Werte für die Medien(ethik)

Bibliographische Detailangaben

Titel
Werte für die Medien(ethik)
verantwortlich
Paganini, Claudia (VerfasserIn)
Schriftenreihe
Kommunikations- und Medienethik ; Band12
Ausgabe
1. Auflage
veröffentlicht
Baden-Baden: Nomos, [2020]
Erscheinungsjahr
2020
Teil von
Kommunikations- und Medienethik ; Band12
Erscheint auch als
Paganini, Claudia, 1978 - , Werte für die Medien(ethik), 1. Auflage, Baden-Baden : Nomos, 2020, 178 Seiten
Andere Ausgaben
Werte für die Medien(ethik)
Medientyp
E-Book Hochschulschrift
Datenquelle
K10plus Verbundkatalog
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.

LEADER 05080cam a2200781 4500
001 183-1743241771
003 DE-627
005 20220802192554.0
007 cr uuu---uuuuu
008 201218s2020 xx |||||om 00| ||ger c
020 |a 9783748904151  |9 978-3-7489-0415-1 
035 |a (DE-627)1743241771 
035 |a (DE-599)KEP060710187 
035 |a (EBL)EBL6423864 
035 |a (EBC)EBC6423864 
035 |a (EBP)060710187 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
082 0 |a 175  |q SEPA 
084 |a AP 13625  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6885: 
084 |a 05.38  |2 bkl 
084 |a 77.63  |2 bkl 
084 |a 80.44  |2 bkl 
084 |a 80.45  |2 bkl 
084 |a 08.38  |2 bkl 
084 |a 80.49  |2 bkl 
100 1 |a Paganini, Claudia  |d 1978-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)12313059X  |0 (DE-627)082364931  |0 (DE-576)18805359X  |4 aut 
245 1 0 |a Werte für die Medien(ethik)  |c Claudia Paganini 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Baden-Baden  |b Nomos  |c [2020] 
300 |a 1 Online-Ressource (178 Seiten) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Kommunikations- und Medienethik  |v Band12 
500 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources 
520 |a Cover -- 1. Was Medienethik ist -- 1.1. Medium -- 1.2. Ethik -- 1.2.1. Top-Down versus Bottom-Up-Modelle -- 1.2.1.1. Top-Down-Modell -- 1.2.1.2. Bottom-Up-Modell -- 1.2.1.3. Holistisches Modell, Kohärenzmodell -- 1.2.2. Angewandte Ethik versus Bereichsethik -- 1.3. Medienethik -- 2. Was Medienethik soll -- 2.1. Ausgangslage -- 2.1.1. Der Wandel in den Medien -- 2.1.2. Der Mensch in den Medien -- 2.1.3. Die Moral in den Medien -- 2.2. Desiderate der Medienethik -- 2.3. Die rekonstruktive Methode -- 2.3.1. Rekonstruktion moralischer Überzeugungen -- 2.3.2. Auffinden eines Kernbestandes von Werten -- 2.3.3. Erarbeiten einer gut begründeten Antwort -- 3. Was Medienethik kann -- 3.1. Selbstverpflichtungskodizes als Ausgangspunkt -- 3.2. Werte für die Medienethik -- 3.2.1. Transparenz -- 3.2.2. Fairness -- 3.2.3. Respekt -- 3.2.4. Verantwortung -- 3.2.5. Kompetenz -- 4. Ein Ausblick -- 4.1. Möglichkeiten für die Praxis -- 4.2. Möglichkeiten für die Theorie -- Bibliographie. 
