Die Bedeutung von Medien im Wahlkampf : eine Analyse von Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017 : The importance of the media in election campaigns : an analysis...

Bibliographische Detailangaben

Titel
Die Bedeutung von Medien im Wahlkampf : eine Analyse von Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017 The importance of the media in election campaigns : an analysis of influencing factors based on the 2017 Bundestag election
verantwortlich
Schwarz, Jessica (VerfasserIn)
veröffentlicht
Erscheinungsjahr
2019
Medientyp
E-Book Hochschulschrift
Datenquelle
MOnAMi Hochschulschriftenserver Mittweida
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Kostenfrei zugänglich

Diese Ressource ist frei verfügbar.

LEADER 01686nam a2200277 c 4500
001 finc-150-12203
007 cr
008 2019 ger
041 |a ger 
082 |a 070.44932 
100 |a Schwarz, Jessica  |4 aut 
245 |a Die Bedeutung von Medien im Wahlkampf : eine Analyse von Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017  |b The importance of the media in election campaigns : an analysis of influencing factors based on the 2017 Bundestag election 
260 |b Hochschule Mittweida,  |c 2019 
336 |b txt 
338 |b nc 
520 |a In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Bedeutung der Medien im Wahlkampf und die Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017 untersucht und analysiert. Darüber hinaus wird im Rahmen dieser Bachelorarbeit eine quantitative Medieninhaltsanalyse mit Hilfe eines Codebuchs durchgeführt, um die Forschungsfrage „Inwiefern wurde über bestimmte Parteien vor der Bundestagswahl 2017 häufiger berichtet?” zu beantworten. Als Untersuchungsmaterial werden dabei die Zeitschriften “Focus“ und “Der Spiegel“ verwendet und der Untersuchungszeitraum wird von Samstag, dem 12. August 2017 bis Samstag, dem 23. September 2017 sein. 
655 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 |a Deutschland 
689 |a Bundestagswahl 
689 |a Wahlkampf 
689 |a Massenmedien 
689 |a Beeinflussung 
856 |q text/html  |3 Link zum Datensatz  |u https://monami.hs-mittweida.de/frontdoor/index/index/docId/12203 
856 |q text/html  |3 Volltext  |u https://monami.hs-mittweida.de/files/12203/Bachelorarbeit_Jessica_Schwarz_AM15w52-B.pdf 
935 |c hs 
980 |a 12203  |b 150  |c sid-150-col-monami 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Die+Bedeutung+von+Medien+im+Wahlkampf+%3A+eine+Analyse+von%0D%0AEinflussfaktoren+anhand+der+Bundestagswahl+2017%3A+The+importance+of+the+media+in+election+campaigns+%3A+an+analysis+of+influencing+factors+based+on+the+2017+Bundestag+election&rft.date=2019&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Adc&rft.creator=Schwarz%2C+Jessica&rft.pub=Hochschule+Mittweida%2C&rft.format=eBook&rft.language=German
SOLR
_version_ 1778760571758313472
access_facet Electronic Resources
author Schwarz, Jessica
author_facet Schwarz, Jessica
author_role aut
author_sort Schwarz, Jessica
author_variant j s js
building Library A
callnumber-sort
collection sid-150-col-monami
contents In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Bedeutung der Medien im Wahlkampf und die Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017 untersucht und analysiert. Darüber hinaus wird im Rahmen dieser Bachelorarbeit eine quantitative Medieninhaltsanalyse mit Hilfe eines Codebuchs durchgeführt, um die Forschungsfrage „Inwiefern wurde über bestimmte Parteien vor der Bundestagswahl 2017 häufiger berichtet?” zu beantworten. Als Untersuchungsmaterial werden dabei die Zeitschriften “Focus“ und “Der Spiegel“ verwendet und der Untersuchungszeitraum wird von Samstag, dem 12. August 2017 bis Samstag, dem 23. September 2017 sein.
dewey-full 070.44932
dewey-hundreds 000 - Computer science, information & general works
dewey-ones 070 - News media, journalism & publishing
dewey-raw 070.44932
dewey-search 070.44932
dewey-sort 270.44932
dewey-tens 070 - News media, journalism & publishing
facet_avail Online, Free
facet_local_del330 Deutschland, Bundestagswahl, Wahlkampf, Massenmedien, Beeinflussung
finc_class_facet Allgemeines
fincclass_txtF_mv communication-studies, general, information-knowledge
format eBook, Thesis
format_access_txtF_mv Thesis
format_de14 Thesis, Book, E-Book
format_de15 Thesis, Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent-thesis
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book, Thesis
format_legacy Thesis, Book
format_legacy_nrw Thesis, Book, E-Book
format_nrw Thesis, Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Thesis
genre Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id finc-150-12203
illustrated Not Illustrated
imprint Hochschule Mittweida,, 2019
imprint_str_mv Hochschule Mittweida,, 2019
institution FID-MEDIEN-DE-15, FID-BBI-DE-23
