Die Problematisierung von Gewalt in Computerspielen : zur Geschichte einer Themenkarriere

Bibliographische Detailangaben

Titel
Die Problematisierung von Gewalt in Computerspielen zur Geschichte einer Themenkarriere
verantwortlich
Husemann, Jan (VerfasserIn); Hölscher, Barbara (AkademischeR BetreuerIn); Transcript GbR (Verlag); Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Grad-verleihende Institution)
Werktitel
Doing virtual problems
Schriftenreihe
Game Studies ; Band 2
Hochschulschriftenvermerk
Dissertation, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 2021
veröffentlicht
Bielefeld: transcript, [2022]
© 2022
Erscheinungsjahr
2022
Teil von
Game studies ; Band 2
Erscheint auch als
Husemann, Jan, 1984 - , Die Problematisierung von Gewalt in Computerspielen, Bielefeld : transcript, 2022, 1 Online-Ressource (328 Seiten)
Erscheint auch als
Husemann, Jan, 1984 - , Die Problematisierung von Gewalt in Computerspielen, Bielefeld : transcript, 2022, 1 Online-Ressource (328 Seiten)
Erscheint auch als
Husemann, Jan, 1984 - , Die Problematisierung von Gewalt in Computerspielen, Bielefeld : transcript, 2022, 1 Online-Ressource (328 Seiten)
Andere Ausgaben
Die Problematisierung von Gewalt in Computerspielen: zur Geschichte einer Themenkarriere
Mehr ...
Medientyp
Buch Hochschulschrift
Datenquelle
K10plus Verbundkatalog
Tags
Tag hinzufügen
Umfang
328 Seiten; Illustrationen; 24 cm x 15.5 cm, 557 g
Sprache
Deutsch
Schlagworte
RVK-Notation
  • Pädagogik
    • Erwachsenenbildung und Jugendbildung
      • Medienpädagogik
        • Computer und Internet
          • Allgemeines und Deutschland
  • Allgemeines
    • Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
      • Computerunterstützte Kommunikation
        • Arten der Computerunterstützten Kommunikation
          • Spiel
BK-Notation
54.88 Computer in der Freizeit
05.38 Neue elektronische Medien
71.43 Technologische Faktoren
DDC-Notation
306.4870285 ; 306.48 ; 300
ISBN
9783837663907
3837663906
DOI
10.14361/9783839463901