650 4 |a Electronic books 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4169187-8  |0 (DE-627)105411868  |0 (DE-576)209921099  |a Medien  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4015602-3  |0 (DE-627)106335987  |0 (DE-576)208912614  |a Ethik  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |D s  |0 (DE-588)4015602-3  |0 (DE-627)106335987  |0 (DE-576)208912614  |a Ethik  |2 gnd 
689 1 1 |D s  |0 (DE-588)4169187-8  |0 (DE-627)105411868  |0 (DE-576)209921099  |a Medien  |2 gnd 
689 1 2 |D s  |0 (DE-588)4803303-0  |0 (DE-627)472314335  |0 (DE-576)21654808X  |a Informationsethik  |2 gnd 
689 1 3 |D s  |0 (DE-588)4196910-8  |0 (DE-627)104456221  |0 (DE-576)210111151  |a Neue Medien  |2 gnd 
689 1 4 |D s  |0 (DE-588)4639271-3  |0 (DE-627)330421344  |0 (DE-576)214542661  |a Social Media  |2 gnd 
689 1 5 |D s  |0 (DE-588)4132695-7  |0 (DE-627)104653477  |0 (DE-576)209637749  |a Wertorientierung  |2 gnd 
689 1 6 |D s  |0 (DE-588)4189699-3  |0 (DE-627)105255173  |0 (DE-576)210061561  |a Werterziehung  |2 gnd 
689 1 7 |D s  |0 (DE-588)4065654-8  |0 (DE-627)104221496  |0 (DE-576)209159812  |a Wert  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
776 1 |z 9783848763108 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Paganini, Claudia, 1978 -   |t Werte für die Medien(ethik)  |b 1. Auflage  |d Baden-Baden : Nomos, 2020  |h 178 Seiten  |w (DE-627)1688889159  |z 9783848763108  |z 3848763109 
830 0 |a Kommunikations- und Medienethik  |v Band12  |9 12  |w (DE-627)1012145751  |w (DE-576)497998890  |w (DE-600)2918564-6  |7 ns 
856 4 0 |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=6423864  |m X:EBC  |x Verlag  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
912 |a ZDB-30-PQE 
924 1 |a 3940428205  |b DE-547  |9 547  |c GBV  |d d  |k https://ebookcentral.proquest.com/lib/ufb/detail.action?docID=6423864 
924 1 |a 3827588375  |b DE-Brg3  |9 Brg 3  |c GBV  |d d  |g Online-Ressource  |k https://thh-friedensau.idm.oclc.org/login?url=http://ebookcentral.proquest.com/lib/thhfriedensau/detail.action?docID=6423864 
924 1 |a 3834186317  |b DE-15  |9 15  |c BSZ  |d d  |k https://ebookcentral.proquest.com/lib/leip/detail.action?docID=6423864 
936 r v |a AP 13625  |b Ethik; Medienethik  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Theorie und Methodik  |k Ethik; Medienethik  |0 (DE-627)1270684299  |0 (DE-625)rvk/6885:  |0 (DE-576)200684299 
936 b k |a 05.38  |j Neue elektronische Medien  |x Kommunikationswissenschaft  |q SEPA  |0 (DE-627)106419579 
936 b k |a 77.63  |j Soziale Interaktion  |j soziale Beziehungen  |q SEPA  |0 (DE-627)106423460 
936 b k |a 80.44  |j Soziale Erziehung  |q SEPA  |0 (DE-627)106414488 
936 b k |a 80.45  |j Ethische Erziehung  |q SEPA  |0 (DE-627)106414496 
936 b k |a 08.38  |j Ethik  |q SEPA  |0 (DE-627)10640265X 
936 b k |a 80.49  |j Medienerziehung  |q SEPA  |0 (DE-627)181570203 
951 |a BO 
980 |a 1743241771  |b 183  |c sid-183-col-kxpbbi 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Werte+f%C3%BCr+die+Medien%28ethik%29&rft.date=%5B2020%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Werte+f%C3%BCr+die+Medien%28ethik%29&rft.series=Kommunikations-+und+Medienethik%2C+Band12&rft.au=Paganini%2C+Claudia&rft.pub=Nomos&rft.edition=1.+Auflage&rft.isbn=3748904150
SOLR
_version_ 1799238545170235392
author Paganini, Claudia
author_facet Paganini, Claudia
author_role aut
author_sort Paganini, Claudia 1978-
author_variant c p cp
building Library A
collection ZDB-30-PQE, sid-183-col-kxpbbi
contents Cover -- 1. Was Medienethik ist -- 1.1. Medium -- 1.2. Ethik -- 1.2.1. Top-Down versus Bottom-Up-Modelle -- 1.2.1.1. Top-Down-Modell -- 1.2.1.2. Bottom-Up-Modell -- 1.2.1.3. Holistisches Modell, Kohärenzmodell -- 1.2.2. Angewandte Ethik versus Bereichsethik -- 1.3. Medienethik -- 2. Was Medienethik soll -- 2.1. Ausgangslage -- 2.1.1. Der Wandel in den Medien -- 2.1.2. Der Mensch in den Medien -- 2.1.3. Die Moral in den Medien -- 2.2. Desiderate der Medienethik -- 2.3. Die rekonstruktive Methode -- 2.3.1. Rekonstruktion moralischer Überzeugungen -- 2.3.2. Auffinden eines Kernbestandes von Werten -- 2.3.3. Erarbeiten einer gut begründeten Antwort -- 3. Was Medienethik kann -- 3.1. Selbstverpflichtungskodizes als Ausgangspunkt -- 3.2. Werte für die Medienethik -- 3.2.1. Transparenz -- 3.2.2. Fairness -- 3.2.3. Respekt -- 3.2.4. Verantwortung -- 3.2.5. Kompetenz -- 4. Ein Ausblick -- 4.1. Möglichkeiten für die Praxis -- 4.2. Möglichkeiten für die Theorie -- Bibliographie.
