Digitaler Religionsunterricht : fachdidaktische Perspektiven und Impulse

Bibliographische Detailangaben

Titel
Digitaler Religionsunterricht fachdidaktische Perspektiven und Impulse
verantwortlich
Dietzsch, Andrea (VerfasserIn); Pfister, Stefanie (VerfasserIn); Vandenhoeck & Ruprecht (Verlag)
Schriftenreihe
UTB : Religionspädagogik ; Nr. 5653
veröffentlicht
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, [2022]
© 2022
Erscheinungsjahr
2022
Teil von
UTB ; Nr. 5653
Erscheint auch als
Dietzsch, Andrea, Digitaler Religionsunterricht, Göttingen : UTB, 2021, 1 Online-Ressource (200 Seiten)
Andere Ausgaben
Digitaler Religionsunterricht: Fachdidaktische Perspektiven und Impulse
Medientyp
Buch
Datenquelle
K10plus Verbundkatalog
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.

Andere Ausgaben

LEADER 07587cam a2201297 4500
001 183-1750263815
003 DE-627
005 20230613103520.0
007 tu
008 210303s2022 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 21,N09  |2 dnb 
016 7 |a 1228166382  |2 DE-101 
020 |a 9783825256531  |c (UTB) Broschur : EUR 19.00 (DE), circa EUR 19.60 (AT), circa CHF 25.50 (freier Preis)  |9 978-3-8252-5653-1 
020 |a 3825256537  |9 3-8252-5653-7 
024 3 |a 9783825256531 
035 |a (DE-627)1750263815 
035 |a (DE-599)DNB1228166382 
035 |a (OCoLC)1240361643 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NI 
082 0 |a 268.6  |q DE-101 
082 0 4 |a 230  |a 370  |a 004  |q DE-101 
084 |a PÄ 876  |2 sfb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a BU 6400  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16924: 
084 |a 11.77  |2 bkl 
084 |a 11.79  |2 bkl 
084 |a 80.51  |2 bkl 
084 |a 81.68  |2 bkl 
084 |a 05.38  |2 bkl 
100 1 |a Dietzsch, Andrea  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1036906043  |0 (DE-627)751414344  |0 (DE-576)389654353  |4 aut 
245 1 0 |a Digitaler Religionsunterricht  |b fachdidaktische Perspektiven und Impulse  |c Andrea Dietzsch/Stefanie Pfister 
264 1 |a Göttingen  |b Vandenhoeck & Ruprecht  |c [2022] 
264 4 |c © 2022 
300 |a 200 Seiten  |b Diagramme  |c 21.5 cm x 15 cm, 270 g 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a UTB  |v Nr. 5653  |a Religionspädagogik 
500 |a Literaturverzeichnis: Seiten 193-200 
520 |a Wie können Lernprozesse im digitalen Religionsunterricht gelingen? Die Covid-19-Pandemie fordert von Lehrenden, Lernenden, Eltern sowie Forschenden und Verantwortlichen im Bildungssystem einen neuen Blick auf Bildung und Digitalisierung. Die Krise wirft die Frage auf, wie Bildung neu gedacht werden kann: Wie soll und kann Unterricht gestaltet werden, der nicht in Präsenz stattfinden darf? Wie kann Lernen synchron oder asynchron ermöglicht werden? In diesem Band diskutieren die Autorinnen empirische Erkenntnisse, Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Schularten und Klassenstufen sowie (bildungs-)theoretische Reflexionen miteinander. Daraus formulieren sie Impulse für eine Didaktik des digitalen Religionsunterrichts und damit einen religionspädagogischen Beitrag zu einer allgemeinen Theorie digitaler Bildung 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PENI  |2 pdager  |5 DE-35 
655 7 |a Lehrbuch  |0 (DE-588)4123623-3  |0 (DE-627)104270187  |0 (DE-576)209561262  |2 gnd-content 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4123065-6  |0 (DE-627)105757853  |0 (DE-576)209556587  |a Digitalisierung  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4070087-2  |0 (DE-627)106101382  |0 (DE-576)209179260  |a Computerunterstützter Unterricht  |2 gnd 
689 0 2 |D s  |0 (DE-588)4035408-8  |0 (DE-627)106247867  |0 (DE-576)20901248X  |a Lernen  |2 gnd 
