Théâtre et communication de masse : L’exemple du concert party au Togo

Bibliographische Detailangaben

Titel
Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo
verantwortlich
Ricard, A.; Weston, J.
In
Communications, 3, 1977, 3, S. 289-303
veröffentlicht
Erscheinungsjahr
1977
Medientyp
E-Article
Datenquelle
Walter de Gruyter GmbH (CrossRef)
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Zusatzinformationen online
author_facet Ricard, A.
Weston, J.
Ricard, A.
Weston, J.
author Ricard, A.
Weston, J.
spellingShingle Ricard, A.
Weston, J.
Communications
Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo
Arts and Humanities (miscellaneous)
Communication
author_sort ricard, a.
spelling Ricard, A. Weston, J. 1613-4087 0341-2059 Walter de Gruyter GmbH Arts and Humanities (miscellaneous) Communication http://dx.doi.org/10.1515/comm-1977-0303 <jats:title>Zusammenfassung</jats:title> <jats:p> Bei der Untersuchung der Massenmedien in der Dritten Welt ist ihr spezifischer Charakter allzu oft vernachlässigt worden. Kann die Vitalität der folkloristischen Kommunikationsformen von Kleingruppen neue Medien für die Masse, z. B. für eine Stadt hervorbringen? Die Untersuchung zeigt, daß das Publikum der „concert party“, einer Art Folklore-Theater im togolesischen Lomé, gewisse Gruppenmerkmale aufweist, daß es sich dabei aber zugleich schon um ein Massenpublikum handelt, verstreut über den gesamten städtischen und sozialen Raum. In einer Übergangsgesellschaft wie der togolesischen lassen sich also halb-folkloristische, halb-massengerechte Kommunikationsformen beobachten, die zu Recht populär genannt werden dürfen.</jats:p> Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo Communications
doi_str_mv 10.1515/comm-1977-0303
facet_avail Online
finc_class_facet Kunst und Kunstgeschichte
Philosophie
Technik
format ElectronicArticle
fullrecord blob:ai-49-aHR0cDovL2R4LmRvaS5vcmcvMTAuMTUxNS9jb21tLTE5NzctMDMwMw
id ai-49-aHR0cDovL2R4LmRvaS5vcmcvMTAuMTUxNS9jb21tLTE5NzctMDMwMw
institution DE-Gla1
DE-Zi4
DE-15
DE-Rs1
FID-MEDIEN-DE-15
DE-Pl11
DE-105
DE-14
FID-BBI-DE-23
DE-Ch1
DE-L229
DE-D275
DE-Bn3
DE-Brt1
DE-D161
imprint Walter de Gruyter GmbH, 1977
imprint_str_mv Walter de Gruyter GmbH, 1977
issn 1613-4087
0341-2059
issn_str_mv 1613-4087
0341-2059
language English
mega_collection Walter de Gruyter GmbH (CrossRef)
match_str ricard1977theatreetcommunicationdemasselexempleduconcertpartyautogo
publishDateSort 1977
publisher Walter de Gruyter GmbH
recordtype ai
record_format ai
series Communications
source_id 49
title Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo
title_unstemmed Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo
title_full Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo
title_fullStr Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo
title_full_unstemmed Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo
title_short Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo
title_sort théâtre et communication de masse: l’exemple du concert party au togo
topic Arts and Humanities (miscellaneous)
Communication
url http://dx.doi.org/10.1515/comm-1977-0303
publishDate 1977
physical 289-303
description <jats:title>Zusammenfassung</jats:title> <jats:p> Bei der Untersuchung der Massenmedien in der Dritten Welt ist ihr spezifischer Charakter allzu oft vernachlässigt worden. Kann die Vitalität der folkloristischen Kommunikationsformen von Kleingruppen neue Medien für die Masse, z. B. für eine Stadt hervorbringen? Die Untersuchung zeigt, daß das Publikum der „concert party“, einer Art Folklore-Theater im togolesischen Lomé, gewisse Gruppenmerkmale aufweist, daß es sich dabei aber zugleich schon um ein Massenpublikum handelt, verstreut über den gesamten städtischen und sozialen Raum. In einer Übergangsgesellschaft wie der togolesischen lassen sich also halb-folkloristische, halb-massengerechte Kommunikationsformen beobachten, die zu Recht populär genannt werden dürfen.</jats:p>
container_issue 3
container_start_page 289
container_title Communications
container_volume 3
format_de105 Article, E-Article
format_de14 Article, E-Article
format_de15 Article, E-Article
format_de520 Article, E-Article
format_de540 Article, E-Article
format_dech1 Article, E-Article
format_ded117 Article, E-Article
format_degla1 E-Article
format_del152 Buch
format_del189 Article, E-Article
format_dezi4 Article
format_dezwi2 Article, E-Article
format_finc Article, E-Article
format_nrw Article, E-Article
_version_ 1792328546938519556
geogr_code not assigned
last_indexed 2024-03-01T12:54:58.753Z
geogr_code_person not assigned
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Th%C3%A9%C3%A2tre+et+communication+de+masse%3A+L%E2%80%99exemple+du+concert+party+au+Togo&rft.date=1977-01-01&genre=article&issn=0341-2059&volume=3&issue=3&spage=289&epage=303&pages=289-303&jtitle=Communications&atitle=Th%C3%A9%C3%A2tre+et+communication+de+masse%3A+L%E2%80%99exemple+du+concert+party+au+Togo&aulast=Weston&aufirst=J.&rft_id=info%3Adoi%2F10.1515%2Fcomm-1977-0303&rft.language%5B0%5D=eng
SOLR
_version_ 1792328546938519556
author Ricard, A., Weston, J.
