Social Media & Fake Facts : Kollektivsymbole in Verschwörungsmythen

Bibliographische Detailangaben

Titel
Social Media & Fake Facts Kollektivsymbole in Verschwörungsmythen
verantwortlich
Greve, Sophie (VerfasserIn)
Schriftenreihe
Literatur und Medien ; v.12
Ausgabe
1st ed.
veröffentlicht
Baden-Baden: Tectum Verlag, 2021
©2021
Erscheinungsjahr
2021
Teil von
Literatur und Medien ; v.12
Erscheint auch als
Greve, Sophie, 1986 - , Social Media & Fake Facts, Baden-Baden : Tectum Verlag, 2021, VIII, 108 Seiten
Andere Ausgaben
Social Media & Fake Facts: Kollektivsymbole in Verschwörungsmythen
Medientyp
E-Book
Datenquelle
K10plus Verbundkatalog
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.

LEADER 03682cam a22005532 4500
001 183-1772527882
003 DE-627
005 20230113172955.0
007 cr uuu---uuuuu
008 211006s2021 xx |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783828878020  |9 978-3-8288-7802-0 
035 |a (DE-627)1772527882 
035 |a (DE-599)KEP068419252 
035 |a (EBL)EBL6734271 
035 |a (EBC)EBC6734271 
035 |a (EBP)068419252 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
082 0 |a 320.014  |q SEPA  |2 23/ger 
084 |a AP 14050  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6895: 
084 |a 05.20  |2 bkl 
084 |a 05.38  |2 bkl 
100 1 |a Greve, Sophie  |e VerfasserIn  |4 aut 
245 1 0 |a Social Media & Fake Facts  |b Kollektivsymbole in Verschwörungsmythen 
250 |a 1st ed. 
264 1 |a Baden-Baden  |b Tectum Verlag  |c 2021 
264 4 |c ©2021 
300 |a 1 online resource (117 pages) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Literatur und Medien  |v v.12 
500 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources 
520 |a Intro -- Vorwort -- 1. Sind Verschwörungsmythen ‚Fake Facts'? -- 2. Politische Kommunikation in den sozialen Medien -- 3. Was sind Kollektivsymbole? -- 3.1 Die Etablierung von Kollektivsymbolen durch soziale Medien -- 4. Telegram -- 4.1 Die Propaganda des Charakterbildes ‚böse Verschwörer*innen' -- 4.2 ‚Kartenhaus'. Ein Symbol bricht zusammen -- 5. Twitter -- 5.1 ‚Puppenspieler*innen' und ihre ‚Marionetten'. Die Tweets von Donald Trump -- 5.2 Die ‚Klimahysterie' der ‚Klimakirche' -- 6. Instagram -- 6.1 Die ‚Festung Europa' -- 6.2 Rechte Propaganda mit Hilfe der Hashtags ‚#heimatverliebt' und ‚#heimatliebe' -- 7. Handlungsanleitung zum Umgang mit Verschwörungsmythen und ‚Fake Facts' -- 7.1 Als Unternehmen reagieren: Community Management -- 7.2 Als private User*innen reagieren: Counter Speech und Debunking -- 8. Die Funktion von Kollektivsymbolen in Verschwörungsmythen -- 9. Literaturverzeichnis -- Sekundärliteratur -- Internetquellen -- 10. Abbildungsverzeichnis. 
