Das Lesetagebuch : intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten : Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüche...

Bibliographische Detailangaben

Titel
Das Lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten : Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht
verantwortlich
Hintz, Ingrid (VerfasserIn)
Schriftenreihe
Deutschdidaktik aktuell ; Band 12
Hochschulschriftenvermerk
Dissertation, Universität Hildesheim, 2001/02
Ausgabe
7. unveränderte Auflage
veröffentlicht
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2021]
© 2021
Erscheinungsjahr
2021
Teil von
Deutschdidaktik aktuell ; Band 12
Medientyp
Buch Hochschulschrift
Datenquelle
K10plus Verbundkatalog
Tags
Tag hinzufügen

Zugang

Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind. Noch keinen Account? Jetzt registrieren.

LEADER 03848nam a2200733 4500
001 183-176732586X
003 DE-627
005 20210819084731.0
007 tu
008 210819s2021 gw ||||| m 00| ||ger c
020 |a 9783834008718  |9 978-3-8340-0871-8 
024 3 |a 9783834008718 
035 |a (DE-627)176732586X 
035 |a (DE-599)KXP176732586X 
035 |a (OCoLC)1264254066 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BW 
084 |a GB 2978  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/38140: 
084 |a GB 2958  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/38129: 
084 |a GB 2966  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/38133: 
084 |a 17.41  |2 bkl 
084 |a 18.08  |2 bkl 
084 |a 05.15  |2 bkl 
084 |a 17.87  |2 bkl 
090 |a a 
100 1 |a Hintz, Ingrid  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)106252313X  |0 (DE-627)805367314  |0 (DE-576)419486046  |4 aut 
245 1 4 |a Das Lesetagebuch  |b intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten : Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht  |c von Ingrid Hintz 
246 3 0 |a Kinderbüchern 
250 |a 7. unveränderte Auflage 
264 1 |a Baltmannsweiler  |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH  |c [2021] 
264 4 |c © 2021 
300 |a XIV, 305 Seiten  |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Deutschdidaktik aktuell  |v Band 12 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 283-305 
502 |b Dissertation  |c Universität Hildesheim  |d 2001/02 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-24 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4011975-0  |0 (DE-627)106350390  |0 (DE-576)208896384  |a Deutschunterricht  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4334793-9  |0 (DE-627)148299938  |0 (DE-576)211351407  |a Schuljahr 6-9  |2 gnd 
689 0 2 |D s  |0 (DE-588)4028911-4  |0 (DE-627)106276522  |0 (DE-576)208980040  |a Jugendliteratur  |2 gnd 
689 0 3 |D s  |0 (DE-588)4049712-4  |0 (DE-627)106186019  |0 (DE-576)209083166  |a Rezension  |2 gnd 
689 0 4 |D s  |0 (DE-588)4058900-6  |0 (DE-627)104364149  |0 (DE-576)209128399  |a Tagebuch  |2 gnd 
689 0 5 |D s  |0 (DE-588)4125440-5  |0 (DE-627)105740217  |0 (DE-576)209576561  |a Handlungsorientierter Unterricht  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
751 |a Hildesheim  |0 (DE-588)4024881-1  |0 (DE-627)106295918  |0 (DE-576)208957995  |4 uvp 
830 0 |a Deutschdidaktik aktuell  |v Band 12  |9 12,7  |w (DE-627)371906679  |w (DE-576)069144745  |w (DE-600)2123738-4  |7 ns 
924 0 |a 4234247871  |b DE-46  |9 46  |c GBV  |d c  |g a pae 604.6/510(7)  |h E03 
924 0 |a 397205372X  |b DE-547  |9 547  |c GBV  |d c  |g GB 2958 H666(7)  |h LS 
924 0 |a 3969868114  |b DE-24  |9 24  |c BSZ  |d c  |g 71/7958 
924 0 |a 3991396297  |b DE-31  |9 31  |c BSZ  |d c 
935 |i sf 
936 r v |a GB 2978  |b Besonderes  |k Germanistik. Niederlandistik. Skandinavistik  |k Deutschunterricht  |k Literaturunterricht  |k Besonderes  |0 (DE-627)1270643584  |0 (DE-625)rvk/38140:  |0 (DE-576)200643584 
936 r v |a GB 2958  |b Aussprache, Sprecherziehung, Leseunterricht  |k Germanistik. Niederlandistik. Skandinavistik  |k Deutschunterricht  |k Sprachunterricht  |k Aussprache, Sprecherziehung, Leseunterricht  |0 (DE-627)1270652141  |0 (DE-625)rvk/38129:  |0 (DE-576)200652141 
