|
|
|
|
LEADER |
05080cam a2200781 4500 |
001 |
183-1743241771 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220802192554.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
201218s2020 xx |||||om 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783748904151
|9 978-3-7489-0415-1
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1743241771
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP060710187
|
035 |
|
|
|a (EBL)EBL6423864
|
035 |
|
|
|a (EBC)EBC6423864
|
035 |
|
|
|a (EBP)060710187
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
082 |
0 |
|
|a 175
|q SEPA
|
084 |
|
|
|a AP 13625
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/6885:
|
084 |
|
|
|a 05.38
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 77.63
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 80.44
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 80.45
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 08.38
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 80.49
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Paganini, Claudia
|d 1978-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)12313059X
|0 (DE-627)082364931
|0 (DE-576)18805359X
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Werte für die Medien(ethik)
|c Claudia Paganini
|
250 |
|
|
|a 1. Auflage
|
264 |
|
1 |
|a Baden-Baden
|b Nomos
|c [2020]
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (178 Seiten)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Kommunikations- und Medienethik
|v Band12
|
500 |
|
|
|a Description based on publisher supplied metadata and other sources
|
520 |
|
|
|a Cover -- 1. Was Medienethik ist -- 1.1. Medium -- 1.2. Ethik -- 1.2.1. Top-Down versus Bottom-Up-Modelle -- 1.2.1.1. Top-Down-Modell -- 1.2.1.2. Bottom-Up-Modell -- 1.2.1.3. Holistisches Modell, Kohärenzmodell -- 1.2.2. Angewandte Ethik versus Bereichsethik -- 1.3. Medienethik -- 2. Was Medienethik soll -- 2.1. Ausgangslage -- 2.1.1. Der Wandel in den Medien -- 2.1.2. Der Mensch in den Medien -- 2.1.3. Die Moral in den Medien -- 2.2. Desiderate der Medienethik -- 2.3. Die rekonstruktive Methode -- 2.3.1. Rekonstruktion moralischer Überzeugungen -- 2.3.2. Auffinden eines Kernbestandes von Werten -- 2.3.3. Erarbeiten einer gut begründeten Antwort -- 3. Was Medienethik kann -- 3.1. Selbstverpflichtungskodizes als Ausgangspunkt -- 3.2. Werte für die Medienethik -- 3.2.1. Transparenz -- 3.2.2. Fairness -- 3.2.3. Respekt -- 3.2.4. Verantwortung -- 3.2.5. Kompetenz -- 4. Ein Ausblick -- 4.1. Möglichkeiten für die Praxis -- 4.2. Möglichkeiten für die Theorie -- Bibliographie.
|
650 |
|
4 |
|a Electronic books
|
655 |
|
7 |
|a Hochschulschrift
|0 (DE-588)4113937-9
|0 (DE-627)105825778
|0 (DE-576)209480580
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4169187-8
|0 (DE-627)105411868
|0 (DE-576)209921099
|a Medien
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4015602-3
|0 (DE-627)106335987
|0 (DE-576)208912614
|a Ethik
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4015602-3
|0 (DE-627)106335987
|0 (DE-576)208912614
|a Ethik
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4169187-8
|0 (DE-627)105411868
|0 (DE-576)209921099
|a Medien
|2 gnd
|
689 |
1 |
2 |
|D s
|0 (DE-588)4803303-0
|0 (DE-627)472314335
|0 (DE-576)21654808X
|a Informationsethik
|2 gnd
|
689 |
1 |
3 |
|D s
|0 (DE-588)4196910-8
|0 (DE-627)104456221
|0 (DE-576)210111151
|a Neue Medien
|2 gnd
|
689 |
1 |
4 |
|D s
|0 (DE-588)4639271-3
|0 (DE-627)330421344
|0 (DE-576)214542661
|a Social Media
|2 gnd
|
689 |
1 |
5 |
|D s
|0 (DE-588)4132695-7
