Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien : Analysis and comparison of the online business models of...

Bibliographische Detailangaben

Titel
Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien Analysis and comparison of the online business models of selected newspapers from Germany and the UK
verantwortlich
Hansen, Eric (VerfasserIn)
veröffentlicht
Erscheinungsjahr
2017
Medientyp
E-Book Hochschulschrift
Datenquelle
MOnAMi Hochschulschriftenserver Mittweida
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Kostenfrei zugänglich

Diese Ressource ist frei verfügbar.

LEADER 01644nam a2200265 c 4500
001 finc-150-9321
007 cr
008 2017 ger
041 |a ger 
082 |a 070.17 
100 |a Hansen, Eric  |4 aut 
245 |a Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien  |b Analysis and comparison of the online business models of selected newspapers from Germany and the UK 
260 |b Hochschule Mittweida,  |c 2017 
336 |b txt 
338 |b nc 
520 |a Die vorliegende Arbeit geht der zentralen Fragestellung nach, welche Kriterien das Online- Konzept einer Zeitung im digitalen Zeitalter erfüllen sollte, um wettbewerbsfähig zu sein. Für die Beantwortung dieser Frage werden die Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien miteinander verglichen. Die Gegenüberstellung erfolgt dabei anhand von verschiedenen Kriterien-Katalogen. Die elementare These der Ausarbeitung ist, dass das Online-Konzept einer Zeitung darauf ausgerichtet sein sollte, Mut zu ungewohnten Wegen zu haben, keine Scheu vor neuen Technologien zu zeigen und an Paid Content zu glauben. 
655 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 |a Deutschland 
689 |a Großbritannien 
689 |a Zeitungsmarkt 
689 |a Geschäftsmodell 
856 |q text/html  |3 Link zum Datensatz  |u https://monami.hs-mittweida.de/frontdoor/index/index/docId/9321 
856 |q text/html  |3 Volltext  |u https://monami.hs-mittweida.de/files/9321/Bachelorarbeit_Eric_Hansen_SS2017.pdf 
935 |c hs 
980 |a 9321  |b 150  |c sid-150-col-monami 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Analyse+und+Vergleich+der+Online-Gesch%C3%A4ftsmodelle+von%0D%0Aausgew%C3%A4hlten+Zeitungen+aus+Deutschland+und+Gro%C3%9Fbritannien%3A+Analysis+and+comparison+of+the+online+business+models+of+selected+newspapers+from+Germany+and+the+UK&rft.date=2017&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Adc&rft.creator=Hansen%2C+Eric&rft.pub=Hochschule+Mittweida%2C&rft.format=eBook&rft.language=German
SOLR
_version_ 1778760570714980352
access_facet Electronic Resources
author Hansen, Eric
author_facet Hansen, Eric
author_role aut
author_sort Hansen, Eric
author_variant e h eh
building Library A
callnumber-sort
collection sid-150-col-monami
contents Die vorliegende Arbeit geht der zentralen Fragestellung nach, welche Kriterien das Online- Konzept einer Zeitung im digitalen Zeitalter erfüllen sollte, um wettbewerbsfähig zu sein. Für die Beantwortung dieser Frage werden die Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien miteinander verglichen. Die Gegenüberstellung erfolgt dabei anhand von verschiedenen Kriterien-Katalogen. Die elementare These der Ausarbeitung ist, dass das Online-Konzept einer Zeitung darauf ausgerichtet sein sollte, Mut zu ungewohnten Wegen zu haben, keine Scheu vor neuen Technologien zu zeigen und an Paid Content zu glauben.
dewey-full 070.17
dewey-hundreds 000 - Computer science, information & general works
dewey-ones 070 - News media, journalism & publishing
dewey-raw 070.17
dewey-search 070.17
dewey-sort 270.17
dewey-tens 070 - News media, journalism & publishing
facet_avail Online, Free
facet_local_del330 Deutschland, Großbritannien, Zeitungsmarkt, Geschäftsmodell
finc_class_facet Allgemeines
fincclass_txtF_mv communication-studies, general, information-knowledge
format eBook, Thesis
format_access_txtF_mv Thesis
format_de14 Thesis, Book, E-Book
format_de15 Thesis, Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent-thesis
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book, Thesis
format_legacy Thesis, Book
format_legacy_nrw Thesis, Book, E-Book
format_nrw Thesis, Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Thesis
genre Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id finc-150-9321