689 0 3 |D s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |a Religionsunterricht  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |D s  |0 (DE-588)4049412-3  |0 (DE-627)10451681X  |0 (DE-576)209081937  |a Religionspädagogik  |2 gnd 
689 1 1 |D s  |0 (DE-588)4123065-6  |0 (DE-627)105757853  |0 (DE-576)209556587  |a Digitalisierung  |2 gnd 
689 1 2 |D s  |0 (DE-588)4196910-8  |0 (DE-627)104456221  |0 (DE-576)210111151  |a Neue Medien  |2 gnd 
689 1 3 |D s  |0 (DE-588)4727098-6  |0 (DE-627)36290670X  |0 (DE-576)215795180  |a E-Learning  |2 gnd 
689 1 4 |D s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |a Religionsunterricht  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
689 2 0 |D s  |0 (DE-588)4195005-7  |0 (DE-627)104547979  |0 (DE-576)210098228  |a Gemeindepädagogik  |2 gnd 
689 2 |5 (DE-627) 
700 1 |a Pfister, Stefanie  |d 1975-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)140990445  |0 (DE-627)623812932  |0 (DE-576)285015346  |4 aut 
710 2 |a Vandenhoeck & Ruprecht  |e Verlag  |0 (DE-588)2024420-4  |0 (DE-627)102163758  |0 (DE-576)191770086  |4 pbl 
776 1 |z 9783838556536  |c ebook 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Dietzsch, Andrea  |t Digitaler Religionsunterricht  |d Göttingen : UTB, 2021  |h 1 Online-Ressource (200 Seiten)  |w (DE-627)1782209018  |z 9783838556536 
856 4 2 |u https://d-nb.info/1228166382/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |v 2022-02-23  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://www.blickinsbuch.de/item/b2a62ee1403fa99f3399dd3d61764dab  |3 Auszug 
924 0 |a 4030950191  |b DE-46  |9 46  |c GBV  |d c  |g a pae 673/211  |h E03 
924 0 |a 4118732920  |b DE-8  |9 8  |c GBV  |d d  |g PT Heb 10.10  |h 8/2 
924 0 |a 4050764709  |b DE-27  |9 27  |c GBV  |d c  |g THR:MN:7250:Die::2022  |h J 49 
924 0 |a 4045974326  |b DE-7  |9 7  |c GBV  |d c  |g 2022 A 25499  |h FMAG 
924 0 |a 4261483629  |b DE-7  |9 7  |c GBV  |d d  |g WDc 9300  |h 7/042 
924 0 |a 3965376489  |b DE-28  |9 28  |c GBV  |d c  |g BU 6400 D566  |h 28/BB2-THE 
924 0 |a 3995798659  |b DE-3  |9 3  |c GBV  |d c  |g T Wo 332 Die  |h Ha 10 
924 0 |a 4030302068  |b DE-89  |9 89  |c GBV  |d c  |g E 22 B 123  |h FBE pae 673 
924 0 |a 4055680902  |b DE-35  |9 35  |c GBV  |d c  |g 2022/1243  |g 2022/1243  |h ZEN  |h ZEN 
924 0 |a 4334799647  |b DE-115  |9 115  |c GBV  |d c  |g Pä 876  |h Stadtbibliothek 
924 0 |a 4075439844  |b DE-Hil2  |9 Hil 2  |c GBV  |d c  |g THE 810 : D35 
924 0 |a 4165518506  |b DE-Hil2  |9 Hil 2  |c GBV  |d d  |g THE-E 05  |h HA 
924 0 |a 4170048458  |b DE-Hil2  |9 Hil 2  |c GBV  |d c  |g THE 810 : D35,b 
924 0 |a 4170048466  |b DE-Hil2  |9 Hil 2  |c GBV  |d c  |g THE 810 : D35,c 
924 0 |a 411894507X  |b DE-Luen4  |9 Lün 4  |c GBV  |d c  |g FaD 5270.023  |h CAM 
924 0 |a 394255674X  |b DE-715  |9 715  |c GBV  |d c  |g the 919.2 DK 4946 
924 0 |a 4139492007  |b DE-45  |9 45  |c GBV  |d c  |g FH: Päd 460/Rel 22-3009 
924 0 |a 4020441375  |b DE-Va1  |9 Va 1  |c GBV  |d c  |g IVPAdie = 472183  |h Lesebereich 
924 0 |a 4220944397  |b DE-H155  |9 H 155  |c GBV  |d d  |g Rel G 3.9/56.1 
924 0 |a 398167409X  |b DE-H99  |9 H 99  |c GBV  |d d  |g P V 1756  |h pti 
924 0 |a 4048540726  |b DE-H99  |9 H 99  |c GBV  |d d  |g 9003-D  |h KF 
924 0 |a 4232290559  |b DE-Krh2  |9 Krh 2  |c GBV  |d d  |g Rel 10 Die 1a 
924 0 |a 4473557103  |b DE-Mue73  |9 Mue 73  |c GBV  |d c  |g 23:3631  |h DMAG 
924 0 |a 4160934137  |b DE-21-31  |9 21/31  |c BSZ  |d b  |g Pl VII d 1 
924 0 |a 4128804282  |b DE-25-156  |9 25/156  |c BSZ  |d b  |g Frei 156 
