Théâtre et communication de masse : L’exemple du concert party au Togo
Bibliographische Detailangaben
- Titel
- Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo
- verantwortlich
- ;
- In
- Communications, 3, 1977, 3, S. 289-303
- veröffentlicht
- Erscheinungsjahr
- 1977
- Medientyp
- E-Article
- Datenquelle
- Walter de Gruyter GmbH (CrossRef)
- Tags
- Tag hinzufügen
Zugang
Weblinks
- Details Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Internformat Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
author_facet |
Ricard, A. Weston, J. Ricard, A. Weston, J. |
---|---|
author |
Ricard, A. Weston, J. |
spellingShingle |
Ricard, A. Weston, J. Communications Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo Arts and Humanities (miscellaneous) Communication |
author_sort |
ricard, a. |
spelling |
Ricard, A. Weston, J. 1613-4087 0341-2059 Walter de Gruyter GmbH Arts and Humanities (miscellaneous) Communication http://dx.doi.org/10.1515/comm-1977-0303 <jats:title>Zusammenfassung</jats:title> <jats:p> Bei der Untersuchung der Massenmedien in der Dritten Welt ist ihr spezifischer Charakter allzu oft vernachlässigt worden. Kann die Vitalität der folkloristischen Kommunikationsformen von Kleingruppen neue Medien für die Masse, z. B. für eine Stadt hervorbringen? Die Untersuchung zeigt, daß das Publikum der „concert party“, einer Art Folklore-Theater im togolesischen Lomé, gewisse Gruppenmerkmale aufweist, daß es sich dabei aber zugleich schon um ein Massenpublikum handelt, verstreut über den gesamten städtischen und sozialen Raum. In einer Übergangsgesellschaft wie der togolesischen lassen sich also halb-folkloristische, halb-massengerechte Kommunikationsformen beobachten, die zu Recht populär genannt werden dürfen.</jats:p> Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo Communications |
doi_str_mv |
10.1515/comm-1977-0303 |
facet_avail |
Online |
finc_class_facet |
Kunst und Kunstgeschichte Philosophie Technik |
format |
ElectronicArticle |
fullrecord |
blob:ai-49-aHR0cDovL2R4LmRvaS5vcmcvMTAuMTUxNS9jb21tLTE5NzctMDMwMw |
id |
ai-49-aHR0cDovL2R4LmRvaS5vcmcvMTAuMTUxNS9jb21tLTE5NzctMDMwMw |
institution |
DE-Gla1 DE-Zi4 DE-15 DE-Rs1 FID-MEDIEN-DE-15 DE-Pl11 DE-105 DE-14 FID-BBI-DE-23 DE-Ch1 DE-L229 DE-D275 DE-Bn3 DE-Brt1 DE-D161 |
imprint |
Walter de Gruyter GmbH, 1977 |
imprint_str_mv |
Walter de Gruyter GmbH, 1977 |
issn |
1613-4087 0341-2059 |
issn_str_mv |
1613-4087 0341-2059 |
language |
English |
mega_collection |
Walter de Gruyter GmbH (CrossRef) |
match_str |
ricard1977theatreetcommunicationdemasselexempleduconcertpartyautogo |
publishDateSort |
1977 |
publisher |
Walter de Gruyter GmbH |
recordtype |
ai |
record_format |
ai |
series |
Communications |
source_id |
49 |
title |
Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo |
title_unstemmed |
Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo |
title_full |
Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo |
title_fullStr |
Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo |
title_full_unstemmed |
Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo |
title_short |
Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo |
title_sort |
théâtre et communication de masse: l’exemple du concert party au togo |
topic |
Arts and Humanities (miscellaneous) Communication |
url |
http://dx.doi.org/10.1515/comm-1977-0303 |
publishDate |
1977 |
physical |
289-303 |
description |
<jats:title>Zusammenfassung</jats:title>
<jats:p> Bei der Untersuchung der Massenmedien in der Dritten Welt ist ihr spezifischer Charakter allzu oft vernachlässigt worden. Kann die Vitalität der folkloristischen Kommunikationsformen von Kleingruppen neue Medien für die Masse, z. B. für eine Stadt hervorbringen? Die Untersuchung zeigt, daß das Publikum der „concert party“, einer Art Folklore-Theater im togolesischen Lomé, gewisse Gruppenmerkmale aufweist, daß es sich dabei aber zugleich schon um ein Massenpublikum handelt, verstreut über den gesamten städtischen und sozialen Raum. In einer Übergangsgesellschaft wie der togolesischen lassen sich also halb-folkloristische, halb-massengerechte Kommunikationsformen beobachten, die zu Recht populär genannt werden dürfen.</jats:p> |
container_issue |
3 |
container_start_page |
289 |
container_title |
Communications |
container_volume |
3 |
format_de105 |
Article, E-Article |
format_de14 |
Article, E-Article |
format_de15 |
Article, E-Article |
format_de520 |
Article, E-Article |
format_de540 |
Article, E-Article |
format_dech1 |
Article, E-Article |
format_ded117 |
Article, E-Article |
format_degla1 |
E-Article |
format_del152 |
Buch |
format_del189 |
Article, E-Article |
format_dezi4 |
Article |
format_dezwi2 |
Article, E-Article |
format_finc |
Article, E-Article |
format_nrw |
Article, E-Article |
_version_ |
1792328546938519556 |
geogr_code |
not assigned |
last_indexed |
2024-03-01T12:54:58.753Z |