650 4 |a Electronic books 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4639271-3  |0 (DE-627)330421344  |0 (DE-576)214542661  |a Social Media  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4187984-3  |0 (DE-627)105268038  |0 (DE-576)210049642  |a Verschwörung  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
776 1 |z 9783828847125 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Greve, Sophie, 1986 -   |t Social Media & Fake Facts  |d Baden-Baden : Tectum Verlag, 2021  |h VIII, 108 Seiten  |w (DE-627)1770785027  |z 3828847129  |z 9783828847125 
856 4 0 |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=6734271  |m X:EBC  |x Aggregator  |z lizenzpflichtig 
912 |a ZDB-30-PQE 
924 1 |a 3995857493  |b DE-Brg3  |9 Brg 3  |c GBV  |d d  |g Online-Ressource  |k https://thh-friedensau.idm.oclc.org/login?url=http://ebookcentral.proquest.com/lib/thhfriedensau/detail.action?docID=6734271 
924 1 |a 4113465479  |b DE-1158  |9 1158  |c GBV  |d d  |k http://ebookcentral.proquest.com/lib/fh-guestrow/detail.action?docID=6734271 
936 r v |a AP 14050  |b Kommunikation, Medien und Öffentliche Meinung  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen  |k Kommunikation, Medien und Öffentliche Meinung  |0 (DE-627)1270684388  |0 (DE-625)rvk/6895:  |0 (DE-576)200684388 
936 b k |a 05.20  |j Kommunikation und Gesellschaft  |q SEPA  |0 (DE-627)106415123 
936 b k |a 05.38  |j Neue elektronische Medien  |x Kommunikationswissenschaft  |q SEPA  |0 (DE-627)106419579 
951 |a BO 
980 |a 1772527882  |b 183  |c sid-183-col-kxpbbi 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Social+Media+%26+Fake+Facts%3A+Kollektivsymbole+in+Verschw%C3%B6rungsmythen&rft.date=2021&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Social+Media+%26+Fake+Facts%3A+Kollektivsymbole+in+Verschw%C3%B6rungsmythen&rft.series=Literatur+und+Medien+%3B+v.12&rft.au=Greve%2C+Sophie&rft.pub=Tectum+Verlag&rft.edition=1st+ed.&rft.isbn=3828878024
SOLR
_version_ 1799238505887432704
author Greve, Sophie
author_facet Greve, Sophie
author_role aut
author_sort Greve, Sophie
author_variant s g sg
building Library A
collection ZDB-30-PQE, sid-183-col-kxpbbi
contents Intro -- Vorwort -- 1. Sind Verschwörungsmythen ‚Fake Facts'? -- 2. Politische Kommunikation in den sozialen Medien -- 3. Was sind Kollektivsymbole? -- 3.1 Die Etablierung von Kollektivsymbolen durch soziale Medien -- 4. Telegram -- 4.1 Die Propaganda des Charakterbildes ‚böse Verschwörer*innen' -- 4.2 ‚Kartenhaus'. Ein Symbol bricht zusammen -- 5. Twitter -- 5.1 ‚Puppenspieler*innen' und ihre ‚Marionetten'. Die Tweets von Donald Trump -- 5.2 Die ‚Klimahysterie' der ‚Klimakirche' -- 6. Instagram -- 6.1 Die ‚Festung Europa' -- 6.2 Rechte Propaganda mit Hilfe der Hashtags ‚#heimatverliebt' und ‚#heimatliebe' -- 7. Handlungsanleitung zum Umgang mit Verschwörungsmythen und ‚Fake Facts' -- 7.1 Als Unternehmen reagieren: Community Management -- 7.2 Als private User*innen reagieren: Counter Speech und Debunking -- 8. Die Funktion von Kollektivsymbolen in Verschwörungsmythen -- 9. Literaturverzeichnis -- Sekundärliteratur -- Internetquellen -- 10. Abbildungsverzeichnis.
ctrlnum (DE-627)1772527882, (DE-599)KEP068419252, (EBL)EBL6734271, (EBC)EBC6734271, (EBP)068419252
dewey-full 320.014
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 320 - Political science (Politics and government)
dewey-raw 320.014
dewey-search 320.014
dewey-sort 3320.014
dewey-tens 320 - Political science (Politics and government)
edition 1st ed.
facet_912a ZDB-30-PQE
facet_avail Online
facet_local_del330 Social Media, Verschwörung
finc_class_facet Allgemeines, Politologie, Soziologie
fincclass_txtF_mv communication-studies, politicalscience-administration-military, information-bookscience
footnote Description based on publisher supplied metadata and other sources
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id 183-1772527882
illustrated Not Illustrated
imprint Baden-Baden, Tectum Verlag, 2021
imprint_str_mv Baden-Baden: Tectum Verlag, 2021
institution FID-BBI-DE-23
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783828878020
isbn_isn_mv 9783828847125, 3828847129
language German
last_indexed 2024-05-16T19:25:50.155Z
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @4598ee71
match_str greve2021socialmediafakefactskollektivsymboleinverschworungsmythen
mega_collection K10plus Verbundkatalog
