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|a Cover -- Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung -- 1. Einleitung und Forschungsgegenstand -- 2. Inhalt und Gliederung der Beiträge -- 3. Ausblick: Nachhaltigkeit im Forschungsprozess -- Literaturverzeichnis -- GreenfluencerInnen - eine neue Form der Nachhaltigkeitskommunikation? -- 1. Einleitung -- 2. Zur steigenden Bedeutung von Nachhaltigkeit -- 3. InfluencerInnen und GreenfluencerInnen -- 4. Theoretische Fundierung -- 4.1 Minority Influence Theory -- 4.2 Social Learning Theory -- 5. Empirische Studie -- 5.1 Zweck der Studie -- 5.2 Material -- 5.3 Methode und Analyseschema -- 5.4 Ergebnisse -- 6. Diskussion der Ergebnisse und Implikationen -- 7. Fazit und zukünftiger Forschungsbedarf -- Literaturverzeichnis -- Sinnfluencer*innen: Der Schlüssel zu mehr Glaubwürdigkeit in Social Media? Ein Experiment zur Wahrnehmung von Nachhaltigkeitskommunikation auf Instagram -- Jasmin Baake, Mareike Gensich, Theresa Kraus, Carolina Müller, Sophie Przyklenk, Patrick Rössler, Chelsea Walpert, Anne Marie Zang -- 1. Einleitung: Sinnfluencer*innen als digitale Meinungsführer*innen -- 2. Determinanten der Glaubwürdigkeitswahrnehmung bei Sinnfluencer*innen -- 3. Zur Methodik des Online-Experiments -- 3.1 Verfahren, Forschungsdesign und Manipulation -- 3.2 Stichprobe und Verteilung -- 3.3 Manipulation Check -- 4. Die Wahrnehmung von Sinnfluencerinnnen: Empirische Befunde -- 5. Glaubwürdigkeit als Kapital von Sinnfluencer*innen: Diskussion, Ausblick und Limitation -- 5.1 Diskussion und Ausblick -- 5.2 Limitationen -- Literaturverzeichnis -- #Plastikverschmutzung - Ist Nachhaltigkeitskommunikation auf Instagram eine Frage von Nähe und Distanz? -- 1. Wahrgenommene Nähe und Distanz in der Construal Level Theorie -- 2. Der Einfluss von Nähe und Distanz auf umweltfreundliche Einstellungen und Handlungen.
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Cover -- Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung -- 1. Einleitung und Forschungsgegenstand -- 2. Inhalt und Gliederung der Beiträge -- 3. Ausblick: Nachhaltigkeit im Forschungsprozess -- Literaturverzeichnis -- GreenfluencerInnen - eine neue Form der Nachhaltigkeitskommunikation? -- 1. Einleitung -- 2. Zur steigenden Bedeutung von Nachhaltigkeit -- 3. InfluencerInnen und GreenfluencerInnen -- 4. Theoretische Fundierung -- 4.1 Minority Influence Theory -- 4.2 Social Learning Theory -- 5. Empirische Studie -- 5.1 Zweck der Studie -- 5.2 Material -- 5.3 Methode und Analyseschema -- 5.4 Ergebnisse -- 6. Diskussion der Ergebnisse und Implikationen -- 7. Fazit und zukünftiger Forschungsbedarf -- Literaturverzeichnis -- Sinnfluencer*innen: Der Schlüssel zu mehr Glaubwürdigkeit in Social Media? Ein Experiment zur Wahrnehmung von Nachhaltigkeitskommunikation auf Instagram -- Jasmin Baake, Mareike Gensich, Theresa Kraus, Carolina Müller, Sophie Przyklenk, Patrick Rössler, Chelsea Walpert, Anne Marie Zang -- 1. Einleitung: Sinnfluencer*innen als digitale Meinungsführer*innen -- 2. Determinanten der Glaubwürdigkeitswahrnehmung bei Sinnfluencer*innen -- 3. Zur Methodik des Online-Experiments -- 3.1 Verfahren, Forschungsdesign und Manipulation -- 3.2 Stichprobe und Verteilung -- 3.3 Manipulation Check -- 4. Die Wahrnehmung von Sinnfluencerinnnen: Empirische Befunde -- 5. Glaubwürdigkeit als Kapital von Sinnfluencer*innen: Diskussion, Ausblick und Limitation -- 5.1 Diskussion und Ausblick -- 5.2 Limitationen -- Literaturverzeichnis -- #Plastikverschmutzung - Ist Nachhaltigkeitskommunikation auf Instagram eine Frage von Nähe und Distanz? -- 1. Wahrgenommene Nähe und Distanz in der Construal Level Theorie -- 2. Der Einfluss von Nähe und Distanz auf umweltfreundliche Einstellungen und Handlungen. |