924 0 |a 4182524012  |b DE-14  |9 14  |c BSZ  |d c 
924 0 |a 4032337454  |b DE-16  |9 16  |c BSZ  |d c  |g 2022 A 144 
924 0 |a 4192706679  |b DE-16-32  |9 16/32  |c BSZ  |d b  |g PT Re ab 1088 
924 0 |a 407847036X  |b DE-Tue135  |9 Tü 135  |c BSZ  |d d 
924 0 |a 4035761230  |b DE-Lg1  |9 Lg 1  |c BSZ  |d c  |g Theol 13h Die 
924 0 |a 4176881933  |b DE-751  |9 751  |c BSZ  |d c 
924 0 |a 4017604854  |b DE-Stg257  |9 Stg 257  |c BSZ  |d d  |g Mm/262 
924 0 |a 4272068733  |b DE-Frei164  |9 Frei 164  |c BSZ  |d b  |g Frei 164: MAG 2023 - 213 
924 0 |a 4473939766  |b DE-747-2  |9 747/2  |c BSZ  |d c 
924 0 |a 410545174X  |b DE-Tue128  |9 Tü 128  |c BSZ  |d b  |g Rel-DAI d 3 
924 0 |a 4032970637  |b DE-Rt3  |9 Rt 3  |c BSZ  |d c  |g Onm Diet 
924 0 |a 418595641X  |b DE-F43  |9 F 43  |c BSZ  |d c 
924 0 |a 4070833234  |b DE-Stg117-6  |9 Stg 117/6  |c BSZ  |d c  |g Mb/056 
924 0 |a 4484107457  |b DE-Stg117-9  |9 Stg 117/9  |c BSZ  |d c  |g Ef/068 
935 |a mteo 
936 r v |a BU 6400  |b Methodische Einzelfragen  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese  |k Methodische Einzelfragen  |0 (DE-627)1270701878  |0 (DE-625)rvk/16924:  |0 (DE-576)200701878 
936 b k |a 11.77  |j Religionspädagogik  |0 (DE-627)106403931 
936 b k |a 11.79  |j Praktische Theologie: Sonstiges  |0 (DE-627)106404024 
936 b k |a 80.51  |j Religiöse Erziehung  |0 (DE-627)106414550 
936 b k |a 81.68  |j Computereinsatz in Unterricht und Ausbildung  |0 (DE-627)106414283 
936 b k |a 05.38  |j Neue elektronische Medien  |x Kommunikationswissenschaft  |0 (DE-627)106419579 
951 |a BO 
980 |a 1750263815  |b 183  |c sid-183-col-kxpbbi 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Digitaler+Religionsunterricht%3A+fachdidaktische+Perspektiven+und+Impulse&rft.date=%5B2022%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Digitaler+Religionsunterricht%3A+fachdidaktische+Perspektiven+und+Impulse&rft.series=UTB+%3B+Nr.+5653+%3B+Religionsp%C3%A4dagogik&rft.au=Dietzsch%2C+Andrea&rft.pub=Vandenhoeck+%26+Ruprecht&rft.edition=&rft.isbn=3825256537
SOLR
_version_ 1797788626215501824
author Dietzsch, Andrea, Pfister, Stefanie
author_corporate Vandenhoeck & Ruprecht
author_corporate_role pbl
author_facet Dietzsch, Andrea, Pfister, Stefanie, Vandenhoeck & Ruprecht
author_role aut, aut
author_sort Dietzsch, Andrea
author_variant a d ad, s p sp
building Library A
collection sid-183-col-kxpbbi
contents Wie können Lernprozesse im digitalen Religionsunterricht gelingen? Die Covid-19-Pandemie fordert von Lehrenden, Lernenden, Eltern sowie Forschenden und Verantwortlichen im Bildungssystem einen neuen Blick auf Bildung und Digitalisierung. Die Krise wirft die Frage auf, wie Bildung neu gedacht werden kann: Wie soll und kann Unterricht gestaltet werden, der nicht in Präsenz stattfinden darf? Wie kann Lernen synchron oder asynchron ermöglicht werden? In diesem Band diskutieren die Autorinnen empirische Erkenntnisse, Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Schularten und Klassenstufen sowie (bildungs-)theoretische Reflexionen miteinander. Daraus formulieren sie Impulse für eine Didaktik des digitalen Religionsunterrichts und damit einen religionspädagogischen Beitrag zu einer allgemeinen Theorie digitaler Bildung
ctrlnum (DE-627)1750263815, (DE-599)DNB1228166382, (OCoLC)1240361643
dewey-full 268.6, 230, 370, 004
dewey-hundreds 200 - Religion, 300 - Social sciences, 000 - Computer science, information, general works
dewey-ones 268 - Religious education, 230 - Christianity, 370 - Education, 004 - Computer science
dewey-raw 268.6, 230, 370, 004