ctrlnum (DE-627)1743241771, (DE-599)KEP060710187, (EBL)EBL6423864, (EBC)EBC6423864, (EBP)060710187
dewey-full 175
dewey-hundreds 100 - Philosophy & psychology
dewey-ones 175 - Ethics of recreation & leisure
dewey-raw 175
dewey-search 175
dewey-sort 3175
dewey-tens 170 - Ethics (Moral philosophy)
edition 1. Auflage
facet_912a ZDB-30-PQE
facet_avail Online
facet_local_del330 Medien, Ethik, Informationsethik, Neue Medien, Social Media, Wertorientierung, Werterziehung, Wert
finc_class_facet Allgemeines, Theologie und Religionswissenschaft, Philosophie
fincclass_txtF_mv communication-studies, philosophy, information-bookscience, psychology, education
footnote Description based on publisher supplied metadata and other sources
format eBook, Thesis
format_access_txtF_mv Thesis
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent-thesis
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book, Thesis
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Thesis
genre Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
hierarchy_parent_id 183-1012145751
hierarchy_parent_title Kommunikations- und Medienethik
hierarchy_sequence 12
hierarchy_top_id 183-1012145751
hierarchy_top_title Kommunikations- und Medienethik
id 183-1743241771
illustrated Not Illustrated
imprint Baden-Baden, Nomos, [2020]
imprint_str_mv Baden-Baden: Nomos, [2020]
institution FID-BBI-DE-23
is_hierarchy_id 183-1743241771
is_hierarchy_title Werte für die Medien(ethik)
isbn 9783748904151
isbn_isn_mv 9783848763108, 3848763109
language German
last_indexed 2024-05-16T19:26:29.13Z
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @4598ee71
match_str paganini2020wertefurdiemedienethik
mega_collection K10plus Verbundkatalog
multipart_link 497998890
multipart_part (497998890)Band12
physical 1 Online-Ressource (178 Seiten)
publishDate [2020]
publishDateSort 2020
publishPlace Baden-Baden
publisher Nomos
record_format marcfinc
record_id 1743241771
recordtype marcfinc
rvk_facet AP 13625
rvk_label Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign, Theorie und Methodik, Ethik; Medienethik
rvk_path A, AP 13625, AP 13500 - AP 13999, AP
rvk_path_str_mv A, AP 13625, AP 13500 - AP 13999, AP
series Kommunikations- und Medienethik, Band12
series2 Kommunikations- und Medienethik ; Band12
source_id 183
spelling Paganini, Claudia 1978- VerfasserIn (DE-588)12313059X (DE-627)082364931 (DE-576)18805359X aut, Werte für die Medien(ethik) Claudia Paganini, 1. Auflage, Baden-Baden Nomos [2020], 1 Online-Ressource (178 Seiten), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Kommunikations- und Medienethik Band12, Description based on publisher supplied metadata and other sources, Cover -- 1. Was Medienethik ist -- 1.1. Medium -- 1.2. Ethik -- 1.2.1. Top-Down versus Bottom-Up-Modelle -- 1.2.1.1. Top-Down-Modell -- 1.2.1.2. Bottom-Up-Modell -- 1.2.1.3. Holistisches Modell, Kohärenzmodell -- 1.2.2. Angewandte Ethik versus Bereichsethik -- 1.3. Medienethik -- 2. Was Medienethik soll -- 2.1. Ausgangslage -- 2.1.1. Der Wandel in den Medien -- 2.1.2. Der Mensch in den Medien -- 2.1.3. Die Moral in den Medien -- 2.2. Desiderate der Medienethik -- 2.3. Die rekonstruktive Methode -- 2.3.1. Rekonstruktion moralischer Überzeugungen -- 2.3.2. Auffinden eines Kernbestandes von Werten -- 2.3.3. Erarbeiten einer gut begründeten Antwort -- 3. Was Medienethik kann -- 3.1. Selbstverpflichtungskodizes als Ausgangspunkt -- 3.2. Werte