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Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung aktuelle Studien und Befunde Anna Sophie Kümpel, Christina Peter, Anna Schnauber-Stockmann, Frank Mangold (Hrsg.), Rezeptionsforschung, 1. Auflage, Baden-Baden Nomos Verlagsgesellschaft 2022, ©2022, 1 Online-Ressource (249 Seiten), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Reihe Rezeptionsforschung 44, Description based on publisher supplied metadata and other sources, Cover -- Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung -- 1. Einleitung und Forschungsgegenstand -- 2. Inhalt und Gliederung der Beiträge -- 3. Ausblick: Nachhaltigkeit im Forschungsprozess -- Literaturverzeichnis -- GreenfluencerInnen - eine neue Form der Nachhaltigkeitskommunikation? -- 1. Einleitung -- 2. Zur steigenden Bedeutung von Nachhaltigkeit -- 3. InfluencerInnen und GreenfluencerInnen -- 4. Theoretische Fundierung -- 4.1 Minority Influence Theory -- 4.2 Social Learning Theory -- 5. Empirische Studie -- 5.1 Zweck der Studie -- 5.2 Material -- 5.3 Methode und Analyseschema -- 5.4 Ergebnisse -- 6. Diskussion der Ergebnisse und Implikationen -- 7. Fazit und zukünftiger Forschungsbedarf -- Literaturverzeichnis -- Sinnfluencer*innen: Der Schlüssel zu mehr Glaubwürdigkeit in Social Media? Ein Experiment zur Wahrnehmung von Nachhaltigkeitskommunikation auf Instagram -- Jasmin Baake, Mareike Gensich, Theresa Kraus, Carolina Müller, Sophie Przyklenk, Patrick Rössler, Chelsea Walpert, Anne Marie Zang -- 1. Einleitung: Sinnfluencer*innen als digitale Meinungsführer*innen -- 2. Determinanten der Glaubwürdigkeitswahrnehmung bei Sinnfluencer*innen -- 3. Zur Methodik des Online-Experiments -- 3.1 Verfahren, Forschungsdesign und Manipulation -- 3.2 Stichprobe und Verteilung -- 3.3 Manipulation Check -- 4. Die Wahrnehmung von Sinnfluencerinnnen: Empirische Befunde -- 5. Glaubwürdigkeit als Kapital von Sinnfluencer*innen: Diskussion, Ausblick und Limitation -- 5.1 Diskussion und Ausblick -- 5.2 Limitationen -- Literaturverzeichnis -- #Plastikverschmutzung - Ist Nachhaltigkeitskommunikation auf Instagram eine Frage von Nähe und Distanz? -- 1. Wahrgenommene Nähe und Distanz in der Construal Level Theorie -- 2. Der Einfluss von Nähe und Distanz auf umweltfreundliche Einstellungen und Handlungen., Electronic books, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, s (DE-588)4177962-9 (DE-627)105344869 (DE-576)209981393 Rezeptionsforschung gnd, s (DE-588)4326464-5 (DE-627)131309382 (DE-576)211272418 Nachhaltigkeit gnd, (DE-627), Kümpel, Anna Sophie HerausgeberIn (DE-588)1172322910 (DE-627)1041137214 (DE-576)514522135 edt, Peter, Christina 1985- HerausgeberIn (DE-588)142299944 (DE-627)704194422 (DE-576)330010298 edt, Schnauber-Stockmann, Anna 1982- HerausgeberIn (DE-588)1257982877 (DE-627)1803974532 edt, Mangold, Frank MitwirkendeR ctb, 9783848782215, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung 1. Auflage Baden-Baden : Nomos, 2022 249 Seiten (DE-627)1801442746 9783848782215 3848782219, https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=6998732 X:EBC Aggregator lizenzpflichtig |
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