|0 (DE-627)104653477
|0 (DE-576)209637749
|a Wertorientierung
|2 gnd
|
689 |
1 |
6 |
|D s
|0 (DE-588)4189699-3
|0 (DE-627)105255173
|0 (DE-576)210061561
|a Werterziehung
|2 gnd
|
689 |
1 |
7 |
|D s
|0 (DE-588)4065654-8
|0 (DE-627)104221496
|0 (DE-576)209159812
|a Wert
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
776 |
1 |
|
|z 9783848763108
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|a Paganini, Claudia, 1978 -
|t Werte für die Medien(ethik)
|b 1. Auflage
|d Baden-Baden : Nomos, 2020
|h 178 Seiten
|w (DE-627)1688889159
|z 9783848763108
|z 3848763109
|
830 |
|
0 |
|a Kommunikations- und Medienethik
|v Band12
|9 12
|w (DE-627)1012145751
|w (DE-576)497998890
|w (DE-600)2918564-6
|7 ns
|
856 |
4 |
0 |
|u https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=6423864
|m X:EBC
|x Verlag
|z lizenzpflichtig
|3 Volltext
|
912 |
|
|
|a ZDB-30-PQE
|
924 |
1 |
|
|a 3940428205
|b DE-547
|9 547
|c GBV
|d d
|k https://ebookcentral.proquest.com/lib/ufb/detail.action?docID=6423864
|
924 |
1 |
|
|a 3827588375
|b DE-Brg3
|9 Brg 3
|c GBV
|d d
|g Online-Ressource
|k https://thh-friedensau.idm.oclc.org/login?url=http://ebookcentral.proquest.com/lib/thhfriedensau/detail.action?docID=6423864
|
924 |
1 |
|
|a 3834186317
|b DE-15
|9 15
|c BSZ
|d d
|k https://ebookcentral.proquest.com/lib/leip/detail.action?docID=6423864
|
936 |
r |
v |
|a AP 13625
|b Ethik; Medienethik
|k Allgemeines
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
|k Theorie und Methodik
|k Ethik; Medienethik
|0 (DE-627)1270684299
|0 (DE-625)rvk/6885:
|0 (DE-576)200684299
|
936 |
b |
k |
|a 05.38
|j Neue elektronische Medien
|x Kommunikationswissenschaft
|q SEPA
|0 (DE-627)106419579
|
936 |
b |
k |
|a 77.63
|j Soziale Interaktion
|j soziale Beziehungen
|q SEPA
|0 (DE-627)106423460
|
936 |
b |
k |
|a 80.44
|j Soziale Erziehung
|q SEPA
|0 (DE-627)106414488
|
936 |
b |
k |
|a 80.45
|j Ethische Erziehung
|q SEPA
|0 (DE-627)106414496
|
936 |
b |
k |
|a 08.38
|j Ethik
|q SEPA
|0 (DE-627)10640265X
|
936 |
b |
k |
|a 80.49
|j Medienerziehung
|q SEPA
|0 (DE-627)181570203
|
951 |
|
|
|a BO
|
980 |
|
|
|a 1743241771
|b 183
|c sid-183-col-kxpbbi
|
SOLR
_version_ |
1799238545170235392 |
author |
Paganini, Claudia |
author_facet |
Paganini, Claudia |
author_role |
aut |
author_sort |
Paganini, Claudia 1978- |
author_variant |
c p cp |
building |
Library A |
collection |
ZDB-30-PQE, sid-183-col-kxpbbi |
contents |
Cover -- 1. Was Medienethik ist -- 1.1. Medium -- 1.2. Ethik -- 1.2.1. Top-Down versus Bottom-Up-Modelle -- 1.2.1.1. Top-Down-Modell -- 1.2.1.2. Bottom-Up-Modell -- 1.2.1.3. Holistisches Modell, Kohärenzmodell -- 1.2.2. Angewandte Ethik versus Bereichsethik -- 1.3. Medienethik -- 2. Was Medienethik soll -- 2.1. Ausgangslage -- 2.1.1. Der Wandel in den Medien -- 2.1.2. Der Mensch in den Medien -- 2.1.3. Die Moral in den Medien -- 2.2. Desiderate der Medienethik -- 2.3. Die rekonstruktive Methode -- 2.3.1. Rekonstruktion moralischer Überzeugungen -- 2.3.2. Auffinden eines Kernbestandes von Werten -- 2.3.3. Erarbeiten einer gut begründeten Antwort -- 3. Was Medienethik kann -- 3.1. Selbstverpflichtungskodizes als Ausgangspunkt -- 3.2. Werte für die Medienethik -- 3.2.1. Transparenz -- 3.2.2. Fairness -- 3.2.3. Respekt -- 3.2.4. Verantwortung -- 3.2.5. Kompetenz -- 4. Ein Ausblick -- 4.1. Möglichkeiten für die Praxis -- 4.2. Möglichkeiten für die Theorie -- Bibliographie. |
ctrlnum |
(DE-627)1743241771, (DE-599)KEP060710187, (EBL)EBL6423864, (EBC)EBC6423864, (EBP)060710187 |
dewey-full |
175 |
dewey-hundreds |