illustrated Not Illustrated
imprint Hochschule Mittweida,, 2017
imprint_str_mv Hochschule Mittweida,, 2017
institution FID-MEDIEN-DE-15, FID-BBI-DE-23
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isil_str_mv FID-MEDIEN-DE-15
language German
last_indexed 2023-10-03T18:37:51.21Z
match_str hansen2017analyseundvergleichderonlinegeschaftsmodellevonausgewahltenzeitungenausdeutschlandundgrossbritannienanalysisandcomparisonoftheonlinebusinessmodelsofselectednewspapersfromgermanyandtheuk
mega_collection MOnAMi Hochschulschriftenserver Mittweida
publishDate 2017
publishDateSort 2017
publishPlace
publisher Hochschule Mittweida,
record_format marcfinc
record_id 9321
recordtype marcfinc
rvk_facet No subject assigned
source_id 150
spelling Hansen, Eric aut, Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien Analysis and comparison of the online business models of selected newspapers from Germany and the UK, Hochschule Mittweida, 2017, txt, nc, Die vorliegende Arbeit geht der zentralen Fragestellung nach, welche Kriterien das Online- Konzept einer Zeitung im digitalen Zeitalter erfüllen sollte, um wettbewerbsfähig zu sein. Für die Beantwortung dieser Frage werden die Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien miteinander verglichen. Die Gegenüberstellung erfolgt dabei anhand von verschiedenen Kriterien-Katalogen. Die elementare These der Ausarbeitung ist, dass das Online-Konzept einer Zeitung darauf ausgerichtet sein sollte, Mut zu ungewohnten Wegen zu haben, keine Scheu vor neuen Technologien zu zeigen und an Paid Content zu glauben., Hochschulschrift gnd-content, Deutschland, Großbritannien, Zeitungsmarkt, Geschäftsmodell, text/html Link zum Datensatz https://monami.hs-mittweida.de/frontdoor/index/index/docId/9321, text/html Volltext https://monami.hs-mittweida.de/files/9321/Bachelorarbeit_Eric_Hansen_SS2017.pdf
spellingShingle Hansen, Eric, Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien: Analysis and comparison of the online business models of selected newspapers from Germany and the UK, Die vorliegende Arbeit geht der zentralen Fragestellung nach, welche Kriterien das Online- Konzept einer Zeitung im digitalen Zeitalter erfüllen sollte, um wettbewerbsfähig zu sein. Für die Beantwortung dieser Frage werden die Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien miteinander verglichen. Die Gegenüberstellung erfolgt dabei anhand von verschiedenen Kriterien-Katalogen. Die elementare These der Ausarbeitung ist, dass das Online-Konzept einer Zeitung darauf ausgerichtet sein sollte, Mut zu ungewohnten Wegen zu haben, keine Scheu vor neuen Technologien zu zeigen und an Paid Content zu glauben., Hochschulschrift, Deutschland, Großbritannien, Zeitungsmarkt, Geschäftsmodell
title Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien: Analysis and comparison of the online business models of selected newspapers from Germany and the UK
title_auth Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien Analysis and comparison of the online business models of selected newspapers from Germany and the UK
title_full Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien Analysis and comparison of the online business models of selected newspapers from Germany and the UK
title_fullStr Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien Analysis and comparison of the online business models of selected newspapers from Germany and the UK
title_full_unstemmed Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien Analysis and comparison of the online business models of selected newspapers from Germany and the UK
title_short Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien
title_sort analyse und vergleich der online geschaftsmodelle von ausgewahlten zeitungen aus deutschland und großbritannien analysis and comparison of the online business models of selected newspapers from germany and the uk
title_sub Analysis and comparison of the online business models of selected newspapers from Germany and the UK
topic Hochschulschrift, Deutschland, Großbritannien, Zeitungsmarkt, Geschäftsmodell
topic_facet Hochschulschrift, Deutschland, Großbritannien, Zeitungsmarkt, Geschäftsmodell