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isil_str_mv FID-MEDIEN-DE-15
language German
last_indexed 2023-10-03T18:37:51.21Z
match_str schwarz2019diebedeutungvonmedienimwahlkampfeineanalysevoneinflussfaktorenanhandderbundestagswahl2017theimportanceofthemediainelectioncampaignsananalysisofinfluencingfactorsbasedonthe2017bundestagelection
mega_collection MOnAMi Hochschulschriftenserver Mittweida
publishDate 2019
publishDateSort 2019
publishPlace
publisher Hochschule Mittweida,
record_format marcfinc
record_id 12203
recordtype marcfinc
rvk_facet No subject assigned
source_id 150
spelling Schwarz, Jessica aut, Die Bedeutung von Medien im Wahlkampf : eine Analyse von Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017 The importance of the media in election campaigns : an analysis of influencing factors based on the 2017 Bundestag election, Hochschule Mittweida, 2019, txt, nc, In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Bedeutung der Medien im Wahlkampf und die Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017 untersucht und analysiert. Darüber hinaus wird im Rahmen dieser Bachelorarbeit eine quantitative Medieninhaltsanalyse mit Hilfe eines Codebuchs durchgeführt, um die Forschungsfrage „Inwiefern wurde über bestimmte Parteien vor der Bundestagswahl 2017 häufiger berichtet?” zu beantworten. Als Untersuchungsmaterial werden dabei die Zeitschriften “Focus“ und “Der Spiegel“ verwendet und der Untersuchungszeitraum wird von Samstag, dem 12. August 2017 bis Samstag, dem 23. September 2017 sein., Hochschulschrift gnd-content, Deutschland, Bundestagswahl, Wahlkampf, Massenmedien, Beeinflussung, text/html Link zum Datensatz https://monami.hs-mittweida.de/frontdoor/index/index/docId/12203, text/html Volltext https://monami.hs-mittweida.de/files/12203/Bachelorarbeit_Jessica_Schwarz_AM15w52-B.pdf
spellingShingle Schwarz, Jessica, Die Bedeutung von Medien im Wahlkampf : eine Analyse von Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017: The importance of the media in election campaigns : an analysis of influencing factors based on the 2017 Bundestag election, In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Bedeutung der Medien im Wahlkampf und die Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017 untersucht und analysiert. Darüber hinaus wird im Rahmen dieser Bachelorarbeit eine quantitative Medieninhaltsanalyse mit Hilfe eines Codebuchs durchgeführt, um die Forschungsfrage „Inwiefern wurde über bestimmte Parteien vor der Bundestagswahl 2017 häufiger berichtet?” zu beantworten. Als Untersuchungsmaterial werden dabei die Zeitschriften “Focus“ und “Der Spiegel“ verwendet und der Untersuchungszeitraum wird von Samstag, dem 12. August 2017 bis Samstag, dem 23. September 2017 sein., Hochschulschrift, Deutschland, Bundestagswahl, Wahlkampf, Massenmedien, Beeinflussung
title Die Bedeutung von Medien im Wahlkampf : eine Analyse von Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017: The importance of the media in election campaigns : an analysis of influencing factors based on the 2017 Bundestag election
title_auth Die Bedeutung von Medien im Wahlkampf : eine Analyse von Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017 The importance of the media in election campaigns : an analysis of influencing factors based on the 2017 Bundestag election
title_full Die Bedeutung von Medien im Wahlkampf : eine Analyse von Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017 The importance of the media in election campaigns : an analysis of influencing factors based on the 2017 Bundestag election
title_fullStr Die Bedeutung von Medien im Wahlkampf : eine Analyse von Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017 The importance of the media in election campaigns : an analysis of influencing factors based on the 2017 Bundestag election
title_full_unstemmed Die Bedeutung von Medien im Wahlkampf : eine Analyse von Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017 The importance of the media in election campaigns : an analysis of influencing factors based on the 2017 Bundestag election
title_short Die Bedeutung von Medien im Wahlkampf : eine Analyse von Einflussfaktoren anhand der Bundestagswahl 2017
title_sort die bedeutung von medien im wahlkampf eine analyse von einflussfaktoren anhand der bundestagswahl 2017 the importance of the media in election campaigns an analysis of influencing factors based on the 2017 bundestag election
title_sub The importance of the media in election campaigns : an analysis of influencing factors based on the 2017 Bundestag election
topic Hochschulschrift, Deutschland, Bundestagswahl, Wahlkampf, Massenmedien, Beeinflussung
topic_facet Hochschulschrift, Deutschland, Bundestagswahl, Wahlkampf, Massenmedien, Beeinflussung