author_facet Ricard, A., Weston, J., Ricard, A., Weston, J.
author_sort ricard, a.
container_issue 3
container_start_page 289
container_title Communications
container_volume 3
description <jats:title>Zusammenfassung</jats:title> <jats:p> Bei der Untersuchung der Massenmedien in der Dritten Welt ist ihr spezifischer Charakter allzu oft vernachlässigt worden. Kann die Vitalität der folkloristischen Kommunikationsformen von Kleingruppen neue Medien für die Masse, z. B. für eine Stadt hervorbringen? Die Untersuchung zeigt, daß das Publikum der „concert party“, einer Art Folklore-Theater im togolesischen Lomé, gewisse Gruppenmerkmale aufweist, daß es sich dabei aber zugleich schon um ein Massenpublikum handelt, verstreut über den gesamten städtischen und sozialen Raum. In einer Übergangsgesellschaft wie der togolesischen lassen sich also halb-folkloristische, halb-massengerechte Kommunikationsformen beobachten, die zu Recht populär genannt werden dürfen.</jats:p>
doi_str_mv 10.1515/comm-1977-0303
facet_avail Online
finc_class_facet Kunst und Kunstgeschichte, Philosophie, Technik
format ElectronicArticle
format_de105 Article, E-Article
format_de14 Article, E-Article
format_de15 Article, E-Article
format_de520 Article, E-Article
format_de540 Article, E-Article
format_dech1 Article, E-Article
format_ded117 Article, E-Article
format_degla1 E-Article
format_del152 Buch
format_del189 Article, E-Article
format_dezi4 Article
format_dezwi2 Article, E-Article
format_finc Article, E-Article
format_nrw Article, E-Article
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id ai-49-aHR0cDovL2R4LmRvaS5vcmcvMTAuMTUxNS9jb21tLTE5NzctMDMwMw
imprint Walter de Gruyter GmbH, 1977
imprint_str_mv Walter de Gruyter GmbH, 1977
institution DE-Gla1, DE-Zi4, DE-15, DE-Rs1, FID-MEDIEN-DE-15, DE-Pl11, DE-105, DE-14, FID-BBI-DE-23, DE-Ch1, DE-L229, DE-D275, DE-Bn3, DE-Brt1, DE-D161
issn 1613-4087, 0341-2059
issn_str_mv 1613-4087, 0341-2059
language English
last_indexed 2024-03-01T12:54:58.753Z
match_str ricard1977theatreetcommunicationdemasselexempleduconcertpartyautogo
mega_collection Walter de Gruyter GmbH (CrossRef)
physical 289-303
publishDate 1977
publishDateSort 1977
publisher Walter de Gruyter GmbH
record_format ai
recordtype ai
series Communications
source_id 49
spelling Ricard, A. Weston, J. 1613-4087 0341-2059 Walter de Gruyter GmbH Arts and Humanities (miscellaneous) Communication http://dx.doi.org/10.1515/comm-1977-0303 <jats:title>Zusammenfassung</jats:title> <jats:p> Bei der Untersuchung der Massenmedien in der Dritten Welt ist ihr spezifischer Charakter allzu oft vernachlässigt worden. Kann die Vitalität der folkloristischen Kommunikationsformen von Kleingruppen neue Medien für die Masse, z. B. für eine Stadt hervorbringen? Die Untersuchung zeigt, daß das Publikum der „concert party“, einer Art Folklore-Theater im togolesischen Lomé, gewisse Gruppenmerkmale aufweist, daß es sich dabei aber zugleich schon um ein Massenpublikum handelt, verstreut über den gesamten städtischen und sozialen Raum. In einer Übergangsgesellschaft wie der togolesischen lassen sich also halb-folkloristische, halb-massengerechte Kommunikationsformen beobachten, die zu Recht populär genannt werden dürfen.</jats:p> Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo Communications
spellingShingle Ricard, A., Weston, J., Communications, Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo, Arts and Humanities (miscellaneous), Communication
title Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo
title_full Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo
title_fullStr Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo
title_full_unstemmed Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo
title_short Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo
title_sort théâtre et communication de masse: l’exemple du concert party au togo
title_unstemmed Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo
topic Arts and Humanities (miscellaneous), Communication
url http://dx.doi.org/10.1515/comm-1977-0303