Mobilisierung für alle? : Sozial selektive Wirkungen des Internets auf die politische Kommunikation
Bibliographische Detailangaben
- Titel
- Mobilisierung für alle? Sozial selektive Wirkungen des Internets auf die politische Kommunikation
- verantwortlich
- Hochschulschriftenvermerk
- Zugl.: Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2010
- Ausgabe
- 1. Aufl.
- veröffentlicht
-
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden, 2012
Online-Ausg.. :
- Erscheinungsjahr
- 2012
- Druckausg.
- Seifert, Markus, 1978 - , Mobilisierung für alle?, 1. Aufl., Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss., 2012, 251 S.
- Druckausg.
- Seifert, Markus, 1978 - , Mobilisierung für alle?, 1. Aufl., Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss., 2012, 251 S.
- Andere Ausgaben
- Mobilisierung für alle?: sozial selektive Wirkungen des Internets auf die politische Kommunikation
- Medientyp
- E-Book Hochschulschrift
- Datenquelle
- K10plus Verbundkatalog
- Tags
- Tag hinzufügen
Zugang
Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.
- Details Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Standorte Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Inhaltsangabe Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Internformat Klicken Sie hier, um den Inhalt der Registerkarte zu laden.
- Zusammenfassung
- Markus Seifert
Die mobilisierenden Effekte digitaler Medien auf die politische Beteiligung der B rgerInnen sind ein Schwerpunkt der politischen Kommunikationsforschung. Im Mittelpunkt der vorliegenden Studie steht nun die Frage, ob sich mit dem Internet neue Ungleichgewichte in der individuellen politi-schen Kommunikation ergeben: Erweitern oder schlie en sich die sogenannten digitalen Gr ben? Drohen neue soziale Schieflagen? Markus Seifert pr sentiert auf empirischer Basis neue Erkenn-tnisse zum Einfluss des Internets auf die politische Teilhabe - Umfang
- Online-Ressource; v.: digital
- Sprache
- Deutsch
- Schlagworte
- RVK-Notation
-
- Allgemeines
-
- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
-
- Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen
-
- Kommunikation, Medien und Politik
- Allgemeines
-
- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
-
- Computerunterstützte Kommunikation
-
- Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen
- Politologie
-
- Politische Systeme: einzelne Elemente
-
- Öffentliche Meinung (politische Kommunikation)
-
- Öffentliche Meinung (politische Kommunikation), Allgemeines
- Soziologie
-
- Spezielle Soziologien
-
- Politische Soziologie
-
- Politische Teilnahme, Wahlen und Wahlverhalten
- Soziologie
-
- Spezielle Soziologien
-
- Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie
-
- Internet, neue Medien
- BK-Notation
-
05.38 Neue elektronische Medien
89.57 Politische Beteiligung
89.56 Politische Kommunikation - DDC-Notation
- 302.23/1
- ISBN
-
9783531943107
1283448297
9781283448291
- DOI
- 10.1007/978-3-531-94310-7