geogr_code_person |
not assigned |
openURL |
url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Th%C3%A9%C3%A2tre+et+communication+de+masse%3A+L%E2%80%99exemple+du+concert+party+au+Togo&rft.date=1977-01-01&genre=article&issn=0341-2059&volume=3&issue=3&spage=289&epage=303&pages=289-303&jtitle=Communications&atitle=Th%C3%A9%C3%A2tre+et+communication+de+masse%3A+L%E2%80%99exemple+du+concert+party+au+Togo&aulast=Weston&aufirst=J.&rft_id=info%3Adoi%2F10.1515%2Fcomm-1977-0303&rft.language%5B0%5D=eng |
SOLR | |
_version_ | 1792328546938519556 |
author | Ricard, A., Weston, J. |
author_facet | Ricard, A., Weston, J., Ricard, A., Weston, J. |
author_sort | ricard, a. |
container_issue | 3 |
container_start_page | 289 |
container_title | Communications |
container_volume | 3 |
description | <jats:title>Zusammenfassung</jats:title> <jats:p> Bei der Untersuchung der Massenmedien in der Dritten Welt ist ihr spezifischer Charakter allzu oft vernachlässigt worden. Kann die Vitalität der folkloristischen Kommunikationsformen von Kleingruppen neue Medien für die Masse, z. B. für eine Stadt hervorbringen? Die Untersuchung zeigt, daß das Publikum der „concert party“, einer Art Folklore-Theater im togolesischen Lomé, gewisse Gruppenmerkmale aufweist, daß es sich dabei aber zugleich schon um ein Massenpublikum handelt, verstreut über den gesamten städtischen und sozialen Raum. In einer Übergangsgesellschaft wie der togolesischen lassen sich also halb-folkloristische, halb-massengerechte Kommunikationsformen beobachten, die zu Recht populär genannt werden dürfen.</jats:p> |
doi_str_mv | 10.1515/comm-1977-0303 |
facet_avail | Online |
finc_class_facet | Kunst und Kunstgeschichte, Philosophie, Technik |
format | ElectronicArticle |
format_de105 | Article, E-Article |
format_de14 | Article, E-Article |
format_de15 | Article, E-Article |
format_de520 | Article, E-Article |
format_de540 | Article, E-Article |
format_dech1 | Article, E-Article |
format_ded117 | Article, E-Article |
format_degla1 | E-Article |
format_del152 | Buch |
format_del189 | Article, E-Article |
format_dezi4 | Article |
format_dezwi2 | Article, E-Article |
format_finc | Article, E-Article |
format_nrw | Article, E-Article |
geogr_code | not assigned |
geogr_code_person | not assigned |
id | ai-49-aHR0cDovL2R4LmRvaS5vcmcvMTAuMTUxNS9jb21tLTE5NzctMDMwMw |
imprint | Walter de Gruyter GmbH, 1977 |
imprint_str_mv | Walter de Gruyter GmbH, 1977 |
institution | DE-Gla1, DE-Zi4, DE-15, DE-Rs1, FID-MEDIEN-DE-15, DE-Pl11, DE-105, DE-14, FID-BBI-DE-23, DE-Ch1, DE-L229, DE-D275, DE-Bn3, DE-Brt1, DE-D161 |
issn | 1613-4087, 0341-2059 |
issn_str_mv | 1613-4087, 0341-2059 |
language | English |
last_indexed | 2024-03-01T12:54:58.753Z |
match_str | ricard1977theatreetcommunicationdemasselexempleduconcertpartyautogo |
mega_collection | Walter de Gruyter GmbH (CrossRef) |
physical | 289-303 |
publishDate | 1977 |
publishDateSort | 1977 |
publisher | Walter de Gruyter GmbH |
record_format | ai |
recordtype | ai |
series | Communications |
source_id | 49 |
spelling | Ricard, A. Weston, J. 1613-4087 0341-2059 Walter de Gruyter GmbH Arts and Humanities (miscellaneous) Communication http://dx.doi.org/10.1515/comm-1977-0303 <jats:title>Zusammenfassung</jats:title> <jats:p> Bei der Untersuchung der Massenmedien in der Dritten Welt ist ihr spezifischer Charakter allzu oft vernachlässigt worden. Kann die Vitalität der folkloristischen Kommunikationsformen von Kleingruppen neue Medien für die Masse, z. B. für eine Stadt hervorbringen? Die Untersuchung zeigt, daß das Publikum der „concert party“, einer Art Folklore-Theater im togolesischen Lomé, gewisse Gruppenmerkmale aufweist, daß es sich dabei aber zugleich schon um ein Massenpublikum handelt, verstreut über den gesamten städtischen und sozialen Raum. In einer Übergangsgesellschaft wie der togolesischen lassen sich also halb-folkloristische, halb-massengerechte Kommunikationsformen beobachten, die zu Recht populär genannt werden dürfen.</jats:p> Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo Communications |
spellingShingle | Ricard, A., Weston, J., Communications, Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo, Arts and Humanities (miscellaneous), Communication |
title | Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo |
title_full | Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo |
title_fullStr | Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo |
title_full_unstemmed | Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo |
title_short | Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo |
title_sort | théâtre et communication de masse: l’exemple du concert party au togo |
title_unstemmed | Théâtre et communication de masse: L’exemple du concert party au Togo |
topic | Arts and Humanities (miscellaneous), Communication |
url | http://dx.doi.org/10.1515/comm-1977-0303 |