Spieleflut in der UBL

Bibliographische Detailangaben

Titel
Spieleflut in der UBL
verantwortlich
Lahmann, André
veröffentlicht
Dresden: SLUB Dresden
Online-Ausg.. : , 2016
Erscheinungsjahr
2016
Teil von
; 9,2016,3
Medientyp
E-Artikel
Datenquelle
Qucosa
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Kostenfrei zugänglich

Diese Ressource ist frei verfügbar.

Zusammenfassung
Als neuer Volontär der Universitätsbibliothek Leipzig steht André Lahmann vor einer etwas ungewöhnlichen Aufgabe: Er ist an der Erschließung einer umfangreichen Sammlung japanischer Videospiele beteiligt. Als Kulturwissenschaftler mit IT-Hintergrund ist dies für André Lahmann vertrautes Terrain, zumal er auch privat Videospiele sammelt. Als Bibliotheksmitarbeiter betritt er allerdings Neuland, denn eine solche Sammlung stellt andere Anforderungen an die Bestandsaufnahme als es bei Büchern der Fall ist. Gemeinsam mit dem Institut für Japanologie der Uni Leipzig wird dieser bemerkenswerte Bestand nun in der UBL bearbeitet.
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Ubl
RVK-Notation
An 80491
DDC-Notation
020