936 r v |a GB 2966  |b Diktat, Rechtschreiben; Lesetraining  |k Germanistik. Niederlandistik. Skandinavistik  |k Deutschunterricht  |k Sprachunterricht  |k Diktat, Rechtschreiben; Lesetraining  |0 (DE-627)1270650602  |0 (DE-625)rvk/38133:  |0 (DE-576)200650602 
936 b k |a 17.41  |j Sprachdidaktik  |0 (DE-627)106413996 
936 b k |a 18.08  |j Deutsche Sprache und Literatur  |0 (DE-627)106415425 
936 b k |a 05.15  |j Leseforschung  |0 (DE-627)181570955 
936 b k |a 17.87  |j Besondere Literaturkategorien  |0 (DE-627)106416049 
951 |a BO 
980 |a 176732586X  |b 183  |c sid-183-col-kxpbbi 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fkatalog.fid-bbi.de%3Agenerator&rft.title=Das+Lesetagebuch%3A+intensiv+lesen%2C+produktiv+schreiben%2C+frei+arbeiten+%3A+Bestandsaufnahme+und+Neubestimmung+einer+Methode+zur+Auseinandersetzung+mit+Kinder-+und+Jugendb%C3%BCchern+im+Deutschunterricht&rft.date=%5B2021%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Das+Lesetagebuch%3A+intensiv+lesen%2C+produktiv+schreiben%2C+frei+arbeiten+%3A+Bestandsaufnahme+und+Neubestimmung+einer+Methode+zur+Auseinandersetzung+mit+Kinder-+und+Jugendb%C3%BCchern+im+Deutschunterricht&rft.series=Deutschdidaktik+aktuell%2C+Band+12&rft.au=Hintz%2C+Ingrid&rft.pub=Schneider+Verlag+Hohengehren+GmbH&rft.edition=7.+unver%C3%A4nderte+Auflage&rft.isbn=3834008710
SOLR
_version_ 1797788650862280704
author Hintz, Ingrid
author_facet Hintz, Ingrid
author_role aut
author_sort Hintz, Ingrid
author_variant i h ih
building Library A
callnumber-label A
callnumber-raw a
callnumber-search a
callnumber-sort A
collection sid-183-col-kxpbbi
ctrlnum (DE-627)176732586X, (DE-599)KXP176732586X, (OCoLC)1264254066
edition 7. unveränderte Auflage
facet_avail Local
facet_local_del330 Deutschunterricht, Schuljahr 6-9, Jugendliteratur, Rezension, Tagebuch, Handlungsorientierter Unterricht
finc_class_facet Germanistik, Niederlandistik, Skandinavistik
fincclass_txtF_mv philology-germanicscandinavian, philology, communication-studies, information-bookscience
footnote Literaturverzeichnis: Seite 283-305
format Book, Thesis
format_access_txtF_mv Thesis
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent-thesis
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book, Thesis
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Thesis
genre Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
hierarchy_parent_id 183-371906679
hierarchy_parent_title Deutschdidaktik aktuell
hierarchy_sequence 12,7
hierarchy_top_id 183-371906679
hierarchy_top_title Deutschdidaktik aktuell
id 183-176732586X
illustrated Not Illustrated
imprint Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2021]
imprint_str_mv Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2021]
institution FID-BBI-DE-23
is_hierarchy_id 183-176732586X
is_hierarchy_title Das Lesetagebuch: intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten : Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht
isbn 9783834008718
language German
last_indexed 2024-04-30T19:21:01.341Z
marc024a_ct_mv 9783834008718
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @64e01542
match_str hintz2021daslesetagebuchintensivlesenproduktivschreibenfreiarbeitenbestandsaufnahmeundneubestimmungeinermethodezurauseinandersetzungmitkinderundjugendbuchernimdeutschunterricht
mega_collection K10plus Verbundkatalog
multipart_link 069144745
multipart_part (069144745)Band 12
oclc_num 1264254066
physical XIV, 305 Seiten; Illustrationen
publishDate [2021], , © 2021
publishDateSort 2021
publishPlace Baltmannsweiler,
publisher Schneider Verlag Hohengehren GmbH,
record_format marcfinc
record_id 176732586X
recordtype marcfinc
rvk_facet GB 2978, GB 2958, GB 2966
rvk_label Germanistik. Niederlandistik. Skandinavistik, Deutschunterricht, Literaturunterricht, Besonderes, Sprachunterricht, Aussprache, Sprecherziehung, Leseunterricht, Diktat, Rechtschreiben; Lesetraining