dewey-search 268.6, 230, 370, 004
dewey-sort 3268.6
dewey-tens 260 - Christian social and ecclesiastical theology, 230 - Christianity, 370 - Education, 000 - Computer science, information, general works
facet_avail Local
facet_local_del330 Digitalisierung, Computerunterstützter Unterricht, Lernen, Religionsunterricht, Religionspädagogik, Neue Medien, E-Learning, Gemeindepädagogik
finc_class_facet Theologie und Religionswissenschaft, Soziologie, Pädagogik, Informatik
fincclass_txtF_mv religion, education, science-computerscience, communication-studies, information-bookscience
footnote Literaturverzeichnis: Seiten 193-200
format Book
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
genre Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content
genre_facet Lehrbuch
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id 183-1750263815
illustrated Not Illustrated
imprint Göttingen, Vandenhoeck & Ruprecht, [2022]
imprint_str_mv Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, [2022]
institution FID-BBI-DE-23
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783825256531, 3825256537
isbn_isn_mv 9783838556536
language German
last_indexed 2024-04-30T19:20:37.086Z
marc024a_ct_mv 9783825256531
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @64e01542
match_str dietzsch2022digitalerreligionsunterrichtfachdidaktischeperspektivenundimpulse
mega_collection K10plus Verbundkatalog
oclc_num 1240361643
physical 200 Seiten; Diagramme; 21.5 cm x 15 cm, 270 g
publishDate [2022], , © 2022
publishDateSort 2022
publishPlace Göttingen,
publisher Vandenhoeck & Ruprecht,
record_format marcfinc
record_id 1750263815
recordtype marcfinc
rvk_facet BU 6400
rvk_label Theologie und Religionswissenschaften, Religionspädagogik und Katechetik, Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese, Methodische Einzelfragen
rvk_path B, BU 6100 - BU 6500, BU, BU 6400
rvk_path_str_mv B, BU 6100 - BU 6500, BU, BU 6400
series2 UTB ; Nr. 5653 ; Religionspädagogik
source_id 183
spelling Dietzsch, Andrea VerfasserIn (DE-588)1036906043 (DE-627)751414344 (DE-576)389654353 aut, Digitaler Religionsunterricht fachdidaktische Perspektiven und Impulse Andrea Dietzsch/Stefanie Pfister, Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht [2022], © 2022, 200 Seiten Diagramme 21.5 cm x 15 cm, 270 g, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, UTB Nr. 5653 Religionspädagogik, Literaturverzeichnis: Seiten 193-200, Wie können Lernprozesse im digitalen Religionsunterricht gelingen? Die Covid-19-Pandemie fordert von Lehrenden, Lernenden, Eltern sowie Forschenden und Verantwortlichen im Bildungssystem einen neuen Blick auf Bildung und Digitalisierung. Die Krise wirft die Frage auf, wie Bildung neu gedacht werden kann: Wie soll und kann Unterricht gestaltet werden, der nicht in Präsenz stattfinden darf? Wie kann Lernen synchron oder asynchron ermöglicht werden? In diesem Band diskutieren die Autorinnen empirische Erkenntnisse, Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Schularten und Klassenstufen sowie (bildungs-)theoretische Reflexionen miteinander. Daraus formulieren sie Impulse für eine Didaktik des digitalen Religionsunterrichts und damit einen religionspädagogischen Beitrag zu einer allgemeinen Theorie digitaler Bildung, Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PENI pdager DE-35, Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content, s (DE-588)4123065-6 (DE-627)105757853 (DE-576)209556587 Digitalisierung gnd, s (DE-588)4070087-2 (DE-627)106101382 (DE-576)209179260 Computerunterstützter Unterricht gnd, s (DE-588)4035408-8 (DE-627)106247867 (DE-576)20901248X Lernen gnd, s (DE-588)4049422-6 (DE-627)106187074 (DE-576)209081996 Religionsunterricht gnd, DE-101, s (DE-588)4049412-3 (DE-627)10451681X (DE-576)209081937 Religionspädagogik gnd, s (DE-588)4196910-8 (DE-627)104456221 (DE-576)210111151 Neue Medien gnd, s (DE-588)4727098-6 (DE-627)36290670X (DE-576)215795180 E-Learning gnd, (DE-627), s (DE-588)4195005-7 (DE-627)104547979 (DE-576)210098228 Gemeindepädagogik gnd, Pfister, Stefanie 1975- VerfasserIn (DE-588)140990445 (DE-627)623812932 (DE-576)285015346 aut, Vandenhoeck & Ruprecht Verlag (DE-588)2024420-4 (DE-627)102163758 (DE-576)191770086 pbl, 9783838556536 ebook, Erscheint auch als Online-Ausgabe Dietzsch, Andrea Digitaler Religionsunterricht Göttingen : UTB, 2021 1 Online-Ressource (200 Seiten) (DE-627)1782209018 9783838556536, https://d-nb.info/1228166382/04 B:DE-101 application/pdf 2022-02-23 Verlag Inhaltsverzeichnis, http://www.blickinsbuch.de/item/b2a62ee1403fa99f3399dd3d61764dab Auszug
spellingShingle Dietzsch, Andrea, Pfister, Stefanie, Digitaler Religionsunterricht: fachdidaktische Perspektiven und Impulse, Wie können Lernprozesse im digitalen Religionsunterricht gelingen? Die Covid-19-Pandemie fordert von Lehrenden, Lernenden, Eltern sowie Forschenden und Verantwortlichen im Bildungssystem einen neuen Blick auf Bildung und Digitalisierung. Die Krise wirft die Frage auf, wie Bildung neu gedacht werden kann: Wie soll und kann Unterricht gestaltet werden, der nicht in Präsenz stattfinden darf? Wie kann Lernen synchron oder asynchron ermöglicht werden? In diesem Band diskutieren die Autorinnen empirische Erkenntnisse, Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Schularten und Klassenstufen sowie (bildungs-)theoretische Reflexionen miteinander. Daraus formulieren sie Impulse für eine Didaktik des digitalen Religionsunterrichts und damit einen religionspädagogischen Beitrag zu einer allgemeinen Theorie digitaler Bildung, Lehrbuch, Digitalisierung, Computerunterstützter Unterricht, Lernen, Religionsunterricht, Religionspädagogik, Neue Medien, E-Learning, Gemeindepädagogik
title Digitaler Religionsunterricht: fachdidaktische Perspektiven und Impulse
title_auth Digitaler Religionsunterricht fachdidaktische Perspektiven und Impulse
title_full Digitaler Religionsunterricht fachdidaktische Perspektiven und Impulse Andrea Dietzsch/Stefanie Pfister
title_fullStr Digitaler Religionsunterricht fachdidaktische Perspektiven und Impulse Andrea Dietzsch/Stefanie Pfister
title_full_unstemmed Digitaler Religionsunterricht fachdidaktische Perspektiven und Impulse Andrea Dietzsch/Stefanie Pfister
title_short Digitaler Religionsunterricht
title_sort digitaler religionsunterricht fachdidaktische perspektiven und impulse
title_sub fachdidaktische Perspektiven und Impulse
title_unstemmed Digitaler Religionsunterricht: fachdidaktische Perspektiven und Impulse
topic Lehrbuch, Digitalisierung, Computerunterstützter Unterricht, Lernen, Religionsunterricht, Religionspädagogik, Neue Medien, E-Learning, Gemeindepädagogik
topic_facet Lehrbuch, Digitalisierung, Computerunterstützter Unterricht, Lernen, Religionsunterricht, Religionspädagogik, Neue Medien, E-Learning, Gemeindepädagogik
url https://d-nb.info/1228166382/04, http://www.blickinsbuch.de/item/b2a62ee1403fa99f3399dd3d61764dab
work_keys_str_mv AT dietzschandrea digitalerreligionsunterrichtfachdidaktischeperspektivenundimpulse, AT pfisterstefanie digitalerreligionsunterrichtfachdidaktischeperspektivenundimpulse, AT vandenhoeckruprecht digitalerreligionsunterrichtfachdidaktischeperspektivenundimpulse