Wir sind fünfstellig! : 10.000 Dokumente auf Qucosa

Bibliographische Detailangaben

Titel
Wir sind fünfstellig! 10.000 Dokumente auf Qucosa
verantwortlich
Voigt, Michaela
veröffentlicht
Online-Ausg.. : , 2013
Erscheinungsjahr
2013
Teil von
; BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 6(2013)1, S. 40-41
Medientyp
E-Artikel
Datenquelle
Qucosa
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Kostenfrei zugänglich

Diese Ressource ist frei verfügbar.

LEADER 02031nab a2200325 c 4500
001 22-14-qucosa-107216
007 cr
008 2013 ger
037 |a urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-107216 
041 |a ger 
082 |a 020 
084 |a An 78950  |2 rvk 
100 |a Voigt, Michaela 
245 |a Wir sind fünfstellig!  |b 10.000 Dokumente auf Qucosa 
533 |a Online-Ausg.  |d 2013  |e Online-Ressource (Text)  |f Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden 
520 |a Mit der Freischaltung des 10.000sten Dokuments auf Qucosa haben wir im Januar 2013 eine Dokumentenanzahl erreicht, die wir als Anlass zur Zäsur nehmen wollen. Zunächst ein Resümee: Als um 1999 die ersten Dissertationen durch die SLUB Dresden elektronisch zugänglich gemacht wurden, vermochten wohl die Wenigsten vorherzusehen, welchen Stellenwert ein solcher Dokumentenserver zum Veröffentlichen bald spielen würde. Die ersten Schritte machten wir an der SLUB noch mit dem Hochschulschriftenserver HSSS. Erinnert sei an das 1000ste Dokument, welches im Jahr 2007 gefeiert werden konnte. Zunächst stand noch die Veröffentlichung von Dissertationen im Vordergrund. Zwar machen auch heute noch Doktorarbeiten mit ungefähr 40 Prozent den Löwenanteil der Veröffentlichungen auf Qucosa aus, andere Veröffentlichungsarten gewinnen jedoch auch an Bedeutung. 
650 |a Qucosa 
650 |a Repositorium 
650 |a Elektronisches Publizieren 
650 |a Open Access 
650 |a Sächsische Landesbibliothek - Staats- Und Universitätsbibliothek 
650 |a Dokumentenserver 
650 |a Sachsen 
650 |a Sächsische Landesbibliothek - Staats- Und Universitätsbibliothek 
650 |a Dokumentenserver 
650 |a Sachsen 
650 |a Dokumentenserver 
773 |g BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 6(2013)1, S. 40-41 
856 4 0 |q text/html  |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-107216  |z Online-Zugriff 
980 |a 14-qucosa-107216  |b 22  |c sid-22-col-qucosa 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Wir+sind+f%C3%BCnfstellig%21%3A+10.000+Dokumente+auf+Qucosa&rft.date=&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Adc&rft.creator=Voigt%2C+Michaela&rft.format=ElectronicSerialComponentPart&rft.language=German
SOLR
_version_ 1797365308221030400
author Voigt, Michaela
author_facet Voigt, Michaela
author_role
author_sort Voigt, Michaela
author_variant m v mv
building Library A
collection sid-22-col-qucosa
container_reference BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 6(2013)1, S. 40-41
contents Mit der Freischaltung des 10.000sten Dokuments auf Qucosa haben wir im Januar 2013 eine Dokumentenanzahl erreicht, die wir als Anlass zur Zäsur nehmen wollen. Zunächst ein Resümee: Als um 1999 die ersten Dissertationen durch die SLUB Dresden elektronisch zugänglich gemacht wurden, vermochten wohl die Wenigsten vorherzusehen, welchen Stellenwert ein solcher Dokumentenserver zum Veröffentlichen bald spielen würde. Die ersten Schritte machten wir an der SLUB noch mit dem Hochschulschriftenserver HSSS. Erinnert sei an das 1000ste Dokument, welches im Jahr 2007 gefeiert werden konnte. Zunächst stand noch die Veröffentlichung von Dissertationen im Vordergrund. Zwar machen auch heute noch Doktorarbeiten mit ungefähr 40 Prozent den Löwenanteil der Veröffentlichungen auf Qucosa aus, andere Veröffentlichungsarten gewinnen jedoch auch an Bedeutung.
dewey-full 020
dewey-hundreds 000 - Computer science, information, general works
dewey-ones 020 - Library and information sciences
dewey-raw 020
dewey-search 020
dewey-sort 220
dewey-tens 020 - Library and information sciences
facet_avail Online, Free
finc_class_facet Allgemeines
fincclass_txtF_mv information-library-systems
format ElectronicSerialComponentPart
format_access_txtF_mv Article, E-Article
format_de105 Ebook
format_de14 Article, E-Article
format_de15 Article, E-Article
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-journal-child
format_dezi4 Journal