100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones |
175 - Ethics of recreation & leisure |
dewey-raw |
175 |
dewey-search |
175 |
dewey-sort |
3175 |
dewey-tens |
170 - Ethics (Moral philosophy) |
edition |
1. Auflage |
facet_912a |
ZDB-30-PQE |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Medien, Ethik, Informationsethik, Neue Medien, Social Media, Wertorientierung, Werterziehung, Wert |
finc_class_facet |
Allgemeines, Theologie und Religionswissenschaft, Philosophie |
fincclass_txtF_mv |
communication-studies, philosophy, information-bookscience, psychology, education |
footnote |
Description based on publisher supplied metadata and other sources |
format |
eBook, Thesis |
format_access_txtF_mv |
Thesis |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent-thesis |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book, Thesis |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Thesis |
genre |
Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content |
genre_facet |
Hochschulschrift |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
hierarchy_parent_id |
183-1012145751 |
hierarchy_parent_title |
Kommunikations- und Medienethik |
hierarchy_sequence |
12 |
hierarchy_top_id |
183-1012145751 |
hierarchy_top_title |
Kommunikations- und Medienethik |
id |
183-1743241771 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Baden-Baden, Nomos, [2020] |
imprint_str_mv |
Baden-Baden: Nomos, [2020] |
institution |
FID-BBI-DE-23 |
is_hierarchy_id |
183-1743241771 |
is_hierarchy_title |
Werte für die Medien(ethik) |
isbn |
9783748904151 |
isbn_isn_mv |
9783848763108, 3848763109 |
language |
German |
last_indexed |
2024-05-16T19:26:29.13Z |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @4598ee71 |
match_str |
paganini2020wertefurdiemedienethik |
mega_collection |
K10plus Verbundkatalog |
multipart_link |
497998890 |
multipart_part |
(497998890)Band12 |
physical |
1 Online-Ressource (178 Seiten) |
publishDate |
[2020] |
publishDateSort |
2020 |
publishPlace |
Baden-Baden |
publisher |
Nomos |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1743241771 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
AP 13625 |
rvk_label |
Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign, Theorie und Methodik, Ethik; Medienethik |
rvk_path |
A, AP 13625, AP 13500 - AP 13999, AP |
rvk_path_str_mv |
A, AP 13625, AP 13500 - AP 13999, AP |
series |
Kommunikations- und Medienethik, Band12 |
series2 |
Kommunikations- und Medienethik ; Band12 |
source_id |
183 |
spelling |
Paganini, Claudia 1978- VerfasserIn (DE-588)12313059X (DE-627)082364931 (DE-576)18805359X aut, Werte für die Medien(ethik) Claudia Paganini, 1. Auflage, Baden-Baden Nomos [2020], 1 Online-Ressource (178 Seiten), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Kommunikations- und Medienethik Band12, Description based on publisher supplied metadata and other sources, Cover -- 1. Was Medienethik ist -- 1.1. Medium -- 1.2. Ethik -- 1.2.1. Top-Down versus Bottom-Up-Modelle -- 1.2.1.1. Top-Down-Modell -- 1.2.1.2. Bottom-Up-Modell -- 1.2.1.3. Holistisches Modell, Kohärenzmodell -- 1.2.2. Angewandte Ethik versus Bereichsethik -- 1.3. Medienethik -- 2. Was Medienethik soll -- 2.1. Ausgangslage -- 2.1.1. Der Wandel in den Medien -- 2.1.2. Der Mensch in den Medien -- 2.1.3. Die Moral in den Medien -- 2.2. Desiderate der Medienethik -- 2.3. Die rekonstruktive Methode -- 2.3.1. Rekonstruktion moralischer Überzeugungen -- 2.3.2. Auffinden eines Kernbestandes von Werten -- 2.3.3. Erarbeiten einer gut begründeten Antwort -- 