für die Medienethik -- 3.2.1. Transparenz -- 3.2.2. Fairness -- 3.2.3. Respekt -- 3.2.4. Verantwortung -- 3.2.5. Kompetenz -- 4. Ein Ausblick -- 4.1. Möglichkeiten für die Praxis -- 4.2. Möglichkeiten für die Theorie -- Bibliographie., Electronic books, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, s (DE-588)4169187-8 (DE-627)105411868 (DE-576)209921099 Medien gnd, s (DE-588)4015602-3 (DE-627)106335987 (DE-576)208912614 Ethik gnd, DE-101, s (DE-588)4803303-0 (DE-627)472314335 (DE-576)21654808X Informationsethik gnd, s (DE-588)4196910-8 (DE-627)104456221 (DE-576)210111151 Neue Medien gnd, s (DE-588)4639271-3 (DE-627)330421344 (DE-576)214542661 Social Media gnd, s (DE-588)4132695-7 (DE-627)104653477 (DE-576)209637749 Wertorientierung gnd, s (DE-588)4189699-3 (DE-627)105255173 (DE-576)210061561 Werterziehung gnd, s (DE-588)4065654-8 (DE-627)104221496 (DE-576)209159812 Wert gnd, (DE-627), 9783848763108, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Paganini, Claudia, 1978 - Werte für die Medien(ethik) 1. Auflage Baden-Baden : Nomos, 2020 178 Seiten (DE-627)1688889159 9783848763108 3848763109, Kommunikations- und Medienethik Band12 12 (DE-627)1012145751 (DE-576)497998890 (DE-600)2918564-6 ns, https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=6423864 X:EBC Verlag lizenzpflichtig Volltext
spellingShingle Paganini, Claudia, Werte für die Medien(ethik), Kommunikations- und Medienethik, Band12, Cover -- 1. Was Medienethik ist -- 1.1. Medium -- 1.2. Ethik -- 1.2.1. Top-Down versus Bottom-Up-Modelle -- 1.2.1.1. Top-Down-Modell -- 1.2.1.2. Bottom-Up-Modell -- 1.2.1.3. Holistisches Modell, Kohärenzmodell -- 1.2.2. Angewandte Ethik versus Bereichsethik -- 1.3. Medienethik -- 2. Was Medienethik soll -- 2.1. Ausgangslage -- 2.1.1. Der Wandel in den Medien -- 2.1.2. Der Mensch in den Medien -- 2.1.3. Die Moral in den Medien -- 2.2. Desiderate der Medienethik -- 2.3. Die rekonstruktive Methode -- 2.3.1. Rekonstruktion moralischer Überzeugungen -- 2.3.2. Auffinden eines Kernbestandes von Werten -- 2.3.3. Erarbeiten einer gut begründeten Antwort -- 3. Was Medienethik kann -- 3.1. Selbstverpflichtungskodizes als Ausgangspunkt -- 3.2. Werte für die Medienethik -- 3.2.1. Transparenz -- 3.2.2. Fairness -- 3.2.3. Respekt -- 3.2.4. Verantwortung -- 3.2.5. Kompetenz -- 4. Ein Ausblick -- 4.1. Möglichkeiten für die Praxis -- 4.2. Möglichkeiten für die Theorie -- Bibliographie., Electronic books, Hochschulschrift, Medien, Ethik, Informationsethik, Neue Medien, Social Media, Wertorientierung, Werterziehung, Wert
title Werte für die Medien(ethik)
title_auth Werte für die Medien(ethik)
title_full Werte für die Medien(ethik) Claudia Paganini
title_fullStr Werte für die Medien(ethik) Claudia Paganini
title_full_unstemmed Werte für die Medien(ethik) Claudia Paganini
title_in_hierarchy Band12. Werte für die Medien(ethik) ([2020])
title_short Werte für die Medien(ethik)
title_sort werte für die medien(ethik)
title_unstemmed Werte für die Medien(ethik)
topic Electronic books, Hochschulschrift, Medien, Ethik, Informationsethik, Neue Medien, Social Media, Wertorientierung, Werterziehung, Wert
topic_facet Electronic books, Hochschulschrift, Medien, Ethik, Informationsethik, Neue Medien, Social Media, Wertorientierung, Werterziehung, Wert
url https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=6423864
work_keys_str_mv AT paganiniclaudia wertefurdiemedienethik