format_finc Article, E-Article
format_legacy ElectronicArticle
format_legacy_nrw Article, E-Article
format_nrw Article, E-Article
format_strict_txtF_mv E-Article
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
hierarchy_sequence BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 6(2013)1, S. 40-41
id 22-14-qucosa-107216
illustrated Not Illustrated
imprint Online-Ausg., 2013
imprint_str_mv Online-Ausg.: 2013
institution DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, FID-BBI-DE-23, DE-L229, DE-L328
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
language German
last_indexed 2024-04-26T03:12:10.985Z
match_str voigt2013wirsindfunfstellig10000dokumenteaufqucosa
mega_collection Qucosa
publishDateSort 2013
record_format marcfinc
record_id 14-qucosa-107216
recordtype marcfinc
rvk_facet An 78950
source_id 22
spelling Voigt, Michaela, Wir sind fünfstellig! 10.000 Dokumente auf Qucosa, Online-Ausg. 2013 Online-Ressource (Text) Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, Mit der Freischaltung des 10.000sten Dokuments auf Qucosa haben wir im Januar 2013 eine Dokumentenanzahl erreicht, die wir als Anlass zur Zäsur nehmen wollen. Zunächst ein Resümee: Als um 1999 die ersten Dissertationen durch die SLUB Dresden elektronisch zugänglich gemacht wurden, vermochten wohl die Wenigsten vorherzusehen, welchen Stellenwert ein solcher Dokumentenserver zum Veröffentlichen bald spielen würde. Die ersten Schritte machten wir an der SLUB noch mit dem Hochschulschriftenserver HSSS. Erinnert sei an das 1000ste Dokument, welches im Jahr 2007 gefeiert werden konnte. Zunächst stand noch die Veröffentlichung von Dissertationen im Vordergrund. Zwar machen auch heute noch Doktorarbeiten mit ungefähr 40 Prozent den Löwenanteil der Veröffentlichungen auf Qucosa aus, andere Veröffentlichungsarten gewinnen jedoch auch an Bedeutung., Qucosa, Repositorium, Elektronisches Publizieren, Open Access, Sächsische Landesbibliothek - Staats- Und Universitätsbibliothek, Dokumentenserver, Sachsen, BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 6(2013)1, S. 40-41, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-107216 Online-Zugriff
spellingShingle Voigt, Michaela, Wir sind fünfstellig!: 10.000 Dokumente auf Qucosa, Mit der Freischaltung des 10.000sten Dokuments auf Qucosa haben wir im Januar 2013 eine Dokumentenanzahl erreicht, die wir als Anlass zur Zäsur nehmen wollen. Zunächst ein Resümee: Als um 1999 die ersten Dissertationen durch die SLUB Dresden elektronisch zugänglich gemacht wurden, vermochten wohl die Wenigsten vorherzusehen, welchen Stellenwert ein solcher Dokumentenserver zum Veröffentlichen bald spielen würde. Die ersten Schritte machten wir an der SLUB noch mit dem Hochschulschriftenserver HSSS. Erinnert sei an das 1000ste Dokument, welches im Jahr 2007 gefeiert werden konnte. Zunächst stand noch die Veröffentlichung von Dissertationen im Vordergrund. Zwar machen auch heute noch Doktorarbeiten mit ungefähr 40 Prozent den Löwenanteil der Veröffentlichungen auf Qucosa aus, andere Veröffentlichungsarten gewinnen jedoch auch an Bedeutung., Qucosa, Repositorium, Elektronisches Publizieren, Open Access, Sächsische Landesbibliothek - Staats- Und Universitätsbibliothek, Dokumentenserver, Sachsen
title Wir sind fünfstellig!: 10.000 Dokumente auf Qucosa
title_auth Wir sind fünfstellig! 10.000 Dokumente auf Qucosa
title_full Wir sind fünfstellig! 10.000 Dokumente auf Qucosa
title_fullStr Wir sind fünfstellig! 10.000 Dokumente auf Qucosa
title_full_unstemmed Wir sind fünfstellig! 10.000 Dokumente auf Qucosa
title_in_hierarchy
title_short Wir sind fünfstellig!
title_sort wir sind fünfstellig! 10.000 dokumente auf qucosa
title_sub 10.000 Dokumente auf Qucosa
title_unstemmed Wir sind fünfstellig!: 10.000 Dokumente auf Qucosa
topic Qucosa, Repositorium, Elektronisches Publizieren, Open Access, Sächsische Landesbibliothek - Staats- Und Universitätsbibliothek, Dokumentenserver, Sachsen
topic_facet Qucosa, Repositorium, Elektronisches Publizieren, Open Access, Sächsische Landesbibliothek - Staats- Und Universitätsbibliothek, Dokumentenserver, Sachsen
url https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-107216
urn urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-107216
work_keys_str_mv AT voigtmichaela wirsindfunfstellig10000dokumenteaufqucosa