physical 1 online resource (117 pages)
publishDate 2021, , ©2021
publishDateSort 2021
publishPlace Baden-Baden,
publisher Tectum Verlag,
record_format marcfinc
record_id 1772527882
recordtype marcfinc
rvk_facet AP 14050
rvk_label Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign, Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen, Kommunikation, Medien und Öffentliche Meinung
rvk_path A, AP 14050, AP 14000 - AP 14499, AP
rvk_path_str_mv A, AP 14050, AP 14000 - AP 14499, AP
series2 Literatur und Medien ; v.12
source_id 183
spelling Greve, Sophie VerfasserIn aut, Social Media & Fake Facts Kollektivsymbole in Verschwörungsmythen, 1st ed., Baden-Baden Tectum Verlag 2021, ©2021, 1 online resource (117 pages), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Literatur und Medien v.12, Description based on publisher supplied metadata and other sources, Intro -- Vorwort -- 1. Sind Verschwörungsmythen ‚Fake Facts'? -- 2. Politische Kommunikation in den sozialen Medien -- 3. Was sind Kollektivsymbole? -- 3.1 Die Etablierung von Kollektivsymbolen durch soziale Medien -- 4. Telegram -- 4.1 Die Propaganda des Charakterbildes ‚böse Verschwörer*innen' -- 4.2 ‚Kartenhaus'. Ein Symbol bricht zusammen -- 5. Twitter -- 5.1 ‚Puppenspieler*innen' und ihre ‚Marionetten'. Die Tweets von Donald Trump -- 5.2 Die ‚Klimahysterie' der ‚Klimakirche' -- 6. Instagram -- 6.1 Die ‚Festung Europa' -- 6.2 Rechte Propaganda mit Hilfe der Hashtags ‚#heimatverliebt' und ‚#heimatliebe' -- 7. Handlungsanleitung zum Umgang mit Verschwörungsmythen und ‚Fake Facts' -- 7.1 Als Unternehmen reagieren: Community Management -- 7.2 Als private User*innen reagieren: Counter Speech und Debunking -- 8. Die Funktion von Kollektivsymbolen in Verschwörungsmythen -- 9. Literaturverzeichnis -- Sekundärliteratur -- Internetquellen -- 10. Abbildungsverzeichnis., Electronic books, s (DE-588)4639271-3 (DE-627)330421344 (DE-576)214542661 Social Media gnd, s (DE-588)4187984-3 (DE-627)105268038 (DE-576)210049642 Verschwörung gnd, DE-101, 9783828847125, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Greve, Sophie, 1986 - Social Media & Fake Facts Baden-Baden : Tectum Verlag, 2021 VIII, 108 Seiten (DE-627)1770785027 3828847129 9783828847125, https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=6734271 X:EBC Aggregator lizenzpflichtig
spellingShingle Greve, Sophie, Social Media & Fake Facts: Kollektivsymbole in Verschwörungsmythen, Intro -- Vorwort -- 1. Sind Verschwörungsmythen ‚Fake Facts'? -- 2. Politische Kommunikation in den sozialen Medien -- 3. Was sind Kollektivsymbole? -- 3.1 Die Etablierung von Kollektivsymbolen durch soziale Medien -- 4. Telegram -- 4.1 Die Propaganda des Charakterbildes ‚böse Verschwörer*innen' -- 4.2 ‚Kartenhaus'. Ein Symbol bricht zusammen -- 5. Twitter -- 5.1 ‚Puppenspieler*innen' und ihre ‚Marionetten'. Die Tweets von Donald Trump -- 5.2 Die ‚Klimahysterie' der ‚Klimakirche' -- 6. Instagram -- 6.1 Die ‚Festung Europa' -- 6.2 Rechte Propaganda mit Hilfe der Hashtags ‚#heimatverliebt' und ‚#heimatliebe' -- 7. Handlungsanleitung zum Umgang mit Verschwörungsmythen und ‚Fake Facts' -- 7.1 Als Unternehmen reagieren: Community Management -- 7.2 Als private User*innen reagieren: Counter Speech und Debunking -- 8. Die Funktion von Kollektivsymbolen in Verschwörungsmythen -- 9. Literaturverzeichnis -- Sekundärliteratur -- Internetquellen -- 10. Abbildungsverzeichnis., Electronic books, Social Media, Verschwörung
title Social Media & Fake Facts: Kollektivsymbole in Verschwörungsmythen
title_auth Social Media & Fake Facts Kollektivsymbole in Verschwörungsmythen
title_full Social Media & Fake Facts Kollektivsymbole in Verschwörungsmythen
title_fullStr Social Media & Fake Facts Kollektivsymbole in Verschwörungsmythen
title_full_unstemmed Social Media & Fake Facts Kollektivsymbole in Verschwörungsmythen
title_short Social Media & Fake Facts
title_sort social media & fake facts kollektivsymbole in verschwörungsmythen
title_sub Kollektivsymbole in Verschwörungsmythen
title_unstemmed Social Media & Fake Facts: Kollektivsymbole in Verschwörungsmythen
topic Electronic books, Social Media, Verschwörung
topic_facet Electronic books, Social Media, Verschwörung
url https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=6734271
work_keys_str_mv AT grevesophie socialmediafakefactskollektivsymboleinverschworungsmythen