rvk_path GB 2970 - GB 2978, GB 2952 - GB 2968, G, GB 2910 - GB 3008, GB 2966, GB 2978, GB 2958
rvk_path_str_mv GB 2970 - GB 2978, GB 2952 - GB 2968, G, GB 2910 - GB 3008, GB 2966, GB 2978, GB 2958
series Deutschdidaktik aktuell, Band 12
series2 Deutschdidaktik aktuell ; Band 12
source_id 183
spelling Hintz, Ingrid VerfasserIn (DE-588)106252313X (DE-627)805367314 (DE-576)419486046 aut, Das Lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten : Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht von Ingrid Hintz, Kinderbüchern, 7. unveränderte Auflage, Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2021], © 2021, XIV, 305 Seiten Illustrationen, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Deutschdidaktik aktuell Band 12, Literaturverzeichnis: Seite 283-305, Dissertation Universität Hildesheim 2001/02, Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PEBW pdager DE-24, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, s (DE-588)4011975-0 (DE-627)106350390 (DE-576)208896384 Deutschunterricht gnd, s (DE-588)4334793-9 (DE-627)148299938 (DE-576)211351407 Schuljahr 6-9 gnd, s (DE-588)4028911-4 (DE-627)106276522 (DE-576)208980040 Jugendliteratur gnd, s (DE-588)4049712-4 (DE-627)106186019 (DE-576)209083166 Rezension gnd, s (DE-588)4058900-6 (DE-627)104364149 (DE-576)209128399 Tagebuch gnd, s (DE-588)4125440-5 (DE-627)105740217 (DE-576)209576561 Handlungsorientierter Unterricht gnd, DE-101, Hildesheim (DE-588)4024881-1 (DE-627)106295918 (DE-576)208957995 uvp, Deutschdidaktik aktuell Band 12 12,7 (DE-627)371906679 (DE-576)069144745 (DE-600)2123738-4 ns
spellingShingle Hintz, Ingrid, Das Lesetagebuch: intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten : Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht, Deutschdidaktik aktuell, Band 12, Hochschulschrift, Deutschunterricht, Schuljahr 6-9, Jugendliteratur, Rezension, Tagebuch, Handlungsorientierter Unterricht
title Das Lesetagebuch: intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten : Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht
title_alt Kinderbüchern
title_auth Das Lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten : Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht
title_full Das Lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten : Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht von Ingrid Hintz
title_fullStr Das Lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten : Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht von Ingrid Hintz
title_full_unstemmed Das Lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten : Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht von Ingrid Hintz
title_in_hierarchy Band 12. Das Lesetagebuch: intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten : Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht ([2021])
title_short Das Lesetagebuch
title_sort das lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten : bestandsaufnahme und neubestimmung einer methode zur auseinandersetzung mit kinder- und jugendbüchern im deutschunterricht
title_sub intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten : Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht
title_unstemmed Das Lesetagebuch: intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten : Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht
topic Hochschulschrift, Deutschunterricht, Schuljahr 6-9, Jugendliteratur, Rezension, Tagebuch, Handlungsorientierter Unterricht
topic_facet Hochschulschrift, Deutschunterricht, Schuljahr 6-9, Jugendliteratur, Rezension, Tagebuch, Handlungsorientierter Unterricht
work_keys_str_mv AT hintzingrid daslesetagebuchintensivlesenproduktivschreibenfreiarbeitenbestandsaufnahmeundneubestimmungeinermethodezurauseinandersetzungmitkinderundjugendbuchernimdeutschunterricht, AT hintzingrid kinderbuchern, AT hintzingrid lesetagebuchintensivlesenproduktivschreibenfreiarbeitenbestandsaufnahmeundneubestimmungeinermethodezurauseinandersetzungmitkinderundjugendbuchernimdeutschunterricht