Fachdidaktik Religion, Religion unterrichten, digital unterrichten, Medienpädagogik, Digitaler Unterricht, Lehrbuch, Digitalisierung, Computerunterstützter Unterricht, Lernen, Religionsunterricht, Neue Medien, E-Learning, Gemeindepädagogik |
topic_facet |
Einführungen und Grundlegungen, Studien- und Arbeitsbücher, Grundlagen (Bachelor), Vertiefung (Master), Berufspraxis, Schulpädagogik, Theologie/Religionswissenschaft, Schulpäd. 2021-2, Religionspädagogik; Fachdidaktik Religion; Religion unterrichten; digital unterrichten; Medienpädagogik; Digitaler Unterricht; Lehrbuch, Religionspädagogik, Fachdidaktik Religion, Religion unterrichten, digital unterrichten, Medienpädagogik, Digitaler Unterricht, Lehrbuch, Digitalisierung, Computerunterstützter Unterricht, Lernen, Religionsunterricht, Neue Medien, E-Learning, Gemeindepädagogik |
url |
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536, https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838556536.jpg |
work_keys_str_mv |
AT dietzschandrea digitalerreligionsunterrichtfachdidaktischeperspektivenundimpulse, AT pfisterstefanie digitalerreligionsunterrichtfachdidaktischeperspektivenundimpulse, AT unitaschenbuchergmbh digitalerreligionsunterrichtfachdidaktischeperspektivenundimpulse, AT vandenhoeckruprecht digitalerreligionsunterrichtfachdidaktischeperspektivenundimpulse |