SOLR
_version_ |
1798361498406354944 |
author |
Lahmann, André |
author_facet |
Lahmann, André |
author_role |
|
author_sort |
Lahmann, André |
author_variant |
a l al |
building |
Library A |
collection |
sid-22-col-qucosa |
container_reference |
9,2016,3 |
contents |
Als neuer Volontär der Universitätsbibliothek Leipzig steht André Lahmann vor einer etwas ungewöhnlichen Aufgabe: Er ist an der Erschließung einer umfangreichen Sammlung japanischer Videospiele beteiligt. Als Kulturwissenschaftler mit IT-Hintergrund ist dies für André Lahmann vertrautes Terrain, zumal er auch privat Videospiele sammelt. Als Bibliotheksmitarbeiter betritt er allerdings Neuland, denn eine solche Sammlung stellt andere Anforderungen an die Bestandsaufnahme als es bei Büchern der Fall ist. Gemeinsam mit dem Institut für Japanologie der Uni Leipzig wird dieser bemerkenswerte Bestand nun in der UBL bearbeitet. |
dewey-full |
020 |
dewey-hundreds |
000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones |
020 - Library and information sciences |
dewey-raw |
020 |
dewey-search |
020 |
dewey-sort |
220 |
dewey-tens |
020 - Library and information sciences |
facet_avail |
Online, Free |
finc_class_facet |
Allgemeines |
fincclass_txtF_mv |
information-library-systems |
format |
ElectronicSerialComponentPart |
format_access_txtF_mv |
Article, E-Article |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Article, E-Article |
format_de15 |
Article, E-Article |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-journal-child |
format_dezi4 |
Journal |
format_finc |
Article, E-Article |
format_legacy |
ElectronicArticle |
format_legacy_nrw |
Article, E-Article |
format_nrw |
Article, E-Article |
format_strict_txtF_mv |
E-Article |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
hierarchy_sequence |
2016 |
id |
22-14-qucosa2-77675 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Dresden, SLUB Dresden |
imprint_str_mv |
Online-Ausg.: 2016 |
institution |
DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, FID-BBI-DE-23, DE-L229, DE-L328 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
language |
German |
last_indexed |
2024-05-07T03:06:11.93Z |
match_str |
lahmann2016spieleflutinderubl |
mega_collection |
Qucosa |
publishDate |
|
publishDateSort |
2016 |
publishPlace |
Dresden |
publisher |
SLUB Dresden |
record_format |
marcfinc |
record_id |
14-qucosa2-77675 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
An 80491 |
source_id |
22 |
spelling |
Lahmann, André, Spieleflut in der UBL, Dresden SLUB Dresden, Online-Ausg. 2016 Online-Ressource (Text) Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden, Als neuer Volontär der Universitätsbibliothek Leipzig steht André Lahmann vor einer etwas ungewöhnlichen Aufgabe: Er ist an der Erschließung einer umfangreichen Sammlung japanischer Videospiele beteiligt. Als Kulturwissenschaftler mit IT-Hintergrund ist dies für André Lahmann vertrautes Terrain, zumal er auch privat Videospiele sammelt. Als Bibliotheksmitarbeiter betritt er allerdings Neuland, denn eine solche Sammlung stellt andere Anforderungen an die Bestandsaufnahme als es bei Büchern der Fall ist. Gemeinsam mit dem Institut für Japanologie der Uni Leipzig wird dieser bemerkenswerte Bestand nun in der UBL bearbeitet., Ubl, Interview, Videospiele, Kulturgut, Forschung, Universitätsbibliothek Leipzig, Videospiel, Sammlung, Bestandserschließung, 9,2016,3, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-77675 Online-Zugriff |
spellingShingle |
Lahmann, André, Spieleflut in der UBL, Als neuer Volontär der Universitätsbibliothek Leipzig steht André Lahmann vor einer etwas ungewöhnlichen Aufgabe: Er ist an der Erschließung einer umfangreichen Sammlung japanischer Videospiele beteiligt. Als Kulturwissenschaftler mit IT-Hintergrund ist dies für André Lahmann vertrautes Terrain, zumal er auch privat Videospiele sammelt. Als Bibliotheksmitarbeiter betritt er allerdings Neuland, denn eine solche Sammlung stellt andere Anforderungen an die Bestandsaufnahme als es bei Büchern der Fall ist. Gemeinsam mit dem Institut für Japanologie der Uni Leipzig wird dieser bemerkenswerte Bestand nun in der UBL bearbeitet., Ubl, Interview, Videospiele, Kulturgut, Forschung, Universitätsbibliothek Leipzig, Videospiel, Sammlung, Bestandserschließung |
title |
Spieleflut in der UBL |
title_auth |
Spieleflut in der UBL |
title_full |
Spieleflut in der UBL |
title_fullStr |
Spieleflut in der UBL |
title_full_unstemmed |
Spieleflut in der UBL |
title_in_hierarchy |
|
title_short |
Spieleflut in der UBL |
title_sort |
spieleflut in der ubl |
title_unstemmed |
Spieleflut in der UBL |
topic |
Ubl, Interview, Videospiele, Kulturgut, Forschung, Universitätsbibliothek Leipzig, Videospiel, Sammlung, Bestandserschließung |
topic_facet |
Ubl, Interview, Videospiele, Kulturgut, Forschung, Universitätsbibliothek Leipzig, Videospiel, Sammlung, Bestandserschließung |
url |
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-77675 |
urn |
urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-77675 |
work_keys_str_mv |
AT lahmannandre spieleflutinderubl |