3. Was Medienethik kann -- 3.1. Selbstverpflichtungskodizes als Ausgangspunkt -- 3.2. Werte für die Medienethik -- 3.2.1. Transparenz -- 3.2.2. Fairness -- 3.2.3. Respekt -- 3.2.4. Verantwortung -- 3.2.5. Kompetenz -- 4. Ein Ausblick -- 4.1. Möglichkeiten für die Praxis -- 4.2. Möglichkeiten für die Theorie -- Bibliographie., Electronic books, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, s (DE-588)4169187-8 (DE-627)105411868 (DE-576)209921099 Medien gnd, s (DE-588)4015602-3 (DE-627)106335987 (DE-576)208912614 Ethik gnd, DE-101, s (DE-588)4803303-0 (DE-627)472314335 (DE-576)21654808X Informationsethik gnd, s (DE-588)4196910-8 (DE-627)104456221 (DE-576)210111151 Neue Medien gnd, s (DE-588)4639271-3 (DE-627)330421344 (DE-576)214542661 Social Media gnd, s (DE-588)4132695-7 (DE-627)104653477 (DE-576)209637749 Wertorientierung gnd, s (DE-588)4189699-3 (DE-627)105255173 (DE-576)210061561 Werterziehung gnd, s (DE-588)4065654-8 (DE-627)104221496 (DE-576)209159812 Wert gnd, (DE-627), 9783848763108, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Paganini, Claudia, 1978 - Werte für die Medien(ethik) 1. Auflage Baden-Baden : Nomos, 2020 178 Seiten (DE-627)1688889159 9783848763108 3848763109, Kommunikations- und Medienethik Band12 12 (DE-627)1012145751 (DE-576)497998890 (DE-600)2918564-6 ns, https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=6423864 X:EBC Verlag lizenzpflichtig Volltext |
spellingShingle |
Paganini, Claudia, Werte für die Medien(ethik), Kommunikations- und Medienethik, Band12, Cover -- 1. Was Medienethik ist -- 1.1. Medium -- 1.2. Ethik -- 1.2.1. Top-Down versus Bottom-Up-Modelle -- 1.2.1.1. Top-Down-Modell -- 1.2.1.2. Bottom-Up-Modell -- 1.2.1.3. Holistisches Modell, Kohärenzmodell -- 1.2.2. Angewandte Ethik versus Bereichsethik -- 1.3. Medienethik -- 2. Was Medienethik soll -- 2.1. Ausgangslage -- 2.1.1. Der Wandel in den Medien -- 2.1.2. Der Mensch in den Medien -- 2.1.3. Die Moral in den Medien -- 2.2. Desiderate der Medienethik -- 2.3. Die rekonstruktive Methode -- 2.3.1. Rekonstruktion moralischer Überzeugungen -- 2.3.2. Auffinden eines Kernbestandes von Werten -- 2.3.3. Erarbeiten einer gut begründeten Antwort -- 3. Was Medienethik kann -- 3.1. Selbstverpflichtungskodizes als Ausgangspunkt -- 3.2. Werte für die Medienethik -- 3.2.1. Transparenz -- 3.2.2. Fairness -- 3.2.3. Respekt -- 3.2.4. Verantwortung -- 3.2.5. Kompetenz -- 4. Ein Ausblick -- 4.1. Möglichkeiten für die Praxis -- 4.2. Möglichkeiten für die Theorie -- Bibliographie., Electronic books, Hochschulschrift, Medien, Ethik, Informationsethik, Neue Medien, Social Media, Wertorientierung, Werterziehung, Wert |
title |
Werte für die Medien(ethik) |
title_auth |
Werte für die Medien(ethik) |
title_full |
Werte für die Medien(ethik) Claudia Paganini |
title_fullStr |
Werte für die Medien(ethik) Claudia Paganini |
title_full_unstemmed |
Werte für die Medien(ethik) Claudia Paganini |
title_in_hierarchy |
Band12. Werte für die Medien(ethik) ([2020]) |
title_short |
Werte für die Medien(ethik) |
title_sort |
werte für die medien(ethik) |
title_unstemmed |
Werte für die Medien(ethik) |
topic |
Electronic books, Hochschulschrift, Medien, Ethik, Informationsethik, Neue Medien, Social Media, Wertorientierung, Werterziehung, Wert |
topic_facet |
Electronic books, Hochschulschrift, Medien, Ethik, Informationsethik, Neue Medien, Social Media, Wertorientierung, Werterziehung, Wert |
url |
https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=6423864 |
work_keys_str_mv |
AT paganiniclaudia wertefurdiemedienethik |